448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

paulaner
Zitat von Ricky:
Gebügelt ist meinem Sprachgebrauch ein Synonym für v*geln... Du Süßer, Du.

Abbügeln habe ich gesagt.
https://www.openthesaurus.de/synonyme/abb%C3%BCgeln

07.12.2018 11:59 • x 1 #316

T
Zitat von Ricky:
Ich weiß ja nicht, ob Dein Eindruck hier ist, ich würde mit Gift und Galle schreiben, aber ehrlich gesagt, ist das hier mein Gesichtsausdruck während der ganzen Zeit:

und das ist mein Gesichtsausdruck:

07.12.2018 12:02 • #317

A

x 3

T
Zitat von SweetSeduction:

Ok vielleicht hast du recht.
Ich habe Betrüger bisher einfach nur als gewissen- und charakterlose Soziopathen gesehen, die statt einem Herz irgendwas anderes in der Brust haben.

Womöglich sehen manche Menschen Affärenfrauen (wie mich) als gewissenlose Hu...en, die statt dem Herz was anderes in der Brust haben...

Ich denke, dass männliche Betrüger eher dazu neigen, etwas gewissenlos zu agieren ( sorry, falls sich jemand angesprochen fühlen sollte)... Wenn AF zuckt, wird sie ausgewechselt und Nachschub scheint es ja ordentlich zu geben....egal, ob man dabei einen weiteren Menschen emotional verletzt.

Natürlich werden wir AF als H(...) angesehen... Wir haben ja den BRUNFTHIRSCH erlegt...Nicht andersrum...Und wir haben ja so richtige Wackersteine in der Brust liegen..eiskalt sind wir, haben wir doch den armen Mann mit vorgehaltener Schrotflinte aus der heiligen Ehe / BEZIEHUNG rausgzwungen in sein (UN)Glück...

Nene...

07.12.2018 12:03 • x 1 #318

E
Zitat von Tinmy95:

Ich denke, dass männliche Betrüger eher dazu neigen, etwas gewissenlos zu agieren ( sorry, falls sich jemand angesprochen fühlen sollte)... Wenn AF zuckt, wird sie ausgewechselt und Nachschub scheint es ja ordentlich zu geben....egal, ob man dabei einen weiteren Menschen emotional verletzt.

Natürlich werden wir AF als H(...) angesehen... Wir haben ja den BRUNFTHIRSCH erlegt...Nicht andersrum...Und wir haben ja so richtige Wackersteine in der Brust liegen..eiskalt sind wir, haben wir doch den armen Mann mit vorgehaltener Schrotflinte aus der heiligen Ehe / BEZIEHUNG rausgzwungen in sein (UN)Glück...

Nene...

Ja, ganz genau! Der arme - und vor allem stets ehrliche Mann...
Ich will gar nicht wissen, was die EFs alles von ihm hören....! Diese Seite kenne ich noch gar nicht. Kenne ja nur die Lügen, die er MIR erzählt (meine Frau ist ein Monster usw).
Wäre aber auch mal interessant.

07.12.2018 12:06 • x 1 #319

Gretel
Zitat von thinkerbell:

Danke. DAS ist mal ne interessante Info zwischen all deinen Frechheiten.

Du glaubst unbesehen alles, was Männer Dir so erzählen?

@Ricky
NICHT die Hälfte der Studie weglassen, hm?

Vor allem die positiven Bilder konnten die weiblichen Testpersonen viel besser abspeichern als die männlichen. Das heißt: Die Gedächtnisleistung von Frauen in Bezug auf positive Bilder erwies sich als deutlich stärker gegenüber der von Männern.

https://www.huffingtonpost.de/2015/05/2 ... 40246.html

07.12.2018 12:10 • #320

Ricky
Ja, das bringt mich wirklich zum Nachdenken. Jeder findet einfach was anderes gut oder schlecht oder schlimm. Es fällt mir zwar sehr schwer, mich da hineinzuversetzen (z.B. in meinen AM), aber scheinbar ist das tatsächlich so. Was ich dann aber bestimmt nicht muss: Das Ganze mitspielen, nur weil ich einsichtig bin. Für mich passt das so nicht wie er mich / sie behandelt und deshalb sollte ich gehen. Und mich eher mit Menschen befassen, die ähnlich denken wie ich, die mich verstehen.

