3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

K
Zitat von Aves0:
Es kostet wirklich sehr viel Zeit. Mit meinem echten, aber va mit dem Fake-Profil gingen ganze Nachmittage/Abende flöten und die meiste Arbeit war Abwehr. Auch so viel sinnloser Austausch...was machst Du so? Wo bist Du? Was arbeitest Du? Hast Du auch Fotos am Strand?..... Anzüglichkeiten ohne Ende. Ihr könnt Euch ja denken, was bei einem Foto mit Pferd kommt.
Gleichzeitig bin ich echt entsetzt, da da zum Teil die berühmten ganz normalen Männer waren. Das hier ist eine Kleinstadt und durch meinen Beruf kenne ich so viele Leute. Wir haben jetzt einen neuen EDV-Support und der Junge, der dort arbeitet, wollte ganz tolle Sachen mit mir machen...ähem.....

Singlebörsen und die Erfahrungen, die man damit macht, sind ja immer auch ein Spiegel. Wie man sich präsentiert, so reagiert die Umwelt auf einen. Da können schon winzige Veränderungen (anderes Foto, anderer Text) völlig andere Reaktionen ergeben. Wenn man also ständig mit gewissen Verhaltensweisen konfrontiert wird, sollte man sich anschauen, wie man sich selber präsentiert und womit man so was anzieht. Es sind wirklich oft Kleinigkeiten, die darüber entscheiden. Meistens hilft schon, ein bisschen auszuprobieren und mal hier, mal da was zu verändern. Dann ändern sich oft auch die Reaktionen.

Es gab ja mal einen Tinder-Test von einer recht bekannten Unternehmerin, die hat das Ergebnis via Facebook veröffentlicht. Sie hat zwei Profile erstellt, mit jeweils unterschiedlichen Fotos von sich. In dem einen Profil präsentierte sie sich als Single, Unternehmerin, seriös im Businessoutfit. Im anderen Profil präsentierte sie sich als alleinerziehende Mutter (sie ist beides, by the way).
Sie bekam SO unterschiedliche Anschreiben, zu einem großen Teil von den gleichen (!) Männern, das war echt irre. Die Unternehmerin bekam höfliche, respektvolle Anfragen, Männer stellten sich vor, priesen ihre Vorzüge ... die alleinerziehende Mutter bekam zu 90% respektlose Anfragen nach S., Schwanfotos ... ich fand das wahnsinnig erschreckend, es zeigt aber leider auch, welchen Stellenwert alleinerziehende Frauen in der Gesellschaft und erst recht bei Männern haben.

19.02.2018 11:12 • x 5 #886

A
Mein Problem ist, ich kann/konnte keine wirklichen Profilfotos von mir einstellen, da mich dann meine Klienten erkennen. Und das ist wirklich sehr schwierig, gerade mit Muslimen. Deswegen habe ich immer Fotos mit Helm, Reithelm, Radhelm, beim Bergsteigen eingestellt. Also sportliche Outdoor-Fotos.

Das Foto mit der Asiatin war auch nicht schlimm, das war lediglich ein Profilfoto mit einem asiatischen Mädchen, nicht besonders aufgedonnert, bisschen geschminkt, einfaches geschlossenes Shirt. Und das hat die fürchterlichsten Zuschriften bekommen. Wirklich Wahnsinn.

Wenn das asiatische Mädchen echt gewesen wäre, 24, Aupair, lediglich auf der Suche nach Möglichkeiten zum Deutsch und Englisch üben, ich wäre komplett geschockt und abgestoßen gewesen. Ich habe viele Screenshots gemacht, weil es so unfassbar war.

19.02.2018 11:16 • #887

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

L
Zitat von Ema:

S. beginnt im Kopf.

Und wenn dieser total hohl zu sein scheint, tut sich bei einer Frau auch woanders nix.

Das unterscheidet vielleicht Männer von Frauen.

Tut es nicht.

19.02.2018 11:27 • x 5 #888

Doing
Zitat von Kaetzchen:
welchen Stellenwert alleinerziehende Frauen in der Gesellschaft und erst recht bei Männern haben.

Und warum? Jeder kennt persönliche eine gewisse Anzahl an alleinerziehenden Frauen. Und anhand dieser Personen leitet jeder für sich ab wie wh eine noch unbekannte alleineerziehende Frau ist. Und wenn die Mehrzahl der bekannten Frauen zu dumm war mit 16 nach der Disse ein Gummi drüber zu ziehen, dann vermutet man das (natürlich oftmals zu unrecht) von der noch unbekannten auch.

