3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

stjärna
Zitat von Landwarrior:
Aber ein gezahlter Kaffee oder die Biere / Weine am ersten Date sollten nicht der entscheidende Faktor einer Frau sein einen Mann wiederzusehen.

Wäre wohl für mich nicht zwingend entscheidend. Aber von einem Mann bei einem Date ausgehalten zu werden, das halte ich einfach für grandios. Ich liebe Großzügigkeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Genießen und auch mal Verschwenden können generell, bei jedem Menschen, egal welchen Geschlechts. Das Übernehmen der Rechnung ist eine Super-Gelegenheit, der Frau all das zu signalisieren. Und selbst wenn der Mann von der Frau nichts weiter möchte, sprechen diese Dinge für einen guten Charakter (meiner Meinung nach).

Das heißt nicht, dass ich dem Mann das nicht auch geben möchte. Aber in der Werbungsphase, gerade in Zeiten der Emanzipation, kann man da noch beweisen, dass man diese Werte hat. Nicht durch Laberlaber, wie toll und wie reich man ist.

05.06.2018 13:53 • x 2 #2731

SehWolf
Bisher war auf meinen Dates völlig wurst wer was bezahlt.
Da gings mehr oder weniger um elementares.

Meist wollten die Damen gar nicht das ich bezahle.

05.06.2018 13:56 • x 2 #2732

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

K
Bei mir wäre ein Mann, der mir nach dem ersten Date nicht mal den Kaffee/eine Weinschorle spendiert, auch raus. Sorry. Das geht echt GAR nicht (und wer mag, kann sich mal ein paar Folgen von First Dates anschauen - die Herren, die nach dem Essen (!) auf getrennte Rechnungen bestehen oder sogar so dreist sind und erklären, sie hätten leider ihr Portemonnaie vergessen und die Frau zahlen lassen, kriegen am Ende immer einen Korb. Auch dann, wenn sie sich vorher eigentlich ganz gut verstanden haben).

Ich schätze es am meisten, wenn der Herr meinen kurzen Gang zur Toilette nutzt und in der Zwischenzeit schon mal bezahlt. Ohne Palaver. Dann frage ich, wenn wir gehen wollen nach, dass wir ja noch bezahlen müssen, und wenn er dann sagt, dass er das schon erledigt hat, gibt es ein breites Lächeln und ein Danke schön. Gerade bei so Kleinigkeiten wie einem Kaffee oder einem Glas Wein - und viel mehr gibt es bei mir bei ersten Dates nicht - halte ich alles andere für absoluten Falschgeiz und eine Unhöflichkeit. Ich hab ja auch Invest gehabt für das Date - aufbrezeln, schminken, Haare schön, Nägel schön, Klamotten ausgewählt, bin irgendwohin gefahren/gegangen, Zeitaufwand ... - da ist ein Getränk das MINDESTE, was ich erwarte.

05.06.2018 14:02 • x 6 #2733

L
Zitat von Mira_:
Na wenn das so ist, kann ja auch die Frau die Rechnung bezahlen immerhin zeigt sie dann Respekt und gute Erziehung

Hab ich ja... Und nicht nur das - ich habe ihm sogar noch ganz genau den Weg zum Bahnhof erklärt...

Ihn so ein bisschen moralisch vorführen hab ich mir dann doch nicht nehmen lassen

05.06.2018 14:03 • x 2 #2734

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Weinschorle

DAS würde ich dir nie spendieren, weil das getrennt getrunken gehört, sofern der Wein ein trinkbarer ist.

05.06.2018 14:04 • x 2 #2735

L
Zitat von stjärna:
Das Übernehmen der Rechnung ist eine Super-Gelegenheit, der Frau all das zu signalisieren. Und selbst wenn der Mann von der Frau nichts weiter möchte, sprechen diese Dinge für einen guten Charakter (meiner Meinung nach).

Genau das ist es nämlich. Die Rechnung zu bezahlen ist für den Mann IMMER eine win-win-Situation.
Ob er etwas von ihr will oder nicht.

Dies nicht anzubieten kommt bei Frauen selten gut an. Und was die Herren auch oftmals außer Acht lassen: häufig tauschen sich die Damen über die Herren ja untereinander aus, sind auf der gleichen Plattform unterwegs, kennen sich etc.
Da kann man sich die ein oder andere Chance versemmeln...

05.06.2018 14:12 • #2736

B
Leilani1801, dein Date kann ich noch toppen.
Zuerst kam er 10 Minuten zu spät.
Nachdem wir der Bedienung gesagt hatten, dass wir zahlen wollen, hat er sich zu einer Dame an den Nachbartisch gesetzt und mit ihr geplaudert. Die Bedienung kam ewig lang nicht, weil sie vermutlich warten wollte, bis er wieder an meinem Tisch sitzt. Als sie endlich kam, blieb er weiter am Nebentisch. Vielleicht hatte er sogar gehofft, dass ich für ihn mitbezahle

Der Knaller war aber, dass er tatsächlich am nächsten Tag einen neuen Vorschlag für ein Date gemacht hat. Ich habe dann nur geschrieben, dass ich keine Zeit habe. Dann kam ein weiterer Terminvorschlag mit dem Hinweis: Absage und kein Alternativvorschlag bedeutet kein Interesse an einer Fortsetzung.
Ich dachte natürlich: Klasse, bei der Vorlage muss ich nicht mal mehr antworten
Kurz darauf habe ich dann aber eine ganz unfreundliche Nachricht bekommen.

05.06.2018 14:19 • #2737

U
@Bella_B
Ihr lernt da ja Herzchen kennen. Wie aus dem Pickup Handbuch aber sehr sch... umgesetzt.

