angel09
- 88670
angel09
Sankaty
Zitat von 6rama9:Sich fremd zu verlieben kommt in den seltensten Fällen so unerwartet und massiv, dass man dem wehrlos ausgeliefert wäre. Meist ist es ein schleichender Prozess der Anziehung. Dem kann man sich sehr leicht entgegenstellen (so man will), denn natürlich bemerkt man selbst, dass man unnormale emotionale Nähe verspürt. Spätestents jetzt könnte man den Kontakt zurückfahren, bewusst intensiver den eigenen Partner erleben oder sogar den Kontakt zum aufkeimenden Objekt der Begierde abbrechen... wie gesagt, so man will.
Es gibt so viele Stellen, an denen man bewusst nein sagen kann. Wer das einfach weiterlaufen lässt und blind in die Verfestigung der Verliebtheit rennt, riskiert nicht nut die Partnschaft, sondern setzt sie fahrlässig aufs Spiel. Diesen Vorwurf muss sich jede/r machen lassen, der sich fremdverliebt hat.
cassie97
Zitat von Sankaty:Und ich weiß nun für mich, wie ich einem Fremdverlieben entgegen wirken kann.
thinkerbell
Zitat von Wurstmopped:Klar kann ich einen anderen Menschen attraktiv finden und in der Fanatsie das eine oder andere erträumen, darum geht es doch gar nicht! Es geht um die Frage, wie gehe ich damit um, wenn ich das Gefühl habe,mich so weit von meinem Partner entfernt zu haben, das es möglich wäre mit einem anderem im Bett zu landen! Und da hat man die bewusste Wahl, immer! das unterscheidet uns vom Tier, der freie Wille und die freien Gedanken! ...die Mär...upps es ist einfach passiert, es war nicht zu kontrollieren, ist nichts anderes als die Verantwortung für sein Handeln abzulehnen!
Zitat von Seneca:Das ist richtig, aber wenn Du zu solchen Mitteln greifen musstest, dann war es längst geschehen. Ich habe Verständnis dafür, wenn Du das Kind nicht beim Namen nennen möchtest, um Dein überlegenes Selbstbild zu bewahren, das aus jedem Deiner Beiträge überdeutlich hervorgeht, aber in Wirklichkeit bestätigst Du mich nur.
Sorgild
Tinmy95
thinkerbell
Zitat von Tinmy95:Fünf Jahre habe ich meinen Willen gegen jede Versuchung gesteuert, Dates abgelehnt mit der Begründung, dass ich verheiratet bin.
Sorgild
Zitat von Tinmy95:Das ist genau mein Punkt...Fünf Jahre habe ich meinen Willen gegen jede Versuchung gesteuert, Dates abgelehnt mit der Begründung, dass ich verheiratet bin.
Und dann passiert es mir doch...? Werde bei jemandem schwach, von dem ich weiß, besser die Finger von ihm zu lassen?! Warum hat mein Wille und ja auch mein Anstand da versagt?
Vielleicht, weil mein EM und Partner trotz Gespräche mir gezeigt hat, dass ich doch nicht so wichtig bin, weil er nichts änderte...Vielleicht wäre mein Wille stark gewesen, wenn mein Partner Willensstark gewesen wäre....Man sieht, dass mit dem Willen ist so ne Sache
Ex-Mitglied
Zitat von thinkerbell:
Das hört sich an wie ne große Hürde. Wenn ich glücklich vergeben bin, ist es mir egal, wer alles angehoppelt kommt. Das sehe ich jetzt nicht als großen eigenen Sieg an, dagegen zu wirken.
cassie97
Zitat von SweetSeduction:Meine Nummer 1 und kein anderer interessiert mich im entferntesten.
Ex-Mitglied
Zitat von cassie97:
Bis zu dem Zeitpunkt, wo du dich umentscheidest!