3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

M
Zitat von Odium:

Mach mir mal ein Angebot und ich überlegs mir

muahahaha

29.04.2018 14:29 • x 1 #2491

Ema
Juhuu!

Jetzt hab ich endlich mal wieder ein Schwanenbild bekommen. Über Lovoo. Mit Piercing sogar

Wurde Zeit. Dachte schon, mit mir stimmt was nicht

Hab ich nach ner freundlichen Absage bekommen. So nach dem Motto: Sorry, bist nicht ganz mein Typ.

Da dachte er wohl, er muss irgendwas unternehmen, damit ich meine Meinung noch ändere.

Sein Text dazu: Du willst eh nur fic ken.

Sh it. Woher weiß er das nur?

29.04.2018 18:10 • #2492

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Odium
Zitat von Ema:
Juhuu!

Jetzt hab ich endlich mal wieder ein Schwanenbild bekommen. Über Lovoo. Mit Piercing sogar

Hab ich nach ner freundlichen Absage bekommen. So nach dem Motto: Sorry, bist nicht ganz mein Typ.

Da dachte er wohl, er muss irgendwas unternehmen, damit ich meine Meinung noch ändere.

Habt ihr schon ein Treffen vereinbart?

29.04.2018 18:16 • #2493

blackeyed
Zitat von Ema:
Juhuu!

Wo sind die ganzen Fischfotos hin?
Von 50 Männern hält jetzt nur mehr einer einen selbstgefangenen Fisch in die Kamera.

Aber mir ist aufgefallen, dass jetzt auch viele Männer ihre Fotos bearbeiten mit Weichzeichner und Schnick-Schnack.
Absoluter Horror! *kreisch

29.04.2018 18:21 • x 1 #2494

Ema
Zitat von Odium:

Habt ihr schon ein Treffen vereinbart?

Leider nicht. Ich hab gesagt: Klar! Gerne! Dann habe ihn nach seiner Adresse gefragt und ob es ihn stört, wenn ich noch zwei Kumpels mitbringe. Die hätten zwar kein Schwanenpiercing, dafür aber nen Haufen Tattoos.

Er wollte dann nicht mehr. Schade.

29.04.2018 18:21 • x 4 #2495

Kroenchen_richten
Ich hätte ihn gefragt, ob Du Deine Gewichte am Piercing aufhängen darfst-

29.04.2018 19:17 • x 1 #2496

A
Also gut, Kätzchen und Tanie,

dann will ich mal nicht so sein und dem Ganzen eine Chance geben - und zwar zu meinen Bedingungen.

Hab jetzt so einige Matches und bleib jetzt einfach wie ich bin und wenn ich keine Lust mehr habe löse ich die auf.
Ich hätte schon Lust mich mit ein paar Leutchen zu treffen. Nicht aus Datingsicht, sondern einfach aus der Laune heraus, neue Leute kennenzulernen. Sollte sich dabei was ergeben ist es ein nettes Benefit, ansonsten wäre es ja schön, seinen Bekanntenkeis ein wenig zu erweitern.

Einfach mal locker machen und die alten und gewohnten Wege verlassen. Be open minded.

30.04.2018 08:40 • x 1 #2497

K
Zitat von Aramis:
Also gut, Kätzchen und Tanie,

dann will ich mal nicht so sein und dem Ganzen eine Chance geben - und zwar zu meinen Bedingungen.

Hab jetzt so einige Matches und bleib jetzt einfach wie ich bin und wenn ich keine Lust mehr habe löse ich die auf.
Ich hätte schon Lust mich mit ein paar Leutchen zu treffen. Nicht aus Datingsicht, sondern einfach aus der Laune heraus, neue Leute kennenzulernen. Sollte sich dabei was ergeben ist es ein nettes Benefit, ansonsten wäre es ja schön, seinen Bekanntenkeis ein wenig zu erweitern.

Einfach mal locker machen und die alten und gewohnten Wege verlassen. Be open minded.

Genau so sollte man das Tindern betrachten, finde ich nicht als ernsthafte Suche, sondern als Ergänzung im Leben und Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Ich lese hier ganz oft Online oder offline Partnersuche? Ich weiß überhaupt nicht, warum sich das ausschließen sollte. Wenn ich offline jemanden kennenlerne, sag ich dem ja nicht: ach, meld Dich doch bitte erst mal bei Tinder an, damit wir uns da matchen können
Und gerade Tinder finde ich als lockere Sache nebenbei besser als die meisten anderen Singlebörsen, wo es dann doch oft sehr ernsthaft suchend zur Sache geht. Ich klick so ungefähr einmal in der Woche abends mal durch und verteile ein paar Likes. Bei sich ergebenden Matches schau ich halt, ob sich jemand meldet und wenn ja, wie und mit was. Dann flirte ich ein bisschen mit demjenigen, und wenn sich ein lustiges, nettes Gespräch entwickelt und er nach einem Date fragt, treff ich mich mit ihm. Sind ja nicht so viele, aber 1-2 Dates im Monat kann man gut schaffen und das macht auch Spaß, es übt, man erlebt lustige oder doofe Geschichten, und gelegentlich trifft man sogar jemanden, den man mag und mit dem sich dann was entwickelt. Muss ja nicht gleich die große Liebe sein, aber wenn man auf die Weise eine nette Freundschaft+ findet oder auch nur eine neue Bekanntschaft (ich hab z.B. einen, den ich vor über zwei Jahren mal gedatet habe und mit dem ich immer noch ab und zu ins Theater gehe, weil uns das gemeinsame Interesse verbindet), ist das doch kein schlechtes Ergebnis.

