573

Tinder! Fluch oder Segen?

Barry83
Zitat von U-I-B:
Schade! Aber Du hattest immerhin einen schönen Abend mit ihr, ist ja auch besser als vorm langweiligen TV einzuschlafen, oder?

Absolut, bin auch ohne Erwartungen ins Date gegangen und einen schöner Abend war es auf jeden Fall!

14.07.2019 20:06 • x 1 #391

U
Zitat von Barry83:
Absolut, bin auch ohne Erwartungen ins Date gegangen und einen schöner Abend war es auf jeden Fall!

Und das nimmt Dir keiner mehr weg!

14.07.2019 20:07 • #392

A

Tinder! Fluch oder Segen?

x 3

U
Ich bin am überlegen, ob ich mal bei einer Datingplattform mitmache - so just for fun.

Im echten Leben lerne ich ja mittlerweile mal die eine oder andere nette Dame kennen, ich würde aber eventuell gerne mal meinen Horizont erweitern und zwang- und formlose Treffen, ohne jetzt gleich die nächste Mrs. Udi zu erwarten, könnte ich ja mal ausprobieren.

Habe leider sehr wenig Erfahrung bzw. es ist Jahre her (!), dass ich das mal probiert habe.

Irgendwelche Tipps diesbezüglich von Euch?

14.07.2019 20:24 • #393

blackcat-69
Zitat von U-I-B:
Ich bin am überlegen, ob ich mal bei einer Datingplattform mitmache - so just for fun.

Mach doch mal. Man darf nur nicht verbissen ran gehen. Ich selber hatte schon ein paar Dates, nette Menschen auch wenn es nicht gefunkt hat. Aber durchweg positiv. Hab zwei Freundinnen die fündig geworden sind, eine bei Pars hip eine bei Tinder, alles kann... Nichts muss

14.07.2019 20:28 • x 1 #394

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Hast du fein gemacht, hier ist ein Leckerli

lustige Vorstellung! Wenn du einer Frau z. B. einen Kaffee spendierst, ihr Blumen schenkst oder Kinotickets organisierst, oder was auch immer, wünschst du dir dann nicht dass sie sich darüber freut, und wenn sie sich freut, wünschst du dir dann nicht dass sie dir das mitteilt und sich bedankt? Oder fühlst du dich von ihr dressiert, wenn sie ihrer Freude Ausdruck verleiht?

Ich bin einfach davon überzeugt, dass es für viele Männer ein tolles Gefühl ist, wenn er merkt dass sein Werben bei der Frau gut ankommt. Genauso wie es viele Frauen glücklich macht wenn sie merken, dass ein Mann sie schätzt und begehrt. Ich sehe da eigentlich nur eine Win-Win-Situation... wenn die Segmente zusammenpassen.

Zitat von NurBen:
Also haben wir sogar eine Doppelbelastung

Ja, das stimmt auch! Danke fürs Noch-Weiter-Denken.

Zitat von -Locke-:
Sorry, mir gehts mit dir hier gerade anders.

Oh - findest du meine Beiträge unsachlich oder fühlst du dich von mir angegriffen? Das ist nicht meine Absicht.

Zitat von -Locke-:
Du schreibst eigentlich immer nur davon, dass du genau solches altes Rollenverhalten von Männern ganz selbstverständlich erwartest.

Ich beschrieb meine persönlichen Vorlieben in einer sehr eng begrenzten Thematik (nämlich der Werbephase beim Kennenlernen). Daraus hast du vielleicht dann Rückschlüsse auf mein Weltbild gezogen, die aber gar nicht meinem tatsächlichen Weltbild entsprechen. Ich glaube, wir sind inhaltlich gar nicht so weit auseinander, aber es kann natürlich durchaus sein, dass ich deine Beiträge missverstanden habe. Schade, dass du mir das so negativ auszulegen scheinst.

Zitat von -Locke-:
Die Männer, die ich kenne (von denen ich geschrieben habe) haben keine Probleme

Ok, es las sich in deinem Beitrag für mich so, als würden sie sich darüber beschweren, daher nahm ich eine persönliche Betroffenheit an.

Zitat von U-I-B:
Irgendwelche Tipps diesbezüglich von Euch?

