Tipps ausm Chat für die Wartezeit

D
Hallo liebe Forumsleut,

Ich bin ganz schön verwirrt grad und fürchte, dass ich andren nicht gerade die tollsten Tipps geben kann, deshalb halte ich mich mit dem Schreiben von Kommentaren zurück.
Gestern war ich so halber am Hohldrehen und im Chat hat man mich aber wieder runter gebracht (vielen Dank vor allem an Lilia) - das möchte ich mit euch teilen, vielleicht hilfts ja noch jemand.

1. Was mir sehr geholfen hat, ist die Einsicht, dass ich nicht der einzige bin, der auch physische Reaktionen hat (vor allem Nachts, Schweißausbrüche, Herzrasen, Bauchzusammenziehen, etc.) - ich dachte schon, ich wär total kaputt, ist ja nich meine erste Trennung, aber scheint wohl fast schon normal zu sein

2. Und folgende Kommentare haben mir gestern geholfen:
nein, die Liebe erzwingen, das kann man natürlich nicht, aber man kann die Liebe anlocken, indem man das Umfeld so gestaltet, dass sie sich wieder gerne einfindet

Zu warten ist sicher bitter, aber du kannst ihr ja nur sagen, dass du da bist für sie, wenn sie dich braucht. Alles andere ergibt sich.

Eine E-Mail-Schreiben ist gut, nur es ihr durch Taten zeigen wirkt noch besser...also lieber etwas locker lassen jetzt

lass sie von selber kommen

wenn du sie loslässt, ihr dadurch Raum gibst, ist das auch eine Art zu kämpfen. wenn nicht sogar die schwerste ... eine Garantie, das es wirkt, gibt es nicht, aber mit der Methode ist die Chance am größten

musst nur aufpassen, dass du nicht zu arg drängst
vielleicht besser auf eine freundschaftliche Ebene runtergehen, sonst sieht sie alles wieder nur als Druck

immer wenn du sie kontaktieren willst, versuch es noch etwas herauszuzögern: also morgen früh, statt heut abend
und morgen früh schaffst es dann es bis zum WE rauszuzögern
aber am besten ist wohl immer nichts für den andern zu tun (kontaktmäßig), aber alles für sich selbst

ach ja, was bisher geschah, wen`s interessiert:
http://;num=1092568930

ansonsten: gestern Abend ging`s mir erstaunlich gut, nachts dann leider herber Rückfall, Arbeiten kaum möglich, naja - die Zeit ist dein Freund oder wie heißt es?

ABER was mir Angst macht, ist, wenn Sie sich doch nochmal meldet (ist ja erst 5 Tage her), nur um mir dann mitzuteilen, dass der Ofen ganz aus ist (sie vielleicht schon jemand anderes hat) und ich nochmal durch den ganzen Mist muss, brrrrr, dann gibt´s aber ne richtig harte Landung
daher versuche ich das eigentlich schon vorwegzunehmen

ach Leute - wünsch euch vom Herzen viel Glück - egal wie, your life, your rules

Grüße,
Diego

20.08.2004 12:29 • #1

T
Oh Diego ... ich weiss was du durchmachst ... meine Freundin hatte damals zwar nicht so aber so ähnlich auch mit mir schluss gemacht ... ich kenn das mit den Schweißausbrüchen ... das Herzreisen ... ich hatte damals wochenlange Schlafstörungen konnte teils nur 2 Stunden schlafen ... hab in ein paar kurzen Wochen 15 kilo abgenommen ...

ich kann das sehr gut nachempfinden ... wie mir damals jemand sagte ich glaub das war GerdS

Rede einfach nicht mehr mit ihr. Halte eine Kontaktsperre, länger, laß sie ihren Weg finden.

ich weiss das klingt hart ... und ich konnte es nicht ienhalten ... ich bin immer und immer wieder wie eine Dampflock auf sie eingangen ... jetzt im nachinein bereu ich es ... wer weiss was gewesen wäre wenn ich sie in ruhe gelassen hätte ... was passiert wäre wenn ich ihr die Zeit gegeben hätte die sie gebraucht hat ...

jetzt bin ich schon über sie hinweg auch wenn ich die alten Zeiten immer noch vermisse ...

zu deinem Thema ... ja der Chat und überhaupt hier das ganze Projekt oder Portal trennungsschmerzen.de sowie vielen leuten hier gehört viel viel Lob ausgesprochen ... wäre sowas wie das hier nicht da wäre ich bestimmt noch kaputter gewesen ... dank Leuten wie lea77(die eine sehr sehr gute Freundin geworden ist), thilde, Lilith, Gerds, Feechen, Timeless und vielen vielen mehr lässt es sich ein wenig besser leben ...

nur Mut ... ich wünsch dir viel Glück und denk dran die Zeit ist dein bester Freund ...

20.08.2004 13:36 • #2