Nein, natürlich musst Du da nicht mitspielen und hast auch das Recht dazu zu sagen: Du bist n A*sch. Und ja, es kann auch sein, dass Dein AM da einfach ne sehr hohe Komfortzone hat, die er eben nicht verlassen will. War bei meiner AF genau so. Die hat mir auch jeden Sche*ß über Liebe und haste nicht gesehen erzählt. Aber das ist alles Schall und Rauch, wenn die TATEN halt nicht stimmen. Erzählen können alle viel.

Zitat:
Natürlich! Würde das natürlich nicht als Freikarte fürs Betrügen und Rumbumsen benutzen. So bin ich einfach nicht.

Si!

Zitat:
Muss es (für mich z.B.) nicht sein! Ich habe meinem AM auch immer wieder gesagt - denke aber mittlerweile, dass es mehr Sinn macht, den ganzen Tag gegen eine Wand zu reden - dass ich das sogar verstehe, wenn er uns beide mag. Warum nicht? Aber dass er mich nicht anlügen soll. Da er immer noch steif und fest behauptet, er will sich trennen - und nicht, dass er uns einfach beide haben will - kann er mich gern haben. Ich kann und WILL mir dieses billige Anlügen - und mich somit direkt und extrem verletzen - einfach nicht mehr bieten lassen.

Das ist auch okay. Vermutlich sagt er das auch eher, um sich selbst ein reines Gewissen einzureden. Viele Menschen machen das, weil sie sich damit selbst über's Ohr hauen wollen. Es ist ja eh bald vorbei, deshalb... - In der dämlichen Spirale war ich auch, zum Glück nur megakurz, ca. ne Woche und dann hab ich's einfach beendet, weil ich wusste, so wird das nichts. Ich habe die Konsequenz gezogen, aber ich weiß auch, dass es so und so viele gibt, die das nicht können. Und ja, man muss es als Affärenpartner eben auch aushalten, wenn die Affäre sich doch für den Ehepartner, die Beziehung etc. entscheidet. Das ist der Fluch der Affäre. Im Übrigen würde ich mich an Deiner Stelle dann auch nicht unter Wert verkaufen. Du machst n recht smarten Eindruck, von daher wird's da auch bald nen Kerl geben, der auf Dich Bock hat ohne eine Verpflichtung im Hintergrund zu haben.

Zitat:
Das kannst du womöglich jetzt nicht beantworten aber trotzdem: Denkst du wirklich, dass es jedem so schlecht damit geht? Ich stelle mir meinen AM immer als absolut happy in der Situation vor, über die dummen Frauen lachend, ins Fäustchen lachend, bei einem B. mit seinen Freunden. Und diese Gedanken machen mich so unfassbar wütend, dass ich ihm am liebsten eine rein hauen und noch Schlimmeres machen würde.

Hahahaha. Ja, das ist natürlich der Weg, um es für Dich erträglich zu machen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Bazooka - wegblasten und so. Schon klar. Ich glaube die meisten Leute treten ihre Affären nicht im Freundeskreis breit bzw. erst wenn sie schon gelaufen sind oder sie sich in eine Sackgasse manövriert haben. Die Wut ist ja nur Teil Deines Ablöseprozesses, denn in Wirklichkeit bist Du auf Dich wütend. Wieso habe ich nicht früher gemerkt, an was für einen A*sch ich da geraten bin? DAS ist ja letzten Endes die Wut. Geblendet worden zu sein. Miese Gefühle zu haben wegen einer anderen Person. Aber das musst Du DIR halt verzeihen. Das kann jedem passieren, ist vermutlich schon jedem passiert. Man gerät immer mal an einen Menschen, der einen belügt, betrügt oder was auch immer, muss ja nicht jedes Mal direkt eine Beziehung oder s*xueller Natur sein. Das Verzeihen an sich selbst, ist es aber, was den meisten Menschen am Schwersten fällt. Das hat auch n bisschen was mit Selbstgeißelung zu tun, weil es ja ein In-Frage-Stellen der eigenen Kompetenz ist. Bin ich wirklich so blind? Ich dachte immer, ich hätte eine ganz gute Menschenkenntnis. Hast Du auch... es kann aber eben auch mal sein, dass man sich irrt. Und fertig...

