448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

T
Zitat von Ricky:
Und wen interessiert das hier? Ist das so ne Chiffre-Nummer, in der Du Dich jetzt vorstellst? Es geht darum, dass Du Dich mit Deinen jungen Jahren über Dinge aufregst,

Es geht darum, dass du meine Beziehungen nicht ernst nimmst, nur weil ich jünger bin. Und vor allem, da meine Beziehungen auch ohne Affären ausgekommen sind. Das ist ja dann nix ernsthaftes was ich da erlebt hab. Sondern lediglich ein paar kurz techtelmechtel. So arrogant. Nehmen dann die Leute hier, von denen du redest, mit ihren 12-jährigen Beziehungen alle anderen, die kürzere Beziehungen haben, automatisch nicht ernst?

Es gibt so viele Threads, da schreiben selbst 18-jährige. Sind die euch und vor allem dir nicht würdig genug, weil man seinen Partner noch nicht 3 Jahre lang betrogen hat? So ein Schwachsinn.

Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht weiß, wie ich mich in einer solchen Lage verhalten würde, aber ich bin mir fast sicher, dass ich in so eine Lage nicht herein gerate. Deshalb meine Erklärung, dass mir selten jemand gefällt, die du auch lächerlich gemacht hast. Denn egal was ich sage, es zieht bei dir nicht und du wirst persönlich.

Meine Probleme sind ebenso groß wie eure. Sie sind nur anders. Oder sagen wir besser: Der Schmerz ist da. Auch bei mir. Dies ist ein Trennungsschmerzen-Forum, das aber nicht nur Affärenweibchen und Affärenmännchen und den betrogenen Ehepartnern vorbehalten ist. ch habe mich hier ebenso wie ihr angemeldet. Ich lehne Untreue ab und schreibe es hier. Dieses Forum bildet nicht die große Mitte der Gesellschaft ab. Ein paar reden sich das auch schön, was ihnen widerfahren ist, und wünschen ihre schlechten Erfahrungen anderen. Aber nicht allen muss das passieren, was dir mit deinen 38 Jahren passiert ist, was im Übrigen auch nicht alt ist. Dass du auf jeder Seite standest. Ich hab Freunde und Bekannte, die sind viel älter als ich, und haben die selben Erfahrungen gemacht wie ich. Feste Beziehungen ohne Untreue. Sowas gibts auch. Die wiederum haben Bekannte, da passiert das von euch geschilderte und das noch schlimmer teilweise. Und dann? Unterhalten wir uns darüber, und wir bilden uns beide eine Meinung, meine Freundin und ich. Die älter ist. Und die Meinung ist unschön. Weil wir Untreue ablehnen. Mit sowas müssen Fremdgeher zurecht kommen. Auch ohne dass man selbst fremdgegangen ist, kann das man verurteilen.

Hier schreiben auch viele Menschen, die betrogen wurden. Und gerade vor einer Woche verlassen wurden. Die haben auch kein Verständnis für sowas. Die stecken im tiefsten Schmerz. Und ich kann mich in sowas hineinfühlen. Und verurteile es. Wenn dich und andere das provoziert, dass ich meine jungen Backen vollnehme, dann bitte. Ich hab ein ruhiges Gewissen. Vielleicht darf dann eher eine Betrogene das Wort an euch richten.

07.12.2018 07:14 • x 2 #271

T
Und dann noch was, das dich vielleicht verwundern wird, Ricky, da du davon ausgehst, dass alle jungen Menschen nur dümmliche Teenie-Storys erleben: Ich kenne jemanden, der 26 ist und.... eine 11-jährige Beziehung hat! Und seine Freundin permanent betrügt. Das verurteile ich auch offen. Aber wir sind ja beide eh nix wert, weil wir noch so jung sind. Und vor allem ich nicht, weil ich immer treu war und Fremdgehen trotzdem verurteile. Woher nehme ich mir dieses Recht?

Die Wahrheit ist, dass Fremdgehen allgemeinhin verurteilt wird. Von der heutigen Gesellschaft. Das war mal anders. Ja. Im alten Rom war es geläufig, neben der Pflichtehe OFFEN außerehelichen Spaß zu haben.

Ich verurteile es, einen Menschen, dem man vormacht zu lieben, zu belügen um mit einem anderen in die Kiste zu hüpfen. Der einem Vertrauen schenkt. Das ist charakterschwach.

07.12.2018 07:35 • x 2 #272

A

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3

E
Sorry, wenn es langsam OT ist, aber zusammengefasst:

Eine Beziehung kann man sich also quasi gleich schenken, weil es Treue auf Dauer nicht gibt bzw. sowieso alles mal scheitert?

