573

Tinder! Fluch oder Segen?

K
Zitat von NurBen:
Der Konsument ist Schuld... Angebot und Nachfrage...

Genau das ist es, auch in Beziehungen, Angebot und Nachfrage.

Sobald ein Mann als wertvoll genug eingestuft wird, kommen die Frauen auch von selbst auf ihn zu. Ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis Beziehungen, bei denen die Frau die Initiative ergriffen hat, und das sind oft sogar die glücklicheren Paare.

Wenn eine Frau einen Mann unbedingt will, wird sie nicht warten, bis er sich traut. Das ist ein Fakt, den man immer wieder beobachten kann.

14.07.2019 16:40 • x 1 #361

Plentysweet
Zitat:
Das gesellschaftliche Denken ist zum Großteil Heuchelei.

Wenn Du das erkannt hast, was hindert Dich daran es anders zu machen? Du musst nicht mit der großen Masse mitschwimmen, mehrheitstaugliche Meinungen teilen und gesellschaftlich vermeintlich anerkannte Sachen mitmachen.
Ich verstehe allerdings nicht ganz den Gedankensprung vom Rollenverständnis, dem Verständnis von männlichem und weiblichen Verhalten bei der Beziehungsanbahnung zu der ganzen Doppelmoral und Heuchelei, die bei vielen Menschen vorherrschend ist . Ich krieg das irgendwie nicht zusammen.

14.07.2019 16:47 • x 1 #362

A

Tinder! Fluch oder Segen?

x 3

L
Zitat von KGR:
Jetzt mal im Ernst: Ich bin ein Freund der Emanzipation, aber ich würde auch mit den alten Rollen gut klarkommen. Was ich aber erwarte, ist dass sich eine Frau für eine Variante (Emanzipation oder klassische Rollen) entscheidet und nicht nur die Rosinen pickt.

Deutsche Männer sind so gut wie im Flirten wie die Italiener im B. brauen...

Frauen werden prinzipiell nicht angesprochen und wenn sie es dann doch 1x versuchen und einen Korb bekommen wird das drei Jahre lang mit dem Therapeuten ausdiskutiert.
Beim ersten Date wird man mit persönlichen Problemen belästigt und am Ende kommt das großzügige Angebot ob man sich die Rechnung für die paar Getränke nicht teilen will.
Und nicht zu vergessen - getanzt wird prinzipiell nicht, der deutsche Mann verbringt seine Abende am Liebsten bei einem Kaltgetränk an der Bar...

Ich habe mich schon immer gefragt wie die sich überhaupt vermehren

Wahrscheinlich weil es den Damen irgendwann zu doof wird und sie die ganze Chose in 5 Minuten klären. Dazu habe ich leider auch keine Lust mehr

14.07.2019 16:59 • x 1 #363

Plentysweet
Zitat:

Ach das kannst Du doch so global gar nicht für alle deutschen Männer sagen! Hast Du schon alle gedatet?
Zitat:
Frauen werden prinzipiell nicht angesprochen und wenn sie es dann doch 1x versuchen und einen Korb bekommen wird das drei Jahre lang mit dem Therapeuten ausdiskutiert.

Das ist Unsinn. Also ich bin schon angesprochen worden. Und ich würde nie persönliche Mißerfahrungen zu einem ganzen gesellschaftlichen Phänomen erklären. Außerdem geben sich Frauen und Männer was die Verteilung von psychischen Knacksen angeht, nichts.

14.07.2019 17:06 • #364

K
Zitat von leilani:

Deutschen Männern hat man ja auch jahrzehntelang eingeredet, dass eine Frau anzusehen gaffen ist und dass eine Frau anzusprechen Belästigung ist.

14.07.2019 17:08 • x 1 #365

U
Zitat von KGR:
Deutschen Männern hat man ja auch jahrzehntelang eingeredet, dass eine Frau anzusehen gaffen ist und dass eine Frau anzusprechen Belästigung ist.

Also, demnach habe ich heute im Gym auch gegafft, habe eine Frau auch gezielt mehrfach angesprochen und die hat mich nicht der Belästigung unterstellt.

Ich denke, der Ton macht die Musik. Man kann mit ein wenig Übung auch recht schnell erkennen, ob eine Frau Interesse hat angesprochen zu werden oder nicht, Stichwort: Blickkontakt.

Ich krieg´ bestimmt noch einen oder anderen Korb, aber sch ss drauf, Hauptsache, ich hab´ Spaß. Und ich bin auch schon angesprochen worden, es kommt halt immer drauf an.

Mal an die Profis hier unter Tinder Co.: Wenn ich mich mit dem Gedanken trage, einfach mal jemanden locker über´s Internet kennenzulernen und ich eben nur auf meinem Wohnradius beschränkt bin, welche Seite würdet ihr dann eigentlich empfehlen? Ich bin leider auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und besitze derzeit keinen PKW.

14.07.2019 17:15 • x 1 #366

Plentysweet
Zitat:

Nun dürfte dieses Zeitalter ja aber vorbei sein. Oder sitzt es noch in den Köpfen? Und der eine oder andere Mann braucht noch dieses Argument, um das eigene Nichtstun zu rechtfertigen ?

14.07.2019 17:20 • x 3 #367

K
Zitat von U-I-B:
Stichwort: Blickkontakt.

Nach meiner Beobachtung, ist das heutzutage fast unmöglich. Viele Frauen haben ihren Blick so starr auf ihr Handy gerichtet, dass neben ihnen die Welt untergehen können, ohne dass es jemand merkt.

