Ich hoffe auch nur, dass es am Montagsblues liegt, da mein WE ab Samstag auch richtig schön war. Ich war auch allein unterwegs.
Früher konnte ich auch nur in Cafes/Kneipen alleine sein, wenn ich auf jemanden gewartet habe. Mit alleine in einem Cafe/Restaurant zu sitzen habe ich assoziiert mit : Jetzt sehen alle schwarz auf weiß, dass ich niemanden habe, mit ich ausgehen könnte..Oh Gott, wie konnte ich damals nur so denken.
Jetzt geniesse ich es total (nach Geburt der Kinder) ganz für mich alleine einen schönen Kaffee zu trinken oder was schönes zu essen. Nur für mich allein. Sonst ging es nur mit Buch, dann war ich beschäftigt, jetzt kann ich es auch, dass ich mir die Leute anschaue, nachdenke und die Zeit geniesse.
Komisch, es ist ja nur eine Einstellungssache: Durch die positiven Gedanken kann ich es genießen, ich fahre auch mal öfter für ein Wochenende alleine weg, kann alleine bestimmen, fahre durch die halbe Stadt, nur um in nem kleinen süßen Cafe zu frühstücken. Da hätte mein Ex überhaupt kein Bock gehabt.
Zum Thema Selbstliebe: Ich hatte am Samstag ein Coaching, wo wir alte negative Glaubenssätze angeschaut haben, die meine Selbstachtung so klein gehalten haben. Wir konnten einige umdrehen und danach hatte sich echt was verändert. Seitdem (okay bisher nur 3 Tage) habe ich keine Atemnot mehr, dass leere Gefühl ist weniger geworden
Aber da es mir ja nicht anders als euch heute geht, nämlich schlecht, merke ich meine Verlustangst richtig, ich bin zwar nicht richtig getrennt, aber er distanziert sich schon wieder und es fällt mir schwer das auszuhalten. Zudem habe ich mit meinem besten Freund telefoniert und er ist vor zwei Monaten mit seiner Freundin zusammengezogen und er verbringt seitdem 24 Std am Stück mit ihr. Natürlich freue ich mich für ihn und er hat sich das nach dem hin und her auch verdient, trotzdem macht es mich traurig, dass ich oder wie viele hier eben an die anderen Männer geraten.
Da der Thread hier aber heisst: Tipps um das Alleinsein zu meistern überlege ich grad mal, was mir oft hilft und wie wir diesen S****-Montag ein wenig erhellen können:
Einmal für die, die heute kinderfrei haben:
-sich mit jemanden treffen
- sich einen schönen Tee/Schokolade etc. besorgen und es sich mit Kerzen, Buch, Fernsehen gemütlich machen
-Sauna
-telefonieren
-Kino
-Veranstaltungskalender der Stadt durchforsten (vielleicht gibt es heute eine schöne Lesung)
-mit schönem Badeschaum /Musik/Kerzen/Verwöhnmaske ein Bad nehmen
-spazieren
-Malen (Mandalas ausmalen helfen auch gut)
-Nähen
-sich eine Massa. gönnen
Für die Zeit mit Kindern: (zumindest meine mögen diese Sachen total)
-Wohlfühlbad mit ganz viel Schaum
-gegenseitig massieren
-Malen
-sich zusammen ins bett kuscheln und Hörspiel/Phantasiereisen hören
-Tierpark
-zusammen kochen
@Miss Thoughty Ich drück dich mal, ich kenn das, wenn die Kollegen das Büro verlassen habe und man die Tränen nicht zurückhalten kann und hofft, dass niemand reinkommt!