05.06.2018 14:22 • #2738

L
@Bella_B :
So was ähnliches hatte ich auch schon mal: ich kam zum verabredeten Treffpunkt (Statue auf einem öffentlichen Platz) und habe ihn von weitem schon erkannt. Er war gerade mit einer anderen Frau im Gespräch und zwar ziemlich innig. Und hat auch keine Anstalten gemacht das Gespräch zu beenden, das lief ziemlich fröhlich weiter, sie hat sich dann mit ihm auf eine Bank gesetzt.

Ich gewartet und gewartet, wann sie endlich abdampft, dachte schon, dass es wahrscheinlich eine gute Bekannte ist oder so.

So ging das 20 Minuten - ich immer noch in sicherer Entfernung, weil - bei aller Liebe - habe keine Lust bei einem ersten Date gleich den weitläufigen weiblichen Bekanntenkreis kennen zu lernen. Das möchte ich noch schön anonym halten.

Nach fast einer halben Stunde er immer noch im Gespräch bin ich gegangen... Hat mir dann später alles groß und breit erklärt - zu den Hasen.

Wenn man echt so wenig Feingefühl besitzt - einfach abhaken.

05.06.2018 14:28 • #2739

E
Solche Typen sind doch eher das grössere Problem als die Frage, wer bezahlt

05.06.2018 14:32 • #2740

L
Zitat von leilani1801:

Genau das ist es nämlich. Die Rechnung zu bezahlen ist für den Mann IMMER eine win-win-Situation.
Ob er etwas von ihr will oder nicht.

Dies nicht anzubieten kommt bei Frauen selten gut an. Und was die Herren auch oftmals außer Acht lassen: häufig tauschen sich die Damen über die Herren ja untereinander aus, sind auf der gleichen Plattform unterwegs, kennen sich etc.
Da kann man sich die ein oder andere Chance versemmeln...

Also um es noch einmal klar zu machen. Was der Typ da gemacht hat ist komplett bescheuert.
Ich an deiner Stelle würde das nächste Mal dem ins Ohr fallen und sagen du ganz ehrlich, das passt nicht. Würde mein Getränk bezahlen und mich nett verabschieden. Das war ja nicht auszuhalten.

Ansonsten bleibe ich aber bei der Meinung das das Zahlen eines Getränkes etc. nicht der Punkt sein darf wieso eine Frau mich nicht wiedersehen möchte. Daher finde ich es umso besser wenn diese Frauen sich dann selbst für ein weiteres Date mit dieser Art disqualifizieren.

Das hat weder was mit Geiz oder falscher etiquette zu tun. Ein Mensch den ich vielleicht für mich länger an meiner Seite haben möchte sollte sich bei so etwas selbstbewusst und aufgeschlossen verhalten können.

Es gibt doch so viele essentiellere Dinge die viel entscheidender sind wie Kommunikation, gepflegtes Äußeres, Körpersprache und natürlich gemeinsame Wertvorstellungen.

Wenn die Wertvorstellung der Frau mir gegenüber bedeutet: Der Mann hat beim ersten Date zu zahlen, ansonsten ist er es nicht Wert ihn wieder zu sehen. Dann ist dies so konträr und passt nicht.

Aber Mädels ihr habt mit so einer oberflächlichen Auslese vielleicht schon ganz ordentliche Männer verpasst

Und mal ganz im Ernst wenn die essentielleren Dinge nicht passen, der Mann aber zahlt. Dann datet ihr ihn trotzdem nicht. Und auch wenn ihr Mädels euch austauscht. Was heist das denn: Der Typ war echt nicht der Bringer, aber gezahlt hat er.

Ich sehe da eher die Lose-Lose Situation.

Und wenn der Austausch bedeutet Der Typ ist echt top, aber er hat meinen Kaffee nicht gezahlt, daher raus andere potentielle Date Partnerinnen abschreckt. Umso besser, da passt dann ja die Wertvorstellung nicht und man hat als Mann WIN-WIN. Weil es erspart einen Zeit die besser investiert werden kann.

Ihr seht, man kann es drehen wie man will. Daher jeder einfach wie er mag

05.06.2018 14:34 • #2741

L
Zitat von unregistriert:
@Bella_B
Ihr lernt da ja Herzchen kennen. Wie aus dem Pickup Handbuch aber sehr sch... umgesetzt.

Exakt. Komplett nach dem PUA Handbuch .
Aber maximal dumm umgesetzt. Ist ja der Hammer.

05.06.2018 14:36 • x 1 #2742

B
Zitat von unregistriert:
@Bella_B

Nee, das ist so ewig her. Da gab es sicher noch keine Pick up Handbücher.

05.06.2018 14:40 • x 1 #2743

U
Zitat von Landwarrior:

Exakt. Komplett nach dem PUA Handbuch .
Aber maximal dumm umgesetzt. Ist ja der Hammer.

Ich habe eben nachgesehen das ist ein konkreter Vorschlag aus Lob des S. allerdings sollte es SPIELERISCH umgesetzt werden mit wechselndem Augenkontakt zum eigentlichen Objekt der Begierde.
So ein Depp. Eine Schande für die Zunft!

05.06.2018 14:45 • #2744

U
Zitat von Bella_B:
Nee, das ist so ewig her. Da gab es sicher noch keine Pick up Handbücher.

Gibt's schon seit 2000 damals halt noch auf englisch.
Wenn er das ohne falsch verstandene Anleitung so gemacht hat ist er noch ein größerer Depp gewesen. Krass.

05.06.2018 14:47 • #2745

A

x 4