14.07.2019 17:24 • x 1 #368

K
Zitat von Plentysweat:
Nun dürfte dieses Zeitalter ja aber vorbei sein. Oder sitzt es noch in den Köpfen? Und der eine oder andere Mann braucht noch dieses Argument, um das eigene Nichtstun zu rechtfertigen ?

Eine weibliche Bekannte (die in einer festen Beziehung ist) hat ihren Vater angebettelt, ihr ein Auto zu kaufen, weil sie auf dem Weg zur Uni jeden Tag in der U-Bahn angegraben wird und ihr das so auf die Nerven geht.

Also wenn ich solche Geschichten höre, dann wirkt das für mich so, als wäre es für eine junge Frau total nervig, in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden.

14.07.2019 17:33 • #369

K
Zitat von KGR:
Nach meiner Beobachtung, ist das heutzutage fast unmöglich. Viele Frauen haben ihren Blick so starr auf ihr Handy gerichtet, dass neben ihnen die Welt untergehen können, ohne dass es jemand merkt.

Ja deswegen geht der gute Man auch den Weibern aussen We(ch)

14.07.2019 17:36 • #370

NurBen
Zitat von Plentysweat:
Wenn Du das erkannt hast, was hindert Dich daran es anders zu machen? Du musst nicht mit der großen Masse mitschwimmen, mehrheitstaugliche Meinungen teilen und gesellschaftlich vermeintlich anerkannte Sachen mitmachen.

Weil mir oftmals keine andere Wahl bleibt.
Wenn wir jetzt bspw. beim berühmten Ersten Schritt sind. Natürlich könnte ich mich zurücklehnen und warten bis die Frau das macht. Dann warte ich aber, bis ich schwarz werde. Ich bin nicht attraktiv genug, dass ich mir das leisten könnte.
Ergo wird jede Frau - sei sie noch so emanzipiert- denken: Der kommt nicht aus dem Quark

Zitat von Plentysweat:
Ich verstehe allerdings nicht ganz den Gedankensprung vom Rollenverständnis, dem Verständnis von männlichem und weiblichen Verhalten bei der Beziehungsanbahnung zu der ganzen Doppelmoral und Heuchelei, die bei vielen Menschen vorherrschend ist . Ich krieg das irgendwie nicht zusammen.

Weil die klassischen Rollenbilder von Mann und Frau immernoch -in abgewandelter Form- in den Köpfen ist.
Das beste Beispiel wäre doch die Rolle des Hausmannes.
Gesellschaftlich akzeptiert... aber im Grunde absolut un6y.

Zitat von leilani:

Wenn wir schon bei Voruteilen sind, könnte ich ins gleiche Horn *beep*:
Ihr Damen könntet euch auch ordentlich eine Scheibe von den Spanierinnen abschneiden.
Eins ist mir besonders aufgefallen:
Besonders den deutschen Frauen ist die Außenwirkung von einen Flirt wahnsinnig wichtig.
In erster Linie gehts darum:
-Was denken meine Freunde / Freundinnen. Finden die ihn auch attraktiv !?
-Was denken die Menschen um mich rum. Wirke ich billig !?
-Ich muss einen auf schwer zu kriegen machen.

Sie sind zu schwer damit beschäftigt darüber nachzudenken, was andere Menschen denken könnten.

14.07.2019 17:40 • x 2 #371

Plentysweet
Zitat:
Eine weibliche Bekannte (die in einer festen Beziehung ist) hat ihren Vater angebettelt, ihr ein Auto zu kaufen, weil sie auf dem Weg zur Uni jeden Tag in der U-Bahn angegraben wird und ihr das so auf die Nerven geht.

Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder sie ist ausgesprochen attraktiv oder ausgesprochen empfindlich .

Und es ist hier ja auch mitnichten gesagt worden, daß man nicht daneben liegen kann, wenn man die Initiative ergreift. U-B-I hats oben gesagt, es schwingt immer ein Risiko mit, abgelehnt zu werden. C'est la vie. No Risk no Fun. Auch eine Beziehung später zu führen erfordert Mut. Sogar noch viel mehr. Da kann auch noch ganz schön viel schief gehen. Mein Gott, wäre ich immer meiner Angst und meinen Zweifel gefolgt, wäre ich heute nicht die, die ich bin. Größe ist, mit Niederlagen angemessen umzugehen, trotzdem nach vorne zu gucken und sich immer den eigenen Selbstwert zu erhalten, unabhängig von der Außenmeinung!
Und @NurBen es geht mitnichten nur um äußere Werte. Aber das weißt Du selber.

14.07.2019 17:44 • x 2 #372

K
Zitat von Plentysweat:
Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder sie ist ausgesprochen attraktiv oder ausgesprochen empfindlich .

Oder 3. Möglichkeit: Sie wollte ihrem Vater einen guten Grund nennen, damit er seiner Studententochter ein Auto kauft

14.07.2019 17:48 • x 1 #373

Plentysweet
Zitat:
Oder 3. Möglichkeit: Sie wollte ihrem Vater einen guten Grund nennen, damit er seiner Studententochter ein Auto kauft

Oder des ! Und mit dem heißen fahrbaren Untersatz will sie sich auf m Campus wieder toll präsentieren, der HERRENWELT, womit sich der Kreis wieder schließt !

14.07.2019 17:53 • x 2 #374

Plentysweet
Gelöscht

14.07.2019 18:01 • #375

A

x 4