3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Angestellte88
Zitat von Vinz:
Nennt mir einen Kerl der süß genannt werden will.

Naja....du weißt ja wie sie es meinte. Allerdings finde ich es z.B. auch nicht witzig als Süße oder derart betitelt zu werden. Empfinde es als abwertend.

27.11.2017 13:49 • x 1 #346

D
Wenn Frauen Männer süß nennen ist das erst mal was Gutes. Und schüchtern darfst Du mit 32 auch sein. Gar kein Problem. Das bedeutet nicht Du wärst unmännlich, wenn Du in den Disziplinen des Mann-seins auf die es ankommt fit bist.

27.11.2017 13:51 • x 1 #347

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

L
@ Vinz

Die Formulierung, dass deine Nervosität süß war, sehe ich absolut nicht als Problem. Ich würde es mit 40+ selbst noch so formulieren. Auch auch ich finde es süß/sympathisch/absolut menschlich/authentisch wenn ein Date bei mir nervös war. Gut einer war mal so nervös, dass er mit dem Stuhl in der Kneipe umgefallen ist, das war dann peinlich. Aber sonst ist das schon okay.

Was ich aber nicht so toll finde. Ist diese Formulierung von ihr:
Zitat:
....aber ob wir uns nochmal treffen ist fraglich.....

Oder habe ich das falsch vertsanden.

Maiglöckchen wie läuft es bei dir?

27.11.2017 14:15 • x 1 #348

Vinz
Zitat von Lalla:
Oder habe ich das falsch vertsanden.

Das war mein Eindruck nach dem Date. Das hat sie nicht gesagt.
Als ich zu Hause war wollte ich unbedingt nochmal von ihr hören und hab geschrieben bin eben angekommen, wie lang hab ich gebraucht? Nachdem Motto nachts kommt man schnell durch. Und da hat sie mir dann gesagt mit dem für einen 32 jährigen ...

27.11.2017 14:25 • #349

E
Also ich finde prinzipiell ist süß doch sehr positiv. Wir Frauen benutzen es ja auch dann wenn wir untereinander reden wie süüüüüüüüß ein Typ ist

Würde ich also erstmal positiv deuten.

27.11.2017 14:26 • x 1 #350

L
Zitat:
Das war mein Eindruck nach dem Date. Das hat sie nicht gesagt.
Als ich zu Hause war wollte ich unbedingt nochmal von ihr hören und hab geschrieben bin eben angekommen, wie lang hab ich gebraucht? Nachdem Motto nachts kommt man schnell durch. Und da hat sie mir dann gesagt mit dem für einen 32 jährigen ...

Dann ist alles gut. Zumal sie dich sogar beim ersten Date mit in ihre Wohnung genommen hat. Ich formuliere es jetzt mal ganz platt: Entweder die ist total be.scheuert, weil sie dich ja eigentlich noch gar nicht kennt oder, und das wünsche ich dir, das hat schon einiges zu bedeuten an Sympathie. Bleib dran!

27.11.2017 14:30 • x 3 #351

G
Hi,
Zitat von Vinz:
Abend die Weinflasche vergessen

Das natuerlich nen grober patzer ;

Zitat von Vinz:
Nennt mir einen Kerl der süß genannt werden will.

oehm, weiss nicht einer von sigfried und roy vielleicht .

Zitat von Lalla:
Entweder die ist total be.scheuert, weil sie dich ja eigentlich noch gar nicht kennt oder,

Oder sie kuckt nach 22 Uhr nicht soviel fernsehen und hat durchgeholt, das nicht jeder Mensch gleich nen potentieller massenmoerder ist. As mentioned, das ist so null unueblich.

Ich lad auch fremde leute zu mir nach Hause ein, da gleich den Monsterfilm drauf zu schieben ist son deutsches Phaenomen, da wuerd ich mal nix drauf geben. Ist genauso wie in ner kneipe kaum unterhaeltste dich mit einem Kerl und sachts hey, lass mal n B. trinken demnaechst bissu gleich Lauwarm und willst dem Typ an die Waesche. Das ist die derbe Klemmentalität. Drum kriegt hier auch jeder gleich rote Ohren wenn man mal nen Fremden im Supermarkt oder in der Bahn auf smalltalk anlabbert. Total laestig das.

PS: Du zerdenkst das, das war nur nen date, alles cool weiddermachen!
Gruss,
g

27.11.2017 15:12 • x 4 #352

L
@Gordon
Du bist ein Mann. Das ist ne ganz andere Nummer als Frau.

27.11.2017 15:43 • #353

M
@Vinz, süß ist ein total gutes positives Kompliment... wie schon geschrieben von anderen... wir Frauen benutzen dass untereinander oft. Also mach es nicht zu etwas negativem. Hat nichts mit UN-männlich oder dergleichen zu tun... süß heißt auch = gefällt mir Hauptsache jetzt dran bleiben und nicht zuuu lang warten bis zum nächsten Date. Vielleicht macht ihr dann ja etwas aktiveres, oder du ladest sie ganz (männlich Gentlemanlike zum Essen ein

@ Lalla naja... wir hatten in der Zwischenzeit 1 spontanes Treffen. Dabei gab es dann leider ein Missverständnis. Hat sich dann aber nochmal zum Guten gewendet... und wir haben das Missverständnis aus der Welt geräumt. Die Situation fühlt sich gerade nur so komisch an. Ich fühle mich nicht unwohl mit ihm... überhaupt nicht, freu mich immer wenn ich ihn sehe, aber bin dann irgendwie wieder so verunsichert und nervös. Teilweise kennt man sich ja bereits etwas, war sich schon sehr nah.... aber dann sieht man sich wieder lange nicht... und fühlt sich wieder so fremd. Und die Begrüßungen sind irgendwie auch immer so ?distanziert?, das verunsichert mich total. Warum, weiß ich auch nicht. Ich mag ihn halt schon richtig gern und das macht einen dann wieder so verletzlich....

