573

Tinder! Fluch oder Segen?

Batiste
Im Prinzip ist der Bildungsstand ja auch nur einer von zig Faktoren, der herangezogen werden kann, um bei der Partnerwahl auszusortieren. Manchen ist er egal, manchen eben nicht. Andere sortieren aus, weil Mann/Frau raucht, bereits Kinder hat, rote und nicht braune Haare hat, usw.
Ich finde man muss jedem Menschen seine Prioritäten lassen. Umgekehrt darf man ja auch selber welche haben - mögen sie noch so unsinnig für andere erscheinen.

27.06.2019 12:49 • #181

J
Ich habe vor einigen Wochen jemanden über Tinder kennengelernt, der hat mich von seiner Art wirklich sehr interessiert. War bei seiner ersten Nachricht total einfallsreich (hat ein Witz über einen Satz in meinem Profil gemacht), schlagfertig und lustig. Ich konnte mein Glück kaum fassen.
Und heute hat er allein schon drei Mal geschrieben, wie se** ich sei. Ich finde das einfach zu viel, man lernt sich doch gerade erst kennen. Mich schreckt das ehrlich gesagt ein bisschen ab, weil das für mich langsam so aussieht, dass der eigentlich nur schnellen S. will und sich vorher vielleicht mal ein bisschen Mühe macht, damit er nicht gleich auf der NEXT-Liste landet. Warum machen Männer so was? Da rückt das ganze Positive direkt in den Hintergrund.

27.06.2019 12:50 • x 1 #182

A

Tinder! Fluch oder Segen?

x 3

Batiste
Ihr kennt euch seit einigen Wochen bereits - rein über WA? Wenn ja, warum gabs noch kein treffen?

Das Kompliment s..y in der Häufigkeit deutet tatsächlich darauf hin, dass er Spaß sucht. Denke da täuscht dich deine Intuition nicht.

27.06.2019 12:55 • x 2 #183

aquarius2
Der nächste bitte... Ich würde dem nichts mehr schreiben.

27.06.2019 12:57 • x 1 #184

J
Zitat von Batiste:
Ihr kennt euch seit einigen Wochen bereits - rein über WA? Wenn ja, warum gabs noch kein treffen?

Das Kompliment s..y in der Häufigkeit deutet tatsächlich darauf hin, dass er Spaß sucht. Denke da täuscht dich deine Intuition nicht.

Naja, ich würde sagen drei Wochen, aber mit sehr unregelmäßigem Schreiben. Erst heute haben wir Nummern ausgetauscht. Er ist aber derjenige, der die Gespräche so mehr oder weniger in Gang hält. Er hat auch selbst gesagt, dass ich was sagen soll, wenn es zu schnell geht oder er zu aufdringlich ist. Habe ich jetzt auch, es bleibt aber ein Beigeschmack.

Wir wohnen 50km voneinander entfernt, daher noch kein Treffen. Und gerade wegen der Kilometer möchte man ja schon schauen, dass sich der Aufwand lohnt und man ein gutes Gefühl dabei hat.

27.06.2019 12:59 • #185

Batiste
Naja wenn ihr euch in der Mitte trefft, sind das 25km. Das ist doch im prinzip nix.
Und wirklich kennenlernen tut man sich eh erst, wenn sich persönlich sieht. Da kann das Geschreibe noch so toll sein. Bzw gibts natürlich auch den umgekehrten Fall, dass das Schreiben eher mau ist und man dann positiv überrascht wird.

27.06.2019 13:11 • x 1 #186

J
Zitat von Batiste:
Das ist doch im prinzip nix.

Das stimmt. Ich bin wahrscheinlich etwas vorgeschädigt durch horrordatestories auf Instagram
Naja, er hat meine Bitte nach einen Gang runter schalten gelesen, aber nicht geantwortet, trotz online sein. Ähh..ja.

