Kaetzchen
- 88656
Kaetzchen
Zitat von Hausgebrauch:
Und wenn man den gar nicht mehr hat?
Hausgebrauch
Kaetzchen
Zitat von Hausgebrauch:Doch, das Problem fängt ja schon viel früher an: nämlich bei der Tatsache, zwar getrennt aber noch verheiratet zu sein. Verschweige ich dies, bin ich der Ar.. Sage ich es, bin ich ein Kalfaktor und Risikopatient.
Ansonsten kann ich das nachvollziehen, was du schreibst.
Tuvalu123
Zitat von Hausgebrauch:Doch, das Problem fängt ja schon viel früher an: nämlich bei der Tatsache, zwar getrennt aber noch verheiratet zu sein. Verschweige ich dies, bin ich der Ar.. Sage ich es, bin ich ein Kalfaktor und Risikopatient.
Ansonsten kann ich das nachvollziehen, was du schreibst.
Tuvalu123
Zitat von Kaetzchen:
Dann wäre es ja kein Problem. Meiner Erfahrung nach war es aber bei den meisten ein Problem, weil nichts (!) aufgearbeitet war, noch starke Emotionalität bezüglich der Ex vorhanden war und obendrein - das schlimmste Problem - starke Projektion stattgefunden hat. Ich hab aber keine Lust, mich für die Fehler einer Ex verantwortlich machen zu lassen und ich habe auch keine Lust, als Ablenkung herzuhalten für jemanden, der mit sich selber (noch) nicht klarkommt. Daher ist frisch getrennt bei mir ein absolutes Red Flag und ich laufe schreiend weg.
Hausgebrauch
Zitat von Tuvalu123:Wie wäre es damit, wenn du statt verschweigen einfach so transparent wie möglich damit umgehst. Ich finde Transparenz (bitte nicht mit nackig machen verwechseln) anziehend. Da kannst du sicherlich was schmissiges formulieren.
Zitat:So ähnlich, wie das, was ich hier schon mal irgendwo schrieb: 46 Prozent der User auf Tinder sind NICHT Single.
Kaetzchen
Tuvalu123
Zitat von Hausgebrauch:
Hmm, versteh ich nicht.
Heute ist ja alles digital. I=An, 0=Aus.
I=Verheiratet, 0=Geschieden.
I=Wahrheit, 0=Lüge
Transparent ist die Wahrheit.
Ich bin ja auch nicht Single, oder bin ich das? Keine Ahnung.
Hausgebrauch
Zitat von Tuvalu123:
Verstehe ich nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? Du kannst deine Situation und dein Status quo beschreiben. Das geht doch auch auf Tinder.
Und wenn du bereit bist für eine Beziehung und ohne Beziehung bist, dann bist du Single. Ist es nicht egal, was auf dem Papier steht?
Tuvalu123
Zitat von Hausgebrauch:
Ok, dann bin ich also verheirateter, getrennt lebender Single.
Richtig so?
Zitat von Kaetzchen:ich kenne nicht so viele Frauen, die sich direkt nach einer Trennung direkt ins Dating stürzen, die meisten bleiben erstmal eine Weile für sich, bis sie mit der Trennung durch sind
Zitat von Kaetzchen:und weil Männer eher kein Problem damit haben, sich temporär auf eine Frau einzulassen, für die sie zwar keine Gefühle haben, die ihnen aber eben gewisse beziehungsähnliche Annehmlichkeiten bietet
Zitat von Hausgebrauch:Ok, dann bin ich also verheirateter, getrennt lebender Single.
Richtig so?
Dracarys
Zitat von Dracarys:Man darf den Anspruch haben, nicht belogen zu werden, das ist doch das Mindeste.
Kaetzchen