448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

T
Genial! Das passt wie die Faust aufs Auge. Danke für den Lacher...

Dein Posting zu Vege:
Zitat von Holylake:
Du hast nach Jahren in diesem Forum weder verstanden, wie man zitiert, noch wie die An-und Abmeldung funktioniert? Chapeau, dann verstehe ich jetzt auch, weshalb Du hinter jedem Post, der Dir nicht gefällt, Föhni vermutest. Bitte, hör um Deiner selbst Willen auf, Dich in x Threads zum Ei zu machen und such Dir wirkliche Hilfe, um Deine Verletzung zu überwinden.

Deine Aussage zu mir, die perfekt auf das.obere Zitat von DIR passt:
Zitat von Holylake:
dass Deine Meinung die allein seligmachende ist und wertest deren Beiträge in unerträglicher Weise ab. Unterstützende Worte von Dir?

Der Knaller! In einem einzigen Posting sich selbst widersprechen und die eigene Kritik an einer anderen Person unbeabsichtigt auf sich selbst beziehen. Hammer! Danke dafür.

06.12.2018 00:13 • #136

VictoriaSiempre
Ich bin mit Vegetari sehr oft nicht einer Meinung. Aber der Fairness halber sollte mal darauf hingewiesen werden, dass hier ein Thread ausgebuddelt wurde, der 2 1/2 Jahre alt ist. In so einem Zeitrahmen kann sich einiges ändern, nicht zuletzt die Sicht der TE.

Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Dieses blöde Internet vergisst ja nix. Aber aus meiner Sicht finde ich es mies, wenn damals aktuelle Statusberichte einem hier Jahre später um die Ohren gehauen werden. Noch mieser, wenn das von Gästen passiert (die evtl, einen regulären Account haben und damit parallel besser suchen können) und die selber nix von sich erzählen. Es stört mich nicht, ich kann damit umgehen, aber ich finde es mies. Wollt ich nur mal sagen!

Zitieren kann ich übrigens auch immer noch nicht richtig, trotz jahrelanger Mitgliedschaft. Ich geh mich gleich mal ne Runde schämen...

Und ja: Vegetaris Vermutung, hinter jedem Gast, der ihr Kontra gibt, Frischgeföhnt zu sehen, finde ich auch schräg. Das hat schon ein bißchen was von Verfolgungswahn.

Und nochmal ja: Tin schreibt wahre Worte eben leider nicht gelassen aus. Inhaltlich gehe ich oft mit ihm d'accord, aber die Art und Weise finde ich meistens daneben. Mir ist das viel zu viel persönliche Anmacherei mit Schwanzvergleich und wer hat das letzte Wort.

06.12.2018 00:23 • x 5 #137

A

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3

S
Zitat von SweetSeduction:
Man kann an Krisen immer arbeiten!
Hat für mich nichts mit fremd flirten oder Affären oder lügen und Betrug zu tun, was alles noch schlimmer statt besser macht

An Problemen zu arbeiten, setzt voraus, dass man sich der Probleme bewusst ist. Dieses Problembewusstsein ist aber in sehr langen Beziehungen nicht immer gegeben, weil sich die Probleme oftmals ganz allmählich über Jahre hinweg unbemerkt eingeschlichen haben. Selbst wenn uns nicht bewusst ist, dass uns etwas fehlt und was uns genau fehlt, strebt unser Unterbewusstsein aber dennoch danach, unerfüllte Bedürfnisse zu kompensieren. Menschen werden doch auch nicht bewusst spielsüchtig oder fettleibig. Das sind alles nur unbewusste und unbeholfene Versuche, Mängel zu kompensieren, die von den Betroffenen entweder noch gar nicht erkannt wurden, oder für die sie noch keine Lösung gefunden haben.

06.12.2018 00:26 • x 1 #138

Gretel
Zitat von Holylake:

Du hast nach Jahren in diesem Forum weder verstanden, wie man zitiert, noch wie die An-und Abmeldung funktioniert? Chapeau, dann verstehe ich jetzt auch, weshalb Du hinter jedem Post, der Dir nicht gefällt, Föhni vermutest. Bitte, hör um Deiner selbst Willen auf, Dich in x Threads zum Ei zu machen und such Dir wirkliche Hilfe, um Deine Verletzung zu überwinden.