27.06.2019 13:16 • #187

L
Zitat von JaDo:
Und heute hat er allein schon drei Mal geschrieben, wie se** ich sei. Ich finde das einfach zu viel, man lernt sich doch gerade erst kennen. Mich schreckt das ehrlich gesagt ein bisschen ab, weil das für mich langsam so aussieht, dass der eigentlich nur schnellen S. will und sich vorher vielleicht mal ein bisschen Mühe macht, damit er nicht gleich auf der NEXT-Liste landet. Warum machen Männer so was? Da rückt das ganze Positive direkt in den Hintergrund.

Das ist auch so, da würde ich mir keine Illusionen machen. Von tinder würde ich mittlerweile komplett abraten, wenn du auf der Suche nach einer normalen monogamen Beziehung bist.
Aber auch teure Seiten sehe ich inzwischen sehr kritisch. Das kostet dermaßen viel und die Ausbeute, wenn du wirklich was gutes suchst ist eher mau. Mir ist bspw. auch aufgefallen, dass immer kurz bevor mein Abonnement gen Ende ging, plötzlich sich ein Kandidat meldete, der wie für mich gemacht schien. Ziemlich rasch nachdem ich das Abonnement verlängerte verschwanden die dann wieder.
Deswegen glaube ich, dass auch in den teuren Börsen gerne mit unlauteren Mitteln gearbeitet wird.

Außerdem habe ich oft erlebt, dass viele nach langer Zeit anstrengendem online-dating doch bei dem Bekannten um die Ecke landen, den sie im real life kennen lernten.

Summa summarum: ich habe mich nach sehr langer Zeit komplett vom online-dating verabschiedet, tut mir unglaublich gut. Und ich denke, dass ich auch ohne das über kurz oder lang mal wieder jemand normalen kennen lerne werde

27.06.2019 13:27 • x 2 #188

B
Ich war mal, um mich nach einer Trennung abzulenken, drei Tage bei Tinder angemeldet. Daraus ergaben sich dann einige WA-Kontakte und drei Treffen.
Einen davon habe ich zwei Mal getroffen und wir haben uns geküsst. Es fühlte sich fremd an und deshalb brach ich den Kontakt ab.
Habe für mich festgestellt, dass ich mich über SB nicht verlieben kann. Mir geht das zu schnell und es ist nicht absichtslos genug.

Bei Tinder habe ich mir die Mühe gemacht einiges über meine Interessen in mein Profil zu schreiben. Das scheint aber keiner gelesen zu haben.
So interessiere ich mich z.B. für Kunst und Literatur und es schreiben Männer, die damit gar nichts anfangen können.
Ich suchte damals eine feste Beziehung und es schreiben mir Männer, die das Gegenteil suchen. Und dann noch der fe., der hartnäckig immer wieder Bilder von meinen Füßen forderte. Amüsant war es immerhin.

Wo hier von Bildungsunterschied die Rede war. Ich war in meinem Beziehungsleben meistens mit Akademikern zusammen. Allein deshalb weil wir uns durch das Studium oder im Job kennenlernten.
Später dann gab es auch zwei Nichtakademiker. Einer davon mit Hauptschulabschluss und ohne Ausbildung.
Es hat mich anfangs nicht gestört. Ich kann mit keinem Mann über alles reden. Auch nicht mit einem Mann, der studiert hat. Dafür sind die Interessen oft zu unterschiedlich und ich kann mich auch mit Freunden oder Arbeitskollegen austauschen. Das ergänzt sich gut.
Aber mir ist dann aufgefallen, dass die Kommunikationsstruktur sehr unterschiedlich war und zu Missverständnissen führte. Oft haben sie allgemeine Themen auf sich bezogen und wirkten schnell gekränkt. Es war auch nicht möglich einen Sachverhalt von allen Seiten zu beleuchten, ohne immer zu einer abschließenden bewertung zu kommen.
An der Uni habe ich gelernt, zu analysieren und die Dinge differenziert zu betrachten. Diese Männer aber waren denk- und diskussionsfaul, wo ich Spaß an der thematischen Auseinandersetzung (damit meine ich nicht unbedingt Beziehungsthemen) habe. Ich hörte dann Aussagen wie das ist so, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Von diesen Männern hörte ich auch, dass ich arrogant und von oben herab wirke. Noch nie hat das jemand mit Bildungshintergrund über mich gesagt.
Aber so haben sie es nun mal wahrgenommen und deshalb käme ein Partner ohne ähnlichen Bildungshintergrund oder Spaß an der Weiterbildung nicht mehr für mich in frage.
Umgekehrt würden diese Männer auch keine Freude an mir haben.

