Mira_
- 88682
Mira_
Zitat von leilani1801:Auch bei einem ersten Date, auch wenn kein weiteres Interesse besteht, sollte der Mann immer anbieten zu zahlen,
Zitat von Landwarrior:Ich kann euch sagen bei beruflich erfolgreichen und selbstständigen Frauen um die 30 ist eine getrennte Zahlung oft erwünscht. Die lassen sich gar nicht erst einladen beim 1. Date.
Landwarrior
Zitat von SuzyW:Achso, das rechtfertigt natürlich sein Verhalten.
leilani1801
Zitat von Landwarrior:Der deutsche Mann / die deutsche Kultur bietet euch Frauen auch viele Vorteile. Die Emanzipation ist nicht einseitig.
Ich kann euch sagen bei beruflich erfolgreichen und selbstständigen Frauen um die 30 ist eine getrennte Zahlung oft erwünscht. Die lassen sich gar nicht erst einladen beim 1. Date.
Landwarrior
leilani1801
Zitat von Landwarrior:Sehen wir es als *beep* eines Mannes an, der sich vergewissern möchte, ob der Frau das Gespräch oder die Chemie etc. wichtig war oder eine eingeholte Verhaltensweise wie der Rechnungszahlung durch den Mann.
leilani1801
Zitat von Mira_:Ich bin leider auch so sozialisiert. Aber warum das in Zeiten der Gleichberechtigung noch so ist, ist mir schleierhaft. Das finde ich im übrigen säxistisch. Hier nur eben den Männern gegenüber.
Aramis
Landwarrior
Zitat von SuzyW:
Reden kann Mann ja viel, wenn der Tag lang ist. Was zählt sind Taten!
Mira_
Zitat von leilani1801:Es geht einfach nur um Wertschätzung, nicht um den Geldbetrag an sich. Solange es sich nicht um krasse Summen handelt ist es für mich einfach ein Zeichen von gegenseitigem Respekt und guter Erziehung.
leilani1801
EBMFan
unregistriert
Zitat von leilani1801:
Das ist typisch deutsch. Komme ursprünglich aus einem anderen Kulturkreis. Da würde niemals der Mann die Frau zahlen lassen, unabhängig von irgendwelchen möglichen Verpflichtungen. Gilt als unhöflich und geizig.