Wenn man das Onlinedating nicht als Lebenssinn betrachtet und es nicht rund um die Uhr betreibt, sondern einfach als lockere Ergänzung zum normalen Leben, finde ich es ganz prima. Die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Weg die große Liebe zu treffen ist wahrscheinlich immer noch deutlich höher als die, ihr im Supermarkt über den Weg zu laufen.

Einfach entspannt, neugierig und offen bleiben. Online wie offline. Dann ergibt sich so manches ganz von selbst.

30.04.2018 09:07 • x 6 #2498

A
Was du schreibst klingt ja so an und für sich ganz nett.

Nun bin ich seit einem halben jahr Single und in mir sind vollkommen ambivalente Gefühle. Klar will ich nicht für immer alleine bleiben aber ich ich merke auch, dass ich nicht für Neues offen bin. Mit Menschen schäckern und ein Schörlchen trinken ist fein. An mehr ist da irgendwie nicht zu denken, da schnürt es mir den Hals zu und ich beginne sofort zu denken wie gut es mir alleine eigentlich geht. Das liebste wäre mir eine Schulter zum Anlehnen die aber gleichzeitig keine Erwartungen an mich knüpft. Glaube das wäre perfekt.

Glaub diese Ambivalenz kommt bei mir, weil ich mich von einigen angeblichen Freunden so im Stich gelassen fühle und dadurch natürlich ein Teil meines Umfelds weggebrochen ist. Unter der Woche habe ich jede Menge Abwechslung und Verabredungen aber sobald es Wochenende wird bin ich echt einsam. Habe das riesen Glück, dass ich mich sehr gut selbst beschäftigen kann und mir selbst genug bin aber natürlich hat das Alleinsein am We auch 2 Seiten. Tagsüber ist alles kein Ding. Ich power mich ordentlich aus und bin abends dann echt oft platt... Zieht aber auch nach sich, dass ich so gut wie gar nicht weggehe, ergo auch niemanden kennenlerne...

Und genau da versuche ich jetzt Tinder anzusetzen. Nämlich, dass man sich mal im Biergarten verabredet oder evtl. hat ja auch mal jemand Lust mich auf meinen Radtouren zu begleiten oder mag mir neue Strecken zeigen. So halt... Weißt du, was ich meine?

Mit ein paar Männern schrieb ich schon und bei einigen hat sich direkt nach den ersten beiden Nachrichten ein mulmiges Gefühl bereit gemacht und ich hab das Match aufgelöst. Aber da sist ja auch in Orndung und es ist nichts Verwerfliches dran.

Wenn der Richtige kommen soll (egal ob an der Käsetheke, im Biergarten oder bei Radfahren), dann wird er kommen.

30.04.2018 09:30 • #2499

K
Ein halbes Jahr Single ist auch noch nicht lang. Und ich kann Dir nur raten, bevor Du ernsthafter wieder eine Partnerschaft suchst, tatsächlich erstmal Dein Sozialleben wieder in den Griff zu bekommen. Sonst wird das ein böses Ende nehmen, wenn Dir sonst soziale Kontakte fehlen und ein Partner die dann alle ersetzen soll. Das ist leider nie gut.

Tinder ist dafür sicherlich keine schlechte Lösung, aber ich hab es gestern schon in einem anderen Thread geschrieben: vielleicht ist Spontacts auch was für Dich. Das ist keine Datingplattform, sondern eine Plattform zur Freizeitgestaltung. Man sucht und findet dort Menschen, mit denen man sich für irgendwelche Freizeitaktivitäten verabredet, unabhängig vom Geschlecht. Gerade zum Radfahren z.B. findest Du dort auch kleine Gruppen, die sich dazu treffen. Da lernt man auch neue Leute kennen, und zwar nicht so verkrampft in der Zweierkonstellation, sondern durchaus auch mehrere auf einmal. Und da kann sich natürlich auch mal mehr ergeben (sind naturgemäß viele Singles dort angemeldet).

Ich finde es persönlich entspannter, Menschen ohne amouröse Hintergedanken kennenzulernen. Und gerade, wenn Du Leute suchst für normale Freizeitgestaltung, bist Du da sicher gut aufgehoben. Von Sport über Kultur, Reisen, Spiele, Mädelsstammtische, Ausgehen, tanzen, bis hin zu gemeinnütziger Arbeit kann man sich dort für alles mögliche verabreden. Ich hab dort gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal spontan jemanden suche fürs Kino oder Theater, und keine meiner Freundinnen hat Zeit, bin ich dort immer fündig geworden.

