Tin
- 1171
- 1
- 1658
Tin
Zitat von SweetSeduction:
Was meinst du damit? Natürlich kann es passieren, dass man sich fremdverliebt oder dergleichen. Aber dann trenne ich mich vom Alten. So einfach ist das (für mich). Alles andere ist für mich schon eine Form des Betruges.
Ex-Mitglied
Zitat von AlfredENeumann:Gegenthese: Wenn beide aufrichtig lieben, ist ein Flirt keine Gefahr für eine stabile Beziehung. Sonder nur das was es ist.
Ein unverbindlicher Spass, der nichts mit dem Partner oder der Beziehung zu tun hat. Ich kann nen Abend mit jemandem flirten und trotzdem meinen Partner aus ganzem herzen lieben. Denn alles was mir gut tut (und den Partner nicht verletzt) ist letztlich auch gut für die Beziehung. Das ist kein Appetit holen, sondern Spass am Leben und Menschen haben. Im selbst gesteckten und bestenfalls mit dem Partner besprochenen Rahmen.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin:Entschuldige, aber meine Entgegnung darauf: muhahahahahaha, is klar. Weil's so einfach ist und hier die ganzen Menschen aus Spass an der Freud' schreiben?
Warum warst du gleich noch hier?
thinkerbell
Zitat von Tin:Ihr findet also neben euren Partnern nicht einen weiteren Menschen attraktiv?
Zitat von Tin:Aha... Und wenn euch ein attraktiver Mensch anlächelt, ist es kein Kompliment, was ihr dankend annehmt? DAS ist schon flirten.
Zitat von Tin:er wird bestimmt mit eurem bösesten Fall um und sei tot Blick angesehen!
Tin
Zitat von SweetSeduction:
Ja, das merke ich, dass es für manche nicht einfach ist. Oder für viele oder die meisten. Aber es ist nicht jeder Mensch gleich? Für MICH käme es nicht in Frage..
Ex-Mitglied
Zitat von Tin:
Nochmals: warum bist du in einem Trennungsforum? Weil das alles so einfach ist?
Seneca
Zitat von SweetSeduction:So denke ich auch.
Und sobald sich das ändert, stimmt was nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca:In einer jahrzehntelangen Beziehung wird es immer Phasen geben, in denen etwas nicht stimmt. Ich kenne jedenfalls kein Paar, das so lange zusammen ist und keine derartigen Phasen hatte.
Tin
Zitat von thinkerbell:Nein, dann wäre man ja in der Gesellschaft absolut schlecht aufgehoben. Mir geht es darum, dass ich nicht aktiv danach suche, dass ich es wahrnehme, aber das wars dann.
thinkerbell
Zitat von AlfredENeumann:Gegenthese
AlfredENeumann
Zitat von SweetSeduction:Für mich gibt es immer nur einen. Punkt, Aus.
Zitat von thinkerbell:Mir geht es um den doofen Spruch mit der Appetitanregung. Ich muss mich nicht von außen anregen lassen, damits klappt. Wenn man mal nett und unverfänglich zurückflirtet, finde ich das nicht schlimm
Tin
Zitat von SweetSeduction:Das Letzte, was ich machen würde, ist nach neuen Menschen suchen, während der Beziehung?! Wäre für mich keine Lösung.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin:Wer redet vom suchen?! Mensch, bleib doch mal beim Thema. Ja, ich habe deine moralischen Ansprüche verstanden - aber auch du bist nur ein Mensch und unterliegst gewissen Gegebenheiten. Es ging ums flirten und wie man damit umgeht.
Meine Erfahrung: Frauen, die so vehement so einen Standpunkt vertreten, sind anfällig für Affären - du kannst natürlich die krasse Ausnahme sein. Aber wie oft geht im Affären-forum eine Einleitung einer Frau los, mit den Worten: ich habe nie gedacht, dass mir das mal passieren könnte....
Ich habe hier schon einiges gelesen und auch erlebt. Die, die ihren Standpunkt so moralisch korrekt vertreten haben, haben Baustellen in sich, auf die beispielsweise PUA'ler nur warten um sie zu triggern.
Das ist MEINE Sicht der Dinge.
juneafternoon
Zitat von SweetSeduction:Das Letzte, was ich machen würde, ist nach neuen Menschen suchen, während der Beziehung?! Wäre für mich keine Lösung.
thinkerbell