3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

K
Ich werde niemals verstehen, warum Menschen in Foren auf Threads mit dem Titel xyz - wer hat damit Erfahrung? antworten: hab ich noch nie gemacht, find ich auch total doof, braucht kein Mensch.

Und tschüss

Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären ...

02.02.2018 14:20 • #661

Pinie
Zitat:
Ich vermute aber inzwischen, dass viele Männer gelernt haben, dass Frauen so was hören wollen von ihnen. My bad. 

Da ist generell sicher was dran.

Könnte auch so sein, dass du besonders offensiv signalisierst, keine festere Bindung zu wollen, damit leistest du einen aktiven Beitrag, ungebundene Männer in die unmännliche Rolle zu drängen. Vielleicht mal einen Ü 30 Pick-up Artist testen?

Meine eigenen Erfahrungen beim online-Dating liegen Jahre zurück, vor Tinder. (Tinder scheidet für mich aus beruflichen Gründen aus, egal, was die Zukunft bringt).

Jaja, die SBn...
Es gab absolute Horror-Dates, einer war per Chat frisch, am Telefon super-witzig.
Und dann RL kam's. Ein platter Frau-Mann Joke nach dem nächsten. Sry, das kann ich besser und war dann schnell abgenervt.
Später sagte er, er sei so verunsichert gewesen. Tja. Also damit wollte er mich wohl kleinkriegen oder so, keine Ahnung. Gab kein 2tes Date, da wurde er sogar noch pampig.

Einem anderen hatte ich beim ersten Getränk entlockt, dass er seine Medikamente eigenmächtig reduziert hatte entgegen der Einstellung durch seinen Psychiater War wirklich so ein Fall für die Blickdiagnose und hat Stalking-Allüren.

Ein weiterer wollte beim ersten Date an seiner zufällig zugegenen Ex mit mir vorbei flanieren, ich so: Nö du später sieht mich noch wer bekanntes mit dir, daraufhin legte er sich mächtig ins Zeug, boah von dem war ich angewidert, hui.
Ist heute mit einer Bekannten verheiratet. Hat einen tiefen Riss durch den Freundeskreis gegeben, weil die Männer ihn als Gernegroß gefressen haben. Aber offensichtlich kann man auch in SBn passende Partner finden, viel Geduld vorausgesetzt.

Kann ich schon auch nachvollziehen, dass dir die Zeit dafür zu schade ist.

02.02.2018 14:26 • x 1 #662

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

K
Zitat von Pinie:
Da ist generell sicher was dran.

Könnte auch so sein, dass du besonders offensiv signalisierst, keine festere Bindung zu wollen, damit leistest du einen aktiven Beitrag, ungebundene Männer in die unmännliche Rolle zu drängen. Vielleicht mal einen Ü 30 Pick-up Artist testen?

Hab ich tatsächlich mal mit dem hatte ich definitiv den größten Spaß! Wir sind dann auch mal zusammen ausgegangen und er wollte mir beweisen, dass er mindestens so viele Telefonnummern von Frauen bekommt wie ich von Männern, in derselben Zeit. Na ja .

Das mit der vertauschten Rolle hab ich für mich auch schon so festgestellt, da wird leider was dran sein. Demzufolge ergibt Dating für mich keinen Sinn im Moment, weil ich nun mal eben kein Interesse an einer festen Beziehung habe und es umgekehrt halt nicht funktioniert. Ist aber auch ok, ich vermisse grad nix im Leben

Zitat von Pinie:

Ja, aber ich vermute das geht nur dann, wenn beide das gleich starke Bedürfnis nach einer Partnerschaft haben. Und wenn man das Bedürfnis nicht hat, wird es halt nix. Nicht mal bei Tinder, wo ja angeblich alle so locker sind. Aber s. bedürftige Männer sind halt auch hochgradig abtörnend, also verschwende ich meine Zeit lieber mit sinnvolleren Aktivitäten