Und Du machst genau das, was Du hier bekrittelst, ständig, in vielen Threads zu allen möglichen Themen, genau wie die Lady oben. Sagst so vielen Usern in sehr herben Worten, dass Deine Meinung die allein seligmachende ist und wertest deren Beiträge in unerträglicher Weise ab. Unterstützende Worte von Dir? Gibts da auch Threads?

Sorry für OT, musste heute mal raus, weil es mich jedes Mal anspringt, wenn ich im Forum mal unterwegs bin....

Holylake, ich weiß gar nicht, was du hast. T in arbeitet an dem Thema und reißt sich seit kurzem total zusammen!

(Und was recht ist, muss recht bleiben: in guten Momenten verfasst er durchaus auch mal sehr hilfreiche Beiträge)

06.12.2018 00:41 • #139

WW-Bärchen
Zitat von VictoriaSiempre:
Und nochmal ja: Tin schreibt wahre Worte eben leider nicht gelassen aus. Inhaltlich gehe ich oft mit ihm d'accord, aber die Art und Weise finde ich meistens daneben.

Er versucht seine Meinung anderen aufzuzwingen und wenn dies nicht auf seinen Zug aufspringen werden sie beleidigt und denunziert.
Er ist 24 Stunden Aktiv in diesem Forum angemeldet und protzt mit versteckten Andeutung über sein leben rum.
Für mich ist er nur bemitleidenswert.
Er braucht Hilfe die wir ihm aber nicht geben können!
Auf jeden Fall nicht hier!

Zitat von Gretel:
(Und was recht ist, muss recht bleiben: in guten Momenten verfasst er durchaus auch mal sehr hilfreiche Beiträge)

Das ist eine Aussage die man bei Alko holiker macht wenn sie auf dem weg der Besserung sind!

06.12.2018 00:42 • #140

BrokenHeart
Warum nicht einfach mal ehrlich sein und Tachels reden .....

Ich versteh dieses ganze Rumgerede nicht ....

Entweder da ist etwas ..... oder da ist nichts ..... alles andere ist heißt Luft und die verpufft ......

06.12.2018 00:52 • #141

E
Zitat von Seneca:
An Problemen zu arbeiten, setzt voraus, dass man sich der Probleme bewusst ist. Dieses Problembewusstsein ist aber in sehr langen Beziehungen nicht immer gegeben, weil sich die Probleme oftmals ganz allmählich über Jahre hinweg unbemerkt eingeschlichen haben. Selbst wenn uns nicht bewusst ist, dass uns etwas fehlt und was uns genau fehlt, strebt unser Unterbewusstsein aber dennoch danach, unerfüllte Bedürfnisse zu kompensieren. Menschen werden doch auch nicht bewusst spielsüchtig oder fettleibig. Das sind alles nur unbewusste und unbeholfene Versuche, Mängel zu kompensieren, die von den Betroffenen entweder noch gar nicht erkannt wurden, oder für die sie noch keine Lösung gefunden haben.

Ja, das mag sein.
Aber im Moment des Betruges weiß man doch ganz genau was man tut..? Und das ist für mich unentschuldbar.
Der einzige Grund, der für mich halbwegs nachvollziehbar wäre, wäre Rache. Oder weil man dem anderen unbedingt weh tun möchte. Aber alles andere? Ich tu niemandem weh, den ich liebe. Ich hintergehe niemanden, der mir etwas bedeutet. Käme mir nie in den Sinn.
Wie ist es da bei anderen Dingen? Familienmitgliedern? Wie verhaltet ihr euch da?
Käme mir nie in den Sinn, gegen mein Team zu arbeiten oder zu handeln. Außer es besteht Hass und Streit.

Für mich wäre das so ähnlich, als würde ein Fußballtrainer heimlich auf der Seite der anderen Mannschaft sein und alles daran setzen, dass die anderen besser weg kommen. Verrat und Betrug. Der Mensch ist nicht auf meiner Seite, er ist mein Gegner!

