573

Tinder! Fluch oder Segen?

K
Zitat von JaDo:

Der Kerl ist einfach nur echt strange..Ich glaube das war auch mal wieder ein Schuss in den Ofen.
Ich sage ihm, dass er einen Gang runter schalten soll, weil ich eben eher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und bei ihm eigentlich ein gutes Gefühl habe. Seine Antwort: Guck mal, ich könnte jetzt sagen Ich kann dir noch ganz andere gute Gefühle geben, aber ich lass es einfach Ist er blöd oder so?

Naja, er wollte eben einen Witz machen.

Woher soll er denn wissen, ob sein Scherz angemessen ist oder nicht, wenn er dich nicht persönlich kennt? Beim Schreiben bekommt man nicht so ein gutes Gefühl dafür.

Immer nur nett sein darf man als Mann ja auch nicht, steht zumindest in allen Ratgebern, die es gibt.

Und ehrlich gesagt glaube ich eher, dass das Problem bei dir liegt, denn wochenlang schreiben ohne Treffen und dann muss er noch dazu das Gespräch in Gang halten. Ja kein Wunder, dass er sich dann irgendwann veräppelt vorkommt und dann mit dummen Witzen kontert. Überleg dir doch mal, wie dein Verhalten für ihn wirken muss, bei lächerlichen 50 Kilometern wochenlang in der Warteschleife gehalten werden.

28.06.2019 09:16 • #196

J
Zitat von KGR:

Naja, er wollte eben einen Witz machen.

Woher soll er denn wissen, ob sein Scherz angemessen ist oder nicht, wenn er dich nicht persönlich kennt? Beim Schreiben bekommt man nicht so ein gutes Gefühl dafür.

Immer nur nett sein darf man als Mann ja auch nicht, steht zumindest in allen Ratgebern, die es gibt.

Ich glaube, er nimmt mich da einfach nicht für voll. Vor allem fragt er noch, ob er zu weit geht und ich was sagen soll, wenn es zu aufdringlich wird. Das mach ich dann und dann kommt er mit so einem Spruch um die Ecke. Sinnfreiheit lässt grüßen.
Nummer ist jedenfalls gelöscht - auf ein Neues!

28.06.2019 09:22 • #197

A

Tinder! Fluch oder Segen?

x 3

J
Zitat von KGR:
Und ehrlich gesagt glaube ich eher, dass das Problem bei dir liegt, denn wochenlang schreiben ohne Treffen und dann muss er noch dazu das Gespräch in Gang halten. Ja kein Wunder, dass er sich dann irgendwann veräppelt vorkommt und dann mit dummen Witzen kontert. Überleg dir doch mal, wie dein Verhalten für ihn wirken muss, bei lächerlichen 50 Kilometern wochenlang in der Warteschleife gehalten werden.

Klar, so ein Spruch muss ich mir ja auch gefallen lassen, ich halte ihn schließlich hin. Muss ich jetzt wohl durch. Prüde Alte...

28.06.2019 09:31 • #198

S
Sorry, du hörst dich mehr als kompliziert an. Frage mich auch, was du dazu beigetragen hast, dass das bei euch mal schneller was hätte geben können. Willst einem Mann auf ner Singleplattform echt vorhalten, dass er flirtet, sich treffen will und versuch mit Witz 6uelle Spannung aufzubauen vor einem Treffen? Am ende werden sowas nur äusserst alternativlose Figuren länger mitmachen, aber wenn es das ist was du suchst...

28.06.2019 09:35 • x 1 #199

K
Zitat von JaDo:
Ich glaube, er nimmt mich da einfach nicht für voll.

Ich würde eine Frau, die einen Monat mit mir schreibt und nichtmal ein reales Treffen will, auch irgendwann nicht mehr für voll nehmen.

Wenn du so tust, als hättest du Interesse, dann aber nicht bereit bist, mal einem realen Kennenlernen zuzustimmen, dann wundere dich nicht darüber, dass man(n) dich nicht mehr für voll nimmt.

