3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

M
@Rumo das ist vielleicht falsch rüber gekommen, entspannt und langsam finde ich gut. Ein Mann der zb. beim 1. Treffen gleich mit ich mag dich kommt.... beim 2. / 3. mit einem bitte brich mir nicht das Herz .... und ab dann JEDEN Tag mit einem verbringen möchte. Das ist dann auch anstrengend für Frau. Aber genauso will man nicht die nächste Trophäe auf dem Podest werden !

Die Balance macht es aus... : )

Codewort, interessant... das hätte man beim einen oder anderen Date schon gebrauchen können

24.11.2017 12:34 • #316

S
Zitat von Maiglööckchen:
das hätte man beim einen oder anderen Date schon gebrauchen können

Ach wenn das Date wirklich schrecklich ist - geh aufs WC und sims ner Freundin sie soll dich anrufen und so tun als wäre es ein Notfall. Kann aus eigener Erfahrung sagen das funktioniert

24.11.2017 12:41 • #317

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

D
Lustiger Thread. Ich mach mal mit ^^

Ausprobiert habe ich die Plattformen Tinder, Lovoo und OKCupid.

Ein kleiner Auszug meiner Erfahrungen:

Das Supertalent lernte ich auf Tinder kennen. Wir haben erst 'ne Weile hin und hergeschrieben. Ich war nicht wirklich interessiert. Nicht mein Typ. Zwar hübsch und attraktiv, aber die Texte, die sie schrieb waren voller Grammatikfehler. Totaler abturn. Ich will keine Ogerfrau daten. Eines Tages war mir langweilig. Wir schrieben wieder. Sie meinte Dir ist langweilig, mir ist langweilig, wie wärs mit einem Glas Wein bei mir? - Ok, warum nicht. Also bin ich zu ihr gefahren. Die erste Stunde wars ganz nett. Nicht berauschend, aber okay. Sie erzählte mir dann irgendwann von ihren Gesangskünsten und fragte mich, ob ich 'ne Kostprobe wolle. Klar, warum nicht?. Sie fing an zu singen. War keine Katastrophe, aber sie traf oft die Töne nicht. Ist ja nich schlimm, eigtl. ganz süß, dass sie sich das traut. Problem: nach 20 Minuten fand ichs dann doch bissl heftig. Sie wollte einfach nicht aufhören. Ich hab gefragt, ob wir uns nicht lieber wieder unterhalten wollen. Sie meinte darauf sie könne mir auch einige ihrer Gedichte zeigen - ich bin höflich. Offensichtlich braucht sie das. Gut, warum nicht. Bin schon gespannt. Dachte ich noch der Gesang war recht übel, die Gedichte waren eine furchtbare Katastrophe. Irgendwann hatte ich dann genug und meinte Du, der Wein steigt mir zu Kopf, ich sollte jetzt lieber fahren! Sie war schockiert - erlaubte mir nicht zu gehen. Stellte sich als ich gehen wollte vor die Tür und brüllte mich an ich könne den Abend doch nicht beenden, jetzt wo sie sich geöffnet hatte. Ich war überrumpelt, willigte ein noch zu bleiben. Wartete bis sich die Gelegenheit bot (sie war in der Küche) und haute ab. Was folgte waren Hassnachrichten. Gruselig. Habe sie geblockt.

Auf OKCupid lernte ich Crazy-Girl kennen. Fand sie ganz hübsch, machte einen vernünftigen Eindruck. Wir schrieben hin und her, trafen uns auf einen Kaffee. Meine Intuition warnte mich. Ich sollte kurz darauf verstehen warum. Wir reden also und bla und hahaha. Als ich dann meinte ich wolle ehrlich sein und glaube nicht, dass mehr als Freundschaft zwischen uns denkbar sei versteinerte ihr Gesicht. Augen zugekniffen sagte sie das fällt Dir erst jetzt ein!? Ich habe meiner Mutter von Dir erzählt! Was soll ich ihr jetzt sagen!? Ich fragte, ob das nur Spaß sei. Sie fing an zu weinen und zu schimpfen - immer das Gleiche mit Euch! Ich hasse Dich! Ich legte paar Euro auf den Tisch wg. Kaffee und Co. und verschwand so schnell ich kann unter den scharfen Blicken der restlichen Gäste - der Ar. hat ihr bestimmt das Herz gebrochen, armes Mädchen! - während sie mir hinterher rief warte, lass uns reden!. Ich bekam Angst, rannte zu meinem Auto und war weg.

