573

Tinder! Fluch oder Segen?

Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Ich erwarte jetzt nicht die Liebe meines Lebens dort, aber auch keine schnelle Bettgeschichte

Aus genau diesem Grund habe ich die App nicht.
Fast jeder, mit dem du dort schreibst, ist letztlich auf das eine oder das andere aus. (Ist ja auch völlig legitim)
Es gibt sicherlich auch Leute, die genauso auf eine lockere Unterhaltung aus sind - aber diese zu finden ist vermutlich sehr schwierig. Mich auf der Suche nach diesen seltenen Leuten durch zig andere Kontakte zu quälen, die S** oder eine Beziehung wollen, während ich das nicht will, ist mir zu anstrengend.
Ich mag es einfach nicht, mit Leuten zu schreiben, bei denen schon von Anfang an klar ist, in welche Richtung es dann auf jeden Fall gehen soll. Da geht finde ich viel Leichtigkeit im Flirt verloren.
Deshalb halte ich mich von Dating Apps fern. Ist einfach nicht mein Ding.

28.06.2019 10:39 • x 5 #211

J
Zitat von Batiste:
Was suchst du denn dann konkret dort, wenn du weder auf Liebe, noch auf Bettgeschichte aus bist?

Ich glaube es wäre einfach sinnvoll und unkomplizierter, wenn du versuchen würdest souveräner mit solchen Nachrichten umzugehen.

Ich kann mir eine Liebe vorstellen, aber ich erwarte mir da nicht allzu viel, sagen wir so. Ich bin da ganz offen und schaue gerne, wohin etwas läuft. Und gegen Flirten habe ich auch nichts, aber wenn es auf einen Schlag geradezu penetrant wird und jemand mir mehrmals am Tag sagt, wie se** ich sei, dann frage ich mich, was er damit jetzt erreichen will. Ich habe mich bedankt und habe ihm dann auch meine Nummer gegeben, als Begrüßung bei WA kam dann Hey Se** mit einem Kusssmiley. Jedem das Seine, mich turnt so was ab, sorry

28.06.2019 10:40 • x 2 #212

A

Tinder! Fluch oder Segen?

x 3

Batiste
Zitat von NurBen:
Natürlich gibt es die. Genau so wie es Frauen gibt, die durch Tinder ihre Ego polieren.
Wenn von 10 Matches nur eine zurück schreibt, frage ich mich auch, warum die restlichen 9 nicht nach links gewischt haben.

Du musst halt bedenken, wenn du als Frau nicht gerade wie Gollum aussiehst, hast du innerhalb kürzester Zeit wirklich zig Matches von denen dich auch wahnsinnig viele anschreiben. Wenn man dann nicht 24/7 in der App hängen will, dann hat man als normaler Mensch gar nicht die Zeit, allen zu antworten. Ich wage zu behaupten, dass das von den meisten frauen auch gar nicht böse gemeint ist.

28.06.2019 11:25 • x 1 #213

aquarius2
Zitat von Sandwich:
Du hast echt was gegen Bestatter?
Das macht mich traurig

Nein ich habe nichts gegen Bestatter, auch nichts gegen Polizisten, oder Politiker, Geschäftsleute, Beamte Handwerker oder andere, aber ich habe was gegen Männer, die eine Affäre suchen und denken, ich bin so blöd und merke nicht, dass sie verheiratet oder liiert sind.

28.06.2019 11:27 • x 2 #214

NurBen
Zitat von Batiste:
Du musst halt bedenken, wenn du als Frau nicht gerade wie Gollum aussiehst, hast du innerhalb kürzester Zeit wirklich zig Matches von denen dich auch wahnsinnig viele anschreiben.

Also wenn ich mit dem Schreiben nicht mehr hinter kommen würde, würde ich aufhören zu swipen.
Aber das geht nicht, weil der nächste Swipe ja etwas besseres sein kann, und der nächste und der nächste.
Deswegen kommen auch kaum vernünftige Unterhaltungen in Tinder zusammen.

28.06.2019 11:40 • x 4 #215

K
Zitat von JaDo:
Du, ich möchte auch gar nicht mit Samthandschuhe angefasst werden. Vielleicht ist es von mir zu viel verlangt, dass ich erst schauen möchte, was der andere für eine Person ist, bevor ich mich in so was reinstürze. Ich bin da auch selbst etwas unsicher, das muss ich zugeben. Es hat keinesfalls damit zu tun, dass ich mich als über-anspruchsvoll darstelle, ich denke, ich bin einfach nur vorsichtig.

Dann schlag ein Treffen im Cafe vor und schau die den Mann real an.

Schreiben ist Zeitverschwendung, denn es muss ja die Chemie stimmen.

