448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

E
Zitat von Wurstmopped:

Spannende Frage! letztendlich kann man das ja so reduzieren, Liebe ist eine rein romantische Sicht der Dinge, letztendlich schaut ein jeder in einer Beziehung, wenn sie denn dem Ende zugeht (und das scheint ja in der heutigen Zeit ja nur eine Frage der Zeit) wie komme ich da am besten raus! Argumentativ und Emotional und da ist eine Affäre, Warmwechsel -what ever- immer eine sanfte Alternative wo ich am besten mit fahren kann! ...spannend wird es dann, wenn in einer Beziehung beide so unterwegs sind, wer springt zuerst und wie erkenne ich, das mein Partner schon auf abwägen....Machen wir uns nichts vor, in Zeiten von WWW ist der Absprung schnell organisiert und Vertrauen eine temporäre romantische petitesse, der man um Gottes Willen nicht so viel Bedeutung zumessen sollte, die Menschen sind halt wie sie sind!

Das heißt, man geht aus Liebe eine Beziehung ein, (evtl. Hochzeit) und gründet eine Familie, wohnt zusammen in einem Haus und so weiter, nur um das alles früher oder später mal aufzugeben?! (Oder mit einer Affäre und Sprunghaftigkeit zu zerstören). Also so eine Einstellung habe ich wirklich nicht...

Denke da eher an das ganze Drum und Dran inklusive zusammen alt werden!
Das einzige, das wechseln sollte, ist evtl mal der Standort?
(Weil Haus zu groß zB).

Ich gehe doch keine Beziehung ein mit dem Gedanken, dass das nicht ewig hält? :O

07.12.2018 11:31 • #301

T
Zitat von Ricky:
Ach, du... nicht alt... (wischt sich mit dem Zeigefinger über die Wange) ähem... mit Schmeichelein kommst Du bei mir nicht weiter.

Ich will bei dir ja auch nicht weiter kommen. Danke für deine unterhaltsamen Posts.

Zitat von Ricky:
Es gibt hier diverse Nutzer und vor allem Nutzerinnen, die Leute hier nicht Ernst nehmen, sobald sie nicht wenigstens 10 Jahre eine Beziehung hatten. Das Forum ist voll davon.

Ziemlich beschränkt. Dann ist mir auch direkt klar, wieso ich als sehr jung nicht ernst genommen werde.

Zitat von Ricky:
Ich nehme DICH in erster Linie nicht ernst, weil Du ein idealisiertes Weltbild hast und beginnst damit andere Leute zu diskreditieren, wenn es nicht Deinen Werten entspricht.

Ricky. Ich denke, dass es normal ist, dass man in meinem Alter noch an das Gute glaubt. Wäre es anders, würde man wohl keine Familien mehr gründen können. Daher erscheinst du frustiert, indem du sagst, dass du mich deswegen nicht ernst nimmst. Nur den letzten Teil, dass ich andere kritisiere, die nicht nach meinen moralischen Vorstellungen handeln, kann ich nachvollziehen. Aber auch dazu habe ich das Recht. Du hast ja auch das Recht zu sagen, du nimmst mich nicht ernst.

07.12.2018 11:31 • #302

A

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3

T
Also..abgebrüht nenne ich Menschen, die vorsätzlich und dauerhaft Fremdgehen und alles dafür tun, dass es nicht rauskommt und sich schon fast professionelle Freiräume dafür schaffen...Gruss an meinen AFM!.. .Und auch die Menschen belügen, mit denen sie in die Kiste steigen...

Diejenigen, die in Situationen geraten, die sie nie für möglich gehalten haben...Und dann vielleicht schweigen, lügen um den anderen nicht zu verletzen.. Die sind nicht abgebrüht...Die sind vielleicht manchesmal mit sich selber überfordert, weil sie schwach geworden sind, es wissen... Und in der Lügenspirale festsitzen .

...Und vor 28 Jahren... Vor dem Traualtar... Was hing der HIMMEL da voller Geigen.. Mit moralischen Wertvorstellungen... ... Dabei vergisst man dann über die Jahre hinweg, dass sich Persönlichkeiten entwickeln und die Interaktion mit anderen plötzlich ein Paar in andere Richtungen bringen kann...Und deshalb kann man nie,, nie sagen....

07.12.2018 11:34 • x 1 #303

E
Zitat von Tinmy95:
Also..abgebrüht nenne ich Menschen, die vorsätzlich und dauerhaft Fremdgehen und alles dafür tun, dass es nicht rauskommt und sich schon fast professionelle Freiräume dafür schaffen...Gruss an meinen AFM!.. .Und auch die Menschen belügen, mit denen sie in die Kiste steigen...

