448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

K
@

solange das Bewusstsein bei Betrüger/innen nicht aufkommt, sich im Falle einer Affäre selbst
zu belügen - warum sollten sich Betrüger/innen einen Kopf machen, dass sie sich selbst am
meisten belügen? Die meisten Betrüger/innen stehen doch locker darüber, das eigene Bewusstsein
überhaupt zu hinterfragen.
AF/AM betrifft das gleiche.....oder doch nicht? Nicht-wahrhaben-wollen? Ignoranz? Verdrängung? Wer will es AF/AM verdenken, nach (bitteren) Enttäuschungen nicht-wahrhaben-zu wollen, zu ignorieren, zu verdrängen...das ist ein vollkommen normales Reagieren.

Im Nachgang - da taucht doch gewöhnlich erst auf, was tatsächlich mit den Umständen einer Affäre einhergeht. Nicht wenige AF/AM zeigen sich total überrascht....und auch Betrüger/innen reiben sich (garantiert) die Augen, was Betrogene und AF/AM so von sich geben.

@paulaner

ich bin nicht deiner Meinung, dass nur bestimmte Berufsgruppen gefährdet sind, fremdzugehen.
Es ist m. M. n. die überall präsente Welt uneingeschränkten Zugangs zu dem, was Möglichkeiten weckt....und der Zugriff dank WWW sehr viel einfacher geworden ist.

Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten! Begehrlichkeiten wecken nun mal auch Möglichkeiten?

Und das NEIN ist so schwierig! Unausgesprochen JA zu sagen - einfacher geht es doch nicht....

07.12.2018 16:37 • #346

D
Je mehr diejenigen, die anderen Moralkeule vorwerfen, den AMs ihr Verhalten vorwerfen, desto lustiger.

Ach ja, und die EFs bleiben nur wegen des Geldes.

Ach, wie wunderbar diese liberale und tolerante Welt doch ist.

07.12.2018 17:48 • x 1 #347

A

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3

E
Zitat von thinkerbell:
Nur den letzten Teil, dass ich andere kritisiere, die nicht nach meinen moralischen Vorstellungen handeln, kann ich nachvollziehen. Aber auch dazu habe ich das Recht.

Findest Du? Du selbst hast mehrfach darauf hingewiesen, dass wir uns hier in einem Trennungssxhmwrz-FORUM befinden und versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen, indem wir uns einerseits ausweinen, herumwälzen, fragen, und andere Sichtweisen mindestens zur Kenntnis nehmen. Es wird sich kaum jemand in dieses Forum verirren, der Fremdgehen für sich uns andere als legitime soziale Handlungsweise akzeptiert. Darum habe ich persönlich weiterhin ein Problem damit, wenn Du ver-urteilst. Und als Begründung dafür dann Deine Beziehungserfahrungen und Dein Weltbild anführst.

Zitat von Ricky:
Und da ist eben die Frage: Warum muss es verurteilt werden? Das hat nur etwas mit eigener Erhabenheit zu tun.

Stimmt. Zumindest drängst sich in Unkenntnis der realen Persönlichkeit durch die Beiträge der Eindruck auf.

Nochmal: Du wirkst reif und es ist auch für Deinen Schmerz hier Raum, Verständnis und Unterstützung da, von vielen Seiten.
Erkenne doch bitte aber an, dass auch die Beteiligten an Betrug, Fremdgehen oder Affären, die sich hier angemeldet haben, viel Schmerz in sich tragen oder erlitten haben. KEINER von denen (uns), der sich in Folge dessen hier beteiligt, hat seine Rolle vorher geplant. Die meisten waren und sind ihre Werte, Prinzipien und Partner wichtig (gewesen). Sie sind hier, weil sie Trennungsschmerzen haben. Wie Du.
Du kämpfst intensiv gegen die Verurteilung durch Ricky, beanspruchst für Dich aber Verurteilung einer ziemlich stark vertretenen Menge an Leuten hier, aus einer - verzeih - recht unerfahrenen Position heraus.

Wobei ich Dich super gern unterstützen würde: Verinnerlichung, Festigung Deiner Maxime und Dinden plus Erlernen von Strategien, diese in jeder Lebenslage anzuwenden, komme was (oder welcher Traumprinz auch immer) wer wolle. Darauf wäre ich echt neugierig und hätte richtig Lust darauf!