Und sowas verstehe ich eben nicht. Warum dann nicht gleich Trainer der anderen Mannschaft? Warum dieses widersprüchliche Verhalten? Warum zusammen bleiben? Wo es scheinbar nicht passt und sein soll. Weil man keinen Respekt vor der eigenen Mannschaft hat.

06.12.2018 06:00 • x 3 #142

T
Zitat von Seneca:
Menschen werden doch auch nicht bewusst spielsüchtig oder fettleibig.

Das was du beschrieben hast, ist ein schwacher Mensch. Erst hast du es als gegeben hingestellt, dass man nach dreißig Jahren fremdflirten muss, weil man sich langweilt. Und jetzt kommen solche Vergleiche. Es gibt auch noch Menschen mit Rückgrat und Prinzipientreue, die nicht bei jedem Gegenwind fremdgehen oder fett werden....

Wie verhaltet ihr euch da?

Wie Seneca sich verhalten würde und wie er es bei dir versucht schönzureden, haben wir ja eindeutig gesehen. Er geht ja auf nichts anderes hier mehr ein. Nur noch auf dich.

Seneca, nicht jeder langweilt sich nach einer langjährigen Beziehung mit seinem
Partner. Das sehe ich doch ständig in meinem näheren Umfeld. Du musst nicht von dir auf andere schließen und vor allem der Jugend nicht ihre Tugend abschwatzen. Wie du selbst sagtest - gefrustet werden wir später eh sein

Solche Beiträge werden einfach übersehen:

Zitat von 6rama9:
Das halte ich für eine komplette Fehleinschätzung. Wer es 30 Jahre mit seinem Partner ausgehalten und Höhen und Tiefen erlebt hat, wird sich nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit noch fremdverlieben. Denn die Liebe ist mir großer Wahrscheinlichkeit viel tiefer als die Liebe nach 7 Jahren.

06.12.2018 06:06 • #143

E
Es ist nicht jeder Mensch gleich. Ich sage nur, für MICH käme sowas niemals in Frage.

Und ja, ich habe schon ein paar mal die Gunst des Trainers (Betrügers) genossen, der freiwillig auf meiner Seite war und nicht auf der Seite der eigenen Mannschaft. Es ist seine Sache... aber ich denke mir trotzdem meinen Teil über ihn. Wenn er meint.....
Und warum ich als AF sowas unterstütze. Naja, wenn man 0 Bezug zur anderen Mannschaft hat? Würdet ihr euch sooooo große Gedanken um jemanden machen, zu dem ihr 0 Bezug habt? Es ist nicht meine Aufgabe, die Wahrheit ans Licht zu bringen, dass der Trainer lieber mich trainiert. ER ist der A.
Aber da ich selbst völlig fremden Mannschaften ein Gewissen gegenüber aufbaue, obwohl es wirklich nicht mein Problem wäre, und ich das Verhalten eines Betrügers einfach so derart daneben finde, werde ich jetzt andere Wege gehen.
Ich werde es auch nicht mehr unterstützen und möchte damit auch nichts mehr zu tun haben.
Wenn ich sehe, was dadurch für Leid verursacht wird.. unglaublich.
Und traurig, dass nicht der Betrüger selbst auf die Idee kommt, etwas zu ändern!
Er wird immer weiter betrügen.
Heldenhaft ..

Edit:
Da stellt sich mir die Frage: wollt ihr wirklich so einen Trainer behalten? Oder nicht lieber doch einen, der euch treu ist und ehrlich ist.

06.12.2018 06:13 • x 1 #144

T
Zitat von WW-Bärchen:
Auf jeden Fall nicht hier!

Jedenfalls äußert sich Tin themenbezogen, im Gegensatz zu dir, wo du offensichtlich nur (öffentlich) schreibst, um deinen Frust über Tin loszuwerden, weil ihr mal aneinander geraten seid.

06.12.2018 06:26 • x 1 #145

T
Ich habe in meinem Thread schon geschrieben: wer mich persönlich angreifen, abwerten, denunzieren oder Ähnliches möchte, ist herzlich eingeladen so einen Tin Bashing Thread zu eröffnen. Ich würde mich geehrt fühlen.