02.02.2018 14:41 • #663

K
was mir mal bitte jemand erklären müsste, ich weiß jetzt seit diesem Thread, dass dort Echtbilder reingestellt werden, ja? (weil Miez hat ja den Nachbarn erkannt) damit ist doch gleichzeitig auch klar das:
- ca 80% ? der Menschen dort keine 25 sind
- kaum jemand dort einen Beruf bekleidet, der . sagen wir mal vorsichtig . ein gewisses Maß an Intelligenz erfordert? (nehme nicht an, das Menschen, die sich in Führungspositionen o. irgendwelche Schlipsträgerfunktionen befinden, dem erkennen von Angestellten, Geschäftspartnern, Lehrern des eig. Kindes etc. aussetzen wollen - auch wenn man dann argumentieren kann na, der/die war ja auch da . will man das wirklich? Einer von denen sein? Mal abgesehen davon, dass die Gatten/Gattinnen dort auf der Suche doch auch auf recht heißen Kohlen sitzen dürften, dass sie entdeckt werden?)
- arm wie Kirchenmäuse sind, sonst würden sie sich nen gescheiten Esc. Service/Callb. leisten? Dann entfällt auch das anstrengende Geseiere an sich?

und ja, i hear you Kätzchen, ist auch kein Bericht a là Erfahrung - interessiert mich nur so generell, dass was da rumtobt kann ja von mega geringen Ausnahmen entweder seeehr jung oder eher der intellektuelle Tiefgang der Gesellschaft sein? So rein mal aus objektiven Gründen?

02.02.2018 15:06 • #664

K
ganz so schlimm ist es nicht. Zumal es bei Tinder noch eher harmlos ist meiner Meinung nach. Auf den einschlägigen Seiten zeigen sich die Herren aber auch (denn ohne Gesichtsfoto hat man als Mann da eh keine Chance), und zwar egal, ob verheiratet oder nicht

Das hatte mich schon damals bei meinen Recherchen irritiert, dass verheiratete Männer sich so ungeniert mit Profilfoto auf die Suche nach einem Seitensprung begeben. Das muss ja nicht mal die eigene Frau finden, reicht ja, wenn es ein Bekannter, Kollege, Nachbar oder so tut. Scheint Männer aber nicht so wirklich zu stören (Frauen sind da etwas geschickter, die hatten meistens nur Detailfotos eingestellt - nur die Augen oder nur der Mund oder irgendwelche Körperteile ).

Einige wenige haben auch bei Tinder nur Fakefotos drin, die dürften aber wohl kaum je ein Match bekommen, denn bei Tinder entscheidet man ja quasi nur anhand der Optik. Und ohne Bild gibt's wohl auch kein Like und somit auch kein Match.

Und doch, auch Menschen mit Berufen, für die Intelligenz nötig ist, finden sich dort nicht nur der Bodensatz der Gesellschaft. Lehrer. Ärzte (ohne Ende sogar, eine Plattform scheint von fremdgehwütigen Ärzten nur so zu wimmeln sogar meinen eigenen Hautarzt hab ich dort mal erwischt ). Unternehmer. Professoren. Kriminalkommissare. Sogar Politiker Alles dabei.

02.02.2018 15:25 • x 1 #665

K
ok, danke für die Aufklärung (wobei ich das mit den Berufen auch eher anzweifeln würde, kaum jemand schreibt da wohl die Wahrheit)
Mag so bekloppte geben, wie Deinen Hautarzt, ansonsten wäre ich da recht skeptisch - gerade wenn sich dieser Berufszweig wie Ärzte so ... äh ... häuft.

egal - ich bin etwas schlauer und naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

02.02.2018 15:37 • #666

K
Zitat von Küstenperle:
ok, danke für die Aufklärung (wobei ich das mit den Berufen auch eher anzweifeln würde, kaum jemand schreibt da wohl die Wahrheit)
Mag so bekloppte geben, wie Deinen Hautarzt, ansonsten wäre ich da recht skeptisch - gerade wenn sich dieser Berufszweig wie Ärzte so ... äh ... häuft.

egal - ich bin etwas schlauer und naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Ey, ich bin rechercheerfahren und es gibt Google und Facebook die Berufe waren alle echt und von mir persönlich überprüft meistens sogar von mir selbst herausgefunden, weil auf so einschlägigen Seiten niemand über seinen echten Beruf spricht.

02.02.2018 15:42 • #667

K
ahsooooo
ein Fuchs statt Kätzchen ... nun gut ... dann also approved by meoow !

02.02.2018 15:53 • #668

Pinie
Es gibt einige Berufsstände, die kein Konterfei einstellen können.
Da steht dann Foto auf Anfrage wegen beruflicher Gründe oder Foto aus verständlichen Gründen nur auf Anfrage bei Verheirateten.
Mit einem Honken, der derart offensiv das Ansehen seiner Gattin, Ehe und Kinder dieser Familie per Profilfoto ramponiert, würde ich keine 2 Sätze wechseln wollen.
Ich frage mich, welche Frau demnächst an der Bäckerei-Theke angesprochen werden will Sind Sie nicht die Geliebte von xy? Er postet ja immer so tolle gemeinsame Fotos von Ihnen bei fb

02.02.2018 15:55 • x 1 #669

K
Das find ich jetzt lustig. Inwiefern ramponiert ein Mann, der fremdgeht, das Ansehen seiner Gattin und Kinder?! Er ramponiert doch höchstens sein eigenes Ansehen?

