3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

W
Zitat von Konrad:
Ja das war meine Frage Fernbeziehung eingehen oder besser nicht.
kaaaaas Meinung ist besser nicht, meine auch
Du denkst anders darüber?@willan

Habe das mit den Defiziten der Börsen nicht verstanden. Fernbeziehung wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Ding. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 50 km. Kommt aber wohl auf die Gesamtumstände an. Ich bin nur durch Job und Freunde örtliche gebunden, nichts was ich nicht ändern könnte, wenn ich wollte, aber ich will (derzeit) nicht. Wenn jemand örtlich ungebunden arbeitet, eh viel unterwegs ist, keine Ahnung. Kann mir schon vorstellen, dass es Konstellationen gibt, in denen das gut funktioniert. Gezielt danach suchen würde ich nicht.

29.05.2018 14:28 • x 1 #2671

Schrupphuhn
Zitat von willan:

Habe das mit den Defiziten der Börsen nicht verstanden. Fernbeziehung wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Ding. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 50 km. Kommt aber wohl auf die Gesamtumstände an. Ich bin nur durch Job und Freunde örtliche gebunden, nichts was ich nicht ändern könnte, wenn ich wollte, aber ich will (derzeit) nicht. Wenn jemand örtlich ungebunden arbeitet, eh viel unterwegs ist, keine Ahnung. Kann mir schon vorstellen, dass es Konstellationen gibt, in denen das gut funktioniert. Gezielt danach suchen würde ich nicht.

Ich finde halt, dass da die Krux liegt...

Treffe ich auf freier Wildbahn einen Mann, in den ich mich vom Fleck weg verknalle, nehme ich auch grössere Entfernung in Kauf.

Online klicke ich ihn dann weg und hab ne Chance verpasst ?

29.05.2018 14:31 • x 2 #2672

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Konrad
Zitat von willan:
Habe das mit den Defiziten der Börsen nicht verstanden.

Bezieht sich auf die Tatsächlich zur verfügung stehenden Mitglieder der Börse die evtl. ohne Karteileichen,Abgemeldete , Anmeldung vor Gericht und Lügen um Kunden zu Werben.

50 Km ist keine halbe Stunde Fahrzeit, das ist keine Fernbeziehung. Also ich jedenfalls bin gleich an der Auffahrt und fahre köln Dortmund ohne Stau locker in einer Stunde.

29.05.2018 14:39 • x 1 #2673

kaaaaa72
Das sehe ich wie Schrupphuhn.
Online lies ich es erst garnicht soweit kommen.
Im richtigen Leben hat man es nicht in der Hand und da könnte sowas schon passieren.

Zum Glück mir nicht, meine Freundin wohnt nur 200 m entfernt.
Kennengelernt haben wir uns allerdings im richtigen Leben, zwar gelegentlich bei badoo geschrieben aber mehr nicht.
Es kam nie zu einem Date, erst als wir uns zufällig auf der Strasse getroffen haben hat es peng gemacht.

29.05.2018 14:40 • x 1 #2674

W
Zitat von Schrupphuhn:
Ich finde halt, dass da die Krux liegt...

Treffe ich auf freier Wildbahn einen Mann, in den ich mich vom Fleck weg verknalle, nehme ich auch grössere Entfernung in Kauf.

Online klicke ich ihn dann weg und hab ne Chance verpasst ?

Möglich ja.

Im realen Leben wenn ich 10 Minuten zu spät um die Ecke komme, habe ich vielleicht auch was verpasst. Mir gefällt grundsätzlich der Gedanke, es passiert was passieren soll. Kann ich diesen mit online Dating außer Kraft setzen?

29.05.2018 14:43 • #2675

E
Zitat von willan:
es passiert was passieren soll

Gehe ich mal von aus, ich glaub nicht an Zufälle

29.05.2018 14:52 • x 3 #2676

Schrupphuhn
Zitat von willan:
Mir gefällt grundsätzlich der Gedanke, es passiert was passieren soll

Ist das heute noch so?

