Vinz
- 1034
- 3
- 1009
Zitat von vorbei:ich hab so ein schönes video zu dem thema
vorbei
Zitat von Yonda:Danke Gordon,
Ex kommt ja auch von Exhibitionismus, nich?
Yonda
Zitat von Ricky:
Und von der Förderung narzisstischen Gedankenguts...
Tautröpfchen
Zitat von Yonda:Narzissmus ist schon eine schwere Persönlichkeitsstörung, das würde ich nicht jedem gleich so diagnostizieren. Zumal auch das eine ziemliche Modeerscheinung ist, die Diagnose Narzissmus Leuten unter die Nase zu halten.
Zitat:Ich bin da altmodisch: Ich nenne es eitel und einfältig (bezogen auf das Posten von Mops- und Muskelfotos). Ich bin nur froh, noch in einer Welt aufgewachsen zu sein, wo nicht jede unreife Jugendsünde unwiderruflich der Weltöffentlichkeit zum Begaffen zur Verfügung gestellt wurde. Und ich bin froh, dass meine Tochter bisher noch nicht schwach geworden ist, und diesem albernen Verhalten anheim gefallen ist.
Zitat von Tautröpfchen:Leider kann man bei der kostenlosen Mitgliedschaft nicht in Orten der Wahl suchen. Aber gut, ist nicht zu ändern.
Zitat:Man muss wissen, wo man angemeldet ist, und was man dort erreichen will. Danach sollte man sein Profil aufbauen....und natürlich auch bei den entsprechend Matchs aussieben....Wenn ich keinen ONS will, dann sollte ich auch keine Männer in tollen Posen mit *beep* Oberkörper liken, nur weil er mir gefällt...und am Ende noch die Hoffnung hegen, dass es doch anders kommt, als von ihm geplant.....das wäre ein klein Mädchenmärchen
Yonda
Zitat von Ricky:
I beg to differ...
ich sagte narzisstisches Gedankengut - nicht Narzissmus per se. So ziemlich jeder Sozialforscher wird Dir bestätigen, dass die Online-Plattformen à la Instagram, Facebook, WhatsApp etc. die Selbstverliebtheit fördern, weil es stets nur um Selbstdarstellung geht, was gerade bei Jugendlichen in der Adoleszens-Phase oder generell der Entwicklung ein stückweit dazu beiträgt eine gewisse ungesunde Haltung sich selbst gegenüber einstellt. Ich bin sicherlich nicht derjenige, der hier mit Du bist n Narzisst um sich wirft, immerhin war ich es, der vor einigen Monaten mal im Ex-Partner von Narzissten-Thread ordentlich aufgeräumt hat, weil jede der Grazien da behauptet hat, sie seien ALLE an Narzissten geraten.
Eitelkeit ist z.B. eine narzisstische Einstellung, heißt aber eben nicht, dass Du automatisch Narzisst/In bist.
Zitat von Yonda:Einwand stattgegeben.
Ich glaube, ich kann diesen Ausdruck Narzissmus einfach nicht mehr hören oder sehen, ohne mit den Augen zu rollen .
Zitat:Also Ricky, wenn du mal richtig aufräumen willst, ich meine so richtig, stelle ich dir gern meine Wohnung zur Verfügung. Die muss vor Weihnachten noch ausgemistet werden, damit die Hütte glänzt, wenn das Christkind kommt.
Yonda
gordon
Zitat von Ricky:Mir geht das nämlich auch tierisch auf die Nüsse
Zitat von gordon:Moin,
Jo, das liesst man bspw hier echt oft, ich kann die Threads mit dem Topic trennung von einen narzisten/narzistin schon nicht mehr zaehlen. Das kann echt nicht sein. Also ich denk schon, dass es so Lebensphasen gibt in denen man zu extremen Egoismuss neigt, vermutlich aus Verzweifelung raus und zum Selbstschutz, was vermutlich sogar recht gesund ist. Ob man das dann so selbst mitschneidet kann ich nicht sagen.
Gruss,
g
Karina14
Zitat von Karina14:Aaah @Ricky wie kannst du morgens nur soviel reden (schreiben) interessant wie du deine Argumente sachlich und genau recherchiert hier aufschlüsselst. ( Ich liebe Statistiken.. ) Mit dir will ich lieber nicht diskutieren ( um diese Zeit )...Ich frag mich nur warum du nicht schläfst, hast du etwa Kummer..?
Equiva