28.06.2019 11:47 • #216

Batiste
Zitat von NurBen:
Also wenn ich mit dem Schreiben nicht mehr hinter kommen würde, würde ich aufhören zu swipen.
Aber das geht nicht, weil der nächste Swipe ja etwas besseres sein kann, und der nächste und der nächste.
Deswegen kommen auch kaum vernünftige Unterhaltungen in Tinder zusammen.

Das ist halt die Krux an diesen Apps. Und natürlich will man subjektiv gesehen, den besten Fang für sich machen. Umgekehrt würden wahrscheinlich auch die wenigsten Männer erst mal Nobel die vorangegangenen 50 Matches abarbeiten, bevor sie wieder weiter swipen. Zu ernst darf man das halt auch nicht nehmen.

28.06.2019 12:27 • #217

NurBen
Zitat von Batiste:
Zu ernst darf man das halt auch nicht nehmen.

Im Grunde veräppelt Frau und Mann sich in solchen Apps gegenseitig.
Und ich erwische mich selbst dabei, wie meine Mühen immer mehr gegen Null tendieren und mehr ein Zeitvertreib für Bus und Bahn ist.

Das geht dann: Links, rechts, links, links, rechts, oh ein Match Hi, tolles Urlaubsfoto, wo ging die Reise hin? , weiter, links, rechts links links, rechts, oh noch ein Match hi, weiter links rechts rechts....

28.06.2019 12:47 • x 1 #218

Batiste
Ich finde es gar nicht so verkehrt, das ganze in gewisser Weise auch einfach nur als Zeitvertreib zu sehen. Das macht es nicht verkrampft. Und wenn sich dann doch mal eine nette Unterhaltung oder ein Date ergibt, dann ist das doch super.

Wenn man dem absolut gar nichts mehr abgewinnen kann, dann kann Mans ja auch ne Weile löschen.

28.06.2019 13:45 • #219

K
Zitat von NurBen:
mehr ein Zeitvertreib für Bus und Bahn

Dabei könnte man in Bus und Bahn theoretisch auch mit Frauen reden.

Wahrscheinlich richten diese Apps mehr Schaden als Nutzen an.

28.06.2019 13:48 • x 1 #220

K
Zitat von Batiste:
Ich finde es gar nicht so verkehrt, das ganze in gewisser Weise auch einfach nur als Zeitvertreib zu sehen.

Wenn man nach einer Möglichkeit sucht, die Zeit zu vertreiben, dann muss man ja ein armseliges Leben haben.

Zeit ist das wertvollste, was wir haben.

28.06.2019 13:58 • #221

Nela-Mary
Puh, Tinder als Zeitvertreib.
Da lese ich lieber ein gutes Buch. Oder schreibe meinen Freunden. Oder unterhalte mich von Angesicht zu Angesicht mit Menschen

28.06.2019 14:07 • x 1 #222

NurBen
Zitat von KGR:
Dabei könnte man in Bus und Bahn theoretisch auch mit Frauen reden.

Klar, wenn es zur Situation passt rede ich auch mit Frauen von Angesicht zu Angesicht.

Zitat von KGR:
Wenn man nach einer Möglichkeit sucht, die Zeit zu vertreiben, dann muss man ja ein armseliges Leben haben.

Also wenn ich mir die Profile auf Tinder so anschaue, denke ich das auch

Zitat von Nela-Mary:
Oder unterhalte mich von Angesicht zu Angesicht mit Menschen

Das ist auch immer so ein Totschlag-Argument Sprech Frauen doch lieber auf der Straße an, anstatt über Singlebörsen.

28.06.2019 14:59 • #223

aquarius2
Zitat von NurBen:
Klar, wenn es zur Situation passt rede ich auch mit Frauen von Angesicht zu Angesicht.

Heute hat mich doch glatt ein Mann beim Metzger angesprochen, der aber ziemlich schnell von meinem Patenkind weggedrängt wurde. Der suchte sich seine Fleischportion fürs Grillen aus, demnach muss dieser Mensch wohl eine Großfamilie vermuten.

Zitat von NurBen:
Das ist auch immer so ein Totschlag-Argument Sprech Frauen doch lieber auf der Straße an, anstatt über Singlebörsen.

Ja und was hindert dich dran, Frauen im waren Leben, vielleicht nicht unbedingt auf der Strasse anzusprechen?

28.06.2019 15:20 • #224

NurBen
Zitat von aquarius2:
Ja und was hindert dich dran, Frauen im waren Leben, vielleicht nicht unbedingt auf der Strasse anzusprechen?

Theoretisch nichts, es muss eben zur Situation passen und es muss sich eine Gelegenheit bieten.

28.06.2019 15:27 • x 1 #225

A

x 4