Ex-Mitglied
- 88744
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca:Eine Ehe oder eheähnliche Lebensgemeinschaft ist aber keine reine Liebesangelegenheit. Das ist einer der größten Trugschlüsse überhaupt. Sobald Du die Entscheidung triffst, Dir ein gemeinsames Leben mit einem anderen Menschen aufzubauen, verlässt Du den Bereich der reinen Liebesbeziehungen. Lies doch mal die Threads von verlassenen Ehepartnern hier im Forum. Da wird fast nie nur um den Verlust des Partners getrauert, sondern fast immer auch um den Verlust dessen, was gemeinsam aufgebaut wurde.
kuddel7591
Zitat von Dummda2:Was für eine Kuschelrunde. Manches Verhalten ist zwar nicht gut, aber verständlich. Nur der böse AM, der gehört gesteinigt. Also da darf verurteilt werden, denn der ist böse.
Alles andere ist Moralkeule.
Tin
Zitat von Dummda2:Denk was Du willst, Du kennst ja die Realität im Gegensatz zu mir. Ist auch klar, denn ich bin eine Frau und da klappt das nicht so mit der Logik und dem Denken.
Tinmy95
kuddel7591
kuddel7591
Zitat:Ja das mag schon sein, aber in erster Linie geht man doch aus Liebe mit jemandem zusammen..? Also ich würde das. Für mich persönlich gibt es keinen anderen Grund für eine Beziehung.
Zitat:Für mich persönlich gibt es keinen anderen Grund für eine Beziehung.
Seneca
Zitat von SweetSeduction:Ja das mag schon sein, aber in erster Linie geht man doch aus Liebe mit jemandem zusammen..?
Also ich würde das.
Zitat von Tinmy95:Vielleicht kommen wir mal wieder auf den Thread zurück... So nebenbei...
Thomi
Zitat:
Zitat:
Mitleser1234
Zitat von Dummda2:Was für eine Kuschelrunde. Manches Verhalten ist zwar nicht gut, aber verständlich. Nur der böse AM, der gehört gesteinigt. Also da darf verurteilt werden, denn der ist böse.
Alles andere ist Moralkeule.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:@thomi: Darf ich These Nr. 1 noch ergänzen?
Eine große Rolle spielen oft auch Gelegenheit und vor allem das (lockere) Umfeld. Darum passiert es ja so oft auf Geschäftsreisen. Eben bei so einem Tourleben (Musiker, Journalisten etc. sind extrem gefährdet).
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:
Ich bleibe dabei, wenn ich jemanden liebe, tue ich ihm das nicht an! Wie kann man überhaupt einen hoch bekommen wenn man weiß, man verletzt und hintergeht seine Frau in ein paar Sekunden aufs Letzte - und dann hinterher noch behaupten, man liebt sie...,? Nicht schlecht......
sorry aber das ist eine Lüge. Jemanden den man liebt, tut man sowas nicht aus Spaß / aus Gelegenheiten / aus Firmenweihnachtsfeiern-Gründen an! Kann man ruhig machen - wenn man seine eigenen persönlichen Gründe hat - aber bitte seid nicht so dreist und behauptet dann, ihr würdet die Person LIEBEN der ihr wissentlich volle Kanne weh tut!?!
Ist so ähnlich als würde man als AF sagen: ich habe sooo ein schlechtes Gewissen deiner Frau gegenüber, aber bitte steck ihn mir jetzt rein!
Das passt nicht zusammen.. sorry
Zitat von SweetSeduction:
Ich bleibe dabei, wenn ich jemanden liebe, tue ich ihm das nicht an! Wie kann man überhaupt einen hoch bekommen wenn man weiß, man verletzt und hintergeht seine Frau in ein paar Sekunden aufs Letzte - und dann hinterher noch behaupten, man liebt sie...,? Nicht schlecht......
sorry aber das ist eine Lüge. Jemanden den man liebt, tut man sowas nicht aus Spaß / aus Gelegenheiten / aus Firmenweihnachtsfeiern-Gründen an! Kann man ruhig machen - wenn man seine eigenen persönlichen Gründe hat - aber bitte seid nicht so dreist und behauptet dann, ihr würdet die Person LIEBEN der ihr wissentlich volle Kanne weh tut!?!
Ist so ähnlich als würde man als AF sagen: ich habe sooo ein schlechtes Gewissen deiner Frau gegenüber, aber bitte steck ihn mir jetzt rein!
Das passt nicht zusammen.. sorry