448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Na, das tut man, wenn man bereits verliebt ist.
Sich zu verlieben ist nicht bewusst.
Allerdings muss man offen sein dafür. Aber auch das merkt man in den wenigsten Fällen.

...man weiß ganz genau wann man eine Grenze überschreitet, bewusst! ...diese Offenheit, von der Du sprichst, ist ein Prozess, auch dieser findet nicht von heute auf Morgen statt! Richtig ist, man signalisiert dem Gegenüber da geht was auch das ist bewusst und nicht eine unterbewusste Aktion! Die Frage ist, warum hat man nicht den Ar...in der Hose die Defizite in der Beziehung anzusprechen oder nicht den Mut sich zu trennen und beginnt sich aus einer ungekündigten Stellung neu zu bewerben..die Antwort darauf ist doch nicht so schwierig, weil es bequemer ist, man besser aus der Nummer rauskommt und man immer noch was sicheres in der Hinterhand behält!

05.12.2018 17:40 • x 2 #106

T
Zitat von Wurstmopped:
man signalisiert dem Gegenüber da geht was auch das ist bewusst und nicht eine unterbewusste Aktion!

Aso! Ist das so eine Vergewaltiger-Aussage? Sie wollte es doch auch?
Sorry, all deine Posts sind einfach Stuss - ein netteres Wort dazu fällt mir nicht ein.

05.12.2018 17:43 • #107

A

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Tin:
Aso! Ist das so eine Vergewaltiger-Aussage? Sie wollte es doch auch?
Sorry, all deine Posts sind einfach Stuss - ein netteres Wort dazu fällt mir nicht ein.

....deine Art Dinge aus den Zusammenhang zu reißen und in einen anderen Kontext zu biegen ist dümmlich und zeigt, dass du nur auf Krawall aus bist, sorry mach dich weg!

05.12.2018 17:47 • x 1 #108

WW-Bärchen
Zitat von Wurstmopped:
....deine Art Dinge aus den Zusammenhang zu reißen und in einen anderen Kontext zu biegen ist dümmlich und zeigt, dass du nur auf Krawall aus bist, sorry mach dich weg!

@forenleitung,
würde mich gerne für diesen Beitrag mehrfach bedanken.
Geht das ?

05.12.2018 18:37 • #109

C
Zitat von Wurstmopped:
Na, das tut man, wenn man bereits verliebt ist.
Sich zu verlieben ist nicht bewusst.
Allerdings muss man offen sein dafür. Aber auch das merkt man in den wenigsten Fällen.

So sicher und souverän du darüber sprichst und wie klar du formulierst lassen nur darauf schliessen, dass du selbst das alles schon mal aktiv erlebt hast. Ansonsten musst du eine blühende Fantasie haben.

05.12.2018 18:39 • #110

paulaner
Zitat von cassie97:
So sicher und souverän du darüber sprichst und wie klar du formulierst lassen nur darauf schliessen, dass du selbst das alles schon mal aktiv erlebt hast. Ansonsten musst du eine blühende Fantasie haben.

Verstehe den Beitrag nicht. Oder hast du versehentlich falsch zitiert?
Du hast dich für meinen Post bedankt. Kopf kratz.

@wurstmopped:
Wie ist das z.B. mit Arbeitskollegen?
Denen kann man schlecht aus dem Weg gehen.
Verlieben ist das Eine. Was man dann daraus macht das Andere.

05.12.2018 18:45 • x 2 #111

C
Zitat von paulaner:
Du hast dich für meinen Post bedankt. Kopf kratz.

Kopf Kratz, zu Recht. Habe den falsche Text eingefügt, dieser war gemeint:

Zitat von Wurstmopped:
...man weiß ganz genau wann man eine Grenze überschreitet, bewusst! ...diese Offenheit, von der Du sprichst, ist ein Prozess, auch dieser findet nicht von heute auf Morgen statt! Richtig ist, man signalisiert dem Gegenüber da geht was auch das ist bewusst und nicht eine unterbewusste Aktion! Die Frage ist, warum hat man nicht den Ar...in der Hose die Defizite in der Beziehung anzusprechen oder nicht den Mut sich zu trennen und beginnt sich aus einer ungekündigten Stellung neu zu bewerben..die Antwort darauf ist doch nicht so schwierig, weil es bequemer ist, man besser aus der Nummer rauskommt und man immer noch was sicheres in der Hinterhand behält!

