Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von SweetSeduction:Na gut, dann möchte ich das alles etwas vorurteilsfreier ausdrücken. OK, - es gibt solche und solche Menschen. Jeder kann und darf sein Leben leben, wie er möchte! Es gibt bestimmt Männer- / Frauenrunden (kenne ich sogar), wo jeder dem anderen bei einem B. lachend erzählt, mit wem er seinen Partner gerade betrügt und alle stimmen zu und finden es amüsant und sie gleichen sich in dem Punkt.
Zitat:Ich denke, mein Fehler an der ganzen Sache ist / war, dass ich dachte, er wäre wie ich.
Zitat:Und dass er die gleichen Einstellungen hat von Treue, Ehrlichkeit, etc. Ich weiß nicht, warum ich das dachte - aber war ständig empört, weil er nicht so war wie ich.
Vielleicht ist das einfach mein Fehler! Dass ich Menschen, die nicht so sind wie ich, gerne so zurechtbiegen will und dann heule, weil es nicht funktioniert. Es war mein Fehler....
thinkerbell
Zitat von Ricky:Und das Dich dann Leute hier angucken, auf Deine 24 Lenzen blicken
Zitat von Ricky:Mir ging's ja mal genau so. Als ich in Deinem Alter war, habe ich exakt so gedacht...
Zitat von thinkerbell:Ahja. Auf deine Pausen hier im Forum habe ich gar nicht angespielt. So genau beobachte ich dich nämlich nicht.
Zitat:Was für eine traurige Argumentation, das nur vom Alter abhängig zu machen. Ich bin kein Neugeborenes und hatte Beziehungen, die länger als nur ein paar Monate gingen. Da ist mir sowas nie auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen.
Zitat:Damit ist doch alles gesagt. Willst du mir in meinem Alter deine damalige Denkweise des selben Alters vorwerfen?
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:Wenn Du es gebrochen hast, hast Du es schon getan. Dann ist es trotzdem Betrug und für viele auch Hintergehen.
Zitat von Ricky:Okay, das siehst Du so. Es gibt auch Menschen, die sich sagen: Wenn Du fremdgehst, erzähls mir nicht, ich will es nicht wissen. Erzählst Du es dann trotzdem?
Zitat von Ricky:Das ist schwierig zu beantworten.. vor allem für mich, weil ich mir nicht vorstellen kann, jemanden zu betrügen und dann noch mit ihm zusammen sein zu wollen. Für mich gibt es so eine Situation denke ich nicht. Ich kann nicht 2 Menschen lieben oder begehren. Wenn ich mich auf einen 2. einlasse, empfinde ich nichts mehr / nicht mehr genug für meinen Partner. Und würde mich sowieso von ihm trennen. Ob ich ihm dann kurz vor der Trennung noch extra auf die Nase binde, dass ein anderer Typ dran Schuld war, weiß ich nicht. Das ist unnötiges Verletzen und muss nicht sein.Und was ist zum Beispiel, wenn Du genau weißt, Du gefährdest mit einmal fremdgehen eine jahrelange Beziehung, weil Dein Partner das absolut nicht akzeptiert. Und Du weißt auch, dass Dir das nicht nochmal passiert, denn Du hast Sch..: gebaut. Und dann erzählst Du es dennoch, obschon Du ihn und Dich damit kaputt machst, weil Dir ein Fehler unterlaufen ist?
Zitat:(eben weil es auch nur ein Fehler gewesen sein kann), so dermaßen überbewertet wird?
Zitat:Dann lässt Du das ja auch nicht, obschon Du den einen damit verletzt und ihn vielleicht sogar als Freund damit verlierst.
Zitat von Ricky:Kommt darauf an, ob ich es wirklich bemerkt habe oder nicht. Wenn einer nicht die geringste Andeutung macht, dass er in mich verliebt ist und es mir auch nicht sagt, und ich wirklich gar nichts davon mitbekomme - er so tut, als wäre alles platonisch, dann ist das seine Schuld! Ich bin kein Hellseher! Aber wenn ich es WEISS und ich verhalte mich daneben (neben ihm flirten mit anderen etc.), dann bin sehrwohl ich das Schwein! Definitiv.So, und dann kann der Dir sehr wohl vorwerfen, dass Du das hättest doch merken müssen usw usw.