Diejenigen, die in Situationen geraten, die sie nie für möglich gehalten haben...Und dann vielleicht schweigen, lügen um den anderen nicht zu verletzen.. Die sind nicht abgebrüht...Die sind vielleicht manchesmal mit sich selber überfordert, weil sie schwach geworden sind, es wissen... Und in der Lügenspirale festsitzen .

...Und vor 28 Jahren... Vor dem Traualtar... Was hing der HIMMEL da voller Geigen.. Mit moralischen Wertvorstellungen... ... Dabei vergisst man dann über die Jahre hinweg, dass sich Persönlichkeiten entwickeln und die Interaktion mit anderen plötzlich ein Paar in andere Richtungen bringen kann...Und deshalb kann man nie,, nie sagen....

Ok, ja da könnte etwas dran sein.

Zu Absatz 1:
Auch ich möchte an dieser Stelle meinen AM herzlich grüßen xD

07.12.2018 11:36 • x 2 #304

Gretel
Zitat von SweetSeduction:

Naja wenn ich mir die abgebrühten Meinungen hier so ansehe ..!?
Dann dürfte eigentlich keiner überrascht sein und keiner rumjammern.

Abgebrüht?!
Das Thema ist so alt wie die Welt, weiterhin handelt davon ein Großteil der Kunst, von Literatur bis Oper.

Es geht darum, menschliches Verhalten zu verstehen und zu akzeptieren. - Ich habe allergrößtes Mißtrauen gegenüber Menschen, die die dunklen Seiten in sich selber nicht kennen und akzeptieren wollen, sondern verdrängen. Wenn man diese hingegen anerkennt, fördert das nicht nur Nachsicht und Toleranz, sondern vor allen Dingen ein Gespür für das Dunkle, wenn man auch die eigenen Dämonen beleuchtet - um sie zu bändigen und positiv zu nutzen.

07.12.2018 11:36 • x 2 #305

A
Zitat von paulaner:
Habe ich das schon mal erwähnt, dass ich das nicht mag, wenn man Menschen moralische Überlegenheit vorwirft, bloss weil sie für sich etwas entschieden haben und sich daran halten wollen?

Werte es nicht als Vorwurf....

07.12.2018 11:37 • #306

E
Zitat von Gretel:

Abgebrüht?!
Das Thema ist so alt wie die Welt, weiterhin handelt davon ein Großteil der Kunst, von Literatur bis Oper.

Es geht darum, menschliches Verhalten zu verstehen und zu akzeptieren. - Ich habe allergrößtes Mißtrauen gegenüber Menschen, die die dunklen Seiten in sich selber nicht kennen und akzeptieren wollen, sondern verdrängen. Wenn man diese hingegen anerkennt, fördert das nicht nur Nachsicht und Toleranz, sondern vor allen Dingen ein Gespür für das Dunkle, wenn man auch die eigenen Dämonen beleuchtet - um sie zu bändigen und positiv zu nutzen.

Ok vielleicht hast du recht.
Ich habe Betrüger bisher einfach nur als gewissen- und charakterlose Soziopathen gesehen, die statt einem Herz irgendwas anderes in der Brust haben.

Womöglich sehen manche Menschen Affärenfrauen (wie mich) als gewissenlose *beep*, die statt dem Herz was anderes in der Brust haben...

07.12.2018 11:44 • x 1 #307

Ricky
Zitat von paulaner:
Naja, du hast mich in deinen Antworten schon ziemlich abgebügelt. Aber . . . ist anscheinend dein Stil hier.

Gebügelt ist meinem Sprachgebrauch ein Synonym für beep... Du Süßer, Du.

Zitat:
Das war ca. 10 Jahre nach ihrem Fremdgehen. Ich habe ihr das dann gesagt. Dass ich mich verliebt habe. Dass ich aber nichts von ihr will. Dass ich keinesfalls vorhabe da irgendwas anzufangen (BTW: Sie war deutlich jünger als ich. Also war da auch eine Vernunftentscheidung dabei. Das muss ich schon zugeben). Ich wollte eigentlich durch die Blume erreichen, dass wir uns wieder fangen.

Les ich das jetzt falsch? Du wolltest, damit dass Du ihr erzählst, Du hättest Dich in eine Jüngere verliebt, aber nichts mit ihr anfängst, erreichen, dass ihr Euch wieder fangt?

