573

Tinder! Fluch oder Segen?

Ema
Zitat von Sandwich:
Erste Kontaktversuche einen Mannes heute bei Tinder:
Hey Kleines...Kuss
Was soll dich denn auf so etwas antworten?

Auf Nachrichten wie:

Hey, Hi, Hi schöne Frau, Hallo wie geht's, Hi Kleines,

würde ich grundsätzlich überhaupt gar nichts antworten. Was denn auch?

22.06.2019 16:53 • x 1 #136

Sandwich
Zitat von Ema:

Auf Nachrichten wie:

Genauso mache ich das auch.
Das ist so plump und einfallslos

22.06.2019 17:24 • #137

A

Tinder! Fluch oder Segen?

x 3

K
Zitat von Ema:

Auf Nachrichten wie:

Gegenfrage: Was soll man schreiben, wenn die Frau nur Selfies vor dem Badezimmerspiegel hat?

Und warum versucht ihr Frauen nicht, ein Vorbild zu sein, und selbst einen Mann mit einer superkreativen Nachricht anzuschreiben?

22.06.2019 17:29 • #138

Ema
Zitat von KGR:
Was soll man schreiben, wenn die Frau nur Selfies vor dem Badezimmerspiegel hat?

Keine Ahnung.
Wenn dir ihre Selfies vor dem Badezimmerspiegel nicht gefallen, dann schreib doch einfach nichts.
Wieso solltest du eine Frau anschreiben, die dir nicht gefällt oder deren Fotos dir nicht gefallen?

Zitat von Sandwich:
Genauso mache ich das auch.
Das ist so plump und einfallslos

Das ist nicht nur plump und einfallslos, das ist vor allem ein Zeichen dafür, dass der Typ mit seinem Standardtext wahllos einfach X Frauen anschreibt und hofft, dass irgendeine anbeißt.

22.06.2019 17:42 • x 1 #139

NurBen
Zitat von KGR:
Und warum versucht ihr Frauen nicht, ein Vorbild zu sein, und selbst einen Mann mit einer superkreativen Nachricht anzuschreiben?

Weil ihnen selbst auch nichts einfällt.
Hat doch letztens jemand einen Link gepostet, Fazit Frauen schreiben genauso einfallslos.

Zitat von KGR:
Gegenfrage: Was soll man schreiben, wenn die Frau nur Selfies vor dem Badezimmerspiegel hat?

Wenn ich nicht weiß was ich schreiben soll, schreibe ich das, was wir mir gerade in den Sinn kommt.
In dem Beispiel wäre das:Mir gefällt dein Badezimmerspiegel, wo kann ich den kaufen?

Zitat:
Wieso solltest du eine Frau anschreiben, die dir nicht gefällt oder deren Fotos dir nicht gefallen?

Klar gefällt einen die Frau, sonst würde man nicht schreiben.
Es geht eher darum welchen Inhalt die erste Nachricht enthalten soll, wenn keine Ansatzpunkte gegeben sind.

Zitat:
Das ist nicht nur plump und einfallslos, das ist vor allem ein Zeichen dafür, dass der Typ mit seinem Standardtext wahllos einfach X Frauen anschreibt und hofft, dass irgendeine anbeißt.

Was wäre denn deine erste Nachricht gewesen?
Und bitte jetzt keine Ausreden!

22.06.2019 17:52 • x 1 #140

Ema
Zitat von NurBen:

Ich schreibe den Menschen persönlich an.
Ich sage ein paar Sätze darüber, warum er mir gefällt, was mir an ihm gefällt und wieso ich ihn anschreibe.
Ein paar Sätze. Keinen Roman.
Dabei nehme ich Bezug auf seine Fotos, sein Profil oder was auch immer.

Und ich kann immer ein paar persönliche Worte schreiben, denn ich habe ja immer einen Grund, warum ich gerade diesen Mann anschreibe und keinen anderen.

Ich komme aber niemandem mit Hi oder Hi, schöner Mann. Ganz sicher nicht.

22.06.2019 17:56 • x 2 #141

K
Ehrlich gesagt:

Ich halte dieses online gedate nie mehr als ein paar Tage aus.

Vor zwei Tagen hab ich mir wieder einen Lovoo-Account gemacht, und hab schon jetzt keine Lust mehr.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Frauen da eh alle gleich sind. Machen ein paar Fotos von sich selbst und erwarten, dass ich mir jetzt Mühe geb, groß was zu schreiben. Die meisten haben noch nichtmal einen Profiltext.

Aber zum Teil hat Lovoo schon Unterhaltungswert. Letztens hatte eine Frau auf ihrem Profiltext stehen: Bin NICHT auf Spass aus
Ja, was soll man dazu sagen? Ich hätte schreiben sollen: Ich bin ein todernster Mann, mit dem du niemals Spaß haben wirst xD

22.06.2019 18:08 • x 1 #142

K
Du könntest alles Erdenkliche schreiben, aber Du willst Dich erhaben fühlen und nutzt wieder mal einen Vorwand, um den nächsten Mann zu ignorieren.

Weil Du Angst hast, dass Du selber den Ansprüchen nicht genügst.

So ist das halt.

22.06.2019 18:15 • #143

NurBen
Zitat von Ema:
Ich sage ein paar Sätze darüber, warum er mir gefällt, was mir an ihm gefällt und wieso ich ihn anschreibe.

Was wäre denn ein Beispiel?
Sowas ist immer leicht zu sagen, aber nicht einfach in einen Text zu bringen.