Zitat:
Ja, da gebe ich dir recht! Aber es wäre unfair dem Verliebten gegenüber, sich anders zu verhalten. Man verletzt ihn viel mehr, wenn man ihm Hoffnungen macht. Auch diese Lektion habe ich schmerzhaft lernen müssen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, dass ein guter Freund in mich verliebt ist. Dachte Seine Sache. Und habe keine Rücksicht auf ihn genommen. Ein fataler Fehler, wie ich jetzt weiß. Daher hüte ich mich jetzt davor, jemandem so etwas noch einmal anzutun..

Genau. Und das ist ja auch der Unterschied. Verletzen oder eben mehr verletzen. Und aufgrund Deiner Aussage: Ergo... Du hast die Erfahrung hautnah gemacht und weißt wie die Konsequenzen sind. Und dann gibt's wieder die Leute, die dann sagen: Sowas merkt man doch... wieso hast Du nicht... - Yeah, try lacin' my boots. Du hast die Erfahrung gemacht UND Deine Konsequenz daraus gezogen. Das nennt sich dann übrigens: Weisheit. Das Wissen um Dinge auch anwenden können.

Zitat:
Ja, das ist sicher möglich!
Wie gesagt, eventuell auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Von Menschen, die von MIR viel verlangt haben. (Rücksicht, etc.) Deshalb erwarte ich das jetzt bei anderen auch. Und finde es heute eine Frechheit, wenn man mir Hoffnungen macht, wo keine sind.

Klingt so'n bisschen nach dem 80s Song A good heart von Fergal Sharkey. Vllt. hörst Du Dir den mal auf YouTube an.
Da geht es darum, dass er so erzogen wurde, einen vielleicht sogar zu hohen Standard an Liebe zu setzen.

07.12.2018 12:10 • #321

Ricky
Zitat von paulaner:

Ah, dann hab ich falsch gelesen.

07.12.2018 12:11 • #322

paulaner
Zitat von Ricky:
Ah, dann hab ich falsch gelesen.

Dann sind wir quitt. Mit Falsch-Lesen

07.12.2018 12:15 • x 1 #323

Wurstmopped

Nochmals alles zusammengefasst:

Alle, die an einer Affäre beteiligt sind, handeln aus ganz individuellen und eigenen Gründen -

Der Mann, der fremd geht.
Die Affärenfrau, die sich auf sowas einlässt.
Die Ehefrau, die weg sieht oder den Mann zurück nimmt.

Alle 3 haben ihre triftigen Gründe für ihr Verhalten (wenn man in die TIEFE geht) und keiner der 3 hat also quasi was falsch gemacht und niemand ist zu verurteilen ...?

..sagen wir mal so....wenn es AUA! macht, dann sollte sich keiner beschweren! und die eigene Verantwortung im Focus haben!

07.12.2018 12:16 • x 1 #324

T
@SweetSeduction

Manchesmal ist es besser, man weiß nicht, was der AFM zuhause erzählt..Aber mir tut die Freundin meines ex-AFM echt leid...sie weiss von mir, weil er so charmant seine offene Neigung kundgetan hat..Und sie musste schlucken, dass sie von einer 11 Jahre älteren Frau ,, begleitet wurde....Für seine bescheidene Lebensform des notorischen Fremdgehens, die sie anscheinend toleriert... Verzichtet sie mit 40 seit 7 Jahren auf Ehe und Kinder...Mal ganz ehrlich, will man wirklich einen solchen Typen? Dahingehend ist meine Herz inzwischen wirklich aus Stein!

07.12.2018 12:26 • x 1 #325

Ricky
Zitat von Gretel:
Du glaubst unbesehen alles, was Männer Dir so erzählen?

@Ricky
NICHT die Hälfte der Studie weglassen, hm?

Vor allem die positiven Bilder konnten die weiblichen Testpersonen viel besser abspeichern als die männlichen. Das heißt: Die Gedächtnisleistung von Frauen in Bezug auf positive Bilder erwies sich als deutlich stärker gegenüber der von Männern.

https://www.huffingtonpost.de/2015/05/2 ... 40246.html

Was hat das denn damit zu tun? Es geht ja darum, dass sie das schlichtweg viel stärker wahrnehmen und das gehört zu eben dieser Situation. Ergo: Frauen reagieren viel emotionaler als Männer. Eine Tatsache, die ja schon seit Jahrzehnten besteht, aber eben wegen alberner Forschung immer wieder untern den Tisch gekehrt werden soll. Dass sich das episodische Gedächtnis dadurch mehr angesprochen fühlt, ist ja auch klar, wenn ich jedes Mal ein kleines Trauma hätte bei allem, dann würde sich das bei mir auch in der Cortex festlegen.

