23

Tindermatch mit Bekannten, auf einmal kommt nichts mehr

L
Hallo zusammen,

zuerst einmal die Vorgeschichte: Ich kenne ihn schon lange (ca. 10 Jahre), jedoch nur vom Hören/Sehen. Wir beide wussten also voneinander.

Im Januar war ich auf einer Messe und habe ihn dort wieder gesehen. Wir hatten intensiven Augenkontakt und uns Hallo gesagt. Seit der Begegnung schwirrte er ein wenig in meinem Kopf rum.

Nun bin ich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet, durch Zufall ist er dort Trainer. Am gestrigen Tag fand ein Termin mit ihm statt. (Dazu später mehr).

Ich habe ihn am Samstag auf Tinder entdeckt und ihn auch geliked, es endete damit, dass wir uns gegenseitig gematcht haben. Wir haben oberflächlich erstmal die selben Interessen auch sofort festgestellt, dass wir uns bereits kennen.

Es wurde ein wenig „geflirtet“. Es gab Komplimente von seiner Seite aus und auch die Idee, sich mal zu verabreden.

Zurück zum Fitnessstudio. Der Termin verlief super, wir haben viel gelacht. Leider war ich nicht alleine dort, weshalb ich nicht viel privat mit ihm reden konnte. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es gut lief und immer noch Interesse da war.

Ich schrieb ihm Abends, wie denn dein Abend noch war daraufhin entwickelte sich ein normales Gespräch, bis heute Morgen.

Nun sind meine Nachrichten im Chat und ich habe bisher keine Antwort darauf erhalten (ca. 6 Stunden).

In der Zwischenzeit war ich kurz auf Tinder sah sein Profil nicht mehr; erster Gedanke „Oh, er hat es wohl gelöscht“. Dem war nicht so, denn eine Freundin sah sein Profil noch immer, sogar aktualisiert und als „aktiv“ gekennzeichnet. Ich wurde also als Match scheinbar entfernt.

Ich weiß nun gar nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich will ganz sicher nicht noch einmal schreiben werde warten, bis er es tut (falls er es tut). Wie würdet ihr bei so einer Situation handeln/was würdet ihr denken?

Ist es eine Überreaktion jetzt sofort zu denken „Er mag mich sowieso nicht, ich habe ihn abgeschreckt und werde nun geghosted“?

Ich denke mir auch; warum sollte man mir noch antworten, wenn man direkt gemerkt hat, dass da keine Anziehung/Interesse ist? Aus Höflichkeit vielleicht, aber dann stelle ich auch keine Gegenfragen. Ich bin einfach zu durcheinander, um diese Situation richtig deuten zu können.

Ich mag ihn und habe wirklich Lust ihn kennenzulernen. Ich war mir sehr sicher, dass ich ihn wiedersehen will, aber die Sache vor allem mit Tinder und dem nicht Antworten verunsichert mich nun total.

Danke im Voraus für euer Lesen eure Antworten! ️

17.02.2025 18:59 • #1

ElGatoRojo
Du weißt also, dass es ihn gibt, seit du 13 bist? Und - was ist er? Was war er? Danach geht doch seine Reaktion

17.02.2025 19:19 • #2

A

Tindermatch mit Bekannten, auf einmal kommt nichts mehr

x 3

K
@linadkr
Zitat von linadkr:
In der Zwischenzeit war ich kurz auf Tinder sah sein Profil nicht mehr; erster Gedanke „Oh, er hat es wohl gelöscht“. Dem war nicht so, denn eine Freundin sah sein Profil noch immer, sogar aktualisiert und als „aktiv“ gekennzeichnet. Ich wurde also als Match scheinbar entfern

War auch der Chat bei Tinder mit ihm verschwunden?

Er wird dich entfernt haben, bedeutet kein Interesse.
Zitat von linadkr:
Wie würdet ihr bei so einer Situation handeln/was würdet ihr denken?

Das er kein Interesse an mehr hat mit dir.
Zitat von linadkr:
Ich habe ihn am Samstag auf Tinder entdeckt und ihn auch geliked, es endete damit, dass wir uns gegenseitig gematcht haben. Wir haben oberflächlich erstmal die selben Interessen auch sofort festgestellt, dass wir uns bereits kennen.

Zitat von linadkr:
Nun bin ich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet, durch Zufall ist er dort Trainer. Am gestrigen Tag fand ein Termin mit ihm statt. (Dazu später mehr).

Zitat von linadkr:
Zurück zum Fitnessstudio. Der Termin verlief super, wir haben viel gelacht.

Zitat von linadkr:
Ich schrieb ihm Abends, wie denn dein Abend noch war daraufhin entwickelte sich ein normales Gespräch, bis heute Morgen.

Zitat von linadkr:
Nun sind meine Nachrichten im Chat und ich habe bisher keine Antwort darauf erhalten (ca. 6 Stunden).