Generalisieren/Verallgemeinern ist immer etwas meeehhhh. Aber leider ganz normal

19.02.2018 11:33 • #889

A
Ich glaube auch, es geht um die jeweiligen persönlichen Erfahrungen und Assoziationen.

Manche haben mich gezielt nur deswegen angeschrieben, um mir zu sagen, sie würden nie wieder eine Reiterin wollen, weil die Tag und Nacht im Stall sind und ständig finanziell abgebrannt. Und Pferde wollen sie auch nicht mehr finanzieren.

Ich könnte wirklich Romane schreiben darüber, was ich auf Lovoo und Badoo alles erlebt habe.

19.02.2018 11:39 • x 1 #890

Vinz
Zitat von Ema:
Erster Satz: Ich suche was Festes. Und du?
Zweiter Satz: Bist du ortsgebunden?
Dritter Satz: Du kannst zu mir ziehen, wenn es passt.

Frag ihn doch ob er nicht lieber deine Miete zahlen kann, weil dir deine Wohnung ganz gut gefällt

19.02.2018 11:58 • x 2 #891

Kontra
Zitat von Doing:

Und das fällt dir nach Fasching ein.. Pfff Vor einer Woche hätte ich dir folgendes geraten:

- Verkleiden. Erkennt dich keiner wenns schief geht
- Faschingsparty besuchen. Sprechen kann da eh keiner mehr
- Blinkkontakt suchen und Punkt-Punkt-Punkt

Fertig

Ich schrieb: Daten. Wenn ich wen besoffen abschleppen wollte oder abgeschleppt werden wollte, bräuchte ich nur in die Kneipe um's Eck gehen.

19.02.2018 11:59 • x 2 #892

Doing
Aber an Fasching kommst auch an die normalen Leute ran.
Öhmmm ... was hab ich da gesagt? Ne streich das

19.02.2018 12:09 • #893

N
Zitat:
welchen Stellenwert alleinerziehende Frauen

Also ich hab einfach null Bock auf Kinderkram deswegen sind Mamas absolute No-Go's für mich. Hab's mir 2 mal angetan, Stress ohne Ende, das waren nachblickend 2 mal zuviel.

19.02.2018 12:29 • #894

A
Uiuiui, Burschi, hast Dich jetzt extra für den Post angemeldet? Klasse Typ, echt.

19.02.2018 12:47 • #895

N
Naja, Früchtchen, deinen Aupair Beiträge hättest dir auch sparen können. Klasse Uschi, echt.

19.02.2018 12:53 • #896

Ricky
Zitat von Aves0:
Uiuiui, Burschi, hast Dich jetzt extra für den Post angemeldet? Klasse Typ, echt.

Ne, hat er nicht. Ist ja nur Gast.

19.02.2018 12:55 • #897

SehWolf
Ist ja herzig hier auch mal die Opposition zu lesen !

Bisher habe ich die Pferdefotos und Pferdeschwanz bewusst rechts ausgewischt - hab mich da schon mit som Pferdekopp an der Schlafzimmerbeleuchtung gesehen.
Also ein Trugschluss.

Ab heute geht auch mal nen Foto mit Pferdeschwanz und Gerte.
Dafür sind das ist ja gar nicht meins und das bin ich nicht Be-Werberinnen weit nach unten gerutscht in der Kommunikationsleiste.

gut, - anfragen aus der Mitwohnzentrale hatte ich noch nicht, auch keine Nachfrage zu meinem DNA-Strang.

So, Update:

Nu hab ich ne Bullette am Haken.
Was macht man den da? Da ist doch an den nächsten G20 Feierlichkeiten derbster Stress vorprogramiert.
@gordon, sach mal was.
Das nächste ist wohl eine vom Finanzamt oder so.

19.02.2018 15:51 • #898

K
Zitat von SehWolf:
Nu hab ich ne Bullette am Haken.
Was macht man den da? Da ist doch an den nächsten G20 Feierlichkeiten derbster Stress vorprogramiert.

Wieso, wohnt die in Buenos Aires?

19.02.2018 16:01 • #899

SehWolf
Ne, soweit fliegen meine Steine auch nicht.
Könnte doch auch mal auf einer regionalen Meinungsverschiedenheit zu Komplikationen kommen...
Spätestens beim Date könnte Mann ja auf Vollkontakt gehen.

19.02.2018 16:15 • #900

A

x 4