3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

L
Zitat von Landwarrior:
Das hat weder was mit Geiz oder falscher etiquette zu tun. Ein Mensch den ich vielleicht für mich länger an meiner Seite haben möchte sollte sich bei so etwas selbstbewusst und aufgeschlossen verhalten können.

Es gibt doch so viele essentiellere Dinge die viel entscheidender sind wie Kommunikation, gepflegtes Äußeres, Körpersprache und natürlich gemeinsame Wertvorstellungen.

Bei einem ersten Date läuft eben ganz viel über die kleinen Dinge, da man das Gegenüber nicht kennt.
Natürlich kann man seine Ansichten über Gleichberechtigung in Zahlungsfragen an dieser Stelle zum Besten geben und sich als Freigeist fühlen aber es kommt nunmal nicht gut an.
Und glaube mir auch die Frauen, die gerne selbst zahlen möchten, finden es schön, wenn der Mann es zumindest anbietet zu zahlen. Durch ganz wenig Aufwand kann man dem anderen ein gutes Gefühl geben - wieso daraus eine Genderdiskussion machen?

Es gibt für mich wirklich nur ein paar wenige Aspekte bei einem ersten Treffen, die für mich einzuhalten sind:
1. pünklich sein
2. freundlich sein
3. duschen und saubere Kleidung
4. den Kaffee bezahlen

Das sind die Basics. Ob das dann ein tolles Treffen wird mit Aussicht auf ein zweites wird sich dann zeigen.

Mir ist bspw. auch eine gewisse Distanz wichtig. Umarmungen, Küsschen auf die Backen bei einem ersten Treffen mit einem fremden Mann finde ich deplatziert, aber dagegen wehre ich mich schon gar nicht mehr - das machen leider die meisten.

Was ich auch furchtbar finde - Leute die während des Treffens ansprechen müssen wo man steht, wie man sich findet, ob man ein zweites Treffen will... etc.
Weder möchte ich gesagt bekommen von Angesicht zu Angesicht, dass ich nicht wirklich gefalle oder ihm das ins Gesicht sagen zu müssen.

Nette Verabschiedung und alles weitere lässt sich schriftlich klären.

05.06.2018 14:56 • #2746

SehWolf
Find ich ja alles mörderachziger hier gerade...Hammer!

Ich weiß ja was die Katze für spießige Vorstellungen hat - daher Date ich son Kaliber ja nicht.
Das weiß ich doch nach den ersten drei Sätzen im Erstkontakt das da zumindest einer eh die rote Fahne im After mit sich rumschleppt.

Nu geht das hier wieder mit der Pickupnummer zur Sache ( welche ich noch immer nicht verstanden habe !)

Auf som date ist das doch alles völlig latte, geht doch einzig alleine darum ob Mann/Frau sich mag.

Ob ich mich da mit ihr vollaufen lasse, oder Gänsewein geschlabbert wird weil die Knete nicht reicht - noch PUA oder gebügelt wird wie der Teufel - ist doch alles völlig latte.

Wo seid ihr drauf das ihr sowas vorab nicht abchecken könnt?

05.06.2018 15:05 • x 2 #2747

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

stjärna
An den kleinen Dingen macht sich bemerkbar, wie ein Mensch tickt.
Ich kann mir selbstbewusst und aufgeschlossen einen Kaffee spendieren lassen.
Ich möchte keinen Mann an meiner Seite haben, der aufrechnet; Invest nur gegen Gegenleistung tätigt und abwägt, ob die Frau es ihm wert ist, ein Getränk bezahlt zu bekommen. Wer da schon die Pfennige zählt, ... der zählt wahrscheinlich immer die Pfennige.

05.06.2018 15:11 • x 1 #2748

L
Zitat von SehWolf:
Find ich ja alles mörderachziger hier gerade...Hammer!

Ich weiß ja was die Katze für spießige Vorstellungen hat - daher Date ich son Kaliber ja nicht.
Das weiß ich doch nach den ersten drei Sätzen im Erstkontakt das da zumindest einer eh die rote Fahne im After mit sich rumschleppt.