Nochmal mein Kommentar:

Zitat von cassie97:

05.12.2018 18:50 • x 1 #112

T
Wurstmopped, sorry aber wenn ich deinen Thread so sehe, dann weiss ich (und wusste es vorher schon): gehörnter Ehemann.
Du kannst toben, heulen, meckern und verurteilen - aber deine Sicht der Dinge ist verklärt. Ich war Affärenführer und kann dir sagen, dass das bei mir keine bewusste Entscheidung war. Du versuchst dir in deiner Hilflosigkeit Erklärungen zu basteln, die es nicht gibt.
Schön rationalisieren, was man nicht verstehen kann, damit es in gepressten Formen zu verstehen ist.
Hilft dir das? Offensichtlich brauchst du das, damit du das Thema für dich handlen kannst. Es gibt eben aber auch andere Ansichten basierend auf Erlebnissen und Erfahrungen, die du mit deinen Aussagen absprichst.
Ich will keinen Krawall - ich finde deine Aussagen nur bescheuert, weil unfundiert.

Was den dicken Taxifahrer betrifft: whooops, an dir ist die Intelligenz vorbeigelaufen - im Sprint.

05.12.2018 18:50 • #113

T
Zitat von paulaner:

Das kenne ich auch

05.12.2018 18:53 • #114

C
Zitat von thinkerbell:
kenne ich auch

Kann ich bestätigen. Aber das musste ja jetzt kommen.

05.12.2018 18:55 • #115

paulaner
@tin: Die Sicht von Affärenführern und Betrügern und Gehörnten KANN niemals übereinstimmen.

05.12.2018 20:18 • #116

N
Zitat von AlfredENeumann:
Gegenthese: Wenn beide aufrichtig lieben, ist ein Flirt keine Gefahr für eine stabile Beziehung. Sonder nur das was es ist.

Fakten: Flirten tut niemand, wenn beide sich aufrichtig lieben.
Oder muss flirten ein fester Bestandteil sein?
Für was? Als Beweis, dass man gefestigt ist?
Sind alle anderen dann labil? Betrüger?

Zitat von Tin:
Anziehung, Flirt usw. komplett auszuschliessen, halte ich für naiv.

Ich halte es für die Realität. Die du gerne verleugnen kannst.
Vielleicht bist du solchen Menschen noch nicht begegnet.
Tja. Ich bin so jemand.
Wenn ich einen Mann liebe zieht nur er mich an. Wie ein Magnet. Egal was passiert.
Egal wie schlecht es mir über kurz oder lang mit ihm geht. Nur er.
Mein Herz, meine Seele, mein Sein sind nur bei dem Mann den ich liebe.
Alle Männer könnten dauerhaft n*ckt umherwandeln. Ich will nur meinen Partner.
Seinen Körper. Seine Aufmerksamkeit. Seine Komplimente.
Mit ihm lachen. Weinen, und von ihm getröstet werden. Mit Leib und Seele. Und sonst niemanden. Die anderen sind mir egal. Gedanken an andere gibt es nicht. Ihre Präsenz interessiert mich nicht mehr. Wenn mein Herz vergeben ist.
Nenn es eine Störung, ich nenne es die höchste Art Treue und Liebe

Und natürlich bekommt man Komplimente von anderen. Aufmerksamkeit.
Ich nehme sie an. Nehme sie wahr. Freundlich. Platonisch. Das wars.

Zitat von Seneca:
Aber Menschen, die noch nie eine derartig lange Beziehung hatten, weil sie sich bei jeder nennenswerten Krise sofort trennen, können das doch gar nicht beurteilen. Mit einer solchen Einstellung wird man wahrscheinlich auch nie auf eine Beziehungsdauer von 30 Jahren kommen.

