3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

L
Mein letztes Tinder-Date war leider auch wieder Katastrophe....

Schon beim Schreiben im Vorfeld musste ich da immer wieder auf die Bremse treten: Bitte keine Herzchen senden, wir kennen uns ja gar nicht, sollten wohl erstmal das erste Treffen abwarten. Nein, auch kein Nummern-Austausch bevor klar ist, ob der Kontakt überhaupt längerfristig ist - soweit so gut.
Dann das Treffen: er sah schon sehr gut aus, aber eher in die Schnösel-Richtung, pflegt einen Lebensstil der mit meinem kaum was gemein hat: er hat sehr viel Geld und arbeitet im gehobenen Management, nebenbei macht er noch extrem viel Sport und war beim Ironman. Da war für mich und wohl auch für ihn nach 5 Minuten klar, dass das nicht passt.
Dachte mir ok, jetzt ziehen wir das Ding ne Stunde durch und gut ist. Hab auf Small-Talk geschaltet und habe ihn erzählen lassen. Nach dem ersten Getränk hat er ohne mich zu fragen noch ein zweites bestellt und schön weitergeredet. Dann dachte ich mir ok, dann bestelle ich mir auch noch was.
Kaum war mein Getränk da, fiel ihm auf einmal ein dass sein Zug in 20 Minuten kommt und er wegmuss...
Als dann der Kellner kam, wollte er dann echt getrennt bezahlen, um mir dann noch gleichzeitig von seinen guten soft skills zu berichten, die ihn in seinem Job so sehr weitergeholfen haben.
Ich fand das so lächerlich, dass ich meinte ich zahle das, geh nur schnell los, sonst verpasste deinen Zug.

Der Typ verdient mindestens zweimal so viel wie ich... keine Kinder!

Echt unglaublich!

05.06.2018 11:43 • x 2 #2701

SuzyW
Schaumschläger! Da stimmte, von dem, was er erzählte, bestimmt nicht mal die Hälfte.

05.06.2018 11:52 • #2702

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

L
Zitat von leilani1801:
Mein letztes Tinder-Date war leider auch wieder Katastrophe.... Schon beim Schreiben im Vorfeld musste ich da immer wieder auf die Bremse treten: Bitte keine Herzchen senden, wir kennen uns ja gar nicht, sollten wohl erstmal das erste Treffen abwarten. Nein, auch kein Nummern-Austausch bevor klar ist, ob der Kontakt überhaupt längerfristig ist - soweit so gut. Dann das Treffen: er sah schon sehr gut aus, aber eher in die Schnösel-Richtung, pflegt einen Lebensstil der mit meinem kaum was gemein hat: er hat sehr viel Geld und arbeitet im gehobenen Management, nebenbei macht er noch extrem viel Sport ...

Ach du schande. Das hört sich echt hoch nervig an. Aber erlebt hat das ja schon jeder der Online Dating betreibt.

Nur das mit dem Bezahlen. Ich halte es nicht für schlimm wenn getrennt bezahlt wird. Wenn ich persönlich merke das passt nicht, dann erst recht. Sollte es zu einem zweiten Date kommen, dann denke ich schon eher darüber nach die Frau einzuladen.
Aber gerade beim ersten Date macht es auf mich als Mann immer einen sehr guten Eindruck, wenn die Frau darauf besteht selber zu zahlen. Für mich strahlt das Selbständigkeit aus. Und das ist schon ein Attraktivitätsmerkmal.

05.06.2018 11:55 • #2703

L
Zitat von SuzyW:
Schaumschläger! Da stimmte, von dem, was er erzählte, bestimmt nicht mal die Hälfte.

Das Krasse daran - das stimmte alles. Der Mensch ist googlebar. Job korrekt, sportliche Erfolge korrekt.

Aber mal 10 Euro für zwei Kaltgetränke bezahlen - so weit gehen seine soft skills dann wohl nicht

05.06.2018 11:55 • x 1 #2704

L
Zitat von leilani1801:

Das Krasse daran - das stimmte alles. Der Mensch ist googlebar. Job korrekt, sportliche Erfolge korrekt.

Aber mal 10 Euro für zwei Kaltgetränke bezahlen - so weit gehen seine soft skills dann wohl nicht

Vielleicht hat er auch gemerkt das es nicht passt. Wieso soll er dich dann einladen?
Aber er hätte schon für sich selber zahlen können. Das ist echt bescheuert.

05.06.2018 11:58 • #2705

S
Tja das war doch hochinteressant und lehrreich fürs Leben. Was hat Job und Sport mit softskills zu tun? Haben Triathleten Softskills? Ich meine Stundenlang alleine zu trainieren um dann Abends von seinen Erfolgen zu erzählen? Halt Dich fern von Leuten die in Extremen leben. Meistens werden dadurch emotionale Lücken gefüllt.

