3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

E
Manchmal ist weniger mehr, weniger denken mehr machen

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich damit überfordert wäre nach ein paar Treffen ( by the way, Montag steht das nächste an - am Wochenende kommt meine Familie), ich finde Dinge müssen Ihren Lauf nehmen.
Ich bin aber auch ein sehr kommunikativer offener Mensch. Hab auch gestern einfach gefragt, ob er sich erhofft hat mit mir zu schlafen (mei ist halt ne App mit dem Ruf) - hatte er verneint. Ob es ehrlich war - keine Ahnung. Aber jetzt kennt er meinen Standpunkt. Quasi : ne schnelle Nummer ist nicht drin.

23.11.2017 12:14 • #301

L
Zitat von Vinz:
Aber ja wir haben schon drüber gesprochen wo wir uns treffen wollen. Da wir beide von Kaffee-Dates gebrandmarkt sind ^^.

Grauenvoll!

Ich habe mit meinen Dates meistens etwas unternommen. Da sieht man viel besser, wie der andere tickt und wenn der Typ nix war, war wenigstens die Unternehmung noch positiv.

23.11.2017 12:20 • #302

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Vinz
Zitat von Lalla:
Ich habe mit meinen Dates meistens etwas unternommen

Ja, das dachte ich auch und hab einen Museumsbesuch vorgeschlagen. Da kam dann aber zurück, dass es unverbindlicher sein sollte. Also zur Not passt es halt nicht und möchte früher weg. Ist ja auch verständlich, nur blöd wenn dann kein Vorschlag folgt.

23.11.2017 12:28 • #303

L
Zitat von Vinz:
Ja, das dachte ich auch und hab einen Museumsbesuch vorgeschlagen. Da kam dann aber zurück, dass es unverbindlicher sein sollte. Also zur Not passt es halt nicht und möchte früher weg. Ist ja auch verständlich, nur blöd wenn dann kein Vorschlag folgt.

Mhhhh ja das stimmt. Dann schlag doch einen Spaziergang vor, wenn es passt wird der dann eben länger oder man kann flüchten.
Vorbei ich bei Datevereinbaren die eingebaute Möglichkeit der schnellen Flucht schon immer etwas abturnend fand und ich dann meistens gelassen habe.

23.11.2017 12:34 • #304

Vinz
Zitat von Lalla:
eingebaute Möglichkeit der schnellen Flucht schon immer etwas abturnend fand

Je nachdem in welchen Hals man das gerade bekommt, kann auch etwas befreiendes haben. Aber ja, es ist schon ein wenig traurig. Und zum andern will ich nicht einen Vorschlag nach dem andern machen, es sollten sich beide an solchen Absprachen beteiligen.

23.11.2017 12:46 • #305

M
@ Vinz also Museum ist keine so schlechte Idee. Aber ja vielleicht nicht fürs 1. Date.... Etwas aktives ist ganz gut, JETZT gerade Weihnachtsmärkte zb. ist find ich eine schöne Location für ein Date. Man hat ein bisschen etwas zu schauen, kann was leckeres Trinken, Essen und sich unterhalten und es ist absolut unverbindlich !

@ Eviqua, bin schon gespannt auf News vom Montag ich geh mal davon aus dass du ihn schon attraktiv und sympathisch findest sonst hättet ihr nicht geknutscht bzw. würde es kein 2. Date geben. Das find ich dann zb. schon aufregend am Anfang wenn ein bisschen Zeit zw. den Dates liegt und man sich darauf freuen kann
Jaaaaa weniger Denken.... das bin absolut (nicht) ich

@ Lalla, eben und langsam merke ich, ich komme in den Bereich wo es weh tun könnte und ich glaube da bin ich ihm schon einen ganzen Schritt voraus. Entweder ich zieh mich zurück, aber dann wärs auch nur gespielt und sowas mag ich gar nicht... oder ich geh auf volles Risiko. Nur hatte ich erst über den Sommer hinweg eine schwere Trennung hinter mir... War auch nicht geplant dass ich jetzt jemanden Date... es hat sich ergeben. Hat mich selbst überrascht
Aber ich glaube ich bin bereits an einem Punkt.... wo ich jetzt auch nicht mehr zurück will/ kann. Positiv ist es ja dass es schon so viele Treffen gab. Also ich versuch weniger zu Denken und riskiere einfach eine harte Kopflandung

23.11.2017 12:47 • x 1 #306

E
@maiglööckchen

Natürlich wird es ein Update geben, Weihnachtsmarkt habe ich oben gelesen. Finde ich ne super Idee Mag nicht gleich wieder nur gammeln - war zu Abwechslung ganz schön. Aber man darf gerne was unternehmen

Kannst du nicht Fragen andeuten? Weiß leider nicht wie, bin wie gesagt ein sehr offener Mensch und rede immer.

23.11.2017 12:53 • #307

L
Zitat von Maiglööckchen:

@ Lalla, eben und langsam merke ich, ich komme in den Bereich wo es weh tun könnte und ich glaube da bin ich ihm schon einen ganzen Schritt voraus. Entweder ich zieh mich zurück, aber dann wärs auch nur gespielt und sowas mag ich gar nicht. oder ich geh auf volles Risiko. Nur hatte ich erst über den Sommer hinweg eine schwere Trennung hinter mir. War auch nicht geplant dass ich jetzt jemanden Date. es hat sich ergeben. Hat mich selbst überrascht
Aber ich glaube ich bin bereits an einem Punkt. wo ich jetzt auch nicht mehr zurück will/ kann. Positiv ist es ja dass es schon so viele Treffen gab. Also ich versuch weniger zu Denken und riskiere einfach eine harte Kopflandung

Naja, ob du emotional schon tiefer in der Sache drin steckst als er, ist ja spekulativ.

