Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von SweetSeduction:Solange man nicht lügt, ist alles ok.. finde ich.
Das Lügen und Hintergehen sind die Punkte, die mich stören!
Wer sagt, dass keine Frau für nur S. offen wäre und man sie anlügen muss? Wer sagt, dass die Partnerin davon läuft und einen Krieg anfängt wenn der Mann ehrlich sagt was Sache ist?
Ich bin immer für Ehrlichkeit, auch wenn die Wahrheit noch so hässlich ist.
Mich verletzen nur Lügen.
kuddel7591
Seneca
Zitat von 6rama9:Wenn du beginnst dich zu verlieben (aber in einer Partnerschaft bist), dann mach doch einfach was dagegen und verhalte dich nicht passiv wie ein Schaf.
Zitat von Seneca:Ob man Gefühle für jemanden entwickelt oder nicht, ist aber dennoch keine bewusste Entscheidung.
Tinmy95
Zitat von Wurstmopped:...das ist eine Aussage, ich denke dann hättets du dich trennen können?
Zitat von Tinmy95:Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht soweit... Das in Betracht zu ziehen...Das bin ich erst jetzt, nach dieser Mist -AFFÄRE..
Tinmy95
Zitat von SweetSeduction:Solange man nicht lügt, ist alles ok.. finde ich.
Das Lügen und Hintergehen sind die Punkte, die mich stören!
Wer sagt, dass keine Frau für nur S. offen wäre und man sie anlügen muss? Wer sagt, dass die Partnerin davon läuft und einen Krieg anfängt wenn der Mann ehrlich sagt was Sache ist?
Ich bin immer für Ehrlichkeit, auch wenn die Wahrheit noch so hässlich ist.
Mich verletzen nur Lügen.
Tinmy95
Zitat von Wurstmopped:
...was hat dich damals davon abgehalten? Die Erfahrung, dass eine Affäre alles nur noch komplizierter macht, es ein Schlachtfeld der Gefühle hinterlässt? ...sagen wir mal so, es liegt jetzt auch an deinem noch EM ober noch will, also auf Dauer? kann ja sein dass er den Status Quo aus Bequemlichkeit aufrecht erhält aber letztendlich auch schon auf der Suche ist? ...passiert sehr oft nach solchen Konstellationen
Seneca
Zitat von 6rama9:Solange man nicht psychisch krank ist, besitzt man diese Fähigkeit zur Gefühlskontrolle als erwachsener Mensch.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ SweetSeduction
Lügen verletzen dich....wenn DU belogen wirst.
Wenn du eine Affäre eingehst - der Betrüger MUSS lügen, um die Affäre mit dir zu haben.
Der Betrüger belügt definitiv seine EF.... für dich!
Wenn du ein Treffen mit dem Betrüger haben willst. forderst du den Betrüger indirekt auf,
seine EF zu belügen.
Wenn dich Lügen verletzten....wie ist es dann, wenn du indirekt zum Lügen aufforderst? Ist
das dann nicht so schlimm, weil nicht DU direkt belogen wirst, du nur Mittel zum Zweck
der Lüge bist?
Nein.... Moral ist in Affären weit weg. Liegt mir also fern, Moral in Erwägung zu ziehen....
Ja.... du nimmst die Lügerei des Betrügers DANN billigend, willentlich und wissentlich in Kauf,
und bist Nutznießerin der Lügerei des Betrügers.
Zitat von Tinmy95:Damals hat mich Bequemlichkeit, Gutmütigkeit, Dummheit und auch mein Sohn davon abgehalten...Meine Affäre hat bis jetzt kein Schlachtfeld der Gefühle verursacht..... Und wenn jemand kleinlaut vor mir sitzt und sagt, dass er doch mit mir alt werden will, weil er mich liebt..Dann gebe ich ne Chance...Dafür hab ich diesen Menschen auch mal aus Liebe geheiratet....
Zitat von Seneca:Das sehe ich anders. Nur die wenigsten Menschen sind in allen Lebenslagen dazu fähig. Schön für Dich, wenn Du in allen Lebensbereichen so überaus erfolgreich bist, wobei ich mich frage, warum Du dann eigentlich soviel Zeit hier verbringst.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Ein Grundpfeiler wirklicher Liebe ist, die geliebte Person vor Leid zu beschützen.
Zitat von SweetSeduction:Aber im Moment des Betruges weiß man doch ganz genau was man tut..? Und das ist für mich unentschuldbar.
... Ich tu niemandem weh, den ich liebe.