Wobei mein Gedächtnis BTW ziemlich gut funktioniert. Du tust hier wieder so, als wäre die Aussage durch den anderen Satz negiert. Dem ist aber nicht so. Also nicht drauf reinfallen @thinkerbell . It's a trap! Die Aussage Frauen nehmen negative Emotionen drei Mal so stark wahr, wird nicht dadurch negiert, dass sie positive Emotionen auch stärker wahrnehmen. Das ist n Kuckucksei seitens Gretel.

Hier nochmal der direkte Auszug:

With the help of 3,398 test subjects from four sub-trials, the researchers were able to demonstrate that females rated emotional image content - especially negative content - as more emotionally stimulating than their male counterparts did. In the case of neutral images, however, there were no gender-related differences in emotional appraisal.

07.12.2018 12:45 • #326

S
Abgebrühtheit in Sachen LIEBE und Romantik ...?

Eine Ehe oder eheähnliche Lebensgemeinschaft ist aber keine reine Liebesangelegenheit. Das ist einer der größten Trugschlüsse überhaupt. Sobald Du die Entscheidung triffst, Dir ein gemeinsames Leben mit einem anderen Menschen aufzubauen, verlässt Du den Bereich der reinen Liebesbeziehungen. Lies doch mal die Threads von verlassenen Ehepartnern hier im Forum. Da wird fast nie nur um den Verlust des Partners getrauert, sondern fast immer auch um den Verlust dessen, was gemeinsam aufgebaut wurde.

07.12.2018 12:47 • x 1 #327

K
Zitat:

@

was sollte es an Tipps geben - für Betrüger/innen? Das Gros der Betrüger/innen ist nicht hier
im Forum - warum auch! Selbstschutz? Schutz vor Attacken von außen? Rechtfertigungs-
Szenarien der Betrüger/innen: Warum Affäre?
Die mehrfach fremd gingen - was kann da an Tipps erfolgen? Von wem? Von Betrogenen?
Von AF/AM? Hinweise geben, was diese angerichtet haben? Sind das Tipps? Oder sind das
dann eher Vorhaltungen, Vorwürfe?
VORM unmittelbaren Fremdgehen wird sich hier niemand blicken lassen - der Reiz wäre weg.
Der Spaß für den Spaß wäre weg - der Zahn gezogen, fremd zu gehen. Kein Kick, kein Abenteuer! Keine Flucht mittels fremdgehen vor den potenziell Betrogenen. Kein Amüsement!

Was kann Betrüger/innen von ihrem Tun abhalten? Aufklärung? Wer lässt sich denn etwas sagen, was mit Affären einher geht? Nein zu sagen - zur Affäre? Vorm ersten Betrug am EP juckt das keinen. Und es wird von Mehrfach-Betrüger/innen geschrieben - was sollte da an Tipps gegeben werden? Was juckt es Mehrfach-Betrüger/innen, was sie anrichten/abgerichtet haben?
Das Erwähnen von Betrug gegenüber dem eigenen EP - ob das Mehrfach-Betrüger/innen wirklich interessiert? Das ist doch dann vollkommen egal. Ob sich mehrfach Betrogene daran gewöhnen? Na klar gibt es das. Aber....mit welchen Tipps kann da ggf. entgegengewirkt werden?

Es gibt ja auch Leute, die sowohl Betrüger/innen, Betrogene, als auch AF/AM waren/sind. Klar - diese Leute haben für alle Gruppen Verständnis. Was sollen diese auch anderes sagen? Dass die Monogamie dann sogar in Frage gestellt wird - zur eigenen Verteidigung - logo! Was soll denn da
auch anderes zu erwarten sein..... nix. Es ist doch logisch, dass dann auch noch die Polygamie in
die Runde geworfen wird! Verhalten nach Muster...Schema F !? Wer käme als ehem. Betrüger/in, als ehem. Betrogene, als ehem. AF/AM auf die Idee, das EIGENE Verhalten grundlegend zu resümieren? Ein wirklich ehrliches Resümee - ist das wahrscheinlich? Sehr gern würde ich eines besseren belehrt...allein, es fehlt mir der Glaube daran.