Einfach machen Eins der gängigen Portale aussuchen, ein bisschen Zeit ins Profil investieren und innerlich wappnen, dass die Damen oft auf Anschreiben nicht reagieren - das hat NICHTS mit dir zu tun, viele ersparen sich damit einfach nur die nervige Diskussion erklären zu müssen, warum es aus ihrer Sicht von vornherein nicht passt (die Erfahrung zeigt, dass Männer Frauen oft gießkannenartig anschreiben und die Frauen dann die erste Sortierung vornehmen, das darf man nicht persönlich nehmen).

Zitat von Barry83:
Leider hat es bei mir aber nicht wirklich gefunkt, sie ist super nett und wir hatten viele gemeinsame Themen aber vom Gefühl her passt es leider nicht.

Ach schade, das wäre sonst bestimmt spannend geworden wenn du hier weiter berichtet hättest
Finde ich persönlich übrigens dass es für dich spricht, dass du die Dame eingeladen hast obwohl du sie nicht mal wieder sehen möchtest.

14.07.2019 20:54 • x 3 #395

blackcat-69
Zitat von Nachtlicht:
innerlich wappnen, dass die Damen oft auf Anschreiben nicht reagieren -

Oh dito.... Bei den Männern the same

14.07.2019 21:15 • x 1 #396

NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Ich bin einfach davon überzeugt, dass es für viele Männer ein tolles Gefühl ist, wenn er merkt dass sein Werben bei der Frau gut ankommt. Genauso wie es viele Frauen glücklich macht wenn sie merken, dass ein Mann sie schätzt und begehrt. Ich sehe da eigentlich nur eine Win-Win-Situation... wenn die Segmente zusammenpassen.

Nein, verstehe das jetzt nicht falsch.
Ich habe schon mal ein Beitrag über ein Date von mir geschrieben, was jetzt gut passen würde. Leider finde ich den gerade nicht wieder.

Keine Frage, natürlich freue ich mich, wenn ich gut bei der Frau ankomme. Jedoch hat man als Mann das Gefühl der Bittsteller zu sein. So war mein Gefühl bei dem oben angesprochenen Date. Ich hatte schnell das Gefühl, dass sie denkt Naja, er kann ja froh sein, dass ich mit ihm ausgehe und ihm überhaupt Beachtung schenke. oder So, ich habe ein Date zugesagt, jetzt überzeuge mich von deinen Qualitäten.
Das mag vielleicht überspitzt sein, oder vielleicht kam es mir einfach nur so vor. Von Augenhöhe habe ich nicht viel gemerkt.
Der Ofen war bei mir auch relativ schnell aus. Um so größer die Verwunderung, dass ich sie nicht ein zweites Mal gefragt habe.

14.07.2019 21:41 • #397

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Jedoch hat man als Mann das Gefühl der Bittsteller zu sein. So war mein Gefühl bei dem oben angesprochenen Date. Ich hatte schnell das Gefühl, dass sie denkt Naja, er kann ja froh sein, dass ich mit ihm ausgehe und ihm überhaupt Beachtung schenke.

Ohje, nein das klingt wirklich nicht schön und da wäre mein Ofen auch aus gewesen an deiner Stelle. Kann ich gut nachfühlen.

Mit schlechten oder kuriosen Dates könnte man hier sicher auch einen ganzen Thread füllen

14.07.2019 21:54 • #398

K
Und wieder mal eine schlechte Erfahrung im online-Dating:

Ich schreibe mit einer Frau in Lovoo, wir schreiben ein paar Tage hin und her. Sie antwortet zwar auf alles, aber immer sehr stark zeitversetzt und eher kurz. Sie stellt aber auch Fragen, also bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht völlig desinteressiert ist. Nach zwei Wochen hin und her schreiben, wo ich ihr auch schon zweimal ein Treffen vorgeschlagen hab, meint sie plötzlich, dass Lovoo nichts für sie ist und sie bei der Flut an Männern nicht mehr nachkommt, jedem zu antworten. Auf meinen Vorschlag, über WhatsApp weiter zu schreiben, hatte sie auch was dagegen und kurze Zeit später hat sie dann ihren Account gelöscht und weg war der Chat und ihr Profil.

Anscheinend bekommen Frauen so viele Zuschriften, dass sie dann so überfordert sind, dass sie keinen anderen Ausweg sehen, als ihr Profil wieder zu löschen.

