@Sergion1
Ich liebe dich, aber...
Du bist so toll, aber...
Du bist eine so schöne Seele, aber...
Du tust mir gut, aber...
... ich kann jetzt keine Beziehung mit dir führen.
... Ich weiß nicht was ich möchte, mehr wie eine Freundschaft kann ich dir gerade nicht geben.
... es ist nicht der richtige Zeitpunkt für uns.
Im Grunde bedeuten diese Aussagen immer nur eins und zwar dass man den anderen nicht möchte. So etwas wie den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht und eins kannst du dir merken, alles was nach dem aber kommt ist immer zu 100% die Realität, alles vor dem aber ist Mist und dient einfach nur dazu um es leichter zu machen.
Sagen wir wie es ist, du warst gut genug fürs Bett, etwas Spaß zu haben, für mehr aber eben nicht. Sie liebt dich nicht und wird es sehr wahrscheinlich nie tun. Sie will dich nicht und vor allem bringt dich diese Frau nicht weiter.
Ob Freund oder nicht, es zählen immer nur die Worte nach dem aber und die dazu folgenden Taten. In deinem Beispiel eben die Tatsache das sie nicht will und lieber ihre Zeit mit diesem anderen Kerl verbringt.
Es würde mich nicht wundern wenn in 2 Monaten dann ihr Status auf Insta und Co geändert wird in eine Beziehung. Es ist hart, aber deine Zeit ist kostbar, um so älter man wird, um so klarer wird diese Tatsache.
Als Kind war ein Jahr eine Ewigkeit, man hatte das Gefühl das Weihnachten nie mehr vor der Tür steht.
Als Jugendlicher werden die Monate schon kürzer, aber das Jahr kommt einem trotzdem noch lang vor.
Als junger Erwachsener bemerkt man schon das Tage schnell vorbei gehen, aber ein Monat trotzdem noch lang ist.
Mit 30 ist ein Jahr gefühlt schon nur noch die Hälfte wert im Vergleichen mit seine jungen Erwachsenenleben.
Und so geht es dahin, um so älter man wird, um so krasser scheint die Zeit an einem vorbei zu fliegen. Überall Verpflichtungen, Termine, Kinder und/oder Freunde bzw. Familie die etwas von einem will.
Vergeude deine Zeit nicht mit jemanden der dich sowieso nicht möchte oder zumindest nicht so nimmt wie du bist. Lass diese Freundschaft einfach auslaufen und sei zufrieden mit dir selbst, dann kommt irgendwann eine Frau die dich wirklich liebt und Zeit mit dir verbringen will.
Die Floskel von wegen Freunde bleiben zieht sowieso niemand durch. Da wird dann immer was erzählt, aber seine Zeit nutzen sie aktiv für andere Dinge und gerade weil die Zeit gefühlt schneller läuft um so älter man wird, um so weniger hat sie grundsätzlich für dich übrig.
Mehr wie ein hi, wie geht's dir wird da nicht mehr kommen und selbst das wird nach paar Wochen vorbei sein. Irgendwann wenn es ihr schlechter geht, weil sie vielleicht gerade selbst schwere Zeiten durchmacht wird sie dir dann schreiben, aber auch da nur um sich selbst besser zu fühlen.
Du bist ihr eingefallen, immerhin wolltest du sie mal und ihr hattet etwas am laufen. Solche Geschichten enden leider zu oft so und leider fallen so viele darauf herein.
Mein Tipp, lass sie los, sei traurig, komm über sie hinweg und date eine Frau die es ernst mit dir meint, dann kannst du irgendwann einfach ihre Versuche blocken wenn sie kommen sollten und fällst nicht in eine ewige Schleife voller Leid und Kummer.