30.04.2018 09:38 • #2500

A
Och danke! Ja da könnte ich mich auch mal umsehen. Freut mich!

Zitat von Kaetzchen:
Und ich kann Dir nur raten, bevor Du ernsthafter wieder eine Partnerschaft suchst, tatsächlich erstmal Dein Sozialleben wieder in den Griff zu bekommen.

Hm, was genau heißt das. Ich kann die Leute ja schlecht zwingen am We was mit mir zu machen. Die sind alle liiert (un dhaben Kinder) und treffen sich halt zu Pärchenabenden. Da ist man als Single außen vor. Und ich bin eher der defensive Typ, der sich nirgendwo aufdrängelt.

Das ist bei Frauenfreundschaften halt einfach anders als bei Männerfreundschaften (zumindest die, die ich kenne). Unter der Woche haben die Männer ihre Arbeit und wenig Zeit für die Frauen, ergo stehen immer irgendwelche Treffen an und am We dann verbringen sie halt ihre Zeit mir der Familie.

Bedingt durch den Tod meines Pferdes sind auch dort eine ganze Menge Kontakte weggefallen. Mit Treffen ist da nicht großartig was, Turniersaison ist eröffnet, da ist nichts mehr mit abends weggehen.

Ja und zum guten Schluss kommt noch hinzu, dass ich nicht der mega Weggeher bin. Ich liebe es mit Freunden daheim zu kochen und gemütlich ein Gläschen Wein zu trinken, auf der Terrasse zu lümmeln und dem lieben Gotte den Tag zu stehlen usw. Mich aufzumotzen und wie Frischfleisch zu präsenteren ist gar nicht mein Ding.

Es ist ja nicht so, dass ich keine Menschen kennenlerne. Ich kenne sogar sehr viele und lerne auch ständig Leute kennen. Leider meistens Männer (daher ist die App von dir wirklich sehr interessant!) und das ist mir oft leider lästig, weil die halt meistens alle das eine wollen.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit aber manchmal.

30.04.2018 09:52 • #2501

K
Zitat von Aramis:
Ich bin kein Kind von Traurigkeit aber manchmal.

Ich versteh das gut. Bei mir sind nach der Trennung auch einige Kontakte weggebrochen, und es hat ein bisschen gedauert natürlich, da wieder einen Freundes-/Bekanntenkreis aufzubauen, der zur neuen Lebenssituation passt. Denn spätestens nach dem dritten Grillnachmittag unter lauter Paaren fühlt man sich irgendwie wie eine Aussätzige.

Jetzt hab ich eine Riege von Single-Damen im Alter zwischen 38 und 58 mit denen ich ausgehe, weggehe, tanzen und feiern gehe, shoppen gehe, oder auch mal ein Wochenende wegfahre. Die besteht gemischt aus alten und neuen Freundinnen.
Ich hab ein paar männliche Bekannte, mit denen ich mal ins Theater oder Kino gehe, einen treffe ich immer zum Quatschen (der ist Philosophielehrer, und wir gehen gern abends im Dunkeln spazieren und philosophieren dabei ) ...
Über Spontacts habe ich eine wöchentliche Pokerrunde gefunden (lauter junge Männer ), einen Tangolehrer und zwei weibliche Bekannte für Kino und Konzerte.

Auf Spontacts verabreden sich übrigens auch viele zum gemeinsamen Kochen, oder passionierte Hobbyköche laden andere zum Essen ein (gegen Unkostenbeteiligung). Habe dort auch schon Events im Stil von Das perfekte Dinner gesehen das wäre ja vielleicht was für Dich, wenn Du gern kochst?

30.04.2018 10:16 • #2502

A
Hab mir die App schon herunter geladen Leide rist derzeit nichts in meinem Umkreis drin, was sich aber ja schlagartig ändern kann

Jetzt schau ich einfach mal und mach mit dem Tinder Gedöns weiter und schau ob man nette Menschen kennenlernt.

Vielleicht klage ich auch einfch auf einem zu hohen Niveau, keine Ahnung...

30.04.2018 10:25 • #2503

A
Also der, mit dem ich gestern Morgen telefoniert habe und wo ich direkt das Gefühl hatte, dass er mich gleich heiraten will, hat jetzt mal nen Gang zurück geschaltet.

Der ist ja gleich mit der Tür ins Haus gefallen und nachdem ich mir ziemlich deutlich anmerken lies was ich davon halte ist er jetzt auf ein Normallevel zurück gefahren und ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn mal besuche (er züchtet Pferde, wie passend für mich )

30.04.2018 10:34 • #2504

A
Also meine Freundinnen finden es echt cool, dass ich endlich mal über meinen Schatten gesprungen bin und sowas wie Tinder mache... Sie meinen ich würde endlich mal aufhören auf meinen Prinzipien zu reiten und endlich mal was neues zulassen...

Jetzt fliege ich gleich erst mal eine Freundin besuchen. Sitze am Flughafen und trinke ein lecker Bierchen und schicke euch liebe Grüße!

01.05.2018 11:30 • #2505

A

x 4