So zum Spaß habe ich mich auf den Plattformen auch mal als Frau angemeldet. Bekam so krasse Nachrichten. Eins blieb mir dabei besonders gut in Erinnerung. Das Bild von einem erregierten, großen P***s auf dem mit Edding geschrieben Hallo stand. Erst lachte ich laut, dann dachte ich mir - oh Gott, die armen Frauen. Wer weiß was die alles für Nachrichten kriegen. ?.

Es stimmt, dass viele Männer/Frauen auf Tinder Co. was fürs Bett suchen. Das ist auch völlig legitim. Aber man merkt schon auch, dass man es da Teils mit unerfahrenen Welpen zu tun hat. Wenn ich S. will muss ich nich wie in Deinem Eingangspost auf der Ebene abklopfen was so geht. Das kann man niveauvoller und somit wesentlich reizvoller tun. Anfragen á la wie groß ist dein bestes Stück oder schick ma paar P-Bilder kriegen wir Männer auch. Das ist gelinde gesagt behindert (um mal in der Sprache in der Zeit zu bleiben) und entlarvt direkt unerfahrene Männer/Frauen, die es nicht hinbekommen das Vorspiel schon beim Chatten einzuleiten. Sowas will ich dann nicht im Bett haben. Mit damals 33 hatte ich mich bereits hinreichend ausgetobt und suchte etwas, dass mich auf einer höheren Ebene stimuliert. Ich glaube, wenn man ein gewisses Erfahrungsspektrum inne hat reizt einen die Aussicht auf purers rein/raus einfach nicht mehr.

Als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, lernte ich vor ca. 2 Jahren meine Frau kennen. Es passte einfach alles perfekt. Das Gefühl sich auf Augenhöhe zu begegnen, verstanden zu werden, Attraktivität, Humor, Geist - alles! Waren nach kürzester Zeit ein Paar und zogen schnell zusammen. Sind bis heute glücklich.

Kurzum: auf diesen Plattformen tummeln sich alle möglichen Charaktere. Meiner persönlichen Einschätzung nach sind ~90% davon was für die Mülltonne. Man muss schon wirklich sehr viel Geduld aufbringen, um jemanden zu finden, der wirklich von Wert/Interesse ist. Ob sich der Aufwand für mich gelohnt hat? Ja, definitiv!

Viele Grüße

24.11.2017 13:15 • x 7 #318

Vinz
Das nachtaktive Mädel von dem ich sprach hat mich gerade zu sich nach Hause eingeladen ... Wir hatte noch nicht mal ein Date. Ich bin total aus der Übung, was soll ich tun?

24.11.2017 13:48 • x 1 #319

W
Vielen Dank für diese Erheiterung! Habe herzlich gelacht Wenn ich mir die Geschichten so durchlese und andere Erzählungen, hatte ich bis jetzt ja durchweg Glück mit meinen online Dates.

@Vinz Na hingehen wenn Du magst. Hast doch nichts zu verlieren. Vielleicht ist sie ein Supertalent und wir haben hier was zu lachen.

24.11.2017 13:49 • x 1 #320

Vinz
Ich will das nicht vergeigen indem ich vorschnell handel. Ich werde auf eine Kennenlern-Date bestehen. Ich denke das ist das beste.

24.11.2017 14:00 • x 1 #321

S
ich musste grad über die Erzählungen von @Dude0815 auch herzhaft lachen.
Hat mir gerade echt den Tag versüßt

@Vinz
Wenn du hingehen möchtest dann tu das doch. Ich persönlich find es immer etwas seltsam jemand beim ersten Date zu sich nach Hause einzuladen aber ich denke das ist Ansichtssache.

24.11.2017 14:01 • x 2 #322

E
Zitat von Vinz:
Das nachtaktive Mädel von dem ich sprach hat mich gerade zu sich nach Hause eingeladen ... Wir hatte noch nicht mal ein Date. Ich bin total aus der Übung, was soll ich tun?

@Vinz hast du Sie bei Tinder kennengelernt ? Freut mich für dich , aber anscheinend sollte man da vorsichtig sein , manche sind nur auf das Eine aus und verschwinden danach .

