3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Polar_Stern
@Wandler das ist wohl echt noch die beste alternative

08.02.2018 15:58 • #721

Polar_Stern
@pachacookie eben, das mit der Nr....und wenn man die nicht sofort hergibt, kommt vom anderen ende auch meist nix mehr, zum glück weiss man dann gleich woran man ist

Zitat von Pachacookie:
Humor scheint ein Fremdwort zu sein und Dialoge entstehen auch nach mehreren Versuchen nicht wirklich.

mit Humor unter Anführungszeichen bin ich schon des öfteren konfrontiert worden. Aber wie Doing schon schreibt, falscher spruch zu falscher frau.......bzw. einfach drauf los witzeln kommt auch oft nicht so gut.......einfach was normales, aber wir leben wohl in einer welt der extreme

08.02.2018 16:11 • #722

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

P
Zitat von Kaetzchen:
Zu einem Gespräch gehören halt immer zwei wenn man nur Interviewfragen stellt, bekommt man auch nur Interviewantworten. Und nervt und langweilt damit das Gegenüber. Ein bisschen Lockerheit und Humor finde ich gerade beim Onlinedating superwitzig. Wenn ich z.B. nicht weiß, was der andere beruflich macht, frage ich nicht einfach Was machst du beruflich? sondern verpacke das irgendwie anders. Zum Beispiel sage ich dann Du siehst aus wie ein klassischer Buchhalter. Oder Du bist bestimmt Chemielehrer. Dann kommt ja irgendwas zurück, womit ich dann wieder spielen kann. So ein Frage-Antwort-Spiel wäre mir auch zu blöd, da würde ich auch schnell aussteigen, wenn einer damit käme.

So meinte ich das nicht, ich stelle nicht solche Interviewfragen. Genau das finde ich ja doof, dass es irgendwie so steif ist obwohl ich eigentlich schon von mir sagen würde, dass ich eigentlich ziemlich locker schreibe. Nur gehen sie darauf null ein, nur auf explizite Fragen wird geantwortet, und dann auch nur das nötigste.

Letztens hab ich dann nochmal eine anschrieben mit der ich am Vortag kurz gechattet habe, habe geschrieben Wirklich gesprächig scheinst du ja nicht zu sein. nur ausversehen auf like gedrückt?

Anstatt gar nicht mehr zu antworten oder zu sagen dass sie kein Interesse hat schreibt sie Dooch, habe absichtlich like gedrückt (Das war bisher auch ihre kreativste Nachricht an mich, wenigstens kein einfaches Ja oder Nein), danach gings aber weiter wie vorher und ich hatte keine Lust mehr

Eine Andere hat auf die gleiche Bemerkung von mir geantwortet Nein tut mir Leid, ich bin nur etwas überfordert mit der App , als ich gefragt habe ob sie sich lieber mal in echt treffen will hat sie mich gefragt ob ich facebook habe, nach dem Klar, wieso? kam keine Antwort mehr.

08.02.2018 17:09 • #723

Vinz
Zitat von Popp20:
hat sie mich gefragt ob ich facebook habe, nach dem Klar, wieso? kam keine Antwort mehr.

Da fällt mir durchaus spontan was dazu ein. Mit einem Klar, wieso kommst du schon so rüber, als müsste man dir alles aus der Nase ziehen, dürfte recht klar gewesen sein was sie da von dir wollte Dann doch besser die Initiative ergreifen und weniger passiv. Aber ich hab kürzlich gesehen, dass es zu dem Thema soziale Medien und wie man chattet ganze Bücher gibt. Ich mein so einfach wird das wohl nicht sein, wenn man erst Bücher zu dem Thema wälzen darf. Weis noch nicht ob ich mir so eines anschaffe, ich lese lieber fantasy

08.02.2018 17:43 • x 1 #724

K
Oh Mann, Leute, ernsthaft?! Was genau ist denn daran aufdringlich, etwas von sich zu erzählen? Man muss ja nicht gleich mit intimen Phantasien oder den Stuhlganggewohnheiten um die Ecke kommen aber irgendwas muss man den anderen ja geben, womit sie umgehen können. Ich finde es viel aufdringlicher, wenn ich mir vorkomme wie beim Verhör oder Interview und mit Fragen bombardiert werde.

Wenn jemand nur lasch antwortet und/oder sehr zeitverzögert etc., heißt das, derjenige hat kein großes Interesse. Den Aufwand kann man sich also sparen. Wer Interesse hat, stellt auch mal Fragen, antwortet witzig/kreativ oder so, aber nicht nur kurz ab mit Ja, hab ich Nein, mag ich nicht usw. Kommt kein Gespräch in Gang, abhaken, weiterziehen. Ist ja bloß Zeitverschwendung in dem Fall.

Meine Nummer geb ich nie raus. Die Herren geben mir meist schon sehr früh ihre, ich plauder dann aber so lange auf dem Portal mit ihnen weiter, wie ich will. Wenn ich dann irgendwann der Meinung bin, der Mann ist interessant genug und ich kann mir vorstellen, ihn zu treffen, benutze ich halt die bereits früher gegebene Nummer und schreib ihn über WA an. Dann hat er meine ja auch aber wann ich das mache, entscheide ich. Kann mal ganz früh sein, kann ein paar Tage dauern, oder nie passieren. Hängt vom Mann ab, natürlich

Wer da sehr scheu ist mit seiner Nummer, kann auch Telegram oder einen anderen Messagingdienst benutzen, da muss man seine Nummer nicht rausgeben, das geht auch mit Benutzernamen.

