3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

G
Moin,
Zitat von luto:
Das stimmt nicht die erfolgsquote liegt bei maenner da bei 2 zu 8
die Quelle wüsste ich gerne.

Die war ich. Die weibliche war jemand anderes.
Gruss,
g

03.02.2018 14:41 • #706

Luto
Zitat von gordon:
Die war ich.

das dachte ich mir schon.
dann hättest Du aber auch sauberer schreiben können bei mir lag einmal die Quote bei 2 zu 8, und dann kommt es natürlich noch auf das Beuteschema an...

03.02.2018 14:47 • #707

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

P
Ich war in letzter Zeit auf Tinder aktiv und irgendwie werde ich nicht so ganz schlau draus.

Es ist unfassbar schwierig ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Die meisten antworten zwar, aber es ist kein richtiges Gespräch. Ich stelle ein paar Fragen, sie antworten immer kurz und knapp drauf, stellen selbst nie eine Frage und das ganze Gespräch geht generell irgendwie nur von mir aus. Sehr anstrengend.

Irgendwann habe ich dann keine Lust mehr und habe mehrere Frauen gefragt was denn los ist, und ob sie mich nur ausversehen gelikt haben. Als Antwort kommt dann nur Nein, habe absichtlich gelikt oder Nein ich finde dich schon süß...

Aber ein richtiges Gespräch können die wohl nicht führen.

07.02.2018 20:24 • x 1 #708

L
Das liegt daran, dass alle die selben Fragen stellen......das wird langweilig mit der Zeit.......deshalb wird gründlich aussortiert. Ohne unhöflich zu werden.

07.02.2018 20:28 • x 1 #709

K
Und wenn man erstmal von einer Bein bzw Armprothese berichtet? Oder wie cool es ist ausm Bus zu gucken? War noch nie auf einer Börse/Portal.
Oder als Einstiegsfrage: Ob sich ein abgestandenes B.,auch als Übernächtigt bezeichnen lässt?

07.02.2018 20:32 • x 1 #710

fe16
Zitat von Popp20:
Ich war in letzter Zeit auf Tinder aktiv und irgendwie werde ich nicht so ganz schlau draus.

Es ist unfassbar schwierig ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Die meisten antworten zwar, aber es ist kein richtiges Gespräch. Ich stelle ein paar Fragen, sie antworten immer kurz und knapp drauf, stellen selbst nie eine Frage und das ganze Gespräch geht generell irgendwie nur von mir aus. Sehr anstrengend.

Irgendwann habe ich dann keine Lust mehr und habe mehrere Frauen gefragt was denn los ist, und ob sie mich nur ausversehen gelikt haben. Als Antwort kommt dann nur Nein, habe absichtlich gelikt oder Nein ich finde dich schon süß...

Aber ein richtiges Gespräch können die wohl nicht führen.

ähm sorry
warum machst du was dich anstrengt ?
da kommt doch nichts zurück

07.02.2018 20:38 • #711

Vinz
Zitat von Popp20:
Ich stelle ein paar Fragen, sie antworten immer kurz und knapp drauf, stellen selbst nie eine Frage und das ganze Gespräch geht generell irgendwie nur von mir aus. Sehr anstrengend.

Das gleiche hast du bei Lovoo. Als ich fragte warum wir uns noch nicht getroffen hätten, kam zurück: Ich treff mich halt nur mit Leuten bei denen ich weis, dass es sich 'lohnen' wird, wir haben noch nicht soviel mit einander gesprochen. Hab den Kontakt 2 Monate lang aufrecht erhalten und es ging IMMER von mir aus. Das war mir dann doch etwas zu eingebildet von ihr, hab mich darauf hin nicht mehr gemeldet. Als müsse man den Unterhalter spielen...

07.02.2018 20:54 • x 2 #712

P
Zitat von Löwenherz4:
Das liegt daran, dass alle die selben Fragen stellen......das wird langweilig mit der Zeit.......deshalb wird gründlich aussortiert. Ohne unhöflich zu werden.

Eigentlich versuche ich schon ein interessantes Gespräch aufzubauen, diesen ganzen Standartkram wie Und, welche Hobbys hast du? bring ich nicht. Die meisten antworten mir ja auch auf meine Einstiegsnachricht, nur sind die irgendwie alle sehr zurückhaltend. Aber wenn ich sie dann direkt frage ob sie einfach kein Interesse haben schreiben sie halt doch, anstatt einfach nein zu sagen... Werde da einfach nicht wirklich schlau draus.

Vielleicht ist Tinder auch einfach die falsche App für sowas? Ich hab eher das Gefühl die waren überfordert...

07.02.2018 21:55 • x 1 #713

L
Meine Erfahrung : man schreibt sich da tot......Wenn 10 mal am Tag die Anfrage kommt, was machst du so......beruflich, usw......
(ich merke selbst jetzt, wie mich das gestresst hat) hat man keine Lust mehr.
Jedes Mal die ganze Leier von vorn.......ich gebe zu, ich war da jedes mal recht ehrlich.
Vielleicht sollte man sich neue Geschichten ausdenken........

Sinnvoll ist es, sich schnell zu treffen. Dann weiß man relativ schnell mehr und hat einen persönlichen Eindruck.
Ob es was wird.......das wissen nur die Götter.

07.02.2018 22:02 • x 1 #714

K
Zu einem Gespräch gehören halt immer zwei wenn man nur Interviewfragen stellt, bekommt man auch nur Interviewantworten. Und nervt und langweilt damit das Gegenüber. Ein bisschen Lockerheit und Humor finde ich gerade beim Onlinedating superwitzig. Wenn ich z.B. nicht weiß, was der andere beruflich macht, frage ich nicht einfach Was machst du beruflich? sondern verpacke das irgendwie anders. Zum Beispiel sage ich dann Du siehst aus wie ein klassischer Buchhalter. Oder Du bist bestimmt Chemielehrer. Dann kommt ja irgendwas zurück, womit ich dann wieder spielen kann. So ein Frage-Antwort-Spiel wäre mir auch zu blöd, da würde ich auch schnell aussteigen, wenn einer damit käme.

