NurBen
- 7481
- 2
- 12043
Zitat von Plentysweat:Und @NurBen es geht mitnichten nur um äußere Werte. Aber das weißt Du selber.
Zitat:Gerade zu Anfang gibt es nichts, was wichtiger wäre. Warum sonst hat bspw. Tinder solch einen Erfolg.
Je attraktiver man ist, desto mehr wird verziehen. Das gilt vor allem bei Kontaktaufnahme und beim Flirt.
Zitat von Plentysweat:Ich fühlte mich zutiefst innerlich angesprochen und in der Seele berührt. Das Kennenlernen im RL und der optische Eindruck zog dann nach.
Zitat:Das ist aber nun mal der Ausnahmefall.
KoSch
Zitat von Plentysweat:Gelöscht
Zitat von NurBen:Allein solch ein Verhalten lässt sie schon interessanter wirken, weil es eben mal was Anderes ist.
Zitat von -Locke-:finden es auch deutlich schöner, wenn das Umwerben auf Gegenseitigkeit basiert.
Zitat von NurBen:Viele Frauen verstecken sich hinter dem Der Mann muss den ersten Schritt machen, weil sie im Grunde selbst Angst vor einen Korb haben. Wer möchte auch gerne abgewiesen werden.
Zitat von -Locke-:zb der Mann soll die schweren Sachen tragen, der Mann muss beim Dating den 1. Schritt machen, der Mann muss beim 1. Date bezahlen, der Mann ist für Auto und Reparaturen zuständig etc.
Die Männer, die ich so kenne, finden das mindestens inkonsequent (wenn nicht gar verlogen) und nehmen es so wahr, dass Frau sich ganz gerne die Rosinen rauspickt. Da wo es Frau in den Kram passt, besteht sie auf Emanzipation, da wo es eher nachteilig ist, soll Mann aber gefälligst sein altes Rollenbild erfüllen.
NMG
Zitat von leilani:Deutsche Männer sind so gut wie im Flirten wie die Italiener im B. brauen...
Zitat von Nachtlicht:Ich umwerbe ja auch, indem ich sein Werben wertschätzend und freudestrahlend annehme und IHM ein gutes Gefühl vermittle, er kann sich bei mir als toller Mann präsentieren. Von mir gibt es Flirt, Aufmerksamkeit (auch kleinere materielle, wenn er dahingehend vorlegt), Komplimente wenn mir sein Handeln oder etwas was ihn ausmacht besonders gefällt usw... nur überlasse ich persönlich dabei stets dem Mann, die treibende Kraft zu sein.
Zitat von Nachtlicht:Könnte man meinen, ist aber mMn etwas zu kurzfristig betrachtet. Meine anfängliche Passivität beim Kennenlernen errettet mich nämlich keineswegs vor meiner Angst, abgewiesen zu werden. Glaube mir, es ist VIEL schmerzhafter, wenn ein Mann sein anfängliches Interesse nach einiger Zeit und aufblühenden Gefühlen dann doch wieder verliert, als wenn man beim ersten Ansprechen einen Korb bekommt, der in dem Moment vielleicht ein bisschen am Ego kratzt.
leilani
Zitat von NMG:Dann geh doch zu Netto :
-Locke-
Zitat von Nachtlicht:Was für eine angenehme Diskussionskultur hier gerade herrscht
Zitat von Nachtlicht:Ich umwerbe ja auch, indem ich sein Werben wertschätzend und freudestrahlend annehme und IHM ein gutes Gefühl vermittle, er kann sich bei mir als toller Mann präsentieren. Von mir gibt es Flirt, Aufmerksamkeit (auch kleinere materielle, wenn er dahingehend vorlegt), Komplimente wenn mir sein Handeln oder etwas was ihn ausmacht besonders gefällt usw... nur überlasse ich persönlich dabei stets dem Mann, die treibende Kraft zu sein.
Zitat von Nachtlicht:über die Rollenverteilung zu verhandeln!
Zitat von Nachtlicht:Den Männern, die du kennst und die sich übers Rosinenpicken beschweren, würde ich ans Herz legen Verhandlungen mit ihren jeweiligen Damen zu starten, oder sich zu fragen, ob sie sich nicht vielleicht besonders egoistische Exemplare ausgesucht haben, anstatt ihre Probleme auf die Emanzipation oder auf Frauen generell zu schieben
U-I-B
Zitat von KGR:Nach meiner Beobachtung, ist das heutzutage fast unmöglich. Viele Frauen haben ihren Blick so starr auf ihr Handy gerichtet, dass neben ihnen die Welt untergehen können, ohne dass es jemand merkt.
NMG
Zitat von leilani:in der ich mich weder mit schlechter Musik
U-I-B
Zitat von NurBen:Sie sind zu schwer damit beschäftigt darüber nachzudenken, was andere Menschen denken könnten.
Zitat von Barry83:Leider hat es bei mir aber nicht wirklich gefunkt, sie ist super nett und wir hatten viele gemeinsame Themen aber vom Gefühl her passt es leider nicht.