Langsam habe ich noch mehr Abneigung gegen Beziehungen als ich ohnehin schon hatte.

07.12.2018 07:40 • #273

T
Zitat von SweetSeduction:
Eine Beziehung kann man sich also quasi gleich schenken, weil es Treue auf Dauer nicht gibt bzw. sowieso alles mal scheitert?

Langsam habe ich noch mehr Abneigung gegen Beziehungen als ich ohnehin schon hatte.

Nein. Dieses Forum deckt nicht die Gesellschaft ab. Du kennst doch sicherlich auch Fälle in deinem Bekanntenkreis, wo es klappt. Ich kenne beides. Aber ich würde mir hier nichts madig reden lassen von Menschen, die ob ihrer Taten in der Vergangenheit gefrustet sind oder was weiß ich. Die Meinung ist ohnehin immer gefärbt. Von jedem. Ich verurteile Untreue in einer monogamen Beziehung, weil ich es kann. Und noch nie selbst untreu war. Da kann meinetwegen gerne das Argument kommen, das würde mir noch im fortschreitenden Alter passieren.

07.12.2018 07:44 • #274

E
Zitat:
Ich verurteile es, einen Menschen, dem man vormacht zu lieben, zu belügen um mit einem anderen in die Kiste zu hüpfen. Der einem Vertrauen schenkt. Das ist charakterschwach.

Ich kann dem leider nur zustimmen, sehe das genauso.

07.12.2018 07:44 • x 1 #275

T
Hier wird man lustigerweise verurteilt, wenn man sein Fähnchen gegen den Ricky-Wind hält
Zitat von Ricky:
Einige lernen es offenbar nie. Dumm nur, dass Die Dir hier Beifall klatschen.

07.12.2018 07:47 • #276

E
Zitat von thinkerbell:

Nein. Dieses Forum deckt nicht die Gesellschaft ab. Du kennst doch sicherlich auch Fälle in deinem Bekanntenkreis, wo es klappt. Ich kenne beides. Aber ich würde mir hier nichts madig reden lassen von Menschen, die ob ihrer Taten in der Vergangenheit gefrustet sind oder was weiß ich. Die Meinung ist ohnehin immer gefärbt. Von jedem. Ich verurteile Untreue in einer monogamen Beziehung, weil ich es kann. Und noch nie selbst untreu war. Da kann meinetwegen gerne das Argument kommen, das würde mir noch im fortschreitenden Alter passieren.

Haben Mörder wohl eine ähnliche Einstellung? (Und sooo selten sind Morde dann auch wieder nicht )
Dass sie denken wird euch auch mal passieren.

Auch hier sage ich: nein, ganz bestimmt nicht. Ich finde andere Lösungen! Das gleiche gilt für Betrug. Ich würde vieles andre machen aber nicht betrügen und belügen. ICH finde, das ist die schlimmste und hinterhältigste Form jemanden zu verletzen. Das ist meine Meinung.

07.12.2018 07:48 • x 1 #277

T
Zitat von thinkerbell:
Nein. Dieses Forum deckt nicht die Gesellschaft ab.

Wohl wahr. Hier ist viel frustriertes Volk unterwegs. In letzter Zeit kommt es mir so vor, als ob es zunimmt. Weihnachten? Dunkle Jahreszeit? Man weiss es kaum.

Zu dir, thinker. Ich schätze deine Beiträge sehr, möchte aber zu Ricky etwas sagen. Ja, er hat eine leicht arrogante Art und zudem unterstelle ich ihm eine gewisse Frauenfeindlichkeit, weil er meint, damit die Fahne des Maskulinums hochhalten zu müssen und er wahrscheinlich keinen anderen Weg sieht.
Allerdings kann man zu ihm stehen, wie man will; oftmals ist an seinen Worten etwas dran.
Leider bekommt er das nicht immer hin, das Ganze auf der unpersönlichen Ebene zu kommunizieren. Ich bin auch schon mit ihm aneinandergeraten - mehr als einmal. Aber eines muss ich ihm attestieren: er ist einer der wenigen Menschen hier im Forum, die intellektuell was auf dem Kasten haben und auch wirklich versuchen, die Denke des anderen nachzuvollziehen (nicht zu übernehmen).
Ich kann Meinungen, Handlungen und Aussagen von Menschen differenzieren. Jemand den ich nicht mag, der kann auch was Kluges sagen - auch das bekommen sehr wenige hier hin.
Seine herablassende Art dir gegenüber ist mir auch auf gefallen. Versuche doch mal seine Aussagen von der Person zu abstrahieren.

Hinter Gretel kannst du einen Haken machen, die hat den Schuss nicht gehört und wird es wahrscheinlich auch nie. Gefrustete Frau und die Welt ist böse. Haufen drauf, solche Menschen gibt's.