Zitat Wurstmopped:

Zitat:
..sagen wir mal so....wenn es AUA! macht, dann sollte sich keiner beschweren! und die eigene Verantwortung im Focus haben!

Das sollte ist genau das Wort, dass für viele von Affären direkt Betroffenen ein Fremdwort ist, wenn es um das eigene Zutun an Affären geht. Betrüger/innen wie AF/AM wehren sich z. T. vehement zur Übernahme von Verantwortung. Der eigene Fokus steht weiter im Vordergrund - weil sehr oft die Anderen für die eigene Affäre verantwortlich gemacht werden.
Und wer mehrmonatige Affären hat/te, wer gar langjährige Affären hat/te - wie ich - kann nicht mehr von geschlittert reden. Mehrere Monate zu träumen, gar mehrere Jahre auf die Affäre bezogen geistig abwesend zu sein...wie glaubhaft ist das wirklich, damit zu argumentieren, geschlittert zu sein? Ganz bewusst wird affärt - aus Spaß? Zum Spaß? Und Versprechen werden für bare Münze genommen, es wird vertraut...blindlings?

Tipps für Betrüger/innen....in welcher Form!? Es ist ab und an ein Halbsatz, der mehr Nachdenken auslöst, als der Hauptsatz.....oder?

07.12.2018 12:54 • #328

D
Zitat von Ricky:

Nö, ich relativiere gar nichts. Ich kann mit Schuld nur deutlich besser umgehen als Du offenbar. Das ist dann aber Deine Baustelle und nicht die meine. Ich hab nirgends geschrieben, dass es gut oder akzeptabel ist, ich habe gesagt, dass es ist wie es ist. Du liest irgendwas aus meinen Posts heraus, was Du da hinein interpretierst, vermutlich weil Du Dir selbst immer wieder die emotionale Bürde auflegst. Das ist aber DEIN Problem und nicht das Meine. Und es ist keine Entschuldigung, dass es jedem passieren kann, das ist nur DEINE Interpretation. Und das Deine getrübte Weltsicht darauf, die offenbar voll von idealisiertem Verhalten ist, so läuft, ist vollkommen okay. Sie ist halt nur nicht realistisch. Und genau von diesem Standpunkt rede ich eben, weil Verteufelung von allen, die DEINEN Werten nicht entsprechen, exakt in dieselbe Kerbe schlägt. Und Dir fällt das nicht mal auf. Und zu glauben, dass man nie in diese Situationen kommen könnte, zeugt eben von einer Form der Arroganz. Du kannst sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber dass es nie passiert, Du es also 100%-ig ausschließt, zeigt wie limitiert die Sichtweise ist. Ich kann nicht mal 100%-ig ausschließen, nie in eine Situation zu kommen, in der man einen Menschen tötet. Und ich sage eindeutig: Das kann einfach niemand.

Du liest offenbar nicht mit. Du liest offenbar auch nicht, was ich dazu geschrieben habe. Ich sagte: Wenn das passiert, muss man danach seine Konsequenzen daraus ziehen. Und das habe ich auch gemacht. Für Dich ist es aber einfacher die Leute zu verurteilen... und warum? Weil Du Dich so erhaben fühlen kannst? Deine Werte sind so viel besser als die der Anderen und deshalb hast Du das Recht spöttisch auf sie herab zu gucken? Genau, warum auch Toleranz üben, wenn man doch denjenigen lieber ins Gesicht treten kann. Super Welteinstellung.

Denk was Du willst, Du kennst ja die Realität im Gegensatz zu mir. Ist auch klar, denn ich bin eine Frau und da klappt das nicht so mit der Logik und dem Denken.

07.12.2018 12:57 • #329

D
Was für eine Kuschelrunde. Manches Verhalten ist zwar nicht gut, aber verständlich. Nur der böse AM, der gehört gesteinigt. Also da darf verurteilt werden, denn der ist böse.
Alles andere ist Moralkeule.

07.12.2018 13:08 • x 3 #330

A

x 4