Ex-Mitglied
- 88670
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:
Das ewige Thema. Auch Du hast in Deinem Leben schon Menschen angelogen. Das liegt u.a. an Erziehung und Sozialisation. Man will nicht Schuld sein. Die meisten Menschen lieben ihre Eltern und dennoch haben sie sie oft mehrfach angelogen. Warum sollte das in Beziehungen anders sein? Weil man die ja anders liebt? Weil man körperlich wird? Ich würde wetten, dass jeder hier im Forum den Partner im Leben mindestens einmal angelogen hat. Und wo man die Grenze zieht, ab wann eine Lüge okay ist und wann nicht entscheidet halt auch jeder selbst...
kuddel7591
Zitat:Nein ich will nicht, dass er sie belügt und das habe ich ihm auch tausend mal gesagt! Dass er mit offenen Karten spielen soll und sie sowas nicht verdient hat!
Und wie schon einmal erwähnt - wenn dir jemand verspricht, er ändert sobald wie möglich etwas und beendet das Ganze und das WIE ist seine Sache (da muss ich ihm recht geben), dann gibt man ihm diese Zeit! Weil man verliebt ist und ihn machen lassen will.
Aber ich habe das Ganze nicht einen Tag gut geheißen, im Gegenteil. Dass er endlich mit offenen Karten spielen soll!
Da er das nicht tut, ist die Sache für mich eben auch erledigt...
Aber man gibt leider viel Zeit, da man GLAUBT er ändert was und möchte ihm die Zeit geben.
Er MUSS lügen? Sehe ich zB überhaupt nicht so .. man kann gleich zu Beginn ehrlich sein.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Zitat SweetSuduction: ?
@
dennoch hast du dem Vernehmen nach eine Affäre mit dem Mann gehabt!? Ob der Mann wollte
oder nicht - er musste lügen. Er ist nicht auf deine Einwände eingegangen, das Lügen zu unterlassen, besser gleich mit offenen karten zu spielen. Er hat das gemacht, was ER für besser hielt - zu lügen, um die Affäre mit dir aufrecht zu erhalten. Und du hast keinen Rückzieher gemacht? Du hast das Lügen des Mannes weiterhin in Kauf genommen?
Es aber auch egal...es geht um die Tatsache des Lügens. Du willst nicht belogen werden - bist/warst
aber von den Lügen des Betrügers abhängig, weil sonst keine Affäre möglich gewesen wäre. Du hast dich den Umständen gestellt...die Affäre in der Form durch die Lügen geduldet.
Viele AF sehen das wie du - AF lügen nicht! Aber....sie brauchen die Lügen der Betrüger an ihren EF, um der Affäre Vorschub zu leisten. Gibt es indirektes lügen? Zumindest unausgesprochenes Auffordern zur Lüge geschieht, wollen Betrüger/innen und AF/AM sich treffen.
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca:Das sehe ich anders. Nur die wenigsten Menschen sind in allen Lebenslagen dazu fähig. Schön für Dich, wenn Du in allen Lebensbereichen so überaus erfolgreich bist, wobei ich mich frage, warum Du dann eigentlich soviel Zeit hier verbringst.
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Die Frage, die mich persönlich am meisten beschäftigt:
Wie kann einem sowas so egal sein, wenn Menschen sooo leiden?
thinkerbell
Zitat von SweetSeduction:Und es erschüttert mich über die Maßen, dass ich unterm Strich leider tatsächlich genau das bin was ich nie sein wollte: einfach nur eine Beihilfe zum Betrug.
Zitat von SweetSeduction:
Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied ob ich zu meiner Mutter sage ja ich war gestern brav daheim, obwohl ich auf einer hatdcore Party war, oder ob ich jemanden (im schlimmsten Fall JAHRE) hintergehe und betrüge und verletze! Das mit der Mutter - ich betrüge sie doch dabei nicht? Die Party hat nichts mit ihr zu tun, ich kann machen was ich will. Aber in einer Beziehung oder Ehe schwört man sich etwas.
Zitat:Ich würde meine Mutter übrigens niemals SO derart hintergehen, nein!
Notlügen oder ein kleiner Seitensprung den man bereut, ist was anderes als 5-10 Jahre eine Affäre. Unterschiede mache ich natürlich schon!
Zitat:Hat man da kein schlechtes Gewissen?
Zitat von SweetSeduction:ich dachte sie sind so gut wie getrennt...
kuddel7591
Zitat:Gefühle sind nicht verhandelbar....?
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:Genau das würde ich nicht machen. Sie so zu hintergehen. Wenn ich ganz genau weiß, es ist für jemanden nicht OK (betrügen) und es würde ihn verletzen, dann mache ich es auch nicht.Du kannst Deiner Mutter auch schwören Du gehst nicht zu der Party... und tust es doch. Du kannst ihr auch schwören, Dich nicht auf einen Kerl einzulassen und machst es. Und dann?
Zitat von Ricky:Nein, auch das finde ich nicht einfach legitim und OK! Ich sage, es KANN passieren (mir ist es noch nie passiert und ich denke auch nicht, dass es mir passieren würde. Aber wenn es z.B. meinem Freund passieren würde). Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man nicht mal mehr seinen Namen weiß und sich eine auf deinen Schoß setzt und dich einer Gehirnwäsche aussetzt und es evtl. zu einem Kuss kommt, du alles am nächsten Tag bereust und beichtest und schwörst es nie wieder zu tun, oder aber du betrügst ohne jegliches Gewissen jahrelang jemanden..? Findest du nicht, dass da ein Unterschied ist? Für mich schon.Also ab wann ist es denn nicht mehr okay? Ein Seitensprung, weil man mal besoffen war, ist okay...
Zitat:Schlechtes Gewissen ist etwas, das zu einem großen Teil anerzogen wird. Wirst Du so erzogen, dass Du zu jeder Zeit mit jedem machst, kannst und darfst, dann wird sich das anders entwickeln.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
So gut wie getrennt ...sagte mein Mann damals auch seiner AF .
Und so gut wie war für die AF anscheinend :die werden sich trennen, es läuft alles Einvernehmlich!
Wie waren zudem Zeitpunkt weder getrennt noch hatte ich das einvernehmlich vor!
Als ich von der Affäre erfuhr, fühlte ich mich zutiefst geschockt, als wenn der Boden unter meinen Füßen weg driffteTe .Keinesfalls wollte ich mich trennen und eine zerstörte Familie haben!
Zitat von thinkerbell:
Ich kann mich durch deine eindrücklichen Worte sehr gut in dich hineinversetzen, obwohl ich bisher zugegebenermaßen wenig Verständnis für AFs hatte.
Ex-Mitglied
Zitat:Du hast soooooooooo oft versucht, davon loszukommen - du kannst das soooooooooooo lange
allerdings nicht dem Mann anlasten, denn ER hat etwas ausgelöst, was DICH hat erliegen lassen.