17.07.2019 20:39 • #399

T
Zitat von KGR:
Und wieder mal eine schlechte Erfahrung im online-Dating:

Ich schreibe mit einer Frau in Lovoo, wir schreiben ein paar Tage hin und her. Sie antwortet zwar auf alles, aber immer sehr stark zeitversetzt und eher kurz. Sie stellt aber auch Fragen, also bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht völlig desinteressiert ist. Nach zwei Wochen hin und her schreiben, wo ich ihr auch schon zweimal ein Treffen vorgeschlagen hab, meint sie plötzlich, dass Lovoo nichts für sie ist und sie bei der Flut an Männern nicht mehr nachkommt, jedem zu antworten. Auf meinen Vorschlag, über WhatsApp weiter zu schreiben, hatte sie auch was dagegen und kurze Zeit später hat sie dann ihren Account gelöscht und weg war der Chat und ihr Profil.

Anscheinend bekommen Frauen so viele Zuschriften, dass sie dann so überfordert sind, dass sie keinen anderen Ausweg sehen, als ihr Profil wieder zu löschen.

Tja ist mir auch bereits 100 mal passiert. Ich schrieb mit frauen, die mir mitteilten, dass sie doch nicht bereit wären, frauen denen es zu wenig schnell ging, frauen die noch am ex hängen, distanzierte frauen, frauen die nicht mehr antworteten usw. Ich lasse es jetzt sein und konzentriere mich auf mein leben, halt vorläufig ohne frau. Es ist zu sehr ein zwang geworden eine frau zu finden. Ich will zuerst mit mir glücklich sein. Mich erinnern, wer ich mal war, als ich ohne frauen glücklich gewesen bin.

17.07.2019 20:50 • x 1 #400

K
Ich glaub inzwischen, dass online-Dating einfach nur sinnlos ist.

Außerdem stellen die meisten Frauen ja eh nur Fotos rein und schreiben sonst nichts ins Profil. Da könnte man auch einfach eine zufällige Frau im Supermarkt ansprechen, wenn man eh nix über sie weiß außer Aussehen, wahrscheinlich ist da die Chance sogar tausendmal höher...

17.07.2019 21:09 • #401

K
Zitat von KGR:

ja das ist leider so, wenn man als Frau von jeden angeschrieben werden kann. Das kann einen schnell überfordern (vielleicht fühlen sich manche Frauen dadurch auch unter Druck gesetzt) und den Spass an der Sache verderben. Deswegen würde ich lieber bei tinder bleiben, wo man nur bei einem gegenseitigen Match in Kommunikation treten kann und man das Match ohne Begründung wieder auflösen kann. Hab ich z.B. gemacht, wenn ein Typ zu aufdringlich wurde und seine gute Manieren vergessen hat

Zitat von KGR:
Da könnte man auch einfach eine zufällige Frau im Supermarkt ansprechen, wenn man eh nix über sie weiß außer Aussehen, wahrscheinlich ist da die Chance sogar tausendmal höher...

ja, traut euch bitte und seid etwas mutiger, Frauen auch mal im realen Leben anzusprechen

17.07.2019 21:10 • #402

K
Ich verstehe nur nicht ganz, warum das so ist. Warum bekommen Frauen so viele Zuschriften und Männer nicht?

17.07.2019 21:12 • #403

Gorch_Fock
Guter Plan, Traum. Diese Probleme waren aber auch schon in der vor-App beim online-Dating vorhanden. Ich hab z.B. immer gerne Frauenprofile ohne Bild angeschrieben. Da haben sich tolle Frauen hinter verborgen die einfach keine Lust auf das Zuspammen von hunderten Männer hatten.Man braucht da einen sehr langen Atem. Und durch die Messenger hat sich die Kommunikation und die Erwartung noch mal drastisch verändert. Für Frauen ist ein Wechsel auf WA oft schon ein Vorbeziehungsstatus. Denn letztlich bist Du dann als Date genauso verfügbar wie der Ex weiter unten in der Liste oder der berühmte Freund für gewisse Stunden, den die moderne Singelfrau eigentlich auch immer im Adressbuch hat.

17.07.2019 21:17 • x 1 #404

K
Zitat von KGR:
Ich verstehe nur nicht ganz, warum das so ist. Warum bekommen Frauen so viele Zuschriften und Männer nicht?

naja, ich denke, das liegt an der männlichen Polarität. Ist doch trotzdem (überwiegend) noch so, dass Männer die Dates machen und Frauen zuerst anquatschen, bzw. in dem Fall anschreiben Frauen suchen aus...

17.07.2019 21:18 • x 1 #405

A

x 4