Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von SweetSeduction:Es ist eine Lüge wie jede andere.
Stellt euch vor, ihr lernt einen Mann kennen und ihr verliebt euch heftig und er - so denkt ihr - ebenfalls. Ein Traum wird wahr.
Dann stellt sich heraus, er ist verheiratet. Oder er sitzt im Gefängnis, was auch immer.
Man kann hier nicht einfach sagen Du hast ihm geglaubt, es ist deine Schuld. Was kann ich dafür, wenn ich so hinters Licht geführt werde? Hätte ich alles überprüfen sollen, was er zu mir gesagt hat? Oder nur der EINE Punkt? Wenn ja, warum nur der eine Punkt? Es ist eine Lüge wie jede andere.
Ich dachte, dass das stimmt! Dass er sie quasi übermorgen verlässt, - nicht weil er bösartig ist und ich sowas toll finde - sondern, weil ohnehin nichts mehr zwischen ihnen läuft und eh alles halb so wild ist. Ich habe ihm das leider alles abgekauft..
P.S. Vielleicht braucht es länger als 1 Woche Zeit, um sich für einen neuen Menschen zu entscheiden?
Ich habe es verstanden, dass er erst einmal schauen will ob wir zusammen passen. Finde das ganz normal, sich erst mal kennenzulernen? Eine Beziehung aufgeben für jemanden den man 1 Woche kennt...? Wirklich? Wie viele machen so etwas? (Etwas hinschmeissen, ohne sich kennen zu lernen) Einer von 10 Millionen?
Sorgild
kuddel7591
Zitat von Sorgild:Muss ich Gretel Recht geben. Ich hatte noch nie.. wirklich noch nie etwas mit einem Mann, der in einer Beziehung war. Ich hätte es haben können, aber ich fand solche Charaktere immer ziemlich arm und hilflos. Wer will sowas? Ich möchte einen starken und authenten Mann und keine Nudel. Vielleicht ist deshalb dieser Kelch immer an mir vorbei gegangen.
Mitleser1234
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Liebes,
Eine Entliebung vom Partner dauert ca. 1,5 - 5 Jahre! Je länger man zusammen war,desto länger kann es dauern. Aber so lange können vor allem wohl Männer nicht allein sein und die Trennung verarbeiten. Wenn dazwischen eine Affäre kommt ,kommt diese neue Beziehung eigentlich zu früh oder zu einem falschen Zeitpunkt. ...Aber eigentlich suchen sie keinen neuen Lebenspartner, sondern meist nur Trost Ablenkung, Verständnis usw.
Nur der Singlepart sucht einen neuen Lebenspartner.
Eine ideale Lösung wäre: saubere Trennung, minderstens 1 Jahr allein leben, Trennung verarbeiten, zu sich selbst finden...Aber wer macht das wirklich? Wer kann allein leben und sich selbst aushalten lernen? Wohl die wenigsten. ...und das wäre die ideale Art um später beziehungsfähig und fit für die nächste Partnerschaft zu sein.
Bei der AffärenAnbahnung :
erstmal muss er dich voll sülzen mit Süssholzraspeln ,damit er bei Dir andocken kann.
Da ihr beide verliebt seid und euch stark anzieht kann der Verstand ja nicht voll arbeiten.
Er hat in Dir eine willkommene Ablenkung /Aufwertung oder Art Liebestherapie empfunden um von seinen eigenen Defiziten und den Eheproblemen abzulenken.
Ähnlich wie damals als Kind im Sandkasten :wenn du zerstritten mit deinem besten Spielfreund bist und willst nichts mehr mit ihm zu tun haben und dann kommt ein neuer lieber interessanter Spielfreund. Ihr werde Freunde. Aber dann meldet sich der alte verprellte Freund wieder, sie vertragen sich wieder und schon ist der andere Freund abgeschrieben.
Ex-Mitglied
Zitat von Gretel:
Du hast ja ganz recht - nur...
mir ist das noch nie passiert. Warum nur nicht? weil ich solche Vögel unbewußt nicht anziehe, und sie mich ebenfalls unbewußt nicht anziehen.
Sorry, wenn ich das gleich so harsch ausdrücke, ich meine das nur allgemein:
Für Deine Naivität, für Deine Unerfahrenheit in diesen Dingen bist NUR DU selber verantwortlich.
Wenn Du auf einen Typen triffst, der das ausnutzt, ist er zwar charakterlich hmhm... aber vielleicht hat er sich auch genau in Deine süße Naivität verliebt? Wer weiß.
Jedenfalls ist es sinnlos, ihm die Verantwortung für Deine Gefühle zu übergeben durch Schuldzuweisung.
Da Du den Song aus Berrügerseele offensichtlich ignoriert hast, sende ich ihn Dir nochmal.
