Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat:und pass auf, dass er bei schlechtem Wetter seine Mütze aufhat.
Zitat von Nachtlicht:
Weil es in der Regel der Mann ist, der ein Treffen vorschlägt/initiiert ..
Zitat:und da kann man schon rumflachsen - hey, nee, lass uns BLOSS wo hingehen, wo wir ein Gesprächsthema haben, sonst krieg ich die Krise, ich bin so scheu in der ersten Viertelstunde
Ihr Männer ahnt ja nicht, wie charmant das wirkt.
KGR
Zitat von Plentysweat:Wieso denn das ? Das ist old school.
Zitat:Die Frau sitzt einfach am längeren Hebel, sie kann einfach die Situation aussitzen und so lange warten, bis der Mann ein Treffen vorschlägt, und weil er es vorschlägt, kann er dann auch gleich zahlen.
Zitat von Nela-Mary:
Klar freue ich mich auch darüber, wenn er mich einlädt oder mir so einen netten Gefallen tut! Finde ich durchaus sehr attraktiv.
Aber ich finde es nicht selbstverständlich. Wenn jeder seins zahlen würde, würde ich ihn nicht gleich als ungeeignet abstempeln, wenn wir uns ansonsten doch gut verstanden haben.
Zitat von Hörnchen:Sagen wir mal so. bei den meisten Männern ist das - meinem Gefühl nach - so, dass sie unsicher sind, ob ich eventuell zu den Frauen gehöre, die beleidigt sind, wenn sie die Rechnung übernehmen.
Zitat von Nela-Mary:
Ich hätte eher gedacht, die Männer fühlen sich (teilweise) gezwungen die Rechnung zu übernehmen, weil manche Frauen beleidigt sind, wenn die Rechnung nicht übernommen wird! Ohje, es gibt wohl mehr zu bedenken als ich auf dem Schirm hatte.
KGR
Zitat von Hörnchen:
da hilft sowieso nur noch Humor. -
Hey, zu welcher Fraktion gehörst Du Weib? Also, ich gehöre zu der Fraktion Kerl, die nach einer Investition von 80 Euronen MINDESTENS einen Blow Job erwartet.
Zitat:Ich find den Spruch ja lustig, würde mich aber nie trauen, so etwas in der Kennenlernphase zu sagen.
Zitat von KGR:Ich find den Spruch ja lustig, würde mich aber nie trauen, so etwas in der Kennenlernphase zu sagen.
-Locke-
Zitat von KGR:Wenn es dazu gehört, dass der Mann der Frau den Hof macht, gehört es dann auch dazu, dass die Frau für den Mann kocht? Ich dachte, ihr Frauen wolltet diese veralteten Rollenbilder nicht mehr?
Zitat von -Locke-:Sehr guter Konter! Danke!
Weil meine Sicht der Dinge noch gar nicht vertreten wurde:
Ich persönlich würde mich beim 1. Date nie einladen lassen, sondern immer die Rechnung teilen wollen. Kann jede Frau natürlich handhaben, wie sie will... Aber ich für meinen Teil hätte immer das Gefühl, ich sei dem Mann nach der Einladung irgendwie etwas schuldig. Oder als wäre ich käuflich. Und das will ich nicht. Das finde ich extrem unangenehm... jedenfalls beim 1. Date.
Später, bei weiteren Dates finde ich gegenseitiges Einladen schön, wenn ich davon ausgehe, dass das auf Gegenseitigkeit basiert und ich mich auch bald mal revanchieren kann.
Aber beim 1. Date will ich das Gefühl haben, dem Mann am Ende nix schuldig zu sein, wenn ich ihn nicht wiedersehen will.
Ach ja, und ich finde das Teilen der Rechnung passt auch besser zu meinem Ziel: ich möchte nämlich eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Und wenn ich auf Augenhöhe sein will, dann kann ich meinen Kaffee auch selbst bezahlen.
Das gehört für mich zur Emanzipation.
Ich halte zB auch gerne mal dem Mann die Türe auf... die verwirrten Blicke sind dann immer so schön!