-Locke-
- 36
- 65
-Locke-
Zitat von Hörnchen:Ja, ich helfe dem Mann auch gerne in den Mantel. dann weiß er gleich, worauf er sich im Bettchen einzustellen hat
Zitat:Und es wird allerhöchste Zeit, dass auch die Männer endlich eine Emanipation durchlaufen. Die kleben nämlich meist noch in Rollenbildern fest von vor 100 Jahren.
Zitat von -Locke-:Öhm... okay...so war das jetzt von mir nicht gemeint... Ist mMn jetzt auch eher ein Fall von too much information...
Mir gehts eher darum, dass sich die Rollenbilder von Frauen massiv geändert haben im Zuge der Emanzipation. Und es wird allerhöchste Zeit, dass auch die Männer endlich eine Emanipation durchlaufen. Die kleben nämlich meist noch in Rollenbildern fest von vor 100 Jahren.
-Locke-
Zitat von Hörnchen:hey, das war ein Scherz. -
Zitat von KGR:Guter Trick! Einfach so lange passiv bleiben, bis der Mann nach dem Treffen fragt, dann kann man im Nachhinein sagen, dass es ja nur seine Idee war
Zitat von KGR:Ja, das stimmt natürlich, nur denke ich mir eben, dass man beim ersten Treffen auch einfach mal entspannt spazieren gehen kann, ohne gleich so formal ins Café zu müssen.
Zitat von KGR:Wenn es dazu gehört, dass der Mann der Frau den Hof macht, gehört es dann auch dazu, dass die Frau für den Mann kocht? Ich dachte, ihr Frauen wolltet diese veralteten Rollenbilder nicht mehr?
Zitat von -Locke-:Sehr guter Konter! Danke!
leilani
Zitat von leilani:Ich hab´s in so Situationen dann immer so gemacht, dass ich die Rechnung für beide übernommen habe weil ich´s so peinlich fand
Zitat:Viele Männer werben sehr gerne um Frauen und genießen es, dabei zur Höchstform auflaufen zu können; viele Männer verlieren schlagartig das Interesse an Frauen, wenn diese ihrerseits versuchen, den Mann zu erobern. Es
Zitat von Plentysweat:Huhu, ich habs meistens gar nicht so erlebt, sondern eher so, daß es die Männer gut fanden, entdeckt zu werden und damit 'ne Frau mit Eigeninitiative zu bekommen.
Zitat:Sehe ich auch so. Ist eine Eigenschaft, die sie definitiv von der normalo Frau abheben lässt.
Allein solch ein Verhalten lässt sie schon interessanter wirken, weil es eben mal was Anderes ist.
-Locke-
KGR
Zitat von leilani:Emanzipation hin oder her...
Ein Mann, der beim ersten Date den Kaffee nicht bezahlt bzw. es zumindest anbietet (egal ob interessiert oder nicht) hat einfach keinen Stil.
Zitat von Plentysweat:Ich denk nur immer: Warum ist das heutzutage nicht normal, daß die Frau die Initiative übernimmt?!
Zitat:Doch weder Mann noch Frau gibt das gerne zu. Leider fehlt dem Mann aber eine legitime Ausrede, die ein passives Verhalten rechtfertigen könnte.
Zitat von Plentysweat:Aber er braucht doch gar keine Ausrede mehr, wenn es normal und gesellschaftlich anerkannt wird, daß die Frau genauso den ersten Schritt machen darf/kann!