Zitat von Ema:
Dabei nehme ich Bezug auf seine Fotos, sein Profil oder was auch immer

Hast du dir die Tinterprofile mal angeschaut?

Zitat von Ema:
Und ich kann immer ein paar persönliche Worte schreiben, denn ich habe ja immer einen Grund, warum ich gerade diesen Mann anschreibe und keinen anderen.

Und jetzt stell dir vor, du gibst dir Mühe und es kommt = Keine Antwort oder ein Danke
Und jetzt stell dir vor, das wiederholt sich... Wie lange wirst du dir noch Mühe mit dem Anschreiben geben? Wenn von 10 niemand antwortet oder von 20, oder 100 ?
Ich habe mir damals auch recht viel Mühe gegeben, aber es nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch.
Daher nehme ich auch nur Bezug aufs Profil, wenn ich Ansatzpunkte finde.

Zitat:
Aber zum Teil hat Lovoo schon Unterhaltungswert. Letztens hatte eine Frau auf ihrem Profiltext stehen: Bin NICHT auf Spass aus
Ja, was soll man dazu sagen? Ich hätte schreiben sollen: Ich bin ein todernster Mann, mit dem du niemals Spaß haben wirst

Ohne mit der Wimper zu zucken hätte ich das gemacht.
Sowas muss man beibehalten, weil es einfach Spaß macht.
Immer ein Spruch wert, wenn eine Frau wieder mal einen inteligänten Mann sucht.
Baby, ich werde dein Profil sowas von Korrekturlesen, da wirst du dich nicht mehr zurückhalten können.

22.06.2019 18:26 • x 1 #144

Sandwich
Zitat von NurBen:
Weil ihnen selbst auch nichts einfällt.
Hat doch letztens jemand einen Link gepostet, Fazit Frauen schreiben genauso einfallslos.

Wenn ich nicht weiß was ich schreiben soll, schreibe ich das, was wir mir gerade in den Sinn kommt.
In dem Beispiel wäre das:Mir gefällt dein Badezimmerspiegel, wo kann ich den kaufen?

Klar gefällt einen die Frau, sonst würde man nicht schreiben.
Es geht eher darum welchen Inhalt die erste Nachricht enthalten soll, wenn keine Ansatzpunkte gegeben sind.

Also den Spruch mit dem Badezimmer finde ich super. Darauf hätte ich dir geantwortet..das hat wenigstens Witz und zeichnet dich aus

22.06.2019 18:41 • x 1 #145

Ema
Zitat von NurBen:
Hast du dir die Tinterprofile mal angeschaut?

Oh ja!

Zitat von NurBen:
Daher nehme ich auch nur Bezug aufs Profil, wenn ich Ansatzpunkte finde.

Kapier ich nicht.
Wenn ich keine Ansatzpunkte habe, dann habe ich doch auch keinen Grund den anzuschreiben, oder?

Wenn jemand ein nichtssagendes oder unterirdisches Profil hat, dann schreibe ich dem doch nicht. Wozu denn?
Und ja. Das sind die meisten. Dann schreibe ich eben den meisten nicht. Ja und?

Ich konzentriere mich lieber auf die wenigen, bei denen ich wirklich das Gefühl habe, denen hab ich was zu sagen. Und sie mir möglicherweise auch.
Was denn sonst? Was soll denn das sonst für eine Beziehung werden?

Wenn ich allerdings nur auf eine schnelle Nummer aussein würde, dann sähe das natürlich anders aus. Dann weiß ich auch nicht, wie ich das machen würde. Anders vermutlich.
Spielt für mich aber keine Rolle, weil es eben nicht so ist.

22.06.2019 18:52 • #146

K
Zitat von Ema:
Kapier ich nicht.
Wenn ich keine Ansatzpunkte habe, dann habe ich doch auch keinen Grund den anzuschreiben, oder?

Wenn jemand ein nichtssagendes oder unterirdisches Profil hat, dann schreibe ich dem doch nicht. Wozu denn?

Männer sind eben optimistisch. Auch hinter einem nichtssagenden Profil kann eine sehr interessante Frau stecken. Also versuchen es die meisten Männer erstmal mit einer kurzen Nachricht und schauen dann, was zurück kommt.

In einer Bar oder Disco ist es doch auch normal, dass ein Mann eine Frau anspricht, ohne etwas über sie zu wissen.

22.06.2019 18:58 • x 1 #147

Ema
Zitat von KGR:
Männer sind eben optimistisch. Auch hinter einem nichtssagenden Profil kann eine sehr interessante Frau stecken.

Ach echt?
Glaub ich zwar nicht, aber wenn du das sagst ...

Und was du optimistisch nennst, nenne ich wahllos.
Und genau das spüren Frauen übrigens ganz genau.

22.06.2019 19:03 • x 2 #148

NurBen
Zitat von Sandwich:
Also den Spruch mit dem Badezimmer finde ich super. Darauf hätte ich dir geantwortet..das hat wenigstens Witz und zeichnet dich aus

Danke, also viel falsch scheine ich ja nicht zu machen.
Vom Aussehen würde ich mich auch ganz okay einschätzen... Weiß der Teufel woran es liegt.

22.06.2019 19:36 • #149

K
Zitat von NurBen:
Danke, also viel falsch scheine ich ja nicht zu machen.
Vom Aussehen würde ich mich auch ganz okay einschätzen... Weiß der Teufel woran es liegt.

Woran es liegt? Frauenmangel. Als Mann kannst du online-Dating vergessen

22.06.2019 19:50 • #150

A

x 4