Nu geht das hier wieder mit der Pickupnummer zur Sache ( welche ich noch immer nicht verstanden habe !)

Auf som date ist das doch alles völlig latte, geht doch einzig alleine darum ob Mann/Frau sich mag.

Ob ich mich da mit ihr vollaufen lasse, oder Gänsewein geschlabbert wird weil die Knete nicht reicht - noch PUA oder gebügelt wird wie der Teufel - ist doch alles völlig latte.

Wo seid ihr drauf das ihr sowas vorab nicht abchecken könnt?

Alles klar das unterschreibe ich so.

05.06.2018 15:12 • x 1 #2749

L
Zitat von stjärna:
An den kleinen Dingen macht sich bemerkbar, wie ein Mensch tickt.
Ich kann mir selbstbewusst und aufgeschlossen einen Kaffee spendieren lassen.
Ich möchte keinen Mann an meiner Seite haben, der aufrechnet; Invest nur gegen Gegenleistung tätigt und abwägt, ob die Frau es ihm wert ist, ein Getränk bezahlt zu bekommen. Wer da schon die Pfennige zählt, ... der zählt wahrscheinlich immer die Pfennige.

Das ist eine wirklich nicht weitreichende Sicht. Nur weil der Mensch beim ersten Date keinen Kaffee bezahlt, ist er charakterlich ein Dagobert Duck der auf seinem Geld liegt. Das ist doch quatsch.

Es spricht ja auch aus meiner Sicht nichts dagegen der Frau auch beim ersten Date eins auszugeben wenn die Situation es hergibt.

Beispiel:
Sagen wir man versteht sich einfach hammer. Aus einem Kaffee wird ein Wein. Und man wird am Ende aus dem Laden rausgeschmissen weil der Gastwirt zu machen will. Ja mein Gott dann sehe ich da auch eine Win-Win Situation

Aber erst recht wenn die Frau sich nach sehr kurzer Zeit abweisend verhält, dann muss das Mann nicht noch mit dem Zahlen der Rechnung belohnen. Da ist das Kind eh in den Brunnen gefallen.

Und ansonsten sehe ich es so, dass man diese Thematik einfach nicht zu ernst nehmen sollte. Man kann nach 8 Stunden den Menschen eh nicht grundsätzlich charakterlich einschätzen. Beim ersten Date schauspielern doch auch viele bis zum umfallen

05.06.2018 15:20 • x 2 #2750

SehWolf
Ich glaube weiterhin das diese Datekandidaten ( Schwanträger wie Schlitzies ) ausnahmslos und hoffnungslos unterbügelt sind.
Warum auch immer-es geht einzig und alleine darum.

Daher hier mal meine Dateanbahnungen:

1. Komm zu mir, wann immer du willst. ( da kann Frau gar nicht zu spätkommen )
2. Freudlichkeit ist eine Grundvoraussetzung. ( wer bügeln will muss freundlich sein )
3. Ich schmeiß ne Runde Gänsewein mit Zitrone und Eis ( kost nix )
4. bleib so lange Du willst. ( wenn die nächste kommt wirst Du es ja merken )
5. Du erhöhst Deine Bügelfreiheit wenn Du nicht stinkst.
6. Was daraus wird fühlst Du wenn Du gehst, da braucht man nicht mal schreiben.

Wo ist das Problem Leute?

05.06.2018 15:26 • x 3 #2751

L
Zitat von SehWolf:

Und ich weiß gar nicht, was du meinst... vor allem, was daran 80er ist ner Dame, die sich mit dir trifft einen Kaffee oder den Gänsewein auszugeben.

In meinem Freundeskreis gibt´s echt alles vom gutbetuchten Chirurgen bis hin zum durchtätowierten Hartz4-Empfänger und die haben alle eins gemeinsam, sonst wär ich gar nicht mit denen befreundet: die sind supernett, nicht arrogant, locker und bezahlen den Kaffee

Und klar testest du die online Bekanntschaften vorher.. wenn die nicht entspannt und freundlich rüberkommen treffe ich die gar nicht und von mir weiß jeder, die wichtigen Eckdaten, dass mir Status und Geld wenig bedeuten, dass ich gerne im Garten grille und Metal höre.