Aber in der Tat habe ich einige Herren vergrault damit, dass ich sie nach recht wenigen Nachrichten mit ihrem vollen Namen, dem Namen ihrer Frau und deren Facebook- oder Instagramprofil konfrontiert habe es war schon extrem erstaunlich, wie leichtfertig viele online mit ihren Daten umgehen in der Situation. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ganz schön viel Unfrieden stiften können auf der Welt (mir hat es aber genügt, wenn die Herren kommentarlos ihr Profil gelöscht haben ).

02.02.2018 16:11 • x 4 #670

Pinie
Zitat:
Das find ich jetzt lustig. Inwiefern ramponiert ein Mann, der fremdgeht, das Ansehen seiner Gattin und Kinder?!  Er ramponiert doch höchstens sein eigenes Ansehen? 

Naja, für Kinder in der Peergroup dürfte schnell klar sein, was passiert.
Da Gattinnen auch immer alles als letzte erfahren, steht Frau zumindest da wie der letzte Depp mit Hans-Georg ist beruflich ja wieder so eingespannt.
Belächelt als naiv und blind wird Frau in jedem Falle. Mindestens.

Ich bin wirklich erstaunt, dass einige so blöde sind, derart auch mit ihrem eigenen Ruf umzugehen. Bei niedergelassenen, verheirateten Ärzten kommt das schlecht für's Vertrauensverhältnis mit den Patienten.

Bei Klinikärzten bin ich realistisch, wenn das weibliche Pflegepersonal abgearbeitet wurde, geht es halt da weiter. Da wundert mich nur noch wenig.

02.02.2018 16:57 • x 1 #671

Ema
Zitat von Pinie:

Bei Klinikärzten bin ich realistisch, wenn das weibliche Pflegepersonal abgearbeitet wurde, geht es halt da weiter. Da wundert mich nur noch wenig.

Bei manchen reicht es erstaunlicherweise aber nur für zehn Minuten unter vier Augen.
Und das auch nur rein platonisch.

Ok. Sorry. OT. Bin auch schon wieder still.

02.02.2018 17:00 • x 2 #672

K
Zitat von Ema:

Bei manchen reicht es erstaunlicherweise aber nur für zehn Minuten unter vier Augen.
Und das auch nur rein platonisch.

Ok. Sorry. OT. Bin auch schon wieder still.

02.02.2018 17:02 • x 1 #673

L
Ich hatte auch überaus lustige Erlebnisse (bei Jaumo)
Eines war besonders.......ekelhaft.
Ein ( vom schreibstil und telefonieren ) überaus gebildeter Mann. Künstler, Musiker (klassische Musik) bestimmt sogar hochintelligent. Der machte mich so neugierig, dass ich mich schnell mit ihm verabredet habe und zwar bei ihm zuhause.
Ach du je.......so was hab ich bis dato nur im Fernsehen gesehen. Ein Messie. Ich hab aus Höflichkeit einen Kaffee getrunken und fluchtartig die Wohnung verlassen. Das gemocker hat noch stundenlang in der Nase gebrannt.
Abends fragte er mich, wie ich ihn fand.........
Ansonsten gab es da noch einen netten Bademeister........rief wochenlang abends besoffen an und wollte mich heiraten.
Oder den Steuerberater der eine LG hat die bestens für unseren Haushalt zu führen sei.
Geldanfragen gab es natürlich auch. Obwohl ich im Profil stehen hatte : keine finanziellen und familiären Baustellen, bitte!

Das mit dem googlen mach ich natürlich auch. Nur meinen Namen geb ich nicht preis.

Ich hab mich jetzt auch erst mal abgemeldet.......

02.02.2018 17:13 • x 2 #674

Pinie
Zitat:
Das mit dem googlen mach ich natürlich auch. Nur meinen Namen geb ich nicht preis.

Jo. Same.
Wer das macht hat entweder nix zu verlieren, sprich es zu wenig gebracht oder unterschätzt die Vollpfosten-Dichte auf dieser Welt.

02.02.2018 17:19 • x 1 #675

A

x 4