3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

K
also, ich bin ja so paranoid - selbst wenn ich meinen realen Namen geben würde, mich findet keiner im I-Net. Kein SocialMedia, kein Bild kein gar nix. Da bin ich eigen, wenn Leute mehr über mich wissen, als ich über sie macht mich das nervös

02.02.2018 17:21 • #676

aquarius2
Zitat von Pinie:
Bei Klinikärzten bin ich realistisch, wenn das weibliche Pflegepersonal abgearbeitet wurde, geht es halt da weiter. Da wundert mich nur noch wenig.

Was hat meine Berufsgruppe dir angetan, dass du so schlecht von uns denkst? Bin tötlich beleidigt, ich nehme mir doch keine Arbeit nach Hause und das tun auch viele meiner Kolleginnen nicht, tsts...

02.02.2018 17:22 • #677

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Ema
Zitat von Löwenherz4:

Der machte mich so neugierig, dass ich mich schnell mit ihm verabredet habe und zwar bei ihm zuhause.

Du bist ja mutig (oder leichtsinnig).

Das ist wiederum etwas, was ich niemals machen würde.
Never ever würde ich zu einem Typen nach Hause gehen (oder ihn zu mir einladen), den ich nicht mindestens einmal zuvor gesehen habe.

Schon allein aus Gründen der Ortsneutralität.
Von allem anderen mal ganz abgesehen.

02.02.2018 17:23 • x 1 #678

blackeyed
@küstenperle:

Ich war das letzte mal vor ungefähr 2 Jahren auf Tinder, und da konnte man sich nur via Facebook-Account einloggen.
Weiss nicht, ob das mittlerweile anders ist.
Den echten Namen konnte man dann abändern, auch den Beruf zB verstecken. Tinder übernahm ja 1:1 alle Angaben aus dem FB-Profil. Alter und Geschlecht war nicht zu verändern.
Fake-Profile sollten damit minimiert werden (ausser man loggte sich mit einem Fake-Facebook-Profil ein lol).
Von daher traf man verdammt viele Leute, die man irgendwie kannte.
Das krasse war ja, dass Tinder die Freundeskreis-Verknüpfungen anzeigte.
Nachdem jeder Zweite der Facebook-Freund meines Bruders, Kumpels oder eines Arbeitskollegen oder einer Freundin war, hab ich es dann gelassen.

02.02.2018 17:32 • x 2 #679

L
@Ema ......was mich da geritten habe, weiß ich auch nicht. Gar nicht mein Ding sonst.
Im Nachhinein war es aber gut. Manchmal gehen einfach die Gäule mit mir durch.

02.02.2018 17:33 • #680

K
Zitat:
Von daher traf man verdammt viele Leute, die man irgendwie kannte
Das krasse war ja, dass Tinder die Freundeskreis-Verknüpfungen anzeigte.
Nachdem jeder Zweite der Freund meines Bruders, Kumpels oder eines Arbeitskollegen oder einer Freundin war, hab ich es dann gelassen

DAS IST JA NOCH G EILER!
alter Schwede ...

02.02.2018 17:36 • #681

aquarius2
Nur anmelden über Facebook, da bist du ja der gläserne Mensch....

02.02.2018 17:36 • #682

G
Moin,
Zitat von aquarius2:
bist du ja der gläserne Mensch.

Bist Du sowieso schon herzchen .
Gruss,
g

02.02.2018 17:39 • x 1 #683

K
@gordon
naja, noch nicht für den allgemeinen User, der google nutzt o.ä - das ist mal sicher ...

(ansonsten, klar, Banken, Versicherungen, wann immer Du auf Karte einkaufst im Netz, logisch)

02.02.2018 17:43 • #684

G
Hi,
Zitat von Küstenperle:
den allgemeinen User,

Klar ist nur ne frage der kreativitaet. Kostprobe?
Gut: Kumpel von mir hatte was mit ner tussi irgendwann ist er da mal aufgetaucht und da war nen aelterer typ, der ihm als ihr vater vorgestellt wurde. Das kam Ihm spanisch. Drum hat er sich krankhaus sounds runtergeladen und im Standesamt des ortes angerufen, behauptet er sei oberschwester hildegard und Frau so und so sei nicht ansprechbar und man braeuchte ne elterliche einwillung fuer behandlung xyz, da sei ein Herr so und so der wuerde behaupten Ihr Vater zu sein, der haette aber nen anderen nachnamen. Und bums war es raus. social hacking nennt sich das und das war nur die harmlose variante.
Gruss,
g

02.02.2018 17:47 • x 1 #685

K
@gordon

okay, aber das meine ich nicht mit allgemeiner User (in dem Fall hatte Dein Kumpel ja auch schon ihren Namen, ihren Wohnort, kannte wahrscheinlich auch schon ihre bevorzugte Stellung, ihre Kumpels, ihren Job etc. - das meinte ich eher - irgendwelche persönlichen Wild-West Umstände, meinetwegen, wenn man da neugierig genug ist, klar ... )

02.02.2018 17:55 • #686

aquarius2
Zitat von gordon:
Und bums war es raus. social hacking nennt sich das und das war nur die harmlose variante.
Gruss,

Was kam denn raus? Du machst mich neugierig...

02.02.2018 17:58 • x 1 #687

G
Hi,
Zitat von Küstenperle:
allgemeiner User

Jo gut und der weiss dann im schlimmsten fall was Du bei Facebook hast und vielleicht deinen vor und nachnamen? Was soll er damit gross anfangen?. Ich weiss nicht wie es Dir geht aber ich stell mich im Geschaeftsleben auch mit Vor und Nachnamen vor und?

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das alle Leute immer total paranoid sind wegen FB und co und gar nicht checken, was sonst noch so geht. Son mobil telefon ist gegen Facebook ne echte Goldgrube bswp. oder auch schoen: Ne ich nutz kein Whatsapp ich schick meine Fotos lieber per was weiss ich imessage.

Tja, nur leider rechnet whatsapp exif infos aus den Bildern raus. iMessage macht das nicht und schwupp die wupp hab ich deine location und mit glueck weiss ich sogar was fuern haendy du hast.

Protipp: wenn Ihr das gefuehl habt euer partner bescheisst euch oder sagt nicht wo er gerade wirklich ist lasst euch mal nen foto schicken per iMessage oder mms .

Zitat von gordon:
Was kam denn raus? Du machst mich neugierig.

Es war nicht Ihr Vater sondern ihr lebensgefaehrte aka zuhaelter ;.

Gruss,
g

02.02.2018 18:01 • x 1 #688

K
Zitat:
ich stell mich im Geschaeftsleben auch mit Vor und Nachnamen vor und?
oh ich auch! der Unterschied: ich kenne dann auch den Namen des Gegenüber und wenn es mich deucht, dass ich mit dem Geschäfte machen will, aber google etc. bemühe und sein reges I-Net Leben verfolge, dann lass ich mich da ggf. von abschrecken - oder ich möchte eine Person einstellen und checke das vorher ...

meinen Namen kann jeder wissen, aber finden wird mich damit halt niemand nirgendwo ... und ja, wie ich schon schrieb, ich bin da vielleicht ein Extrem.

02.02.2018 18:08 • x 1 #689

G
Moinsen,
Tinder: Ich weiss ja immer nicht was ich den Tanten als entree schreiben soll. Bei einem ehrlichen fi.? sind sie gleich weg. Ich probiere es gerade mit Eros Ramazzotti songtexten, aber das kommt auch nur hä?. hmm Ich bin verzweifelt .
gruss,
g

03.02.2018 11:20 • #690

A

x 4