paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von Seneca:Es gibt viele Beziehungen, die jahrzehntelang ohne Fremdverliebtheit oder Affären auskamen, bevor es dann irgendwann doch dazu kam. Glaubst Du nicht, dass die betroffenen Menschen in den ersten Jahren genauso idealistisch waren wie Du?
angel09
Zitat von Tin:Bei mir war's nicht ganz so banal.
Mein alter Thread:
wieder-alleine-nach-partnerschaft-und-affaere-t40005.html
Seneca
Zitat von paulaner:Und @thinkerbell will das halt nicht. Und ich glaube, dass so eine Einstellung funktionieren kann.
kuddel7591
Zitat von Dummda2:Ja, solche Dinge passieren. Und dann? Dann sollte man reflektieren, was passiert ist. Aber nur weil etwas möglich ist (Mord ist auch möglich), bedeutet es nicht, dass es gut oder akzeptabel ist. Ich lese aus Deinen Post immer den Versuch heraus es zu relativieren. Polygamie als Allheilmittel, Verteufelung jeglicher Werte bis auf diese ominösen globalen undefinierten Toleranz. Da lobe ich mir meinen Mann, der steht nicht nur dazu, dass er fremdgegangen ist, sondern bezieht auch klar Position, nämlich dass es ein richtig beschissener Fehler war. Der hat es nicht nötig mir zu erklären (damit sein Verhalten zu entschuldigen), dass sowas jedem passieren kann.
Zitat:Genau, die nächste Entschuldigung.
Welches Problem hat Du mit Werten und Prinzipien? Weil Du Deine ignorierst? Prinzipien können gebrochen werden. Gegen seine eignen Werte kann man verstoßen. Beides hinterlässt ein ganz ganz blödes Gefühl. Aber dann sollte man sich dem stellen, statt Toleranz-Puderzucker rüberkippen. Auch bei gelebter Polygamie gibt es Prinzipien.
Zitat von thinkerbell:
Meine Güte, wie arrogant. Du gehst mich immer wieder persönlich an, das mache ich bei dir nicht. Puschel, Knuddel, Göre.. das ist so unpassend.
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Allgemeine Frage:
Wenn es so normal ist und früher oder später jedem passiert oder jedem passieren KANN, warum ist man dann so schockiert darüber und regt sich darüber so auf und ist soo verletzt?
Mich persönlich würde es krass treffen, weil ich eben eine völlig andere Einstellung dazu habe und davon ausgehe, dass mein Partner mir sowas niemals antun würde (da er mich ja liebt).
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Da hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet
Auch wenn es normal ist, also so oft vorkommt, so denkt man doch logischerweise, dass einem selbst das nicht widerfährt.
Seneca
Zitat von SweetSeduction:Naja wenn ich mir die abgebrühten Meinungen hier so ansehe ..!?
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Allgemeine Frage:
Wenn es so normal ist und früher oder später jedem passiert oder jedem passieren KANN, warum ist man dann so schockiert darüber und regt sich darüber so auf und ist soo verletzt?
Mich persönlich würde es krass treffen, weil ich eben eine völlig andere Einstellung dazu habe und davon ausgehe, dass mein Partner mir sowas niemals antun würde (da er mich ja liebt).
Zitat von thinkerbell:Es geht darum, dass du meine Beziehungen nicht ernst nimmst, nur weil ich jünger bin. Und vor allem, da meine Beziehungen auch ohne Affären ausgekommen sind. Das ist ja dann nix ernsthaftes was ich da erlebt hab. Sondern lediglich ein paar kurz techtelmechtel. So arrogant. Nehmen dann die Leute hier, von denen du redest, mit ihren 12-jährigen Beziehungen alle anderen, die kürzere Beziehungen haben, automatisch nicht ernst?
Zitat:Es gibt so viele Threads, da schreiben selbst 18-jährige. Sind die euch und vor allem dir nicht würdig genug, weil man seinen Partner noch nicht 3 Jahre lang betrogen hat? So ein Schwachsinn.
Zitat:Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht weiß, wie ich mich in einer solchen Lage verhalten würde, aber ich bin mir fast sicher, dass ich in so eine Lage nicht herein gerate. Deshalb meine Erklärung, dass mir selten jemand gefällt, die du auch lächerlich gemacht hast. Denn egal was ich sage, es zieht bei dir nicht und du wirst persönlich.
Zitat:Meine Probleme sind ebenso groß wie eure. Sie sind nur anders. Oder sagen wir besser: Der Schmerz ist da. Auch bei mir. Dies ist ein Trennungsschmerzen-Forum, das aber nicht nur Affärenweibchen und Affärenmännchen und den betrogenen Ehepartnern vorbehalten ist.
Zitat:ch habe mich hier ebenso wie ihr angemeldet. Ich lehne Untreue ab und schreibe es hier. Dieses Forum bildet nicht die große Mitte der Gesellschaft ab. Ein paar reden sich das auch schön, was ihnen widerfahren ist, und wünschen ihre schlechten Erfahrungen anderen. Aber nicht allen muss das passieren, was dir mit deinen 38 Jahren passiert ist, was im Übrigen auch nicht alt ist.
Zitat:Dass du auf jeder Seite standest. Ich hab Freunde und Bekannte, die sind viel älter als ich, und haben die selben Erfahrungen gemacht wie ich. Feste Beziehungen ohne Untreue. Sowas gibts auch. Die wiederum haben Bekannte, da passiert das von euch geschilderte und das noch schlimmer teilweise. Und dann? Unterhalten wir uns darüber, und wir bilden uns beide eine Meinung, meine Freundin und ich. Die älter ist. Und die Meinung ist unschön. Weil wir Untreue ablehnen. Mit sowas müssen Fremdgeher zurecht kommen. Auch ohne dass man selbst fremdgegangen ist, kann das man verurteilen.
Zitat:Hier schreiben auch viele Menschen, die betrogen wurden. Und gerade vor einer Woche verlassen wurden. Die haben auch kein Verständnis für sowas. Die stecken im tiefsten Schmerz. Und ich kann mich in sowas hineinfühlen. Und verurteile es. Wenn dich und andere das provoziert, dass ich meine jungen Backen vollnehme, dann bitte. Ich hab ein ruhiges Gewissen. Vielleicht darf dann eher eine Betrogene das Wort an euch richten.
kuddel7591
Zitat:Naja wenn ich mir die abgebrühten Meinungen hier so ansehe ..!?
Zitat von Seneca:moralische Überlegenheit