Aber DEINER scheint zu einer anderen Sorte zu gehören. Überlege, warum Du diese Sorte anziehst.
Ex-Mitglied
Zitat von Sorgild:Muss ich Gretel Recht geben. Ich hatte noch nie.. wirklich noch nie etwas mit einem Mann, der in einer Beziehung war. Ich hätte es haben können, aber ich fand solche Charaktere immer ziemlich arm und hilflos. Wer will sowas? Ich möchte einen starken und authenten Mann und keine Nudel. Vielleicht ist deshalb dieser Kelch immer an mir vorbei gegangen.
Ex-Mitglied
Zitat von Gretel:
Du hast ja ganz recht - nur...
mir ist das noch nie passiert. Warum nur nicht? weil ich solche Vögel unbewußt nicht anziehe, und sie mich ebenfalls unbewußt nicht anziehen.
Sorry, wenn ich das gleich so harsch ausdrücke, ich meine das nur allgemein:
Für Deine Naivität, für Deine Unerfahrenheit in diesen Dingen bist NUR DU selber verantwortlich.
Wenn Du auf einen Typen triffst, der das ausnutzt, ist er zwar charakterlich hmhm... aber vielleicht hat er sich auch genau in Deine süße Naivität verliebt? Wer weiß.
Jedenfalls ist es sinnlos, ihm die Verantwortung für Deine Gefühle zu übergeben durch Schuldzuweisung.
Da Du den Song aus Berrügerseele offensichtlich ignoriert hast, sende ich ihn Dir nochmal.
Aber DEINER scheint zu einer anderen Sorte zu gehören. Überlege, warum Du diese Sorte anziehst.
Sonnenliebe
Zitat von SweetSeduction:Stellt euch vor, ihr lernt einen Mann kennen und ihr verliebt euch heftig und er - so denkt ihr - ebenfalls. Ein Traum wird wahr.
Dann stellt sich heraus, er ist verheiratet. Oder er sitzt im Gefängnis, was auch immer.
Man kann hier nicht einfach sagen Du hast ihm geglaubt, es ist deine Schuld. Was kann ich dafür, wenn ich so hinters Licht geführt werde? Hätte ich alles überprüfen sollen, was er zu mir gesagt hat? Oder nur der EINE Punkt? Wenn ja, warum nur der eine Punkt? Es ist eine Lüge wie jede andere.
Ich dachte, dass das stimmt! Dass er sie quasi übermorgen verlässt, - nicht weil er bösartig ist und ich sowas toll finde - sondern, weil ohnehin nichts mehr zwischen ihnen läuft und eh alles halb so wild ist. Ich habe ihm das leider alles abgekauft..
P.S. Vielleicht braucht es länger als 1 Woche Zeit, um sich für einen neuen Menschen zu entscheiden?
Ich habe es verstanden, dass er erst einmal schauen will ob wir zusammen passen. Finde das ganz normal, sich erst mal kennenzulernen? Eine Beziehung aufgeben für jemanden den man 1 Woche kennt...? Wirklich? Wie viele machen so etwas? (Etwas hinschmeissen, ohne sich kennen zu lernen) Einer von 10 Millionen?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Gretel:
Hier gibts ja einen höchst albernen Thread, der behaupet, dass Single Frauen auf vergebene Männer stünden, quasi per Biologie.
diese These wurde durch eine Studie belegt, die widerum aufs durchsichtigste interpretiert wurde -
egal.
Für mich sind vergebene Männer asexuelle Wesen. - Die gehören einer anderen Frau.
Und gar Familienväter! Um Gottes Willen! Die schweben doch in einer ganz anderen Lebenswelt als ich!
Das betrifft natürlich nur Affären. Ich bin bekennende Warmwechslerin,
Noch nie hatte ich eine derart scheußliche Beziehung, als dass ich sie OHNE einen andren Mann beendet hätte können.
Zitat:Für mich sind vergebene Männer asexuelle Wesen
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ SweetSeduction derart aufgesessen zu sein - das ist natürlich bitter. Es nutzt auch nix, jetzt von Naivität zu reden - egal on sie dir nachgesagt wird, oder ob du dir die selbst bescheinigst....es ist jetzt gelaufen. Dennoch - zu wissen, dass er verheiratet ist....das bleibt! Dann spielt es keine Rolle, ob er dir Versprechungen gemacht hat, dich beschenkt hat, oder, oder, oder. Was der Mann tatsächlich im Schilde führte.... das weiß nur er. Es ist müßig, darüber nachzudenken, bzw. zu erfragen versuchen. Ehrliche Antwort von ...
thinkerbell
Zitat von SweetSeduction:Ich schäme mich so für meine Naivität .
Ex-Mitglied