07.12.2018 17:53 • x 1 #348

E
Ja, es ist wirklich lustig so sehr zu leiden, dass man beinahe keinen Ausweg mehr sieht...Soll ich mich bei ihm für diese wundervolle Zeit auch noch bedanken?

07.12.2018 18:01 • x 1 #349

K
@

Moral - was ist das? Doppelmoral - was ist das?

Von einer Doppelmoral kann immer dann gesprochen werden, wenn unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe verwendet werden, obwohl die der Bewertung zugrunde liegenden Sachverhalte (strukturell) gleichartig sind. Der Begriff geht also über die unterschiedliche Bewertung von eigenem Verhalten und Fremdverhalten oder von einem Verhalten, das eine Person von anderen einfordert, und demjenigen, das sie selbst zeigt (Heuchelei), hinaus. Geht es um einen Widerspruch zwischen tatsächlich befolgter und nach außen hin vertretener Moral, wird stattdessen eher von Bigotterie gesprochen.

Ich denke - ab und an ist Bigotterie wie Heuchelei um seiner selbst Willen zum Zweck des sich-etwas-schön-redens, bzw. Anderen etwas einzuschenken ein probates Mittel, um von sich selbst
abzulenken.

Moralkeulen ...die schwirren hier nur so rum.....

07.12.2018 18:02 • x 1 #350

M
Selektive Wahrnehmung.
Jeder liest das so, wie er es wahrnimmt.
Da andere metasprachliche Ebenen fehlen, kann es für jeden etwas anderes sein.

07.12.2018 18:17 • #351

T
Zitat von kuddel7591:
@

Moral - was ist das? Doppelmoral - was ist das?

....

Ist das beabsichtigt, dass du niemanden markierst? Ich muss bei deinen Beiträgen echt immer rätseln, wer gemeint ist. Oder sind alle gemeint? @all?

07.12.2018 18:23 • x 1 #352

A
Zitat von Dummda2:
Je mehr diejenigen, die anderen Moralkeule vorwerfen, den AMs ihr Verhalten vorwerfen, desto lustiger.

Ach ja, und die EFs bleiben nur wegen des Geldes.

Ach, wie wunderbar diese liberale und tolerante Welt doch ist.

Und die EF bleibt auch noch wegen des Hauses, der Kinder, des Hamsters, was sollen bloß die Leute sagen. Außerdem ist sie dumm. Sie ist dumm, wenn sie sein Fremdgehen nicht bemerkt. Sie ist auch dumm, wenn sie bleibt. Wie kann man bloß bei einem Betrüger bleiben. Sie istkleinlich, wenn sie geht. Fehler machen doch alle mal. Und außerdem ist sie selber Schuld an ihrer Situation. Hat sich eben nicht angemessen um ihre Beziehung gekümmert. Er konnte ja quasi nicht anders. Und hinterher ist sie die Dramaqueen, wenn sie aufmuckt. Wenn sie nichts macht, oh nein, wie kann man so etwas verdrängen. Wenn sie nach einem halben Jahr wieder klarkommt mit ihrer Beziehung kann es nicht richtig aufgearbeitet sein. Wenn man nach zwei Jahren noch Tiefpunkte hat, sollte man selber in Therapie gehen. Das ist doch nicht normal! etc., etc., etc.

Und genau deshalb gehe ich MEINEN Weg!

07.12.2018 18:53 • x 2 #353

E
Nein finde nur der Betrüger ist Schuld. Die EF schon gar nicht..

Aber ist ja mal wieder klar und typisch, dass der Mann mit top Charakter selber fein aus der Sache raus sein will und anderen die Schuld zuschiebt.

07.12.2018 18:57 • #354

K
Zitat von Mitleser1234:
Selektive Wahrnehmung.
Jeder liest das so, wie er es wahrnimmt.
Da andere metasprachliche Ebenen fehlen, kann es für jeden etwas anderes sein.

@

Hier sind weitestgehend Laien unterwegs... einschließlich mir. Mich z. B. jucken keine sprachlichen Ebenen, sondern nur Inhalte.
Und die Wahrnehmung ist jedem selbst überlassen. ...das ist auch gut so.