Genauso wie wenn jemand nichts besseres weiß als zum Gesprächseinstieg dauernd zu fragen Na, wie geht's dir heute? oder was machst du heute so?

Außerdem wirkt es auf mich z.B. befremdlich, wenn jemand mir ständig Fragen stellt, von sich selbst aber nix rausrückt. Quid pro quo sag ich immer (mit einem fiesen Grinsen ). Bevor mich einer was fragt, muss er mir erstmal was erzählen. Dann fange ich auch irgendwann an, Fragen zu stellen, weil er mich interessiert, und schon entsteht ein Dialog. (Das ging jetzt besonders an @Popp20 wegen
Zitat:
ich stelle ein paar Fragen, sie antworten immer kurz und knapp drauf, stellen selbst nie eine Frage und das ganze Gespräch geht generell irgendwie nur von mir aus. Sehr anstrengend.

08.02.2018 11:14 • x 1 #715

Polar_Stern
Hey, ich hab mal eine frage wegen der Nummer hergeben. Ich werde danach oft schon nach 2,3x schreiben (anderes Portal, bin dort aber nicht tagtäglich) gefragt....meistens mit der Erklärung ist einfacher oder sonst muss ich immer nachschauen was wir geschrieben haben (was ich ja als antwort generell etwas eigenartig finde....aber gut)....jedenfalls nehme ich dieses online-dings ja nicht besonders ernst....aber wenn man halt mal drin ist, wird man eben häufig nach der nr.gefragt und ich weiss irgendwie nie wann der richtige Zeitpunkt ist die herzugeben....ich gebe meine nr. nur ungern fremden leuten. und weil ich eben finde dass man auch über das Portal ganz gut schreiben kann? sehe ich das zu eng oder wie handhabt ihr das mit der Nr.?

08.02.2018 15:23 • #716

Wandler
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Portalen, weiß aber von einer Freundin, daß sie ihre Nummer generell nicht rausgibt, sondern sich höchstens die des Typen geben läßt, wenn sie sich vorstellen kann, mit ihm zu telefonieren. Und dann ruft SIE an, mit unterdrückter Nummer.
Halte ich für ne sinnvolle Taktik.

08.02.2018 15:28 • #717

P
Ich sammel gerade auch so meine Erfahrungen über Lovoo.
Aus Frauensicht - au Backe! Ich wäre froh, wenn endlich mal einer mehr wie Hallo und wie gehts schreiben könnte.
Humor scheint ein Fremdwort zu sein und Dialoge entstehen auch nach mehreren Versuchen nicht wirklich.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum schreiben die Herren einen an und schlafen dann fast beim schreiben ein?

Zur Nr. Ich geb meine Nr generell nicht raus! Aus Sicherheitsgründen, da man bzw. Frau nie weiß was für ein Psycho am anderen Ende sitzt. Der Messenger über die Chat-Apps funktioniert genauso wie Whatsapp ergo muss mir der Typ erst mal plausibel erklären, warum genau er meine Nr benötigt

Ach ja und achtet auf Shit-Tests muuuahahahaha! Hatte ich jetzt erst wieder! Shit-Test No 1, ob Frau die Nr rausrückt

N anderer erählt mir - er chillt sein Leben und arbeitet nicht. Keine Ahnung, ob das auch ein Shit-Test war, aber den hab ich dann wohl nicht bestanden hahaha kein Interesse.

08.02.2018 15:38 • #718

Wandler
Zitat von Pachacookie:
Warum schreiben die Herren einen an und schlafen dann fast beim schreiben ein?

Ich vermute mal, weil Du eine von vielen bist und sie jede Menge Fenster/Chats/Seiten geöffnet haben...

08.02.2018 15:45 • #719

Doing
Nr herausrücken ist halt so alla: Jo die hat wirklich Interesse

Bei vielen kann man aber nix kreatives finden zum anschreiben weil sie auf dem Profil so gut wie nix Preis geben.
Kreativ ist halt auch immer gleich Unkonventionell. Falscher Spruch zur falsche Frau passiert da halt oft.

Problem mit den Apps: Auf der einen Seite sitzt du als Mann und musst dir ein Bein ausreisen damit Dame interessiert bleibt. Und auf der anderen Seite ist ne Frau die gerade mit 10 Männern zeitgleich schreibt und sich nicht entscheiden kann wer da eben die bessere Wahl ist.
Mit mehr ungleichgewicht kann man nicht in eine Beziehung gehen. Da is nix mit gleicher Augenhöhe.

@Kaetzchen
Fändest du es nicht etwas aufdringlich ungefragt einfach etwas von dir zu erzählen?

Dazu kommt noch eine Kleinigkeit die mir als Softwareentwickler aufgefallen ist: Du willst das dein Produkt genutzt wird. Also ist es naheliegend die user die deine App nicht viel nutzen bei laune zu halten. Die vielnutzer ... tja die kannst links liegen lassen.
Nach meiner Letzten Beziehung hab ich einmal lovoo angeschmissen und mal 5 min durchgewischt. Dann eine Woche liegen lassen... und aufeinmal wird das Ding immer aktiver bis ich aufeinmal von einer Frau angeschrieben wurde .. vorher nie passiert. Ich vermute mal das wenignutzer den anderen Bevorzugt präsentiert werden ...
Wenn man sich langweilt - ja, ansonsten ... nein

08.02.2018 15:48 • x 1 #720

A

x 4