Ich würde dir auch raten, dich authentisch zu geben. Ist das Beste.

Und dass du nach harter Trennung richtig Angst hast, ist total verständlich. Mach langsam Schritt für Schritt. eigentlich läuft es doch gut. Viel schlimmer finde ich persönlich eher, die Klammerer, Übertreiber .

Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?

23.11.2017 12:56 • x 1 #308

M
JA die lieben Weihnachtsmärkte kann ich wärmstens empfehlen und gammeln kann man dort ja immer noch ! Also ich hab ja eigentlich eh schon sehr direkt nachgefragt....

Und ja, mit einem Mann der gleich Klammert hätte ich auch meine Probleme, alles schon gehabt. Oh sogar das totale EXTREM schon gehabt.... wo ich keine Luft mehr hatte zum Atmen....

Ist mit Sicherheit JETZT nochmal verstärkt die große Unsicherheit nach der letzten riesen Enttäuschung. Die hat mich total zerstört. vielleicht muss man sich es ja auch bewusst einreden.... läuft gut ..... läuft gut .... OMG... ist es schon so weit wir sind beide Anfang 30 also Erwachsen

23.11.2017 13:10 • x 1 #309

L
Zitat von Maiglööckchen:
Ist mit Sicherheit JETZT nochmal verstärkt die große Unsicherheit nach der letzten riesen Enttäuschung. Die hat mich total zerstört. vielleicht muss man sich es ja auch bewusst einreden.... läuft gut ..... läuft gut .... OMG... ist es schon so weit wir sind beide Anfang 30 also Erwachsen

Ja so ein bisschen eigene Beruhigung ist bestimmt nicht schlecht.

Anfang 30 ...okay das ist ja auch ein Alter in dem Mann sich langsam in seinem Hafen einfinden will.

23.11.2017 13:17 • x 1 #310

M
@Lalla, wobei ich seh das sehr - sehr locker mit Hafen einfinden.... es hat doch irgendwie schon einen Grund warum alle in meinem Freundeskreis eigentlich verheiratet sind und Kinder haben.... und ich nicht.

Ich mach mir was das betrifft keinen Druck - weil lieber bin ich noch eine Weile länger Single... und bleib mir treu, als wie wenn ich den nächst Besten schnapp und mich Hals über Kopf irgendwo hineinstürzte nur weil es schon Zeit wäre... ich sehe ja wie unglücklich viele Paare sind. Aber kann sein dass Man(n) da mehr Druck verspürt

23.11.2017 14:05 • x 2 #311

G
Moin
Zitat von Vinz:
Was sind denn für dich interessante Gesprächsthemen? Irgendwann schläft doch jeder Chat ein weil man gefühlt alles zur eigenen Person gesagt hat.

Jo, deshalb chattest Du ja auch nicht endloss. Das geht in der regel ratz fatz. Du hast nen match, machst nen entree, weil Du ja der Typ bist und dann quatscht man nen par Takte aus der kategoerie: namen, alter, beruf, sozialversicherungsnummer. Und dann machste halt nen treffen aus.
Das Kriegste bei Tinder zumindest am We innerhalb weniger Stunden hin.
Protip: Ich mach immer nen codewort aus, wenn man sich kacke findet, sagt man das trinkt aus und geht.
Gruss,
g

23.11.2017 20:23 • #312

Rumo
Zitat von Maiglööckchen:
JA die lieben Weihnachtsmärkte kann ich wärmstens empfehlen und gammeln kann man dort ja immer noch ! Also ich hab ja eigentlich eh schon sehr direkt nachgefragt....

Und ja, mit einem Mann der gleich Klammert hätte ich auch meine Probleme, alles schon gehabt. Oh sogar das totale EXTREM schon gehabt.... wo ich keine Luft mehr hatte zum Atmen....

Hmm ... aber irgendwie ist das auch leicht widersprüchlich - einerseits zuviel Nähe wäre dir Klammern aber das er es erstmal entspannt und unverbindlich halten will stört dich auch... aus Männersicht ist das etwas .... anstrengend

23.11.2017 23:34 • #313

Vinz
@gordon Codewort? ^^ Du musst sehr interessante Dates haben Mein nächstes Date ist asiatisch, das Codewort ist Streichholzschächtelchen

23.11.2017 23:43 • #314

G
Hi,
Zitat von Vinz:
Codewort?

heheh in der Tat, nicht mehr lang und schreib nen Buch drueber.
Das mit dem Codewort ist eher spass, es gibt son paar maedels, die sind bischen schuechtern und machen sich im vorweg total ne Birne drueber, wie das ablaueft und wie man sich begruesst und so weiter und sofort. Und manchen fragen sich auch (also mich in dem fall dann).
ja und was ist wenn wir uns nicht moegen?
Da ich das schon paar mal gefragt wurde hab ich irgendwann mal gesagt: ganz einfach dann bestellst Du Dir einfach ein grosses glas wurstwasser mit einen schuss Gurkensaft, dann weiss ich bescheid und wir beide koennen unser Gesicht wahren und gehen.
gruss,
g

24.11.2017 00:10 • x 1 #315

A

x 4