29.05.2018 14:56 • x 1 #2677

Konrad
Zitat von willan:
es passiert was passieren soll

Gehe ich mal von aus, ich glaub nicht an Zufälle

Und sie glaubt das dann auch? Haha is ja dann aber sowas von die Liebe des lebens das de nich mehr aus der Nummer raus kommst
Wellenlänge, Seelenpartneschaft, Seelenverwandschaft for ever.

29.05.2018 14:59 • #2678

W
@Schrupphuhn Warum sollte das heute nicht mehr so sein? Ist wohl eher eine Einstellungsfrage als eine Zeitfrage oder?

Auch Zufälle ja oder nein. Je nachdem wie man für sich selbst Zufall definiert würde ich meinen. Für mich ist Zufall: es fällt einem zu was fällig ist. Also so gesehen mag ich Zufälle (die positiven natürlich mehr ). Hat für mich mehr was mit annehmen was ist und kommt zu tun.

Vielleicht ist auch dieses bewusste auswählen, eingrenzen, Suchprameter eintippen, wegwischen, usw. genau deshalb teils so frustierend und uneffektiv.

Andererseits habe ich über online schon tolle Kontakte geknüpft auf die ich zufällig im realen Leben wohl nicht gestoßen wäre.

29.05.2018 15:02 • x 2 #2679

Konrad
Zitat von willan:
Andererseits habe ich über online schon tolle Kontakte geknüpft auf die ich zufällig im realen Leben wohl nicht gestoßen wäre.

Dafür ist Online ja so erfolgreich obwohl es viele Misstände und Klagen gibt auf die man eigendlich wenn es ein anderes Thema wäre als die Liebe und Partner die Finger lassen würde. Da sind also die Gefühle und Sehnsucht so Ausgeprägt das mit Hoffen Lotto gespielt wird, wobei fast jeder trotz häufiger negativer Berichte glaubt durch ein Los nicht das große Glück zu verpassen.

Frauen, so habe ich den Eindruck auf grund Meinungsaustausch hier in den Foren reicht oftmals eine Lockere Beziehung die etwas über das Gendern hinausgeht, also Treu ja schon alleine wegen der Gesundheit, aber nicht so fest wie es in der Familienbeziehung einmal gewesen ist.
Hier drängt sich der Verdacht auf das Frauen nicht so sehr von einer festen Beziehung Profitieren wie Männer, die meine ich Frauen viel mehr brauchen als Umgekehrt.Liegt es vielleicht daran das Frauen Männer weniger brauchen in Börsen Wählerischer und Zickiger sein können?

30.05.2018 23:55 • #2680

Y
Zitat von Konrad:
Hier drängt sich der Verdacht auf das Frauen nicht so sehr von einer festen Beziehung Profitieren wie Männer, die meine ich Frauen viel mehr brauchen als Umgekehrt.

Wieso meinst du, dass Frauen eine feste Beziehung mehr brauchen als Männer?

Meine Beziehungserfahrung ist die, dass ich von meinem Partner emotional vernachlässigt wurde bei gleichzeitigen Einforderns von Verfügbarkeit meinerseits. Es gibt einige Frauen in meinem Freundeskreis, die empfinden es ähnlich. Ich empfinde -- Achtung pauschal -- Männer in Beziehung als sehr fordernd mit wenig Bereitschaft, selbst etwas zu geben. Aber das ist vielleicht nur meine Sicht der Dinge.

31.05.2018 08:36 • x 5 #2681

Konrad
@Yonda , nee Männer brauchen Frauen mehr als Frauen die Männer, is nicht so einleuchtend geschrieben, geht aber hervor. Haste Dich veguckt.
Zitat von Yonda:
Ich empfinde -- Achtung pauschal -- Männer in Beziehung als sehr fordernd mit wenig Bereitschaft, selbst etwas zu geben. Aber das ist vielleicht nur meine Sicht der Dinge.

