NurBen
- 7481
- 2
- 12048
Zitat von KGR:Ich frage mich ja immer wieder, wie man ernsthaft auf die Idee kommt, ständig irgendwelche Regeln aufzustellen, was richtig und falsch ist.
Zitat von KGR:Und mal davon abgesehen: Warum sollte ein Mann einer Frau, die er noch nie gesehen hat, gleich einen Kaffee kaufen? Das ist doch Schwachsinn, ich lade doch keine Person ein, die mir völlig unbekannt ist.
KGR
Zitat von NurBen:Naja, wenn ich sie auf ein Kaffee einlade, dann ist es doch auch selbstverständlich den Kaffee zu zahlen.
Es geht immerhin nur um einen
Zitat von KGR:Schon klar, wenn ich von meiner Seite aus vorschlage, einen Kaffee zu trinken, dann zahl ich ihn auch gerne.
Zitat von KGR:Was mich aber ankotzt, ist wenn eine Frau meint, einen Anspruch darauf zu haben und andere Möglichkeiten wie zB. Spazieren gehen dann sofort als geizig bewertet werden.
Zitat von Wurstmopped:Zur ersten Kontaktaufnahme ok...dann muss man halt im Gespräch schauen wie der Mensch unterwegs ist und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen...rumgeeiere und Wiedersprüche, sowie Spielchen sind für mich ein nö Go... löschen und tschüss
Zitat von Hörnchen:Kino.
Zitat von leilani:Spaziergänge für ein erstes
Zitat von KGR:Was mich aber ankotzt, ist wenn eine Frau meint, einen Anspruch darauf zu haben und andere Möglichkeiten wie zB. Spazieren gehen dann sofort als geizig bewertet werden.
Zitat von KGR:Warum sollte ein Mann einer Frau, die er noch nie gesehen hat, gleich einen Kaffee kaufen? Das ist doch Schwachsinn, ich lade doch keine Person ein, die mir völlig unbekannt ist.
Zitat von Nachtlicht:Ich habe viel gedatet in den letzten Monaten, und wenn einer der Herren die Rechnung hätte teilen wollen, wäre ich sofort davon ausgegangen, dass es kein zweites Treffen gibt.
Holginho
KGR
Zitat von Nachtlicht:Weil es in der Regel der Mann ist, der ein Treffen vorschlägt/initiiert
Zitat von Nachtlicht:weil man das Getränk in der Regel erst gegen Ende des Treffens bezahlt, und dann ist die andere Person keine völlig Unbekannte mehr
Zitat von Nachtlicht:und nicht zuletzt, weil es einfach ein wenig dazu gehört, als Mann einer Frau den Hof zu ma
Zitat von Nela-Mary:
Als emanzipierte Frau würde ich selber vorschlagen die Rechnung zu teilen. Wenn er dann trotzdem gerne zahlen möchte, lehne ich das sicher nicht ab (außer vielleicht ich finde ihn echt furchtbar und möchte ihn auf keinen Fall wiedersehen), aber es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, dass der Mann mich einladen muss.
Zitat:Weil es in der Regel der Mann ist, der ein Treffen vorschlägt/initiiert
Zitat von KGR:Ja, das stimmt natürlich, nur denke ich mir eben, dass man beim ersten Treffen auch einfach mal entspannt spazieren gehen kann, ohne gleich so formal ins Café zu müssen.
Zitat von KGR:Wenn es dazu gehört, dass der Mann der Frau den Hof macht, gehört es dann auch dazu, dass die Frau für den Mann kocht? Ich dachte, ihr Frauen wolltet diese veralteten Rollenbilder nicht mehr?
Zitat von Hörnchen:In einer Bar oder Cafe hingegen, wo es um kleinere Beträge geht, würde ich es schon 6ier finden, wenn er mir einen ausgibt.
Das sehe ich als eine kleine augenzwinkende Gentleman-Geste an. Ich mags auch, wenn man mir den Fahrradreifen repariert oder den schweren Getränkekasten hochträgt.