Zitat von linadkr:
In der Zwischenzeit war ich kurz auf Tinder sah sein Profil nicht mehr;

Geghostet

17.02.2025 20:42 • #3

GreenTara
@linadkr
Zitat von linadkr:
Nun bin ich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet, durch Zufall ist er dort Trainer

Vielleicht stört ihn ja das? Gibt genug Leute, die ungerne berufliches und privates vermischen.

18.02.2025 09:44 • x 1 #4

L
@GreenTara
Würde ich verstehen, wenn es sein Hauptberuf ist, jedoch ist es nur nebenbei, so 1x die Woche. Es schien als hat er sich eher gefreut, dass man den Termin zusammen hatte. Er war auch etwas drauf mäßig „schade“, dass ich nicht alleine dort war.

18.02.2025 10:21 • #5

FrauDrachin
Hey @linadkr ,

Naja, nach so kurzer Zeit kann sich immer zeigen, dass es für einen von beiden aus welchen Gründen auch immer nicht passt. Schade, ist dann aber halt so.
Das Match bei Tinder aufzulösen, ist halt schon eine recht eindeutige Aussage.

Gibt es noch einen weiteren Termin im Fitnesstudio?

18.02.2025 10:29 • #6

Vienne
@linadkr

Das ist eine eindeutige Reaktion. Er hat dich auf Tinder entfernt.

Vergiss den Typen bitte ganz schnell.

Riecht nach vorprogrammiertem Drama.

18.02.2025 10:40 • x 1 #7

Blanca
@linadkr
Zitat von linadkr:
In der Zwischenzeit war ich kurz auf Tinder sah sein Profil nicht mehr; erster Gedanke „Oh, er hat es wohl gelöscht“. Dem war nicht so, denn eine Freundin sah sein Profil noch immer, sogar aktualisiert und als „aktiv“ gekennzeichnet. Ich wurde also als Match scheinbar entfernt.

Zitat von linadkr:
Ist es eine Überreaktion jetzt sofort zu denken „Er mag mich sowieso nicht, ich habe ihn abgeschreckt und werde nun geghosted“?

Er hat kein Interesse.
Ghosten geht allerdings anders.

Zitat von linadkr:
Ich mag ihn und habe wirklich Lust ihn kennenzulernen.

Mag sein.
Du läuftst ihm ja nun öfter mal über den Weg. Vielleicht spricht er Dich mal an, Gelegenheit bietet sich doch oft genug.

Ansonsten hat er halt absolut kein Interesse.
Ghosting ist trotzdem was ganz anderes.

18.02.2025 10:49 • x 1 #8

Laetitia2024
@linadkr
Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Für mich wäre die Sache erledigt. Aufgrund der Tatsache, dass er dich auf Tinder gelöscht hat. Das spricht Bände. An deiner Stelle würde ich mir da keine Hoffnungen mehr machen.

18.02.2025 10:54 • x 1 #9

L
@Laetitia2024 Hoffnungen versuche ich bereits zu vermeiden, macht es nur schwer, weil man auch direkt Nummern ausgetauscht hatte, da man sich schon kannte Tinder deshalb sowieso „überflüssig“ war.

18.02.2025 12:05 • x 1 #10

L
@FrauDrachin
Einen weiteren Termin direkt bei ihm gibt es erstmal nicht, vielleicht läuft man sich nur so mal über den Weg ‍️

18.02.2025 12:07 • #11

Laetitia2024
@linadkr Ich würde daraufhin auch seine Nummer sperren und ihn überall blockieren. Um sicher zu gehen. Komischer Typ! Das Fitnessstudio würde ich auch wechseln.

18.02.2025 12:08 • #12

GreenTara
@Laetitia2024
Zitat von Laetitia2024:
Das Fitnessstudio würde ich auch wechseln

Zitat von linadkr:
Nun bin ich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet

Das könnte leider schwierig werden, meistens hat man einen Jahresvertrag.

18.02.2025 12:11 • x 1 #13

Blanca
@Laetitia2024
Zitat von Laetitia2024:
Komischer Typ!

Warum? Ist doch noch überhaupt nichts passiert. Bisher gab es nicht mal eine Datingphase.

Vielleicht ist ihm eine andere Frau über den Weg gelaufen und deshalb hat sich sein anfängliches, leichtes Interesse erledigt? Oder er hat zuviel zu tun und sucht gerade nichts festes?

Ist doch nur anständig, wenn er dann bei Tinder entsprechende Umstellungen vornimmt.

18.02.2025 12:12 • x 1 #14

FrauDrachin
Zitat von linadkr:
Einen weiteren Termin direkt bei ihm gibt es erstmal nicht, vielleicht läuft man sich nur so mal über den Weg

Und per WA hat er sich auch nicht mehr gemeldet, seit über 24h?
Dann würde ich das tatsächlich abhaken.
Ich würde mir auch nicht weiter den Kopf über mögliche Gründe zermartern.

18.02.2025 12:13 • x 3 #15

A

x 4