Meer7
- 527
- 6
- 642
Zitat von Miss Thoughty:danke liebe @Sway82 . ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht, woher das kommt.
ich ertrage den gedanken nicht so schwach zu sein, während es ihm vllt schon wieder gut geht und er eben schon wieder mitten im leben steht.
(ich glaube es nicht) aber es sollte mir doch langsam mal egal sein, ich muss mich auf mich konzentrieren, aber es gelingt mir einfach nicht.
als würde ich darum wetteifern, wem es schneller besser geht.
Versteh ich. Kenn ich. Und denke ich auch hin und wieder. Vor allem weil meine Ex ja schon irgendwie ne Neue am Start hat. In welcher Form auch immer. Scheint, dass es ihr besser geht, dass sie an einem anderen Punkt steht. Was davon nun wahr ist und was nicht, weiß ich nicht. Aber das mit ihm messen bringt dir ja gar nix. Erstens weißt du einfach gar nicht, wie es in seinem Inneren aussieht und zweitens hilft es dir auch nicht, wenn du wüsstest, er leidet wie ein Hund. Dein Leid wird dadurch nicht kleiner. Höchstens ein bisschen das Ego gebauchpinselt für einen kurzen Moment. Aber dir und auch mir (ich neige ja auch ein wenig zu diesen Gedanken) bringt das einfach nix. Außer zusätzlichen Druck, den wir nun beileibe nicht auch noch gebrauchen können.
du hast ja recht, ich schwanke nur manchmal innerhalb von minuten zwischen ich muss raus, was unternehmen dann bin ich voller elan und plane, im nächsten moment ist mir nur nach ruhe bei meinen eltern und dann tut es mir wieder leid...ich habe noch keine balance gefunden, weder in bezug auf unternehmungen/rückzug noch in meinem innersten.
Auch das kenne ich. Und deine Trennung ist erst ein paar Wochen her. Du darfst schwanken. Entscheide aber dann ehrlich, was sich für dich in der Situation am besten anfühlt. Das ist dann richtig in dem Moment.
ja das mit der selbstliebe, das allerschwerste. ich möchte jemanden lieben und ihm meine liebe geben...
Yo. Will ich auch. Hoffen wir, dass es irgendwann wieder bei uns allen so sein wird. Bis dahin: weitermachen!
danke euch, dass ich hier immer rumjammern darf...
Dürfen wir doch auch!
Zitat:Aber das mit ihm messen bringt dir ja gar nix. Erstens weißt du einfach gar nicht, wie es in seinem Inneren aussieht und zweitens hilft es dir auch nicht, wenn du wüsstest, er leidet wie ein Hund. Dein Leid wird dadurch nicht kleiner. Höchstens ein bisschen das Ego gebauchpinselt für einen kurzen Moment. Aber dir und auch mir (ich neige ja auch ein wenig zu diesen Gedanken) bringt das einfach nix. Außer zusätzlichen Druck, den wir nun beileibe nicht auch noch gebrauchen können.
Zitat von Meer7:@Sway82
Wunderbare Beiträge eben! Danke!
Sehr gerne. Wenn ich meine Gedanken aufschreibe, kann ich sie vielleicht auch besser verinnerlichen hier im Forum kann ich das. Tagebuch schreiben? No way.
@Miss Thoughty
Es ist kein Wettbewerb, wem es nun besser geht. DIR muss es besser gehen. Du bist gedanklich sehr bei ihm. Du musst dir sagen, dass du jetzt mit der ganzen Aufarbeitung auf dem richtigen Weg, wenn auch harten und langen Weg, bist. Nur das zählt. Was bei unseren Ex-Partnern abläuft in ihren Gedanken und Gefühlen, ist reine Mutmaßung. Klar wäre es viel schöner, die Lebenszeit gerade glücklich genießen zu können, aber irgendwie geht das gerade noch nicht. Und das ist nicht deine Schuld! Es ist eben einfach so.
Es ist schwer gedanklich nur bei sich zu sein. Mir fällt das auch nach einem halben Jahr Trennung nach 10 Jahre Beziehung noch verdammt schwer. Ich erwische mich leider auch zu oft, dass ich denke, wie geht es ihr wohl, wie geht es ihrer Familie, was macht sie,... Das ist für meinen Heilungsprozess wirklich nicht förderlich und zeigt mir auch nur, dass ich immer noch nicht zu 100% los gelassen habe.
Carlie
solonely