@popp20: kleiner Tipp von mir. Alles, was nach Unsicherheit riecht, ist im Datingprozess sehr sehr unvorteilhaft. Eine Äußerung wie sehr gesprächig scheinst Du ja nicht zu sein, nur aus Versehen auf like gedrückt? bedeutet für mich als Frau: offenbar hast Du kein Interesse an mir aka ich bin ein unwürdiger Wurm, das ist mir auch klar, und wünsche mir aber trotzdem Deine Aufmerksamkeit. Geht echt gaaaar nicht
Wenn Du einer Frau was schreibst und sie antwortet darauf nur kurzsilbig, verzögert oder gar nicht ,dann legst Du was richtig Freches nach. Reagiert sie auch darauf nicht, hakst Du sie ab und schreibst ihr nicht weiter. In den meisten Fällen wird die Frau aber auf was Freches antworten, wenn sie vorher eher etwas desinteressiert war
Aber bitte nicht so devote Fragen stellen damit schießt Du Dich gleich ins Aus.

08.02.2018 18:08 • x 3 #725

V
Mein gott diese langen sätze tippen ist anstrengend .. kurze schlagworte reichen doch
Alles andere könnte auf sozialkompetenz hinweisen .. wie uncool
Und dann käme vielleicht noch raus, dass derjenige nicht der hellste ist

Ok das wäre ja dann eher normal da
Also besser kurze sätze und nicht viel erzählen

08.02.2018 18:18 • x 1 #726

M
Ich hab das schon einmal an anderer Stelle geschrieben, wenn unsere Eltern schon die gut gemeinten Ratschläge hier gekannt hätten würde es wohl sehr viele von uns gar nicht geben.
Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Mist, das war jetzt ein langer und ein kurzer Satz, und nu?

08.02.2018 18:22 • #727

V
Viel zu viele buchstaben
Du hast sozialkompetenz
Du bist raus
@Michael1266

Du darfst nicht mehr bei wisch und wegdingsbumsdingern

08.02.2018 18:34 • #728

M
Zitat von vorbei:
Viel zu viele buchstaben
Du hast sozialkompetenz

Ich wusste doch das da irgendetwas falsch läuft bei mir, incl. Helfer-Syndrom.
Zitat von vorbei:
@Michael1266

Du darfst nicht mehr bei wisch und wegdingsbumsdingern

Hab ich noch nie gemacht, falsches Geburtsjahr.

08.02.2018 18:39 • #729

V
Ich auch nicht, obwohl ich blond bin und ich mach das auch sicher nicht
Bei mir läuft auch zu viel falsch
Gott sei dank
@Michael1266

08.02.2018 18:42 • #730

P
Zitat von Kaetzchen:
@popp20: kleiner Tipp von mir. Alles, was nach Unsicherheit riecht, ist im Datingprozess sehr sehr unvorteilhaft. Eine Äußerung wie sehr gesprächig scheinst Du ja nicht zu sein, nur aus Versehen auf like gedrückt?

Oh man. Das sie nicht ausversehen auf like gedrückt hat ist mir schon klar... ich fand das ehrlich gesagt witzig....
Ihr Frauen scheint da echt viel reinzuinterpretieren o.o

08.02.2018 21:01 • #731

V
Nicht wir frauen sondern nur manche

Aber vielleicht versuchst dus mal im realen leben

08.02.2018 21:06 • #732

Ema
Zitat von Kaetzchen:
kleiner Tipp von mir. Alles, was nach Unsicherheit riecht, ist im Datingprozess sehr sehr unvorteilhaft. Eine Äußerung wie sehr gesprächig scheinst Du ja nicht zu sein, nur aus Versehen auf like gedrückt? bedeutet für mich als Frau: offenbar hast Du kein Interesse an mir aka ich bin ein unwürdiger Wurm, das ist mir auch klar, und wünsche mir aber trotzdem Deine Aufmerksamkeit. Geht echt gaaaar nicht

Ganz besonders anziehend sind ja die, die gleich in ihrem Beschreibungstext beleidigt sind. Da steht dann etwa:

Gibt es eigentlich noch normale Frauen oder seid ihr alle Fakes?
Wenn ihr mich liket, könnt ihr auch ruhig mal zuerst schreiben, da fällt euch kein Zacken aus der Krone und wenn ich schreibe, dann erwarte ich auch eine Antwort!

Wow! Da hab ich gleich voll Lust, den kennenzulernen.

08.02.2018 21:17 • x 7 #733

K
Mensch was waren wir jung und verrückt seinerzeit. Pfeifend mit den *beep* unterwegs. Abends einen Plausch am Lagerfeuer, die Gitarre gestimmt und dann ein Lied geträllert. Am nächsten morgen dann mit Liesel Pilze suchen und Gretel bei der Kartoffelernte helfen. Es gab ein Telefon im Dorf und der Schulze hatte auch eines. Und wer schreiben wollte,verfasste einen Brief und wenn einem das Glück hold war kam prompt nach 2 Wochen eine Antwort.

08.02.2018 21:17 • #734

K
Du bist alt @keinheldmehr

08.02.2018 21:19 • x 1 #735

A

x 4