Also es läuft jedenfalls. Es geht weiter, wir sind noch interessiert und wollen uns weiter Kennenlernen. Ich frage mich aber auch warum das ganze Kennenlernen noch immer recht oberflächig abläuft... andererseits kann man nichts erzwingen, es passiert ganz natürlich oder eben auch nicht.

27.11.2017 15:59 • x 1 #354

L
@ Maiglöckchen

Mhhhh klingt doch eigentlich alles gut. Bis auf.....

Zitat:
Ich frage mich aber auch warum das ganze Kennenlernen noch immer recht oberflächig abläuft...

Erkläre mal!

27.11.2017 17:54 • #355

E
Update zum Montagsdate:

Es war schön. Meine beste Freundin war noch zum Essen da, glaub sie haben sich gut verstanden.
Danach haben wir einen Film geschaut und das erste mal miteinander geschlafen, was aber von mir aus ging. Also er hätte auch noch gewartet, wenn ich es gewünscht hätte.
Wir haben ewig lange dann noch im Arm gelegen und ganz viel geredet. Am Ende sagte er mir, dass er vor Freitag nochmal kommen muss, da er mir einen Adventskalender gemacht hat ( da ich mich ´beschwert hatte von meiner Mum nur einen Schokoladenkalender bekommen zu haben - ja ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit man ist nie zu alt dafür!) ich bin echt gespannt. Das hat noch nie jemand für mich gemacht. In den vorherigen Beziehung war ich immer die, die mehr gegeben hat. Kannte das Gefühl nicht, dass sich jemand so viel Mühe gibt.
Ich glaube echt es könnte was ernstes werden (: Fühle mich einfach so unendlich wohl, wenn er da ist.

@maiglööckchen, schließe mich der Frage von Lalla an, den Punkt verstehe ich nicht ganz.

Welches Missverständnis gab es?

28.11.2017 10:10 • x 2 #356

M
Mahhhh so süß Equiva verläuft ja richtig gut, genießen - genießen - genießen !
Und das mit dem Adventkalender, total lieb von ihm. Scheint zu passen - wie ist dein Gefühl ?

Also bzgl. oberflächlich zum Beispiel die Gespräche. Wir erzählen uns zwar viel aber es sind doch eher oberflächige Themen. Nichts was zu tief geht. Oder auch die Treffen. Es ist immer ein fast klassisches Date ab Abend zum Kino... zum Essen.... zum Trinken. Aber wir haben noch nie wirklich etwas unternommen. Zum Beispiel auch tagsüber... gut beide nicht viel Zeit und sehr ausgelastet. Ich würde mir aber mal die Zeit gern nehmen und auch mal am Tag etwas mit ihm unternehmen. Und dass man sich schon soo oft getroffen hat, sich immer noch datet schafft irgendwie eine gewisse Distanz und Irritation bei mir. Jaa ich kann mir vorstellen jetzt kommt sicher ein na schlag ihn doch etwas vor... tagsüber : ) ja bei der nächsten Gelegenheit werde ich es versuchen ! Dabei kommt mir nicht mal vor dass es bei ihm rein um S... geht weil bei den letzten 2-3 Treffen hatten wir wirklich nur ein Date....

Also ich frag mich dann einfach - was will er ? Oder weiß er es einfach nicht ? Oder ist er selber verunsichert über mich ?

28.11.2017 11:30 • #357

E
Glaube ich werde mir selbst noch ein wenig im Weg stehen. Leider ein wenig gebrandmarkt vom letzten Freund.. Aber mal sehen wie es verläuft. Wie gesagt bis jetzt fühle ich mich gut bei ihm. Was und ob sich da was entwickelt steht in den Sternen.. aber ich glaube er ist ein ganz ganz lieber Mensch.

hmmmm...ich glaub du denkst da zu viel. Natürlich sind es anfangs klassische Dates. Ich brauche auch bis ich anfange mich wem zu öffnen. Du weißt auch nicht welche Erfahrungen er hat. Und wenn dich was stört dann wie du schon sagtest änder es einfach und schlag was vor Ich glaube ihr seid beide ein wenig verunsichert, aber das ist vollkommen in Ordnung

28.11.2017 11:38 • #358

M
gebrandmarkt selbst im Weg stehen - da können wir uns ja die Hände reichen Equiva ! Tja abwarten Tee trinken und zwischendurch nicht zu viel denken

28.11.2017 11:55 • #359

E
Gib mir mehr von dem was du Liebe nennst, auch wenn es keine Liebe ist ich liebe es läuft gerade zufällig.

Bei mir braucht es sowieso immer, es gibt da nicht so dieses Liebe auf den ersten Blick. Lasse es immer einfach laufen. Es kommt schon so wie es kommen soll.

28.11.2017 12:01 • #360

A

x 4