blackqueen
- 427
- 2
- 793
Zitat von SweetSeduction:Mich ekelts am meisten vor meiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis
Mitleser1234
Zitat von SweetSeduction:Mich ekelts / gruselts am meisten vor meiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Wir kommen nicht auf die Welt und sind gleich mit Menschenkenntnis und die Konfliktfähigkeit gesegnet! Sowas kann man nur im laufe des Lebens erfahren,lernen.
Und an Krisen ist persönliches Wachstums für ein selbst oder die Ehe möglich oder nicht.
Dein Bruder ist oder war auch in Affäre involviert? Manchmal werden ungünstige Verhaltens- und Glaubenssätze weiter gegeben an die nächste Generation. ..vielleicht war bei deinen Eltern auch nicht alles monogam /treu?
Manchmal lohnt sich zur Aufarbeitung professionelle psychologische Hilfe, gerade wenn sich etwas wiederholt
Zitat von Mitleser1234:Die Sinnhaftigkeit der Frage oder Feststellung: Mich würde es da eklen, tendiert gen Null. In diesem Dialog hat sie wohl die Funktion der Auf- bzw. Abwertung.
Sonnenliebe
Zitat von kuddel7591:Zitat Sonnenliebe: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück zu dir, gehört es dir für immer.
@Sonnenliebe
das kracht aber gerade im Rahmen von Affären immer wieder vor die Füße - denn die Versprechen
ich liebe dich so sehr - mehr als ....! sind genau das, was nach einer Affäre so tiefe Wunden reißt - bei vielen AF/AM. Nach einer Affäre zeigt sich doch meist erst, was die Versprechen wert waren/sind.
Es nutzt im Rahmen einer Affäre nichts, DIE/DEN loszulassen, was Frau/Mann liebt, damit das OdB gestärkter zurückkommt. Entweder haut eine Affäre hin - führt zum Ziel...oder nicht. Wer wartet denn bis zum St. Nimmerleinstag, ob sie Betrüger/innen doch noch erbarmen, ihre EP zu verlassen? Klar.... viele AF/AM lassen sich hinhalten - warum auch immer!
kuddel7591
Zitat:Mich ekelts / gruselts am meisten vor meiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis
Sonnenliebe
Zitat von kuddel7591:@ Sonnenliebe
es sollte so viel im Leben - dazu gehört auch rechtzeitiges Erwachen innerhalb einer Affäre. Aber - dafür sind wir alle Menschen. Und das sollte funktioniert nicht immer - vor allem dann nicht, wenn Gefühle´kes und Emotiöne´kes im Spiel sind. Per Ratio ist das sollte sicher einfacher anzuwenden. Nur.... allein mit Ratio das Leben zu gestalten - haut das wirklich hin? Leben nach Schema F?
Ist das ratsam? Keine durchgehenden Gäule mehr? Keine Freude PUR mehr? Keine Niedergeschlagenheit mehr? Das sollte regelt alles? Wäre das ein Gewinn, nur noch nach dem sollte zu leben.... ?
Mitleser1234
Sonnenliebe
Zitat von Ricky:Vielleicht mal ein Gedankenspiel, weil es hier ja einige Male aufkam: Es wurde gesagt, wenn ein Mann/eine Frau zwei Partner/-innen liebt, dann tut er/sie das vielleicht, aber eben nicht richtig. Sehe ich mir jetzt aber den letzten Halbsatz an: ... aber nicht richtig, müsste es ja per se eine allgemeingültige Regel dafür geben. Gibt es die überhaupt? Wo steht, man könne nur eine Person richtig lieben und sobald es 2 sind, ist es falsch? Oder geht es da in Wirklichkeit darum, dass man sich selbst einen besonderen Stellenwert ...
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnenliebe:
ReinS.Verbindung ist für mich noch z.B. keine echte Liebe. Für mich richtig jemanden lieben bedeutet, wenn ich mit jemandem zusammen sein möchte und mit diesem jemand zusammen leben möchte. Ich habe noch nicht erlebt, dass ich mit zwei Männern gleichzeitig zusammen leben möchte.
Ex-Mitglied
Zitat von Mitleser1234:Naja..Kuddel..
Hier werden schon interessante Thesen diskutiert a la dein Bruder hatte eine Affäre und du auch. Das wurde wohl von den Eltern weitergegeben. Kürzer kann man kaum denken ..
Was weitergegeben wird, ist die frühkindliche Bindung..sicher/unsicher/ambivalent. . lt. Ahnert...neueste Studien. Ebenso prägt evtl. ein vorgelebtes Bindungsmuster der Eltern. Das sind aber unglückliche Ehepaare weitaus prägender durch die tatsächliche Nähe zum Kind als eine Affäre eines Elternteiles, da es einmal keine direkte Verbindung und zusätzlich in der Regel vom Ehepaar der Deckel drauf gemacht wird. Zu Recht. Niemals sollte man Kinder in die Paarebene ziehen. Nichts ist schädlicher oder eben prägend später.
Zitat von Mitleser1234:Naja..Kuddel..
Hier werden schon interessante Thesen diskutiert a la dein Bruder hatte eine Affäre und du auch. Das wurde wohl von den Eltern weitergegeben. Kürzer kann man kaum denken ..
Dummda2
Zitat von Sonnenliebe:
Dummda2 hat einen sehr interessanten Aspekt angesprochen. AM, wenn er seine AF behalten möchte, muss er sich um sie bemühen. Wie tut er das? Indem er seiner AF zeigt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie für ihn etwas Besonderes ist, dass sie viel besser/netter/schlanker/atraktiver und sonst was ist als seine EF. Durch solche Aussagen wird bei der AF Hoffnung auf glückliche gemeinsame Zukunft geschürt. AF glaubt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie die bessere Partnerin für ihn ist. Es ist aber leider nur das, was er sie glauben lässt. Mehr eben nicht. Für ihn ist es praktisch. Er muss zwischen den beiden Frauen keine Entscheidung treffen. So lassen sich langjährige Affären erklären. Mit echter Liebe hat dies wenig zu tun, aber mit Manipulation hingegen sehr viel.