Man kann niemandem vorwerfen wie lange er eine Krise aushält.
Wenn es mich nur noch kaputt macht. Dann gehe ich.
Ich finde es gut. Dass man sich heutzutage nicht mehr alles gefallen lassen muss.
Jeder ist für sein Glück auf gewisse Weise selbst verantwortlich. Und für sein Pech. Wenn er /sie jemanden verliert oder geht.

Dass du anderen ihre Moral, ihre Art der Treue, die was Gutes und Seltenes in unserer Gesellschaft geworden ist, so schlecht redest, spricht Bände.
Schließe nicht von deinen Erfahrungen auf andere.
Rede nicht wie jemand der Studien betreibt. Sie sprechen nie die ganze Wahrheit. Und nur von einer bestimmten Masse in der Gesellschaft.
Es gibt über 7 Milliarden Menschen. Kennst du sie alle? Um zu urteilen? Weiß du wie sie empfinden?
Erinnert mich an die Intoleranz gegen gewollt Kinderlose.
Dort wird auch geurteilt. Fest ausgegangen. Dass diese Menschen nicht glücklich sein können. Und trotzdem sind sie es.

Zitat von Seneca:
Lass uns in 25 Jahren noch mal darüber sprechen, wenn Dich die realen Begebenheiten eingeholt haben.

Du hast zwar nicht mich angesprochen. Aber ein Gedanke dazu:
Die realen Begebenheiten können mich mal, wenn ich bei diesen nicht mitspielen will. Meine eigenen Vorstellungen und Gefühle habe.
So treu zu sein. So zu lieben. Das ist für mich nicht nur eine Entscheidung. Ich lebe es. Ich kann nichts anderes. Weil ich - wie ich es gerne sage - von Natur aus wohl so bin. Und ich bin froh drum. Und stolz drauf

05.12.2018 20:23 • x 5 #117

T
Zitat von no_shame:
Dass du anderen ihre Moral, ihre Art der Treue, die was Gutes und Seltenes in unserer Gesellschaft geworden ist, so schlecht redest, spricht Bände.
Schließe nicht von deinen Erfahrungen auf andere.

Danke. Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle in jungen Jahren derart gefrustet wären? Wozu muss man jüngeren Mitgliedern hier Angst vor der Zukunft machen? Die Ideale absprechen? Spricht für massive eigene Unzufriedenheit.

Zitat von no_shame:
Seinen Körper. Seine Aufmerksamkeit. Seine Komplimente.
Mit ihm lachen. Weinen, und von ihm getröstet werden. Mit Leib und Seele. Und sonst niemanden. Die anderen sind mir egal. Gedanken an andere gibt es nicht. Ihre Präsenz interessiert mich nicht mehr. Wenn mein Herz vergeben ist.
Nenn es eine Störung, ich nenne es die höchste Art Treue und Liebe

Zitat von no_shame:
Tja. Ich bin so jemand.
Wenn ich einen Mann liebe zieht nur er mich an. Wie ein Magnet. Egal was passiert.
Egal wie schlecht es mir über kurz oder lang mit ihm geht. Nur er.

Zitat von no_shame:
Dort wird auch geurteilt. Fest ausgegangen. Dass diese Menschen nicht glücklich sein können. Und trotzdem sind sie es.

Du kannst so schön schreiben!

05.12.2018 20:32 • x 1 #118

T
@no_shame

Ich nenne es wirklich Störung, wenn du so extrem fixiert bist. Was du liebe nennst, nenne ich Abhängigkeit.
Kein anderer Mann ist dann attraktiv? So wie du dich anhörst/liest, hast du wirklich ein Problem wenn du dich so sehr und massiv an einen Menschen bindest. Das was ich da lese und wie du dich ausdrückst, hört sich echt ungesund an.

Nochmals: jemanden attraktiv finden und es ohne Nachwirkungen hinnehmen ist etwas ganz anderes. Einige Poster kapieren das hier wohl nicht. Es hat nichts mit Fremdgehen oder begehren zu tun.

05.12.2018 20:44 • #119

paulaner
Zitat von Tin:
Einige Poster kapieren das hier wohl nicht.

Ein typischer Tin-Satz.
Nein!
Sie haben einfach eine andere Sicht oder Lebenseinstellung. Punkt!

05.12.2018 20:47 • x 1 #120

A

x 4