Zitat von Ricky:Willentlich und Wissentlich bedeutet ja, dass man für alles Mögliche einen Sinn haben müsste.
thinkerbell
Zitat von Ricky:Hahaha. Ja. Natürlich mache ich das davon ab, denn alles was Du vor Deinem 18. Lebensjahr als Teenie-Geplänkel mal Beziehung genannt hast, ist eben nur das: Teenie Geplänkel. Den ganzen Quatsch, den man da so durchlebt, der hat mit richtigen Beziehungen absolut gar nichts zu tun. Aber mach mal ruhig weiter... Du bist nicht erste Anfang-20-Jährige, die glaubt, sie stünde über den Dingen und wüsste alles und hätte die Wahrheit für sich gepachtet. Das passt schon. Mit 13 hatte ich meine erste 3 Monatsbeziehung mit Malte... Malte war total... ... aha... aha...
Zitat von Ricky:Da ist halt viel jugendliche Herablassenheit drin.
Ex-Mitglied
Zitat:... außer mir natürlich, denn ich bin unglaublich toll (das muss ich für die Vollidioten im Forum schreiben, die in mir Satan sehen und mir teilweise dazu per PN die Meinung geigen wollen - es ist so unfassbar dumm)...
Zitat:Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt auch mal ganz zu Ende. Was würde eigentlich passieren, wenn Du einen Kerl hättest, der sich bei ALLEM zurecht biegen lassen würde? Wäre es dann nicht ganz schnell so, dass Du das Interesse verlierst?
Zitat von thinkerbell:Das hier gibt mich sowas von gar nicht wieder, teenie-Storys gab es bei mir nie. Ich meine meine bisherigen zwei ernsthaften Beziehungen. Du (ver)urteilst nur nach dem Alter. Wie schrecklich und oberflächlich. Da müsste ich ja auch sagen: Jeder 50-Jährige ist total reif, ist aber nicht so, lange nicht so, und das sehe ich jeden Tag.
thinkerbell
Zitat von Ricky:Ich muss jetzt erstmal los. Real Life und so... aber jetzt ist es ein Superdialog. Ich antworte Dir später definitiv.
Zitat von Ricky:zwei Langzeit-Beziehungen
Zitat von thinkerbell:zwei ernsthaften Beziehungen
angel09
thinkerbell
Zitat von Ricky:und die wären dann wie lange? 3 Jahre? 2 ? Sorry, aber viele sehen das nicht als lang an. Und JA, deshalb spielt das Alter durchaus eine Rolle.
Ex-Mitglied
Sorgild
Zitat von SweetSeduction:Wie gesagt, der Film Schadenfreundinnen sag ich nur. Der Typ lügt auch, dass sich die Balken biegen und erzählt jeder seiner Geliebten und seiner Frau was anderes!
Ich glaube nicht, dass das soo vereinzelt ist, sondern bestimmt hin und wieder mal vorkommt, dass jemand so drauf ist..
Sorgild
Zitat von thinkerbell:
Und ja, ich habe jetzt verstanden, dass du dich nicht an meiner (in deinen Augen) verklärten Weltansicht störst, sondern daran, dass ich Affären verurteile und das hier öffentlich kundtue und das mit meinen 24 Jahren! Oh Schreck! Aber ich habe mich auch mit meinen 24 Jahren hier angemeldet und ich bin jemand, der sich Gedanken macht. Ich lasse mich wegen meines Alters nicht verurteilen und schon gar nicht, wenn ich trotzdem meine Prinzipien vertrete. So ich denn welche habe. Darf ich das? Mit 24?
Ex-Mitglied
Zitat von Sorgild:
Danke für den Filmtipp!
Hab ihn mir gerade angeschaut. Als sie auf den Bahamas den Ring entsorgt hat, musste ich heulen. Und ich hab seit Tagen nicht geheult!
War ein toller Film, genau richtig für meine Verfassung gerade.
(Sorry für Offtopic)