28.06.2019 09:37 • #200

J
Zitat von Sick:
Sorry, du hörst dich mehr als kompliziert an. Frage mich auch, was du dazu beigetragen hast, dass das bei euch mal schneller was hätte geben können. Willst einem Mann auf ner Singleplattform echt vorhalten, dass er flirtet, sich treffen will und versuch mit Witz 6uelle Spannung aufzubauen vor einem Treffen? Am ende werden sowas nur äusserst alternativlose Figuren länger mitmachen, aber wenn es das ist was du suchst...

Wir haben drei Wochen lang geschrieben, dazwischen waren öfter teilweise vier Tage Pause, weil er nicht geantwortet hat. Und dann hat er plötzlich wieder ein Gespräch angefangen und Fragen usw. gestellt.
Ich muss dazu sagen, dass man das auch kein richtiges Kennenlernen nennen konnte. Wir haben uns ein bisschen was zurecht gesponnen, wegen meiner Profilbeschreibung. Das heißt, ich habe in meinem Profil stehen, dass ich Haustiere habe und bald wegfliege. Darauf meinte er, dass er eigentlich nur meine Hasen will und ob wir nicht meinen Privatjet nehmen wollen bla bla bla. Es war also eher so eine Quatsch-machen-Konversation, die ich aber lustig fand. Bis gestern wusste ich nicht mal, was er beruflich macht, da musste ich dann auch mal nachfragen.

28.06.2019 09:44 • #201

K
Zitat von JaDo:

Klar, so ein Spruch muss ich mir ja auch gefallen lassen, ich halte ihn schließlich hin. Muss ich jetzt wohl durch. Prüde Alte...

Wie gesagt, bei lächerlichen 50km hättest du ihn schon zehnmal treffen können, aber stattdessen verärgerst du ihn unnötig, indem du einen auf schwer-zu-haben spielst.

Die Männer wären sicher weitaus netter, wenn du mit deiner Hinhaltetaktik aufhören würdest.

28.06.2019 09:47 • #202

J
Zitat von KGR:
Wie gesagt, bei lächerlichen 50km hättest du ihn schon zehnmal treffen können, aber stattdessen verärgerst du ihn unnötig, indem du einen auf schwer-zu-haben spielst.

Die Männer wären sicher weitaus netter, wenn du mit deiner Hinhaltetaktik aufhören würdest.
Zitat von KGR:
Wenn du so tust, als hättest du Interesse, dann aber nicht bereit bist, mal einem realen Kennenlernen zuzustimmen, dann wundere dich nicht darüber, dass man(n) dich nicht mehr für voll nimmt.

Woran machst du denn fest, dass ich mein Interesse vorspiele und ein Treffen grundsätzlich ablehne? Er hat selbst nie gefragt, wann wir uns denn mal treffen können, es stand immer im Raum, dass man sich treffen könnte, aber auch kein Butter bei die Fische, wann hast du Zeit? Ich kann ja nichts dafür, dass er dann anscheinend so verzweifelt ist und mir wie aus dem Nichts schreibt, wie se** ich doch sei. Der arme Kerl muss bestimmt Druck haben und ich lasse ihn aushungern

28.06.2019 09:51 • #203

J
Zitat von KGR:

Oh Gott, sorry aber das klingt einfach nur behämmert Ich soll mich gefälligst nicht so zieren und ihm doch jetzt mal geben was er will, oder was soll das heißen

28.06.2019 09:52 • #204

NurBen
So wirklich verstehe ich das Problem auch nicht.
Für mich klingt das eher nach missglückte Flirtversuche seinerseits.
Das Sag es mir, wenn ich zu weit gehen unterstreicht meine Theorie.