Nee is nicht nur Deine sicht der Dinge. Da haste schon Recht.
Ich möchte jetzt nicht die Schuld Umkehren aber viele Frauen Fordern auch im Alltag zu wenig und lassen sich Unterbuttern.
Wer nicht Fordert wird auch nicht gehöhrt. Das ist wenn es um Gefühle geht aber auch ganz schlecht , schließlich kannste ihm nicht Befehlen Dich mehr zu Lieben und zwar auf eine Art die Dir gut Tut.
Aber es fängt mit dem Platz Erstreiten an, das mußt Du machen auch wenn es Dir nicht gefällt, Männer kommen sonst nie drauf , im Allgemeinen erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Es gibt auch Ausnahmen, vielleicht sogar so das es Nervt.
Zitat von Konrad:
das ist vielleicht nur meine Sicht der Dinge.

Das schreibste obwohl Du hier und im RL Freundinen zustimmung erhalten hast.
Deine Sicht ist vollkommen klar und richtig und das weißt Du auch und trotzdem hälste Dich zurück.
Mit dem Charakter haste schon verloren. Setz Dich besser durch Yonda
Du warst bestimmt immer schön Pflegeleicht, ne?

31.05.2018 18:52 • x 2 #2682

Y
Zitat von Konrad:
Haste Dich veguckt.

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein -- verguckt! *lach*

Zitat von Konrad:
das weißt Du auch und trotzdem hälste Dich zurück.
Mit dem Charakter haste schon verloren. Setz Dich besser durch Yonda

Konrad, du hast mich bei de Ejer!
Leichter gesagt, als für mich getan. Ich habe auch nur wenig Lust auf Streiterei in der Beziehung, um meinen Platz.

Zitat von Konrad:
Du warst bestimmt immer schön Pflegeleicht, ne?

Mit Perwoll gewaschen, das Kuschelhäschen!
Keine Ahnung! Mein Ex meinte, ich würde immer nur fordern, aber der ist ja nicht das Maß aller Dinge. Die Gehirnwäschendeprogrammierung ist bei mir noch nicht abgeschlossen. Ich halte mich lieber fern von den Objekten meiner Begierde, solange ich mir meiner selbst noch so unsicher bin.

31.05.2018 19:52 • x 1 #2683

Konrad
@Yonda
Ja, du hast vielleicht Gemeckert und Gezickt auf Nebenkriegsplatz in der Hoffnung das sich was Ändert. Der hat aber nur Gerafft
das Du auf ihn Einschlägst und nicht das Du Liebebedürftig bist, Anerkannt und geachtet werden willst.
Kleines Misverständnis das bei Dir wie bei vielen, vielen anderen Beziehungen zum Aus geführt hat.
Da weis ich nicht ob Familienthera geholfen hätte, denn Aufdecken ist eine Seite, aber auch dauerhaft eine andere Einstellung zu Dir zu finden ist ne Andere Sache.
Und auch Du hättest sozusagen sogar Deinen Charakter von einer Lieben zu einer Berechnenden Frau ändern müssen.
Also praktisch PUA Methoden endwickeln müssen oder sonstige Psychologische Tricksereien die ihn dort hinn führen wo er sein soll.
Sehr Romantisch, eigendlich klar das Du das nicht mitmachst.

31.05.2018 20:10 • x 3 #2684

Y
@Konrad

Wir waren im letzten Ehejahr in der Ehetherapie. Das war richtig gut. Die Therapeutin hat mich des öfteren wegen meiner Aggressionen eingefangen. So weit war ich schon am Ende meines Lateins und meiner Beherrschung. Wir lernten überhaupt das erste Mal miteinander zu kommunizieren. Er traute sich raus aus seinem Schneckenhaus und ich lernte Sanftheit, meine Aggros zurückzunehmen. Wir landeten sogar wieder in der Kiste. Dann fuhr er auf seine tolle Reise und hat sich eine andere Frau an Land gezogen. Oder sie ihn, wie auch immer. Ende von Therapie und Ehe.

Ich wünsche ihm von Herzen die Erfahrungen, die für ihn wichtig sind.

Ne, Tricksereien sind nix für uns Yonda.

31.05.2018 21:33 • x 3 #2685

A

x 4