Ich persönlich denke, dass Schmerz nichts mit dem Alter zu tun hat. Selbst wenn man das so sehen möchte, würde ich fragen: und ein junger Mensch, der weniger Erfahrung hat als ein älterer Mensch und für den dieser Schmerz neu ist, empfindet ihn dann weniger?!
Das ist Hussus. In meinen Augen kann man sich nicht an Trennungsschmerz gewöhnen. Ich weiss noch, wie weh es mir getan hat, als sich meine erste Freundin mit 14 trennte oder meine erste grosse Liebe mit 19 fremdgegangen ist. Das waren brachiale Schmerzen. So weh hat es nie wieder getan, glaube ich.
Du solltest dich auch nicht rechtfertigen. Dein Empfinden ist exklusiv und vor allem für andere nicht nachfühlbar.

Ich glaube, hier ging es eher darum, dass du Dinge nicht komplett ausschliessen kannst. Als ich Mitte/Ende 20 war, habe ich immer gesagt: was für Schweine, ich werde niemals fremdgehen. Wie kann man nur. 10 Jahre später habe ich das selbst hinter mir. Du wirst es nicht ausschliessen können. Deine Sichtweisen und Erfahrungen werden sich ändern, differenzierter werden, neue Perspektiven werden sich dir erschliessen. All diese Erfahrung fehlt dir noch, wobei ich sagen muss, dass du sonst sehr reif hier rüberkommst.
All diese Faktoren werden deine Persönlichkeit prägen und vielleicht auch verändern.

Quintessenz des Ganzen: du kannst nicht in die Zukunft schauen und nur aus dem hier und jetzt berichten. Was aber deine Berechtigung und die Wahrhaftigkeit deines Schmerzes nicht in Abrede stellen sollte - denn die sind Fakt, kein Glaskugelschauen.

07.12.2018 08:05 • x 1 #278

E
Tin, darf ich fragen warum du es gemacht hast..? Betrogen. Mich interessieren die Gründe immer brennend.
Oder gibt es deine Story hier ? Sorry

@Tin
Den Satz von dir finde ich toll:

Warum muss man(n) sich eigentlich binden? Nur weil es von Mutti und Papi vorgelebt wurde und es adaptiert wird?

super 3

Sorry, dass ich ihn hier her geholt habe. Der Thread ist offensichtlich gesperrt.

07.12.2018 08:18 • x 1 #279

A
Jeder hat zum Thema Fremdgehen seine eigenen Meinungen, Vorstellungen, Erfahrungen und Nicht-Erfahrungen. Die gehen von...bis...
Aber das ist nicht wichtig. Denn ich selbst muss mich positionieren. Allerdings können sich Meinungen aufgrund von Ereignissen ändern.
Somit stimme ich Ricky insofern zu, dass man nicht in die Zukunft schauen kann.
Wenn man selber betrogen wurde hat man auch die Aufgabe ein Paradox aufzulösen. Ich denke kurz nach einem Betrug ist man besonders anfällig für Affären, sei es aus Rache, sei es zur Aufwertung seines Selbstbewusstseins...
Ich selber möchte aber den Schmerz niemanden antun. Nicht einmal dem Menschen, der mir das angetan hat. Außerdem war mir auch klar, dass es wenig mit Liebe zu tun hätte.
Das war meine Entscheidung.
Auch war Fremdgehen nie Thema für mich. Ich hatte im Grunde keine Vorstellung davon. Aber das Leben und die Liebe ist nicht gerecht. Ich kann nur alles dafür machen, meinen geraden Rücken zu behalten.
Den Umgang muss jeder für sich finden. Es ist nicht charakterstark keine Fehler zu machen, denn das ist unrealistisch. Es ist charakterstark sich mit diesen auseinanderzuseten und Farbe zu bekennen und die Konsequenzen zu tragen.
Es ist auch nicht charakterstark sich auf den Fehlern anderer auszuruhen. Es ist möglich Entscheidungen zu treffen. Die tun manchmal zuerst weh, aber stellen die Selbstwirksamkeit wieder her, wenn ich mich ausreichend damit auseinandergesetzt habe.

07.12.2018 08:34 • #280

T
Bei mir war's nicht ganz so banal.

Mein alter Thread:

wieder-alleine-nach-partnerschaft-und-affaere-t40005.html

07.12.2018 08:38 • #281

E
Zitat von Tin:
Bei mir war's nicht ganz so banal.