Zitat von WW-Bärchen:
Er ist 24 Stunden Aktiv in diesem Forum angemeldet und protzt mit versteckten Andeutung über sein leben rum.
Für mich ist er nur bemitleidenswert.

Weil es offenbar für dich so wichtig ist: mein Handy und auch mein Rechner in der Firma sind permanent an - wie auch die Anwendungen geöffnet sind (zb. Chrome, der sich immer mal wieder aktualisiert und mich online hält). Ich habe drei sehr grosse Monitore dort und dementsprechend auch viele Anwendungen geöffnet, die ich nicht jeden Abend schliessen und morgens öffnen möchte. Ich hoffe, ich konnte dir nun deine Sorgen nehmen.

06.12.2018 06:57 • #146

S
Ja, das mag sein.
Aber im Moment des Betruges weiß man doch ganz genau was man tut..?

Was verstehst Du denn unter dem Moment des Betruges? Zu Seitensprüngen oder Affären habe ich mich doch gar nicht geäußert.

06.12.2018 08:39 • #147

S
Zitat von quote:
Wie Seneca sich verhalten würde und wie er es bei dir versucht schönzureden, haben wir ja eindeutig gesehen.

Mir ist unklar, worauf Du Dich beziehst. Zu Seitensprüngen und Affären habe ich mich überhaupt nicht geäußert, und ich heiße so etwas auch nicht gut.

06.12.2018 08:44 • #148

Vegetari
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin mit Vegetari sehr oft nicht einer Meinung.

Das ist auch gut so! ... Sonst wäre es ja langweilig wie auf einer SED- Parteisitzung .
Das Forum lebt ja von Meinungsaustausch und verschiedenen Meinungen.

Die weireren Zitate von Victoria S:
Zitat:
Aber der Fairness halber sollte mal darauf hingewiesen werden, dass hier ein Thread ausgebuddelt wurde, der 2 1/2 Jahre alt ist. In so einem Zeitrahmen kann sich einiges ändern, nicht zuletzt die Sicht der TE.

Richtig!
Zitat:
Aber aus meiner Sicht finde ich es mies, wenn damals aktuelle Statusberichte einem hier Jahre später um die Ohren gehauen werden. Noch mieser, wenn das von Gästen passiert (die evtl, einen regulären Account haben und damit parallel besser suchen können) und die selber nix von sich erzählen.
Zitat:

Richtig.. das ist mies!

Zitat:
Und ja: Vegetaris Vermutung, hinter jedem Gast, der ihr Kontra gibt, Frischgeföhnt zu sehen, finde ich auch schräg. Das hat schon ein bißchen was von Verfolgungswahn.

Ich leide nicht unter Verfolgungswahn .
Wie würdet ihr euch verhalten , wenn eine ehemalige AF euch allein an der Schreibweise sehr erinnert und alte Kamellen von damals hervorhebt , die oft nicht stimmen ... Und dann haben selbst ein paar andere Foris auf ihre Post reagiert und meinten auch unabhängig von mir , sie erkannt zu haben. Wie dem auch sein , ich bin froh darüber , dass dieses ehemalige Mitglied F........... nicht mehr hier ist , bzw. nicht mehr mich so schlimm wie damals attakiert! Seidem sie nicht mehr angemledet ist , ist mir aufgefallen , das es ohne sie hier ruhiger geworden ist... Und das ist doch gut so !

Ich wünsche allen noch einen schönen Nikolaus Tag
und einen spannenden Austausch in diesem Threat und Forum!

06.12.2018 08:53 • x 1 #149

S
Zitat von 6rama9:
Spätestents jetzt könnte man den Kontakt zurückfahren, bewusst intensiver den eigenen Partner erleben oder sogar den Kontakt zum aufkeimenden Objekt der Begierde abbrechen... wie gesagt, so man will.

Das ist richtig, aber wenn Du zu solchen Mitteln greifen musstest, dann war es längst geschehen. Ich habe Verständnis dafür, wenn Du das Kind nicht beim Namen nennen möchtest, um Dein überlegenes Selbstbild zu bewahren, das aus jedem Deiner Beiträge überdeutlich hervorgeht, aber in Wirklichkeit bestätigst Du mich nur.

06.12.2018 09:05 • #150

A

x 4