Zitat:
Ich selbst habe das tatsächlich als Weckruf empfunden oder eingeordnet.
Das ist aber ziemlich nach hinten losgegangen. Es war zeitweise fast das Ende unserer Ehe.
Warum?
Tja, da konnte man sehr schön sehen, wie verschieden Menschen eben sein können. Ich bin sicher, dass ich auf solch eine Nachricht komplett anders reagieren würde. Z.B. wenn sie mir damals ihre Verliebtheit gebeichtet hätte, bevor es in Medias res ging.
Meine Frau neigt dazu gleichartige Sachen vollkommen unterschiedlich zu beurteilen, je nachdem, ob sie sie tut, oder ob sie jemand anderer (respektive ich) tut
Das ist so, damit muss ich leben, das kann ich wohl nicht mehr ändern.
Führt natürlich oft zu einer Schieflage...

Also hab ich offenbar doch richtig gelesen. Na ja, ohne dass jetzt disrespektierlich zu meinen, aber hat das nicht ein bisschen was von einer Oma, die allen von ihren Krampfadern erzählen muss? Warum behältst Du die Verliebtheit nicht für Dich? Als ich das gerade las, dachte ich sofort: Oh oh, das wird als eine Art Drohung aufgefasst werden. Denn natürlich wird Deine Frau das Fremdgehen nicht ausschließlich als toll empfunden haben (ansonsten hätte sie sehr wahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung im Sozialverhalten), demnach ist sie was das emotional angeht, auch irgendwann mal durch eine Hölle gewandert. Es ist nachgewiesen per Studie, dass Frauen negative Emotionen fast drei Mal so stark wahrnehmen wie Männer. Gut, kann nicht jeder wissen. Aber wenn sie sich selbst dafür schon durch die Hölle gestapft ist, kann natürlich so ein Beichten das absolute Gegenteil hervorrufen, nämlich eines, indem sie glaubt, Du wolltest Dich über sie stellen. So wie das sehr wahrscheinlich bei ihr ankommt, ist nämlich, dass Du ihr das indirekt vorhältst. War sicherlich nicht Deine Absicht, aber ich persönlich hätte diese Gedanken für mich behalten, v.a. wenn ich schon weiß, da läuft nichts bzw. meine Ratio hat sich dagegen entschieden.

Zitat:
Unser Stand heute? Tja, schwierig bis festgefahren. Ich wollte nach einer wirklich langen Zeit endlich die ganze Geschichte hören. Das hatte sie mir damals, quasi als eine Bedingung für meine Akzeptanz, versprochen.
Diese Aufarbeitung ist total in die Hose gegangen und hat uns irrsinnig weit voneinander entfernt. Da geht es eben um so Stichworte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Verschweigen, Falschdarstellungen, Kleinreden, Abwehr, usw. Und irgendwann bleibt die Glaubwürdigkeit auf der Strecke. Und dann besteht irgendwann die gesamte gemeinsame Zeit nur noch aus Fragezeichen.
Ich denke aber, das führt hier in diesem Thread zu weit.

Ja, das führt vermutlich zu weit. Ich kann lediglich versuchen zu interpretieren. Aber ja, Aufarbeitung (vor allem 10 Jahre danach... hab ich da richtig gelesen?) ist auch echt ne schwierige Sache, denn es ist in keiner Weise zeitnah. Und den Schmerz oder das Problem dann wieder hochzukochen, kann natürlich beim Gegenüber zu einem kompletten Stillstand führen, gerade weil sie sich nicht nochmal in das emotionale Defizit begeben will.

07.12.2018 11:50 • #308

Gretel

Ok vielleicht hast du recht.
Ich habe Betrüger bisher einfach nur als gewissen- und charakterlose Soziopathen gesehen, die statt einem Herz irgendwas anderes in der Brust haben.

Womöglich sehen manche Menschen Affärenfrauen (wie mich) als gewissenlose *beep*, die statt dem Herz was anderes in der Brust haben...

@SweetSeduction

ich staune immer ob so bornierter Weltfremdheit. (das meine ich jetzt allgemein)

Wieder ein Fall für diesen Song - hör mal den Text, er spricht aus der Seele einer gewissen -und charakterlosen Soziopathin.

07.12.2018 11:51 • #309

E
Zum Thema Verständnis und Toleranz und es gibt immer einen Grund für jedes Verhalten und es ist nicht immer skrupellose böse Absicht. kann ich nur sagen - bei den AF ist es kein bisschen anders?
Also auch hier wäre Verständnis und Co. angebracht ... von dieser Warte aus ist es kein Stück anders.

07.12.2018 11:52 • x 1 #310

Wurstmopped

Das heißt, man geht aus Liebe eine Beziehung ein, (evtl. Hochzeit) und gründet eine Familie, wohnt zusammen in einem Haus und so weiter, nur um das alles früher oder später mal aufzugeben?! (Oder mit einer Affäre und Sprunghaftigkeit zu zerstören). Also so eine Einstellung habe ich wirklich nicht...