24.11.2017 14:02 • #323

W
Aber sie hat dich doch eingeladen oder? Was spricht dagegen sich bei ihr kennenzulernen? Muss ja nichts passieren, nur weil das daheim stattfindet. Ihr habt vorher schon ne Weile geschrieben oder? Wie war das? Was sind ihre Absichten?

24.11.2017 14:02 • x 1 #324

D
Ich empfehle mittlerweile (!) für das erste Treffen grundsätzlich immer neutralen Boden. Das gibt beiden Sicherheit.

Was Du in Deinem konkreten Fall tun solltest? Wenn sie Dir vertrauenswürdig erscheint triff Dich mit ihr. Falls Du bereits zugesagt hast sie zu Hause zu besuchen musst Du jetzt zu Deinem Wort stehen. Nichts ist unattraktiver als ein unentschlossener Mann.

Konkrete Empfehlung für die Zeit, die Du bei ihr bist: denke NICHT an S. und erwarte es auch nicht! Bleib entspannt und lass sie Euch durch den Abend führen. Ihre Wohnung, ihre Spielregeln!

Viel Spaß

24.11.2017 14:08 • x 3 #325

M
Hey Vinz, wenn du dir unsicher bist... dann mach doch einfach den Vorschlag und trefft euch irgendwo auf neutralen Boden ! Danach könntet ihr ja noch immer zu ihr gehen und das Date dort ausklingen lassen : ) Wennst dich nicht wohl fühlst dabei, dann lieber aufs Gefühl vertrauen und auf Nr sicher gehen.... und nach der gelungenen Erzählung von Dude OMG würde ich als Mann auch nicht zu ihr nach Hause fahren !

@Dude danke für die Erzählung deiner Eindrucke.... ein Wahnsinn ... mehr fällt mir nicht ein

24.11.2017 14:14 • x 1 #326

Vinz
Zitat von Maiglööckchen:
und nach der gelungenen Erzählung von Dude OMG würde ich als Mann auch nicht zu ihr nach Hause fahren !

Ja, die Storys waren schon sehr markant Sie kam mir total zurückhaltend vor, also ständig auf der Hut. Worauf ich sie auch ansprach aber sie meinte wohl das sie ein gutes Gefühl hätte. Will versuchen das mit dem neutralen Boden zu erklären.

Das Mädel hab ich auf Lovoo kennen gelernt. Nicht auf Tinder.

24.11.2017 14:25 • x 1 #327

K
So, hab jetzt auch mal getindert. Hab soviel davon gehört. Wollte ich auch mal testen.

Was ist das den für'n schei.? Gehts da nur im Selbstbeweihräucherung? Hab jetzt ein paar Matches gehabt - wo er gematcht hat und es kam NIX. Was soll das? Ist mir echt zu doof.

24.11.2017 14:28 • #328

Luzifel
@Kerstin1972
Hast du denn jeden angeschrieben, den du gematcht hast?
Ich find das immer schwierig - wenn mir jemand gefällt, dann schreib ich ihn auch noch an, wenn er gematcht hat. Ich mag diese Regel nicht, dass es zwangsläufig immer so sein muss, dass der der gematcht hat schreiben muss. So what? Locker sehen, interessante Leute dann trotzdem einfach anschreiben und siehe da - manchmal kommt was nettes zurück. Tinder muss man einfach locker sehen, sonst ärgert man sich nur. So - take it easy:)!

24.11.2017 14:38 • #329

K
Zitat von Luzifel:
@Kerstin1972
Hast du denn jeden angeschrieben, den du gematcht hast?
Ich find das immer schwierig - wenn mir jemand gefällt, dann schreib ich ihn auch noch an, wenn er gematcht hat. Ich mag diese Regel nicht, dass es zwangsläufig immer so sein muss, dass der der gematcht hat schreiben muss. So what? Locker sehen, interessante Leute dann trotzdem einfach anschreiben und siehe da - manchmal kommt was nettes zurück. Tinder muss man einfach locker sehen, sonst ärgert man sich nur. So - take it easy:)!

Ähm, Ich war bisher nur einmal diejenige, die gematcht hat. Und ja, ich hab geschrieben, dachte das gehört sich so

24.11.2017 14:40 • #330

A

x 4