28.06.2019 09:59 • x 1 #205

Batiste
Wie du jetzt letztendlich mit dem Typ abgeschlossen hast ist ja deine Sache und du musst dich dabei wohl fühlen, aber dieses ganze - schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, bitte mit Samthandschuhen anfassen, bloß nicht zu flirty, etc. - finde ich auf solchen Plattformen irgendwie fehl am Platz. Dort sind die Leute in der Regel um locker ein paar Nachrichten auszutauschen, sich dann entspannt persönlich kennenzulernen und zu sehen, wo die Reise hingeht.
Du machst den ganzen Kennenlernprozess damit nur unnötig kompliziert und dafür, dass du irgendwann mal einen blöden Kerl hattest, kann auch niemand was. Hätten wahrscheinlich schon die meisten, aber sowas muss man auch mal abhaken können und nicht immer weiter schleppen.

28.06.2019 10:03 • x 2 #206

T
Schonmal dran gedacht, dass die meisten Kerle da einfach nur immer nach rechts wischen und dann Samstagabends ein Gespräch beginnen, weil sie gerne pimpern wollen?

28.06.2019 10:05 • #207

J
Zitat von Batiste:
Wie du jetzt letztendlich mit dem Typ abgeschlossen hast ist ja deine Sache und du musst dich dabei wohl fühlen, aber dieses ganze - schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, bitte mit Samthandschuhen anfassen, bloß nicht zu flirty, etc. - finde ich auf solchen Plattformen irgendwie fehl am Platz. Dort sind die Leute in der Regel um locker ein paar Nachrichten auszutauschen, sich dann entspannt persönlich kennenzulernen und zu sehen, wo die Reise hingeht.
Du machst den ganzen Kennenlernprozess damit nur unnötig kompliziert und dafür, dass du irgendwann mal einen blöden Kerl hattest, kann auch niemand was. Hätten wahrscheinlich schon die meisten, aber sowas muss man auch mal abhaken können und nicht immer weiter schleppen.

Du, ich möchte auch gar nicht mit Samthandschuhe angefasst werden. Vielleicht ist es von mir zu viel verlangt, dass ich erst schauen möchte, was der andere für eine Person ist, bevor ich mich in so was reinstürze. Ich bin da auch selbst etwas unsicher, das muss ich zugeben. Es hat keinesfalls damit zu tun, dass ich mich als über-anspruchsvoll darstelle, ich denke, ich bin einfach nur vorsichtig.

Zu oft kam dann doch auch nach fünf Tagen Kontakt Du kannst ja mal bei mir im Hotelzimmer vorbeischauen Das suggeriert mir einfach, dass der Typ doch auch lieber was fürs Bett haben will.
Ich erwarte jetzt nicht die Liebe meines Lebens dort, aber auch keine schnelle Bettgeschichte und das habe ich auch so in meinem Profil stehen. Wenn sich die Typen dann doch irgendwie getriggert fühlen und meinen, dass ich das bestimmt ganz anders meine und ihn damit irgendwie aus der Reserve locken will, dann ist das nicht mein Problem.

28.06.2019 10:12 • x 1 #208

Batiste
Was suchst du denn dann konkret dort, wenn du weder auf Liebe, noch auf Bettgeschichte aus bist?

Ich glaube es wäre einfach sinnvoll und unkomplizierter, wenn du versuchen würdest souveräner mit solchen Nachrichten umzugehen.

28.06.2019 10:31 • x 1 #209

NurBen
Zitat von Tinderlol:
Schonmal dran gedacht, dass die meisten Kerle da einfach nur immer nach rechts wischen und dann Samstagabends ein Gespräch beginnen, weil sie gerne pimpern wollen?

Natürlich gibt es die. Genau so wie es Frauen gibt, die durch Tinder ihre Ego polieren.
Wenn von 10 Matches nur eine zurück schreibt, frage ich mich auch, warum die restlichen 9 nicht nach links gewischt haben.

28.06.2019 10:35 • x 1 #210

A

x 4