Ex-Mitglied
- 88723
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:
Ich gebe Dir vollkommen recht. Und betone an dieser Stelle, das in so einem Set-up der AM one Abstriche ein A... ist.
Aber ich möchte das um zwei Beispiele ergänzen:
1. ich kenne einen total netten und lieben Mann, als Freund. Für ihn war die AF tatsächlich die tollste Frau und er wollte sich trennen. Aber er konnte den Schritt nicht gehen und die AF hat sich getrennt. Für ihn hat sich in der Einschätzung nichts geändert, aber er kann auf Grund innerer Blockaden den Schritt nicht gehen. Das hat nichts mit Finanzen oder so zu tun, er kann nicht. Der ist kein A. Sondern ein armer Typ. Ich kenne auch die Hintergründe. Der kann echt nicht.
2. Beispiel. Mann ist unglücklich verheiratet und will sich trennen. AF ( ich stand mit ihr im Austausch), wollte den unbedingt haben. Die EF war ihr komplett egal. Die hat auch alles getan, um ihn zu haben, dabei ging es weniger um Liebe, sondern dass er Geld hatte. Er hat sich dann getrennt von EF und AF als die richtige kam. Weder AF noch AM sehe ich als Opfer. Beide wussten was anstand und haben ihren Egoismus gefröhnt, da war auch keine Manipulation.
kuddel7591
Sorgild
Zitat von SweetSeduction:
Ja, genau das hatte er auch vor.. Was ich zwar vollkommen charakterlos fand und finde, aber leider wollte ich ihn mehr, als darauf achten, WIE er sich von seiner Freundin trennt.
Das wird ihm vielleicht bei einer anderen gelingen, einer die mehr Geduld hat? Aber welche Frau hat noch mehr Geduld als ich?!
Mitleser1234
Ex-Mitglied
Zitat von Sorgild:
Da sollte man ganz genau hinschauen, finde ich.
Das sind nämlich Taten, die seinen richtigen, unverfälschten Charakter zeigen. Ich frag mich auch gerade, was mit der neuen Tante von meinem Ex los ist. Hat die keine Augen im Kopf? Die kriegt alles mit und so wie ich ihn kenne, erzählt er ihr auch davon. Sie wird also sehen können, WIE er mit Menschen umgeht, die ihm einst etwas bedeutet haben. Und sie wird die nächste sein. Wenn er was besseres gefunden hat. Und das wird er!
Sorgild
Ich weiß ja auch, dass mein AM bisschen auf Sparflamme ist, was den Charakter angeht. Aber Gefühle lassen sich nunmal nicht steuern, ich kann beim Verlieben nicht nach dem Verstand gehen. Manchmal steht man auf die unmöglichsten Typen.. geht zumindest mir so.
Ich weiß ja auch, dass mein AM bisschen auf Sparflamme ist, was den Charakter angeht. Aber Gefühle lassen sich nunmal nicht steuern, ich kann beim Verlieben nicht nach dem Verstand gehen. Manchmal steht man auf die unmöglichsten Typen.. geht zumindest mir so.
Zitat von Gretel:Die fiktive Kontaktanzeige
Mit einer einfachen Übung lassen sich wichtige Informationen über die eigene Person gewinnen: Hierzu müssen als erstes all die Eigenarten aufgelistet werden, die beim Partner am meisten stören. Man kann diese Liste auch mit den als abträglich erlebten Eigenschaften früherer Partner ergänzen. Hat man auf diese Weise eine ausreichende Anzahl missliebiger Eigenschaften zusammengetragen, so kann man damit nun eine fiktive Kontaktanzeige formulieren.
Hier ein extremes Beispiel:
Ich suche einen Partner, der unzuverlässig ist und sich gehen lässt. Er sollte möglichst aggressiv sein und wenig Interesse für mich zeigen. Vor allem sollte er liebesunfähig sein.
Die betrübliche Erkenntnis dieser Übung ist, dass man genau die Anzeige, die durch die Übung entstanden ist, ursprünglich einmal tatsächlich aufgegeben hat. Nicht mit Tinte auf Papier und natürlich auch nicht bei einem
Zeitungsverlag. Vielmehr hat man unbewusst nach einem Partner Ausschau gehalten, dessen spezifisches Verhalten
einen Reifungsgrad widerspiegelt, der ungefähr dem eigenen entspricht. Denn eine Beziehung kommt nur mit Partnern zustande, die sich auf einem annähernd ähnlichen Entwicklungsniveau befinden. Anderenfalls würde sich die Beziehung schnell wieder auflösen. Es kann deshalb davon ausgegangen werden, dass die Partner in einer Partnerschaft hinsichtlich ihrer psychischen Reife immer ebenbürtig sind, auch wenn sich dies ganz unterschiedlich äußern mag.
So unerfreulich das Ergebnis dieser Übung für manche auch immer ausgefallen sein mag, so ist die damit einhergehende Erkenntnis doch sehr förderlich: Denn sobald sich jemand dieser Zusammenhänge bewusst wird, beginnt bei ihm bereits ein Veränderungsprozess. Solange diese Bewusstwerdung noch nicht möglich ist, wird er trotz aufrichtig gemeinter gegenteiliger Beteuerungen immer wieder entsprechende Partner anziehen. Der Mensch kann es nämlich keineswegs
kontrollieren, in wen er sich verliebt und wen er sich als Partner auserwählt.
kuddel7591
Dummda2
Zu 1. - also mein AM beschreibt es genau SO wie du es beschrieben hast. Er schafft es nicht und er weiß nicht wieso. Zumindest sagt er mir, er weiß nicht wieso... Ich weiß auch nicht wieso? Weißt du in dieser Geschichte (Punkt 1) warum der Mann das nicht konnte?
Tinmy95
kuddel7591
Zitat von Tinmy95:Können wir auch einen Thread aufmachen, wie umgehen mit Ehemännern? Ich bin unendlich traurig ... Da war mein AFM doch auf seine Art liebevoller, obwohl er ein A...Ist, weil er notorisch fremd geht als das, was ich mal geheiratet habe...Er hat heute wieder mal so daneben gegriffen. DAS rechtfertigt jede Affäre...Man...Wie komme ich hier raus.....?!