Mein alter Thread:

wieder-alleine-nach-partnerschaft-und-affaere-t40005.html

Wow....... bin beeindruckt von deiner Geschichte....... Danke ..! Ist spannender als ein spannendes Buch
Muss unbedingt weiter lesen :O Also wie es bis heute weiter ging usw meine ich.
Hmm .... Wahnsinn

07.12.2018 09:01 • x 1 #282

T
Viele neue Infos habe ich da nicht mehr gepostet, da ich als Affärenführer eben auch dementsprechend abgeurteilt wurde. Deswegen habe ich den Thread auch schliessen lassen. Ich konnte mit der Kritik damals nicht umgehen und vor allem haben es einige als persönlichen Rachefeldzug gegen mich genutzt um mir nochmal am Boden liegend ordentlich einen reinzudrücken. Grade die, die mich als Person hier auch öfter angemacht haben.

Ich war damals mit mir selbst stark beschäftigt und kurz vor Antritt einer stationären Therapie (Angststörung/Depression). Die Trennung, die Scham, die Schuldgefühle und meine Erkrankung - heftige Mischung. Kann ich niemandem empfehlen. Ich war so am Hintern, ich konnte keine Mail mehr schreiben ohne 4 Rechtschreibfehler in einem Satz mit 3 Worten.
Somit: 4 Monate Auszeit von meinem Leben, die mir extrem gut getan haben.

Aber natürlich ging es da noch etwas weiter und es wurde noch übler. Heute geht's mir gut und ich habe es als Erfahrung inkl. Bestrafung verbucht. Die Therapie war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

07.12.2018 09:08 • x 2 #283

S
Zitat von thinkerbell:
Es geht darum, dass du meine Beziehungen nicht ernst nimmst, nur weil ich jünger bin. Und vor allem, da meine Beziehungen auch ohne Affären ausgekommen sind

Es gibt viele Beziehungen, die jahrzehntelang ohne Fremdverliebtheit oder Affären auskamen, bevor es dann irgendwann doch dazu kam. Glaubst Du nicht, dass die betroffenen Menschen in den ersten Jahren genauso idealistisch waren wie Du?

07.12.2018 09:39 • x 1 #284

paulaner
Zitat von Ricky:
So, alleine nur diese Eröffnung. Was soll denn der Sche*ß? Das ist auch eine Opferrolle.

Naja, du hast mich in deinen Antworten schon ziemlich abgebügelt. Aber . . . ist anscheinend dein Stil hier.

Zitat von Ricky:
Nur mal so nebenbei, kannst Du mir, wenn nicht öffentlich gewollt auch per PN schreiben oder auslassen, wenn Du es nicht beantworten willst: Wie hat Deine Frau auf das Erzählen reagiert? Und wie ist Euer Stand heute?

Das war ca. 10 Jahre nach ihrem Fremdgehen. Ich habe ihr das dann gesagt. Dass ich mich verliebt habe. Dass ich aber nichts von ihr will. Dass ich keinesfalls vorhabe da irgendwas anzufangen (BTW: Sie war deutlich jünger als ich. Also war da auch eine Vernunftentscheidung dabei. Das muss ich schon zugeben). Ich wollte eigentlich durch die Blume erreichen, dass wir uns wieder fangen. Ich selbst habe das tatsächlich als Weckruf empfunden oder eingeordnet.
Das ist aber ziemlich nach hinten losgegangen. Es war zeitweise fast das Ende unserer Ehe.
Warum?
Tja, da konnte man sehr schön sehen, wie verschieden Menschen eben sein können. Ich bin sicher, dass ich auf solch eine Nachricht komplett anders reagieren würde. Z.B. wenn sie mir damals ihre Verliebtheit gebeichtet hätte, bevor es in Medias res ging.
Meine Frau neigt dazu gleichartige Sachen vollkommen unterschiedlich zu beurteilen, je nachdem, ob sie sie tut, oder ob sie jemand anderer (respektive ich) tut
Das ist so, damit muss ich leben, das kann ich wohl nicht mehr ändern.
Führt natürlich oft zu einer Schieflage...

Unser Stand heute? Tja, schwierig bis festgefahren. Ich wollte nach einer wirklich langen Zeit endlich die ganze Geschichte hören. Das hatte sie mir damals, quasi als eine Bedingung für meine Akzeptanz, versprochen.
Diese Aufarbeitung ist total in die Hose gegangen und hat uns irrsinnig weit voneinander entfernt. Da geht es eben um so Stichworte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Verschweigen, Falschdarstellungen, Kleinreden, Abwehr, usw. Und irgendwann bleibt die Glaubwürdigkeit auf der Strecke. Und dann besteht irgendwann die gesamte gemeinsame Zeit nur noch aus Fragezeichen.
Ich denke aber, das führt hier in diesem Thread zu weit.

07.12.2018 09:43 • #285

A

x 4