07.12.2018 18:59 • x 1 #355

K
Zitat von thinkerbell:

Ist das beabsichtigt, dass du niemanden markierst? Ich muss bei deinen Beiträgen echt immer rätseln, wer gemeint ist. Oder sind alle gemeint? @all?

@

Alles mit voller Absicht. ...

07.12.2018 19:00 • #356

A
Zitat von SweetSeduction:
Nein finde nur der Betrüger ist Schuld. Die EF schon gar nicht..

Ich habe das aufgezählt, was man als EF zu hören bekommt, eine ähnliche Liste kann man auch für die Geliebte machen. Es ist die Bandbreite verschiedener Stimmen.
Genau das, was hier passiert.
Dieser Thread stürzt aber leider so in persönliche Vorwürfe ab, dass es wenig hilfreich ist hier zu lesen. Es gibt nicht nur eine Wahrheit!
Schade für den, der Hilfe sucht.

07.12.2018 19:03 • #357

E
Zitat von angel09:

Ich habe das aufgezählt, was man als EF zu hören bekommt, eine ähnliche Liste kann man auch für die Geliebte machen. Es ist die Bandbreite verschiedener Stimmen.
Dieser Thread stürzt aber leider so in persönliche Vorwürfe ab, dass es wenig hilfreich ist hier zu lesen. Es gibt nicht nur eine Wahrheit!

Egal wer was aus welchen seltsamen Gründen auch immer krampfhaft aus unrealistischen Blickwinkeln sehen will: ER der Lügner und Betrüger ist der, der (gleich 2 oder mehrere) Frauen belügt und Schuld an der Affäre trägt. Er hat die Verantwortung.
Falls sich irgendjemand dadurch besser fühlt: die HAUPTverantwortung.

Egal wie viel die EH angeblich dazu beigetragen hat - kein Problem der Welt rechtfertigt Betrug? Wie wärs mit drüber reden was einem stört? Die Va..ina einer anderen Frau wird die Lösung wohl kaum parat haben

07.12.2018 19:06 • x 2 #358

E
Zitat von angel09:

Aber echt genial, dass der Mann selbst dann alles noch zu seinen Gunsten hindrehen kann und die Frau (oder Frauen besser gesagt) durch seine Manipulation die Schuld bei sich selber suchen.
Und wir Frauen lassen uns das einfach bieten.
Während er schon mit 2 anderen, die noch nicht so unangenehm herumzicken, mit dem Zweithandy nette Nachrichten austauscht

Es gibt Männer mit Charakter! Die sowas NIE machen würden und uns immer gut behandeln würden!
Warum so einer...?
Man KANN sich damit zufrieden geben. Aber man muss nicht..

Vielleicht mal darüber nachdenken ...

Hört euch mal Treat you better von Shawn Mendes an.
Es gibt solche Männer.
man muss sie nur ins Leben lassen und die falschen weg schicken.
Leider erfordert das MUT.

07.12.2018 19:17 • x 1 #359

E
Edit:

Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich mache, wie gesagt, sehrwohl Unterschiede zwischen 1x passiert und unter Tränen bereuen und einem Fremdgeher, der Spaß daran hat bzw. NICHTS dabei fühlt, wenn er das 3x pro Woche macht und der lügt, dass sich die Balken biegen.

Findet heraus, zu welcher Sorte euer Schatz gehört.
Findet es heraus. Ihr seid nicht dumm. Manche von den Männern aber DREIST und sehr gute Schauspieler. Versprechen, sich nie wieder bei der AF zu melden, heißt leider gar nichts. Kann euch gerne die Nachrichten zeigen, die ich so bekomme.

Ach ja - ein Tipp von mir: achtet auf Zweithandys. Die Frau meiner Ex-Affäre weiß scheinbar bis heute nicht, dass ihr liebster Schatz eines hat, von dem er mir bis heute schreibt.
P.S. Sie ist ganz sicher nicht dumm, im Gegenteil!.... hat vieles herausbekommen, nur das bisher noch nicht.

07.12.2018 19:36 • #360

A

x 4