Denke da eher an das ganze Drum und Dran inklusive zusammen alt werden!
Das einzige, das wechseln sollte, ist evtl mal der Standort?
(Weil Haus zu groß zB).

Ich gehe doch keine Beziehung ein mit dem Gedanken, dass das nicht ewig hält? :O

.....das Drum und Dran ist Romantik...letztendlich geht es immer nur um knallharte Interessen!
Das unterscheiden sich Menschen nur dabei wie sie es umsetzten, da gibt es die eloquenten, die manipulativen, Macher Typen mit ausgprägten Ego oder romantische Wölfe im Schafspelz....ich denke jeder hat da eine eigene Strategie und mit dem Alter natürlich noch verfeinert! Und da viele eben sehr realistisch unterwegs sind, ist Liebe halt nur so schwer zu finden und in heutigen Zeiten, woS.so einfach zu haben ist...eh nicht!

07.12.2018 11:52 • #311

T
Zitat von Ricky:
Es ist nachgewiesen per Studie, dass Frauen negative Emotionen fast drei Mal so stark wahrnehmen wie Männer.

Danke. DAS ist mal ne interessante Info zwischen all deinen Frechheiten.

07.12.2018 11:54 • #312

Ricky
Zitat von thinkerbell:
:lol:
Ich will bei dir ja auch nicht weiter kommen. Danke für deine unterhaltsamen Posts.

Bitte.

Zitat:
Ziemlich beschränkt. Dann ist mir auch direkt klar, wieso ich als sehr jung nicht ernst genommen werde.

Ich glaube, es ist weniger das, als der Kontext und die Art zu schreiben, die ihr Übriges dafür tun.

Zitat:
Ricky. Ich denke, dass es normal ist, dass man in meinem Alter noch an das Gute glaubt.

Das gibt es nicht. Es gibt nicht das Gute und das Böse. Gut und Böse sind immer eine Sache der Perspektive. Wenn Du die andere Seite erstmal verstehst, wirst Du auch recht schnell von dem Gedanken weg sein. Es gibt eher sowas wie sozial akzeptiert und sozial nicht akzeptiert.

Zitat:
Wäre es anders, würde man wohl keine Familien mehr gründen können. Daher erscheinst du frustiert, indem du sagst, dass du mich deswegen nicht ernst nimmst.

Das mag Dir so erscheinen, aber ich bin in einer Beziehung, die supergut läuft, die Spaß macht. Ich bin ein wahrlich relaxter Dude, ob man's glaubt oder nicht. Ich weiß ja nicht, ob Dein Eindruck hier ist, ich würde mit Gift und Galle schreiben, aber ehrlich gesagt, ist das hier mein Gesichtsausdruck während der ganzen Zeit:

Zitat:
Nur den letzten Teil, dass ich andere kritisiere, die nicht nach meinen moralischen Vorstellungen handeln, kann ich nachvollziehen. Aber auch dazu habe ich das Recht. Du hast ja auch das Recht zu sagen, du nimmst mich nicht ernst.

Während das eine aber aktiv, das andere reaktiv ist. Mein Nicht Ernst nehmen ist ja nur eine Reaktion aus Deinem Ich verurteile mal alle... teils sogar pauschal. Und klar, geht mein Denken dann dahin zu sagen: Dir fehlt was das angeht die Erfahrung. Ob Du das dann blöd findest, musst Du für Dich entscheiden. Ich bin ja nicht für Deine Emotionen verantwortlich... also... hoffe ich zumindest.

07.12.2018 11:56 • #313

Ricky
Zitat von thinkerbell:
Danke. DAS ist mal ne interessante Info zwischen all deinen Frechheiten.

*Wange knuddel* Ja, ja... Frechheiten... nä? *Kopf wuschel*

07.12.2018 11:57 • #314

E
Zum Thema Verständnis und Toleranz und es gibt immer einen Grund für jedes Verhalten und es ist nicht immer skrupellose böse Absicht. kann ich nur sagen - bei den AF ist es kein bisschen anders?
Also auch hier wäre Verständnis und Co. angebracht ... von dieser Warte aus ist es kein Stück anders.

Nochmals alles zusammengefasst:

Alle, die an einer Affäre beteiligt sind, handeln aus ganz individuellen und eigenen Gründen -

Der Mann, der fremd geht.
Die Affärenfrau, die sich auf sowas einlässt.
Die Ehefrau, die weg sieht oder den Mann zurück nimmt.

Alle 3 haben ihre triftigen Gründe für ihr Verhalten (wenn man in die TIEFE geht) und keiner der 3 hat also quasi was falsch gemacht und niemand ist zu verurteilen ...?

07.12.2018 11:58 • #315

A

x 4