27.06.2019 13:29 • x 4 #189

Batiste
In meinem Umfeld haben sich in letzter Zeit sogar recht viele Beziehungen über Tinder Co. angebahnt. Liegt aber vielleicht auch am Alter, dass es da schneller/leichter geht.

27.06.2019 13:48 • #190

W
Zitat von Batiste:
In meinem Umfeld haben sich in letzter Zeit sogar recht viele Beziehungen über Tinder Co. angebahnt. Liegt aber vielleicht auch am Alter, dass es da schneller/leichter geht.

Kann ich mir gut vorstellen, die Zielgruppe bei Tinder sind die 18- bis 35-Jährigen...

27.06.2019 14:51 • #191

Barry83
Zitat von JaDo:
Naja, ich würde sagen drei Wochen, aber mit sehr unregelmäßigem Schreiben. Erst heute haben wir Nummern ausgetauscht. Er ist aber derjenige, der die Gespräche so mehr oder weniger in Gang hält.

Mal abgesehen davon das sein jetziges verhalten echt daneben ist, warum musste er das Gespräch in Gang halten? Würde mich mal interessieren, weil es anfangs doch gut lief oder nicht?

Lange schreiben würde ich sowieso nicht, am besten wirklich schnell treffen und schauen ob es passt

27.06.2019 21:46 • x 1 #192

S
Mein Ex ist wieder dort angemeldet und hat viel Erfolg, wie er mir mal gezeigt und bewiesen hat. Auf den ersten Blick scheint er ein netter Kerl zu sein und sieht auch sehr gut aus. Wenn die Frauen aber nur wüssten was für ein mieser Mann er ist. Hat mein Leben und das seiner vorherigen 2 Exfrauen zerstört. Ich hoffe eine Frau wird eines Tages das Gleiche mit ihm machen.

27.06.2019 22:32 • #193

Sandwich
Zitat von aquarius2:
@Barry83

Mich hat mal einer angeschrieben, der war Bestatter, nachdem ich das wusste, habe ich mal eine Kollegin angesprochen, ihr Vater ist auch Bestatter und von dem erfuhr ich, dass der Typ 1. Bestatter und 2. glücklich verheiratet und Vater von 4 Kindern ist.
Hätte ich nicht erfahren, dass er Bestatter ist, hätte ich das wohl nie erfahren...
Also, es lag wohl eindeutig daran, dass ich was gegen Bestatter habe, oder?

Du hast echt was gegen Bestatter?
Das macht mich traurig

28.06.2019 08:49 • #194

J
Zitat von Barry83:
Mal abgesehen davon das sein jetziges verhalten echt daneben ist, warum musste er das Gespräch in Gang halten? Würde mich mal interessieren, weil es anfangs doch gut lief oder nicht?

Lange schreiben würde ich sowieso nicht, am besten wirklich schnell treffen und schauen ob es passt

Der Kerl ist einfach nur echt strange..Ich glaube das war auch mal wieder ein Schuss in den Ofen.
Ich sage ihm, dass er einen Gang runter schalten soll, weil ich eben eher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und bei ihm eigentlich ein gutes Gefühl habe. Seine Antwort: Guck mal, ich könnte jetzt sagen Ich kann dir noch ganz andere gute Gefühle geben, aber ich lass es einfach Ist er blöd oder so?

28.06.2019 08:59 • #195

A

x 4