Vielleicht sollte ich bei Tinder mal ein Bild von mir im Slayer-Shirt reinstellen, vielleicht wirkt wenigstens das Schnösel abschreckend.

05.06.2018 15:28 • x 3 #2752

SehWolf
Zitat von leilani1801:
ein Bild von mir im Slayer-Shirt reinstellen

Wirkt Wunder !
Warum machst Du nicht genau das? Denn hast auch nicht solche Lutscher am Start.

05.06.2018 15:30 • x 1 #2753

U
Zitat von leilani1801:
Vielleicht sollte ich bei Tinder mal ein Bild von mir im Slayer-Shirt reinstellen, vielleicht wirkt wenigstens das Schnösel abschreckend.

Das kann ich vorbehaltslos unterstützen!

05.06.2018 15:33 • x 2 #2754

stjärna
Zitat von Landwarrior:
Und ansonsten sehe ich es so, dass man diese Thematik einfach nicht zu ernst nehmen sollte. Man kann nach 8 Stunden den Menschen eh nicht grundsätzlich charakterlich einschätzen. Beim ersten Date schauspielern doch auch viele bis zum umfallen

Naja, wenn's sonst knallt, kann ich auch von meinen sonstigen Wunschvorstellungen abrücken. Kompromisse macht man ja immer irgendwie und schaut über Dinge hinweg, die man nicht so ideal findet.
Trotzdem meine ich, dass ein Mann, der beim ersten Date schon seine Kröten zusammenhalten will, auch in anderen Situationen eher ein kleinherziger (geiziger) Mann ist.

Zitat von Landwarrior:
Sagen wir man versteht sich einfach hammer. Aus einem Kaffee wird ein Wein. Und man wird am Ende aus dem Laden rausgeschmissen weil der Gastwirt zu machen will. Ja mein Gott dann sehe ich da auch eine Win-Win Situation

Dann würdest du also auch beim ersten Date alles bezahlen? Weil die Bilanz stimmt?

05.06.2018 15:34 • #2755

S
Zitat von leilani1801:
Tinder mal ein Bild von mir im Slayer-Shirt

Zitat von leilani1801:
dass ich gerne im Garten grille und Metal höre.

Wär ich nen Kerl würd ich dich allein dafür daten!

05.06.2018 15:35 • x 1 #2756

SehWolf
Also, Ergebnis:

Genau das sein was Mann/Frau wirklich ist.

Denn heult auch am Ende keiner und manchmal: Lachen beide zur Not auch mit Gänsewein den Frau auch noch bezahlt hat. Hauptsache glücklich gebügelt.
Alles andere kommt von selbst.

05.06.2018 15:40 • #2757

K
Ja, genau, Sehwolf, wer bügeln will, muss freundlich sein. Deshalb ging das bei meinem letzten Date so - verabredet, um was zu trinken. Er gesehen, dass es auch was zu essen gibt in der Bar, hatte noch Hunger, fragte, ob ich auch was essen mag. Wir haben gegessen, gequatscht, viel gelacht, einen Wein und zwei Champagner getrunken, er hat gezahlt, während ich auf dem Klo war, danach hat er mich nach Hause gefahren und durfte noch mit raufkommen. Das haben wir danach noch paarmal wiederholt.

Geht doch ganz einfach

05.06.2018 15:41 • x 1 #2758

SehWolf
Zitat von Kaetzchen:
Das haben wir danach noch paarmal wiederholt.

Na also, wo hat der nu weder die rote Analfahne? Laber doch nicht.

05.06.2018 15:43 • #2759

K
Zitat von SehWolf:

Na also, wo hat der nu weder die rote Analfahne? Laber doch nicht.

Der hat so viele, dass er rot wie eine Tomate ist da er aber nur Bügelhilfe ist, stört mich das nicht.

05.06.2018 15:44 • #2760

A

x 4