Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von SweetSeduction:Tja, gut zu wissen.. wenn man es mit einem gewissenlosen Lügner zu tun hat, bekommt man sowas aber alles zu hören. Schrecklich..
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Mein Mann glaubte damals wirklich im Ernst ,ich sehe es genauso, wie er,das wir uns trennen. Dabei hat er noch nicht mal mir über Trennung gesprochen, bevor er diese Dame kennen lernte !
Er sah es auch monatelang nicht als Betrug an ,er hatte kein schlechtes Gewissen. ..Er glaubte das es er tat War richtig.
Während unserer Paarberatung musste der Paarberater ihm Aufklärung, dass dies Betrug ist ...
Wahrnehmungsprobleme!
thinkerbell
Zitat von Ricky:Alle geben sich, wenn sie noch nie in der Situation waren, immer sehr geläutert, klar und strukturiert.
Zitat von SweetSeduction:Genau das würde ich nicht machen. Sie so zu hintergehen. Wenn ich ganz genau weiß, es ist für jemanden nicht OK (betrügen) und es würde ihn verletzen, dann mache ich es auch nicht.
Zitat:Nein, auch das finde ich nicht einfach legitim und OK! Ich sage, es KANN passieren (mir ist es noch nie passiert und ich denke auch nicht, dass es mir passieren würde. Aber wenn es z.B. meinem Freund passieren würde). Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man nicht mal mehr seinen Namen weiß und sich eine auf deinen Schoß setzt und dich einer Gehirnwäsche aussetzt und es evtl. zu einem Kuss kommt, du alles am nächsten Tag bereust und beichtest und schwörst es nie wieder zu tun, oder aber du betrügst ohne jegliches Gewissen jahrelang jemanden..? Findest du nicht, dass da ein Unterschied ist? Für mich schon.
Zitat:Warum verheimlicht man dann etwas? Wie gesagt, sobald ich weiß, es würde den anderen verletzen, tue ich es nicht.
Seneca
Zitat von paulaner:Er ist halt ganz klar der Auffassung, dass man sich sehr wohl auch gegen positive Gefühle wie Verlieben wehren kann.
Zitat von thinkerbell:Ahja. Willst du mir jetzt vorwerfen, dass ich noch nie in so einer Situation war? Soll ich lieber jetzt im Voraus so denken und nicht an meinen Positionen festhalten, die an sich richtig sind? Weil es eh so kommt? Weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommt, dass ich da noch schlechte Erfahrungen machen muss?
Zitat von SweetSeduction:
Na wenn ich sowas lese, finde ich es natürlich schlimm und schrecklich. Leider war ich so dumm und naiv, ihm alles abzukaufen. Es nicht zu hinterfragen.
Was mir nie wieder passieren wird.
Man lernt ja auch aus Situationen, Gott sei Dank! Ich glaube erst, dass jemand eine Beziehung beenden will, wenn sie beendet IST.
Ex-Mitglied
Mitleser1234
Zitat von Vegetari:
Mein Mann glaubte damals wirklich im Ernst ,ich sehe es genauso, wie er,das wir uns trennen. Dabei hat er noch nicht mal mir über Trennung gesprochen, bevor er diese Dame kennen lernte !
Er sah es auch monatelang nicht als Betrug an ,er hatte kein schlechtes Gewissen. ..Er glaubte das er das was er tat war richtig!
Während unserer Paarberatung musste der Paarberater ihn aufklären dass dies Betrug ist ...
Wahrnehmungsprobleme!
Ex-Mitglied
thinkerbell
Zitat von Ricky:Es ist einfach so, dass die Verurteilung Deinerseits eventuell nicht so harsch und hochgestochen sein sollte.
Ex-Mitglied
Zitat:Manchmal gibt es solche Menschen, die absolut skrupellos sind und auf alles kacken. Manchmal gibt es Dinge, die man für sich will und für den Anderen nicht.
thinkerbell
Zitat von SweetSeduction:Ich weiß nicht, warum ich das dachte - aber war ständig empört, weil er nicht so war wie ich.
Zitat von SweetSeduction:@Ricky - sorry das Zitieren funktioniert gerade nicht
Wegen Mutter und Freund:
Natürlich nicht, so etwas würde ich aber auch niemals schwören! Und wenn ich, egal was, geschworen oder versprochen hätte, oder wenn ich mich auf eine monogame Beziehung eingelassen habe, und es leider - egal durch welche Umstände - doch gebrochen habe - dann BEICHTE ich es. Sage ich es. Bitte um Verzeihung, aber ich betrüge und hintergehe nicht!
Zitat:Wie gesagt, es kann passieren, dass man mal sch... baut. Es zu verheimlichen macht es schlimm! Passieren kann es jedem, jeder Mensch macht Fehler. Aber das Heimliche, Betrug und Lügen machen es zum Problem.
Zitat:Bei wem es mir wichtig ist: Na bei Menschen, die mir nahe stehen, die ich liebe, die ich mag. Ich würde grundsätzlich niemanden einfach so verletzen oder belügen, auch nicht Menschen, die mir nicht so nahe stehen. Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Ich versuche mich immer korrekt zu verhalten und nicht zu lügen! Aber Menschen, denen man besonders nahe steht, die verletze ich schon gar nicht willentlich und wissentlich.
Zitat von thinkerbell:Es ist einfach so, dass ich dich provoziere. Meine Ansichten sind eben so. Die kannst du kaum als falsch bezeichnen, nur weil ich mich noch nie in eine Beziehung eingemischt hab, um mitreden zu können. So muss es aber nicht laufen im Leben.