Vera3000
- 474
- 1
- 848
Zitat von Hausgebrauch:
Aber wenn Männer eher nach unten daten, dann bleiben ja nach einer gewissen Zeit nur noch die allerdümmsten Männer und gleichzeitig die allerklügsten Prinzessinnen übrig, die naturgemäß keine große Schnittmenge bilden.
Ist das die Erklärung für die Schwierigkeit einen Partner zu finden?
Zitat von Vera3000:Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist jedoch (meiner Erfahrung nach). Wenn Männer Druck haben, sind sie ziemlich anspruchslos. Frauen haben auch dann noch gewisse Ansprüche (wenn sie es sich leisten können)
Hausgebrauch
Zitat von Vera3000:
Ja, dem ist auch so. Wurde wissenschaftlich schon belegt.
https://www.stern.de/gesundheit/psychol...03536.html
Unattraktive Männer, können mit Intelligenz noch was rausreißen. Hohe Intelligenz der Frau wirkt jedoch eher abschreckend auf Männer.
solea
Zitat von Hausgebrauch:
Aber wenn Männer eher nach unten daten, dann bleiben ja nach einer gewissen Zeit nur noch die allerdümmsten Männer und gleichzeitig die allerklügsten Prinzessinnen übrig, die naturgemäß keine große Schnittmenge bilden.
Ist das die Erklärung für die Schwierigkeit einen Partner zu finden?
Zitat von NurBen:Mit der Attraktivität ist nicht nur die Optik gemeint, sondern eher das Gesamtpaket.
Als Mann ist es natürlich wesentlich schwieriger an unverbindlichen 6 zu kommen. Daher müssen die Ansprüche zwangsläufig sinken.
Ich würde mich z.B. als 6-7 betrachten. Beziehungstechnisch suche ich in dem Bereich. Für 6 kommt aber durchaus auch eine 4 oder 5 in Frage... vielleicht sogar ne 3, wenn sie sich besonders Mühe gibt.
Zitat von Vera3000:
Ich meinte in diesem Zusammenhang Attraktivität, tatsächlich eher auf die körperliche Attraktivität bezogen. Eben das, was auf Datingapps als erstes ins Auge sticht.
Natürlich kann sich die Attraktivität eines Mannes auf mich auch nach einer Weile des Kennenlernens noch steigern...durch z.B. Intelligenz, Humor, Werte, Empathie, ähnliche Weltanschauung. Das wäre dann aber eher ein Beziehungskandidat für mich. Diese menschliche Attraktivität, macht die körperliche weniger ausgeprägte Attraktivität dann wett.
Wenn es lediglich um ne Freundschaft+ oder ähnliches geht, müsste der Mann mich dann aber zumindest optisch/ körperlich flashen. Ich glaube in dem Punkt sind Frauen ziemlich ähnlich gestrickt. Könnte damit zusammenhängen dass bei uns S. auch viel mit Erregung im Kopf zu tun hat. Wenn da ne optische 4- vor mir steht, kommen meine Hormone eben nicht so in Wallung (egal wie bemüht er sein mag).
Bei Männern scheint das ja alles viel leichter zu sein.
Zitat von Vera3000:Nee, natürlich nicht. Wie gesagt, kann sich körperliche Anziehung ja auch durch menschliche Attraktivität entwickeln.
Zitat von Vera3000:Wenn es lediglich um ne Freundschaft+ oder ähnliches geht, müsste der Mann mich dann aber zumindest optisch/ körperlich flashen. Ich glaube in dem Punkt sind Frauen ziemlich ähnlich gestrickt.
Zitat von Vera3000:Bei Männern scheint das ja alles viel leichter zu sein.
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Also werden ihr öfters ein paar Sahneschnitten untergejubelt um ihr vorzugaukeln, sie hätte eine Chance bei solchen Männern.
Zitat von Vera3000:Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist jedoch (meiner Erfahrung nach). Wenn Männer Druck haben, sind sie ziemlich anspruchslos. Frauen haben auch dann noch gewisse Ansprüche (wenn sie es sich leisten können)
Zitat von Kaetzchen:Also ich als Durchschnittsgabi hab keine Sahneschnitten bei Tinder gesehen wo waren die denn?
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Die haben ihren Bumskalender vermutlich voll bis 2035 und ihren Bedarf bereits gedeckt.
Emma75