NurBen
- 7481
- 2
- 12043
Zitat von KGR:Nach zwei Wochen hin und her schreiben
Zitat von KGR:wo ich ihr auch schon zweimal ein Treffen vorgeschlagen hab
Zitat von KGR:meint sie plötzlich, dass Lovoo nichts für sie ist und sie bei der Flut an Männern nicht mehr nachkommt, jedem zu antworten.
Zitat von KGR:Auf meinen Vorschlag, über WhatsApp weiter zu schreiben, hatte sie auch was dagegen
Zitat von KGR:Anscheinend bekommen Frauen so viele Zuschriften, dass sie dann so überfordert sind, dass sie keinen anderen Ausweg sehen, als ihr Profil wieder zu löschen.
Zitat von KGR:Und wieder mal eine schlechte Erfahrung im online-Dating:
Zitat von NurBen:2 Wochen ist viel zu lang.
Zitat von Nachtlicht:Ich treffe mich grundsätzlich nur, wenn ich den Eindruck gewinnen konnte, dass der Mann sich tatsächlich für MICH interessiert, und nicht für irgend eine Frau die gerade zufällig Zeit/Lust auf ein Date mit ihm hat.
Zitat von Nachtlicht:Auf WA wechsle ich übrigens NIE, meine Handynummer gibt es frühestens nach einem Treffen und auch nur wenn ich den Mann ganz sicher wieder sehen möchte.
KGR
Zitat von Gorch_Fock:Denn letztlich bist Du dann als Date genauso verfügbar wie der Ex weiter unten in der Liste oder der berühmte Freund für gewisse Stunden, den die moderne Singelfrau eigentlich auch immer im Adressbuch hat.
Zitat von KGR:Ich verstehe einfach nicht, warum sich manche Männer alles gefallen lassen. Wie schwach muss jemand sein, um sich als Mann für gewisse Stunden auf Abruf herzugeben?
KGR
Zitat von Nachtlicht:Am einfachsten gerät man meiner Erfahrung nach in Kontakt, wenn man erwartungsfrei an sein Gegenüber herantritt und das Ganze nicht so geschäftsmäßig angeht, sondern im Idealfall selbst Spaß am Austausch von Nachrichten hat, wenn man in der Lage ist, unterhaltsame und leicht flirtige Nachrichten auszutauschen. Sich dabei die virtuellen Kontakte nicht so sehr zu Herzen nimmt, denn solange man sich nicht getroffen hat, sind sie im Grunde nur Zeitvertreib.
Zitat von Nachtlicht:Sich dabei die virtuellen Kontakte nicht so sehr zu Herzen nimmt, denn solange man sich nicht getroffen hat, sind sie im Grunde nur Zeitvertreib.
Traumwandler
Zitat von KGR:Ich lade mir doch keine Dating-App runter, um dann erwartungsfrei Nachrichtein auszutauschen. Denn wenn ich keine Erwartungen haben würde, dann hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht, meine Fotos hochzuladen und mir einen Profiltext auszudenken.
Also wenn die Kontakte eh nur Zeitvertreib sind, dann kann ich auch geich Lovoo, Tinder usw. löschen und stattdessen Nintendo spielen. Das macht mehr Spaß und ist weniger frustig. Ich installiere die Apps ja, um jemanden kennen zu lernen, und nicht, um meine Zeit zu verschwenden.
Zitat von KGR:um jemanden kennen zu lernen, und nicht, um meine Zeit zu verschwenden.
Zitat von NurBen:Die Nummer ist quasi eine Sicherheit, dass es kein Fake ist und eine Sicherheit, dass sie mich auch kennenlernen möchte.
KGR
Zitat von Traumwandler:Vielleicht doch wieder frauen auf der strasse oder sonst wie im alltag in gespräche verwickeln, wenn es die situation erlaubt. Ansprechen, anlächeln, aufmerksam sein und offen kommunizieren. Old school eben.
KGR
Zitat von Nachtlicht:Ja, das sehen viele so, und besonders diese Menschen klagen auch oft über ausbleibenden Erfolg. Deshalb ja die Anregung, das aus einer weniger zielorientierten Perspektive zu sehen - ist weniger frustrierend und lässt dich bei den Damen weniger bedürftig rüberkommen. Denn wie kommt das beim anderen an, wenn man deutlich macht, dass man das zwanglose Schreiben mit ihm oder ihr als Zeitverschwendung empfindet?
Zitat von KGR:Wenn es primär ums zwanglose Schreiben ginge, warum lädt man dann überhaupt Fotos hoch?
Zitat von KGR:Das Bedürftigkeits-Argument kann ich nicht ganz verstehen, denn eine Frau, die online-Dating verwendet, ist doch ebenfalls bedürftig.
Zitat von KGR:Und was ist überhaupt schlimm daran, wenn man sich eine Beziehung wünscht?
Zitat von KGR:Warum ist es so eine Todsünde, einer Frau zu sagen, dass man sie gerne real kennenlernen möchte und einem das zwanglose schreiben zu wenig ist?
Zitat von KGR:Warum soll man immer den lockeren Typen spielen, anstatt einer Frau einfach ehrlich zu sagen, dass man sich mehr mit ihr vorstellen könnte? Leben wir denn in einer Generation aus Bindungsängstlern?
Zitat von Nachtlicht:Ich bin insgesamt zu dem Schluss gekommen, dass es unterm Strich egal ist, ob man vorher Bilder tauscht oder nicht
Zitat von Nachtlicht:und dass man dann am erfolgreichsten ist, wenn man zufrieden in sich ruht und einfach sein Tun genießt und halt auch genau das ausstrahlt.