Sie hat ihm ne Stunde zuhören müssen. Das ist doch mal nen B. wert!

05.06.2018 12:00 • x 4 #2706

L
Zitat von Landwarrior:
Aber gerade beim ersten Date macht es auf mich als Mann immer einen sehr guten Eindruck, wenn die Frau darauf besteht selber zu zahlen. Für mich strahlt das Selbständigkeit aus. Und das ist schon ein Attraktivitätsmerkmal.

Da bin ich vollkommen anders sozialisiert. Auch bei einem ersten Date, auch wenn kein weiteres Interesse besteht, sollte der Mann immer anbieten zu zahlen, vor allem dann, wenn es nur um einen Kaffee geht und nicht um ein Essen mit allem drum und dran. Und selbst dann, finde ich, dass es sich so gehört.
Und vor allem dann, wenn der Herr ein Nettogehalt von ca. 8000Euro monatlich verdient.
Ob man das dann annimmt ist die andere Frage.

Ich habe mich so sehr für sein Verhalten geschämt, dass ich dann die Rechnung übernommen habe.

05.06.2018 12:01 • x 1 #2707

E
Beim ersten Treffen: definitiv getrennte Rechnung. Wenns um eine 2. Date geht, hab ich kein Problem, den anderen einzuladen.

05.06.2018 12:09 • x 1 #2708

SuzyW
Zitat von Landwarrior:
Vielleicht hat er auch gemerkt das es nicht passt. Wieso soll er dich dann einladen?

Aus Anstand! Der hatte ja mal gar keine guten Manieren. Ob es passt oder nicht, wenn Mann Frau nicht wertschätzt, ist er raus.

05.06.2018 12:19 • x 2 #2709

L
Zitat von EBMFan:
Beim ersten Treffen: definitiv getrennte Rechnung. Wenns um eine 2. Date geht, hab ich kein Problem, den anderen einzuladen.

Das ist typisch deutsch. Komme ursprünglich aus einem anderen Kulturkreis. Da würde niemals der Mann die Frau zahlen lassen, unabhängig von irgendwelchen möglichen Verpflichtungen. Gilt als unhöflich und geizig.

05.06.2018 12:20 • x 1 #2710

SuzyW
Zitat von EBMFan:

Raus!

05.06.2018 12:21 • x 1 #2711

L
Zitat von SuzyW:
Aus Anstand!

Danke!

05.06.2018 12:21 • x 1 #2712

L
Zitat von EBMFan:

Mein Reden. In der Welt der emanzipierten Frau erst Recht. Ich würde ja auch nicht verlangen das eine Frau die mehr Geld verdient als ich, für mich zu zahlen hat.

Das Gehalt sollte da mal gar keine Rolle spielen.

Zitat:
Aus Anstand! Der hatte ja mal gar keine guten Manieren. Ob es passt oder nicht, wenn Mann Frau nicht wertschätzt, ist er raus.

Tut mir echt leid, aber vielleicht war er doch selber gedanklich schon raus. Und gerade Männer die im höheren Management wissen. Keine Aufwendungen für Dinge die keinen Ertrag bringen.

Ich weis es hört sich dumm an. Und hat auch nichts mit Gentleman etc. zu tun. Aber ein Mensch der wie der beschriebene Datepartner sehr erfolgsorientiert ist, hat oft einmal genau diese Gedankengänge verinnerlicht.

Bei der nächsten Frau die er datet, die dann vielleich eher auf seiner Wellenlänge liegt, kann es schon ganz anders aussehen.

05.06.2018 12:23 • #2713

L
Zitat von leilani1801:

Das ist typisch deutsch. Komme ursprünglich aus einem anderen Kulturkreis. Da würde niemals der Mann die Frau zahlen lassen, unabhängig von irgendwelchen möglichen Verpflichtungen. Gilt als unhöflich und geizig.

Ja stimmt, andere Kulturen andere Gewohnheiten.
Bin oft beruflich in Saudi Arabien. Da darf die Frau gar nicht zahlen . Ein Paradies *Ironie*

Der deutsche Mann / die deutsche Kultur bietet euch Frauen auch viele Vorteile. Die Emanzipation ist nicht einseitig.

Ich kann euch sagen bei beruflich erfolgreichen und selbstständigen Frauen um die 30 ist eine getrennte Zahlung oft erwünscht. Die lassen sich gar nicht erst einladen beim 1. Date.

05.06.2018 12:25 • #2714

SuzyW
Zitat von Landwarrior:
Tut mir echt leid, aber vielleicht war er doch selber gedanklich schon raus.

Achso, das rechtfertigt natürlich sein Verhalten.

05.06.2018 12:26 • #2715

A

x 4