KGR
- 88670
KGR
Zitat von NurBen:Der Konsument ist Schuld... Angebot und Nachfrage...
Zitat:Das gesellschaftliche Denken ist zum Großteil Heuchelei.
leilani
Zitat von KGR:Jetzt mal im Ernst: Ich bin ein Freund der Emanzipation, aber ich würde auch mit den alten Rollen gut klarkommen. Was ich aber erwarte, ist dass sich eine Frau für eine Variante (Emanzipation oder klassische Rollen) entscheidet und nicht nur die Rosinen pickt.
Zitat:Deutsche Männer sind so gut wie im Flirten wie die Italiener im B. brauen...
Zitat:Frauen werden prinzipiell nicht angesprochen und wenn sie es dann doch 1x versuchen und einen Korb bekommen wird das drei Jahre lang mit dem Therapeuten ausdiskutiert.
KGR
Zitat von leilani:Deutsche Männer sind so gut wie im Flirten wie die Italiener im B. brauen...
U-I-B
Zitat von KGR:Deutschen Männern hat man ja auch jahrzehntelang eingeredet, dass eine Frau anzusehen gaffen ist und dass eine Frau anzusprechen Belästigung ist.
Zitat:Deutschen Männern hat man ja auch jahrzehntelang eingeredet, dass eine Frau anzusehen gaffen ist und dass eine Frau anzusprechen Belästigung ist.
KGR
Zitat von U-I-B:Stichwort: Blickkontakt.
KGR
Zitat von Plentysweat:Nun dürfte dieses Zeitalter ja aber vorbei sein. Oder sitzt es noch in den Köpfen? Und der eine oder andere Mann braucht noch dieses Argument, um das eigene Nichtstun zu rechtfertigen ?
KoSch
Zitat von KGR:Nach meiner Beobachtung, ist das heutzutage fast unmöglich. Viele Frauen haben ihren Blick so starr auf ihr Handy gerichtet, dass neben ihnen die Welt untergehen können, ohne dass es jemand merkt.
Zitat von Plentysweat:Wenn Du das erkannt hast, was hindert Dich daran es anders zu machen? Du musst nicht mit der großen Masse mitschwimmen, mehrheitstaugliche Meinungen teilen und gesellschaftlich vermeintlich anerkannte Sachen mitmachen.
Zitat von Plentysweat:Ich verstehe allerdings nicht ganz den Gedankensprung vom Rollenverständnis, dem Verständnis von männlichem und weiblichen Verhalten bei der Beziehungsanbahnung zu der ganzen Doppelmoral und Heuchelei, die bei vielen Menschen vorherrschend ist . Ich krieg das irgendwie nicht zusammen.
Zitat von leilani:Deutsche Männer sind so gut wie im Flirten wie die Italiener im B. brauen...
Zitat:Eine weibliche Bekannte (die in einer festen Beziehung ist) hat ihren Vater angebettelt, ihr ein Auto zu kaufen, weil sie auf dem Weg zur Uni jeden Tag in der U-Bahn angegraben wird und ihr das so auf die Nerven geht.
KGR
Zitat von Plentysweat:Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder sie ist ausgesprochen attraktiv oder ausgesprochen empfindlich .
Zitat:Oder 3. Möglichkeit: Sie wollte ihrem Vater einen guten Grund nennen, damit er seiner Studententochter ein Auto kauft